Oh sorry
Ini 28
Oh sorry
Ini 28
Ini
Viggo 28
Alex 25
Lukas:
Rea 8 + Int 5 + 4W6 -> 27
Nissan:
Pilot*2 (6) + 4W6 -> 11... wow
Jagdschrecke:
Pilot*2 (6) + 4W6 -> 19
Val 23
Einnard
15
Ini
Viggo 28
Lukas 27
Alex 25
Val 23
Jagdschrecke 19
Einnard 15
Nissan 11
Na huch, wir sind ja komplett!
Okay, dann man los.
Initialangriff soll ja sein Lukas mit den Geschützen, wie er in die Brücke feuert. Ab da dann nach Ini.
Dann mache doch einmal bitte eine Geschütze-Probe mit folgenden Abzügen:
Entfernung weit (etwa 500m); -3
Dunkelheit mittel; -3
Leichter Wind: -1
Sich bewegender Schütze; -2
Angesagtes Ziel: Brücke; -4
Ja, das ist viel. Ja, du kannst etwaige Modifikationen (wi zB Nachtsicht) dagegen einsetzen. Und keine Angst, es wird nicht viel gebraucht, geht in erster Linie darum, überhaupt zu treffen. Die Brücke kann schließlich nicht ausweichen. Erfolge sind dann eher für den Grad der Verwirrung.
Ok, kompensieren tue ich:
Entfernung geht durch Sichtvergrößerung um 1 Stufe runter -1
Dunkelheit geht durch IR auf schwache Beleuchtung -1
Wind wird durch Smartlink weg genommen +/-0
der Rest bleibt, insgesamt -8
Sperrfeuer auf die Brücke
Log 9 + Geschütze 6 + Riggerkontrolle 3 + VR 2 + Smartlink 2 - Abzüge 8 = 14W -> 4 Erfolge
+ VR 2
Hier muss ich mal einhaken.
Erstens, zumindest in meinem englischen GRW, ist der Bonus nur +1, nicht +2. Das könnte auch ein Tippfehler sein; muss im deutschen noch mal schauen, ob da was anderes drin steht.
Zweitens gilt das nru für Fahrzeugproben, und tatsächlich gehören meines Wissens da keine Geschütze dazu. Nur das, was mit Steuern zu tun hat. Kann aber auch sein, dass ich das nur mal wo aufgeschnappt hab, dazu recherchiere ich nochmal.
In jedem Fall macht das für unsere Zwecke keinen relevanten Unterschied, nur vielleicht für die Zukunft.
Ich schreib noch was zum Ergebnis.
Wenn man in ein Fahrzeug oder ein anderes Gerät hineingesprungen ist, be ndet man sich in der VR. Die Riggerkontrolle erlaubt es, Fahrzeughandlungen genauso zu behandeln wie Matrixhandlungen, also gilt jeder Bonus, den man für Matrixhandlungen bekommt, auch für Fahrzeughandlungen. Das gilt auch für Fahrzeugsteuerungsproben, Geschützeproben und Sensorproben Wie in der Matrix hat man auch beim Riggen die Möglichkeit, kaltes oder heißes Sim einzusetzen. Wenn man kaltes Sim benutzt, erhält man 3W6 Initiativewürfel, und Schaden durch Biofeedback ist Geistiger Schaden. Wenn man heißes Sim benutzt, erhält man 4W6 Initiativewürfel, den üblichen Würfelpoolbonus von +2 auf alle Matrixhandlungen (einschließlich Fahrzeughandlungen), und Schaden durch Biofeedback ist Körperlicher Schaden. Wenn ein Rigger per Direktverbindung in ein Fahrzeug gesprungen ist, gilt dies als VR mit heißem Sim, wobei für die Initiative Datenverarbeitung durch die Reaktion des Riggers ersetzt wird.
Deutsches GRW 6. Auflage S. 264
Danke
Gut, damit ist das geklärt.
IP folgt.
Ini
Viggo 28
Lukas 27
Alex 25
Maschinenraum 24
Val 23
Brücke: Maat 21
Jagdschrecke 19
Meer: 8 Schnellboote 18
Brücke: Captain 17
Einnard 15
Meer: 4 Enterboote 13
Nissan 11
Brücke: Crew
Viggo startet.
Ihr dürft mir natürlich Fragen zur Umgebung stellen, ich habe recht spärlich beschrieben. Ihr müsst euch erst einmal einen genaueren Überblick verschaffen.
Bei mir ist gerade Projektende. Da ist es besonders stressig. Da wir einen extremen Lieferverzug mit einer Substanz hatten und trotzdem die Deadline halten müssen. Wenn ich noch Zeit und Kraft finde schreibe ich was.
Der Geist ist materialisiert?
Wenn Alex ihn sieht. Was ist das für ein Geist? Magietheorie 2 Erfolge
Puh. Was bekomme ich alles in einer Runde unter?
Manaklinge casten 1 Komplexe Handlung
Klingen fallen lassen freie Handlung
Über die Adeptenkraft schnell ziehen den Waffenfokus ziehen freie Handlung
mir fehlt ne Freie Handlung?
Mach wie du es schaffst.
Ich würde dir zugestehen, die Klingen einfach los zu lassen. Indem du eine neue Waffe ziehst, lässt du die andere(n) einfach fallen. Du willst sie ja nicht holstern oder so.
Ja, der Geist ist materialisiert. Rein mit Magietheorie kann Alex nur Annahmen machen, aber von der Umgebung her wird es vermutlich entweder ein Geist des Wassers oder des Menschen sein.
Viggo sichert nach hinten und leitet Alex an.
Da sie in ihrer nächsten Handlung keine Fertigkeit einsetzen wird, bereitet er sie auf etwaige Selbstbeherrschungsproben vor...
4 Erfolge
Also motivierende Ansprache / Führung?
Check.
Ini
Viggo 28
Lukas 27
Alex 25
Maschinenraum 24
Val 23
Brücke: Maat 21
Jagdschrecke 19
Meer: 8 Schnellboote 18
Brücke: Captain 17
Einnard 15
Meer: 4 Enterboote 13
Nissan 11
Brücke: Crew
Lukas ist dran.
Na ich muss da schon wählen.
„Anleiten“ auf Seite 142 GRW
Ungefähre geratene Kraftstufe des Geistes? Sie askennd den Geist nicht.
Ohne askennen, oder auch nur Astralsicht, kann sie die Stufe nicht einschätzen.
OK