[OP] Ein ganz normaler Tag

  • Die Markierung über die AR gefällt mir. Auch, dass die Rüstung eher etwas Körperkontur-angepasst ist. Ich bilde mir ein, dass eine gewisse Beweglichkeit vorhanden bleiben muss. Man kann also wohl erkennen, wer da drin steckt.

    Das Farbschema ist nicht von den Marines zu bearbeiten. Uniformvorschriften, und so.

    An manchen Stellen findet sich (dezent) das Logo von Kelmar Technologies.


    Über sichtbare Logos für jedes Teammitglied lässt sich reden. Schulter oder Oberarm.

  • Theverath

    Bitte eine Geschütze-Probe, um zu schauen, wie erfolgreich der Torpedo treffen wird.

    Bitte eine Schiffe-Probe, um zu schauen, wie leicht es das Team im Anschluss hat, auf das Piratenschiff zu kommen (Nah dran kommen, Wellengang und so)

    Geschütze:

    Log 9 + Geschütze 7 + heißes VR 2 -> 18W => 6 Erfolge


    Schiffe:

    Rea 8 + Schiffe 5 + heißes VR -> 15W => 4 Erfolge

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Auch hier nochmal:

    Sorry Leute, ich habe gerade einen neuen Job an einer Gemeinschaftsschule mit... Problemkinderanteil angenommen, da musste ich mich erstmal einarbeiten. Ist schon gewaltig was anderes als an einem Gymnasium. Gerade die Kinder, bei denen im Kopf keine große Fackel leuchtet und die dann von ihren Problemen, dem Stoff zu folgen mit Lärmen und Zappeln ablenken, die sind schon eine Herausforderung. Aber es macht eine Menge Spaß.


    Insofern bin ich momentan etwas überarbeitet, ein sinnvoller IP-Post kommt hoffentlich morgen :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • ja kann mich da nur anschließen.

  • Dankeschön :-)

    Geschütze:

    Log 9 + Geschütze 7 + heißes VR 2 -> 18W => 6 Erfolge


    Schiffe:

    Rea 8 + Schiffe 5 + heißes VR -> 15W => 4 Erfolge

    Dabei habe ich noch die Riggerkontrolle vergessen, da kommen nochmal jeweils 3 Würfel dazu.

    Geschütze 3 Würfel nachwürfeln: +0 Erfolge -> 6 Erfolge

    Schiffe 3 Würfel nachwürfeln: +2 Erfolge -> 6 Erfolge

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • hat da schon jemand rein geschaut?

  • Ich guck aus Prinzip keine Bundeswehrwerbung. Kann zwar verstehen, dass es notwendig ist, aber naja...[-(

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Die Konstukteure der Aldebaraan haben einen schwerwiegenden Fehler gemacht: Panzerung und Rumpfstufe sind gleich. Die Panzerung sollte immer 7 Punkte über der Rumpfstufe liegen, um Rammmanöver (hui, ein deutsches Wort mit dreimal demselben Konsonanten hintereinander!) effektiv zu machen!

    Die Regeln sind ja so:

    Abhängig von der Geschwindigkeit des rammenden Fahrzeuges verursacht ein Rammangriff entweder Rumpf/2, Rumpf, Rumpf*2 etc. Schaden.

    Das rammende Fahrzeug erhält die Hälfte dieses Schadens.

    Der Durchschlag ist 6.


    Deshalb rammt man auf Geschwindigkeit 51-200m/Runde und hat Panzerung von Rumpf+7. Dann kriegt das Gegnerfahrzeug in diesem Fall 50 Schaden mit -6, die Aldebaraan bekommt 25 Schaden und würde, so wie sie gebaut ist, den auch tatsächlich bekommen. Hätte sie aber 7 Punkte Panzerung mehr, dann bekäme sie gar keinen Schaden, weil der Schadenscode unterhalb der Panzerung läge.

    Schweineteuer aber wunderbar effektiv :-D

    So muss Lukas wohl mit 11-50 m/Runde rammen und dabei "nur" 25 Schaden anrichten.

    So könnten wir auch den Tanker knacken! Einfach die Geschwindigkeit nochmal kräftig aufbohren und den Tanker für Rumpf*10 Schaden rammen :multi:


    Aber im Ernst, die Taktik wäre dann, die Schiffe, die schon am nächsten an dem Kreuzfahrtschiff sind, zu beschießen und die in der zweiten Reihe zu rammen, um zum einen Verwirrung zu stiften und zum anderen ein paar dieser Enterboote zu versenken und drittens um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Gut gut... Das lassen wir so mal, mit einem Patrouillenboot durch einen Tanker durch fahren :D


    Ich ändere die Regel wie folgt ab:

    Geschwindigkeit ist die Differenz der beiden Parteien.

    Rumpf (zur Schadensberechnung) ist der Wert des jeweils anderen.



    Außerdem:

    Jeder einmal Wahrnehmung bitte :)

  • Rumpf (zur Schadensberechnung) ist der Wert des jeweils anderen

    Das wäre eine Änderung, die mMn gar nicht sein muss, weil sie wenig ändert. Schwächere zu Rammen wird dadurch nur deutlich attraktiver und den Tanker zu Klump zu rammen würde mir so sehr die Immersion kaputt machen, dass ich das nicht tun würde ;-) Aber können wir gerne so machen.

    Und das mit der Geschwindigkeit hatte ich sowieso immer so interpretiert, das die Differenz in der Geschwindigkeit zählt und nicht zwei Rennmotorräder explodieren, sobald sie sich auf Höchstgeschwindigkeit nebeneinander fahrend leicht berühren :-D



    Wahrnehmung Lukas (Restlichtverstärkt, IR, Ultraschall):

    Int 5 + Wahrnehmung 1 + Sichtverstärkung 2 -> 8 Würfel = 2 Erfolge


    Falls es in die Programmparameter der Drohnen passt (die ja auch nach Bedrohungen suchen, auch wenn sie speziell nach Besatzung mit schweren Waffen auf dem Tanker und den Booten sowie nach Schiffsgeschützen auf dem Tanker suchen)
    Nissan: Pilot 3 + Clearsight 6 -> 9 Würfel = 3 Erfolge

    Jagdschrecke: Pilot 3 + Clearsight 6 -> 9 Würfel = 4 Erfolge


    Für die beiden Drohnen vielleicht noch relevant:

    Nissan: Pilot 3 + Stealth 6 -> 9 Würfel = 2 Erfolge

    Jagdschrecke: Pilot 3 + Stealth 6 -> 9 Würfel = 2 Erfolge


    Es wäre übrigens sehr lieb, wenn du die Werte der Waffen, des Bootes, des Panzers und sowas alles noch einmal im ersten Post sammeln würdest.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)