Hängst an mir? Ich bin grad gar nich sicher, posten wir IP wenn wir OP das okay bekommen haben?
[OP] Ein ganz normaler Tag
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Du kannst posten, ja.
Weiter gehts mit Lukas/ Theverat.
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Achso, ich hatte schon im IP gepostet.
OT wäre das:
Alles angesagte Angriffe auf Motoren, Ziel ist es, die Boote lahm zu legen.
Angriff Gun Turret 1:
Pilot 3 + Zielerfassung 6 - Angesagtes Ziel 4 -> 5 W -> 2 Erfolge
Angriffe Gun Turret 2:
Pilot 3 + Zielerfassung 6 - Angesagtes Ziel 4 -> 5 W -> 1 Erfolg
Angriff Lukas:
Geschütze 7 + Logik 9 + Riggerkontrolle 3 + VR 2- Angesagtes Ziel 4-> 17 W -> 5 Erfolge
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Manaklinge KS6
Spruchzauberei 1 Erfolg. (Klinge ist da. )
Entzug (KS-2)
5 Erfolge
Läuft doch.
So die Klinge wird dann noch in der nächsten Runde in den Fokus gelegt und dann bekommt der Geist eine auf die Mütze.
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Geilo, wenn ich Zeit hab buff ich dann noch deinen Angriff 😇
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Geilo, wenn ich Zeit hab buff ich dann noch deinen Angriff 😇
Dann hat der Geist ja gar keine Chance
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Ich glaub so krass isses nich 😉
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Okay, Viggo leitet Alex an. Diese bekommt dadurch +4 auf ihren nächsten Angriff gegen den Geist.
Lukas feuert auf Antriebe. Theverath du müsstest mir noch sagen, ob du auf die Schnellboote feuerst oder auf die Enterboote. Schnellboote sind kleine Motorboote, Jetskis oder ähnlicher, groß genug, um auf dem offenen Meer auch steuern zu können. Besatzung bis max 4 Personsn.
Enterboote sind größere Kisten. Langsamer, träger, zäher, (viel) mehr Leute.
Alex Zieht den Waffenfokus und aktiviert Manaklinge.
Ini
Viggo 28
Lukas 27
Alex 25
Maschinenraum 24
Val 23
Brücke: Maat 21
Jagdschrecke 19
Meer: 8 Schnellboote 18
Brücke: Captain 17
Einnard 15
Meer: 4 Enterboote 13
Nissan 11
Brücke: Crew
Demnach bin ich mit dem "Maschinenraum" an der Reihe. Ich poste, sobald ich eine Antwort von Theverath habe (und dazu komme, klar...).
Im Anschluss ist Val Narat
Hauptaktion ist Granaten werfen? Dann bitte eine Probe.
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Auf die Enterboote
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Danke.
Mir ist graf aufgefallen, dass es einfacher und schöner ist, alle drei Gruppen zugleich zu posten.
Ich warte demnach noch auf Val.
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Und mein Anleiten klappt leider nicht.
Dazu müsste es Scars nächste Handlung sein, war es aber nicht.
Mein Anleiten hilft dann also nur falls der Geist etwas tut, dass ihr ne Selbstbeherrschungs abverlangt 😉
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Hauptaktion ist Granaten werfen? Dann bitte eine Probe.
Wurfwaffen? 3 Erfolge.
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Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich keine Flashbangs im klassichen Sinne gibt bei SR... hab also einfach mal der Schockwirkung einer Schockgranate einen einzelnen Lichtblitz eines Flashpacks spendiert. Ist ja zu eurem Gunsten, denke, das ist okay für euch, oder?
Brücke: Zwei Crewmitglieder durch die Flashbang kampfunfähig.
Einnard: Angriff durch Maat (4 Erfolge), Ausweichen -2.
Einnard: Angriff durch Captain (1 Erfolg), Ausweichen -2.
Maschinenraum
Alex: Angriff durch Geist (5 Erfolge)
Offenes Meer:
Ein Enterboot Bewegungsunfähig (Antrieb zerstört). Theoretisch noch kampffähig.
...
Initiative
Brücke
23 Val
21 Brücke: Maat
17 Brücke: Captain
15 Einnard
9 Brücke: Crew (noch 10)
Maschinenraum
28 Viggo
25 Alex
24 Maschinenraum
Offenes Meer
27 Lukas
19 Jagdschrecke
18 Meer: 8 Schnellboote
13 Meer:
3/4 Enterboote11 Nissan
die Jagdschrecke ist dran.
Einnard ist dran.
Viggo und Alex sind zu schnell und müssen leider auf die nächste Runde warten.
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Flash Grenade: This grenade produces a blinding flash of
light upon detonation to blind opponents. Anyone looking in the
direction of an exploding flash grenade receives a –5 dice pool
modifier on attack tests due to the intense light. Reduce this modifier
by 1 for every 5 meters from the point of the grenade’s ignition
(flare compensation reduces this modifer by an additional 2). This
modifier fades away at the rate of 1 point per Combat Turn.
Gibt es die im 5er nicht mehr?
Und was ist mit den Flash-Packs vom GRW S. 437?
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Flashpacks machen, salopp gesagt, nur Licht.
"Echte" Flashbangs machen eben auch noch Bang. Gehen auf die Ohren, und wenn man zu nah dran ist, auch mächtig auf den Kopf.
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Wenn Alex ausweichen würde bekommt Viggo die Platte an den Kopf?
Von den Aktionen her bleibt mir nur Ausweichen und Absenkung des Initiativeergebnisses?
Oder könnte ich noch etwas anderes machen? (Komplexe Handlung?)
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Wenn Alex ausweichen würde bekommt Viggo die Platte an den Kopf?
Die Idee ist witzig, und hatte ich auch schon. Sagen wir für den Spaßfaktor mal: Ja.
Von den Aktionen her bleibt mir nur Ausweichen und Absenkung des Initiativeergebnisses?
Oder könnte ich noch etwas anderes machen? (Komplexe Handlung?)Da du grad nicht an der Reihe bist, hast du keine Handlungen mehr, außer Unterbrechungshandlungen.
Du könntest:
Ausweichen normal als Verteidigung. Danach müsste Viggo ggf auch ausweichen.
Ausweichen (Unterbrechungshandlung). Wie oben, aber zusätzlich Ini-5 und einmalig + Akrobatik auf den Verteidigungswurf.
Blocken (Unterbrechungshandlung). Würd ich hier mal zu lassen, auch wenn es technisch gesehen kein richtiger Nahkampf ist. Ini-5 und einmalig +Klingenwaffen auf den Verteidigungswurf.
1. meinst Du Viggo? Weil Du mich direkt anschreibst...
Jap... Habs korrigiert. Sorry für die Verwirrung.
2. muss nich jeder auf die nächste Runde warten, wenn er seine gemacht hat???
Natürlich hast du da Recht. Aber ich versuche das grad so zu machen, dass ich parallele Kämpfe auch parallel laufen lasse. So müssen die auf der Spieler auf der Brücke nicht zwangsläufig darauf warten, dass zB Lukas (diesmal mein ich den auch ) seine Aktionen draußen macht, bevor sie an der Reihe sind. Er kann das von draußen ja ohnehin nicht beeinflussen.
Hab daher auch die Ini mal in drei Teile geteilt.
Euer Teil ist nun aber schon durch, und ihr müsst eben bis zur nächsten Runde warten. Wenns weniger verwirrt, lass ich diesen Teil in Zukunft einfach weg.
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Super spaßige Idee Scar
ansonsten verwirrt es eigentlich nicht, nur wissen muss ichs. Sonst wär ich einfach bis Viggo da in fett steht. Dann is ja offensichtlich wer dran ist 😉 -
@Blocken: Nur habe ich gerade eine Manaklinge beschworen und keine Energieklinge.
Und die Manaklinge geht durch Rüstung durch, also auch durch die Metallplatte ohne Schaden an zu richten. Und mit einem Kampfmesser eine schwere Metallplatte blocken. Das machen Narutos und KO.
Kann ich über Edgeeinsatz meine Aktion vorziehen?