Hoy Chummer,
Das hier wird also der OP-Thread zu meinem zweiten Forenrun. Wobei Run ja technisch gesehen nicht richtig ist, aber das tut hier nichts zur Sache.
Wie auch bei Evolution werde ich hier versuchen, einen Überblick über Story und NPCs einzupflegen, wo man sich fix in Erinnerung rufen kann, was eigentlich grad abgeht.
Ich werde noch einen Platzhalter posten, und danach möchte ich jeden der Mitspieler bitten, ebenfalls jeweils einen Platzhalter für sich zu posten. Dort hin sollen dann ihre Charaktere kommen.
Mitspieler sind:
Morgana Blank als Anführer in Grün.
Theverath als Rigger in Braun.
Cherubael als alle anderen in Orange und Rotbraun.
Da würde ich schlicht Zahlen empfehlen. Das ist nichrssagend genug. Wenn es mal einen Einsatz mit mehreren Einheiten geben sollte, dann gibt es davor einen Buchstaben (Nato-Alphabet). Also zB Charlie-3.
Aber wenn ihr nur zu fünft seid, einfach Nummern. Und wo wir grad dabei sind:
1: Einnard
2: Viggo
3: Alex
4: Val
5: Lukas
Dabei geht es nur um die Zuordnung der Rollen. Hab eben festgelegt, dass der Teamleader auf der 1 ist, Sani auf der 4 und Rigger auf der 5.
So weiß auch jeder Maersk Marine zB, dass wenn Charlie-1 ausgeschaltet ist, dass Team Charlie grad ohne innere Führung kämpft.
Jeder bekommt, bevor die eigentliche Generierung los geht:
- Stärke +2
- Geschick +2
- Konstitution +2
- Reaktion +2
- Athletik-Gruppe auf 3
- Feuerwaffen-Gruppe auf 3
- Nahkampf Gruppe auf 3
- Erste Hilfe auf 2 (Spezialisierung: Schusswunden)
- Dänisch auf 4 (sofern das nicht die Muttersprache ist, in dem Fall Englisch oder Deutsch stattdessen)
'Ware
Weiterhin bekommt jeder gratis und gezwungenermaßen
- Smartlink
- Bildverbindung
- Schlafregulator
Alles Standard-Ware. Kann für lediglich den Aufpreis zu Alpha oder Beta aufgewertet werden, falls erwünscht.
An Ausrüstung wird gestellt:
- Haupt-Feuerwaffe, ein von mir erstelltes Mehrfach-Waffensystem
- Walther Secura II
- Spezielle Panzerung (Auflistung folgt, bin grad nicht zu Hause)
- Kampfmesser
- Victorynox Faltaxt
Ich stelle eine spezielle Kampfkunst zur Verfügung, falls jemand Interesse hat.
Nennt sich MMMA (Maersk Marines Mixed Arts).
Kann als Spezialisierung erworben werden für Pistolen oder Klingenwaffen und beinhaltet die folgenden Techniken:
- Iaido
- Feuerwaffen im Nahkampf (Pistole)
- Feuerwaffen im Nahkampf (MP)
- Verteidigung ggn Feuerwaffen im Nahkampf
- Verteidigung ggn mehrere Gegner (Freunde)
- Verteidigung ggn mehrere Gegner (Malus)
Ressourcen
Jeder muss, je nach Generierungsmethode:
- Bei Prio die Ressourcen auf mindestens C (140.000) haben
- Bei to 10 Ressourcen auf mindestens 2 (140.000) haben
- bei Karma oder LMS mindestens 70 Karma für Geld ausgeben.
Dafür wird jedes Geld, das ihr bekommt (nicht nur diese 140.000) verdoppelt.
Für jeden Punkt Karma bekommt man also 4.000€
Jeder bekommt automatisch folgende Nachteile, die aber weder Punkte bringen, noch auf das Limit für Nachteile angerechnet werden.
- Job (Vollzeit/ 10.000)
- Treuhandfonds I (Mittelschicht-Lebensstil, Konzern-Gelände, besonders sicher)
- Eingeschränkte Konzern-SIN
Ich kann jedem der möchte gern Vor- und Nachteile empfehlen, bei denen ich denke, dass die passen.
Zu den Fertigkeiten:
Der Anführer braucht:
- eine hohe Intuition
- Führung
- Taktik kleiner Einheiten
Und sollte haben:
- Wahrnehmung
- Navigation
- Gebräuche
Der Sani braucht
- hohe Logik
- Biotech-Gruppe
Und sollte haben:
- weitere Fertigkeiten, die eine hohe Logik begünstigt. Hier mit dem Rigger absprechen. Beispiele sind: Computer, Elektronische Kriegsführung, Sprengstoffe, Waffenbau, die Mechanik-Gruppe
Der Rigger braucht
- hohe Logik
- Schiffe
- Bodenfahrzeuge
- Flugzeuge
- Geschütze
- weitere Fertigkeiten, die eine hohe Logik begünstigt. Hier mit dem Rigger absprechen. Beispiele sind: Computer, Elektronische Kriegsführung, Sprengstoffe, Waffenbau, die Mechanik-Gruppe
Der Scout braucht
- Wahrnehmung
- gute Kampf-Fertigkeiten
- Navigation
- Spurenlesen
Der Schütze braucht
- gute Kampffertigkeiten
Und sollte haben
- Geschütze
- Schwere Waffen
Es gibt:
(Bis zu) Zwei Injektionssysteme [Beta; 0,035 Essenz jeweils] mit einem Vitalmonitor [Beta, 0,07 Essenz], beides von Darmstadt Bioptocs*. Wenn man keine Essenz mehr dafür hat (zB weil man Erwacht ist und keine Magie mehr verlieren will) erhält man stattdessen ein Fitness-Armband von Global Fabrics*, wo diese beiden Sachen eingebaut sind. Es wird über der Pulsader am Handgelenk getragen.
Dazu maßgeschneiderte, personalisierte Kampfdrogen (die ich gerade noch entwickle) von der AG Chemie selbst. Jeder Charakter kann bis zu zwei verschiedene bekommen (Je nach Anzahl der Injektoren, ich nehme Wünsche entgegen, was die Droge verstärken soll).
Der Injektor enthält jeweils eine Dosis, danach muss er aufgefüllt werden.
Auf Wunsch kann für jeden Injektor noch ein erweiterter Vorrat implantiert werden [Beta; 0,035 Essenz je], was den Vorrat je Droge auf 6 erhöht. Diese Option steht nur dem Implantat zur Verfügung, nicht der Version in der Rüstung.
Natürlich sind auf der M.I.S. Aldebaran Nachfülldosen vorhanden.
Außerdem gibt es Wasser von Aquagarten* und Basic-Good Calories* Fitness-Drinks, die ihr regelmäßig vor der Kamera trinken dürft. Das Wasser ist natriumarm, die Fitness-Drinks sind nicht unbedingt lecker, aber auch nicht furchtbar, haben wenig Kalorien und viele wichtige Nährstoffe und Mineralien. Es gibt sie in etlichen Geschmacksrichtungen. Es gibt auch Flüssig-Frühstück.
* Tochter der AG-Chemie
Damit geht diese Ausschreibung ziemlich eindeutig an Kelmar und das Shampoo von Henkel. Zu diesem gibt es einen stylischen Korkleder-Kulturbeutel mit eingestanzten Initialen für jedes Teammitglied. Darin sind noch weitere Mittel Gegenstände für die tägliche Hygiene von Henkel und Phillips.
Das KOM ist das 'Siemens-Nixdorf Kamerad'. Dabei handelt es sich um ein KOM der Stufe 6 mit einem fest installierten Agenten der Stufe 4, der allerdings nicht Hacken kann.
Dafür hat er ein paar hilfreiche Datenbanken auf Lager (3 beliebige Wissens-Softs auf Stufe 4) und hilft auch sonst beim Recherchieren und organisieren.
Kelmar Technologies verstärkt sowohl eure Körperpanzerung um 2 (von 15+3 auf 17+3), als auch die Panzerung der folgenden Drohnen und Fahrzeuge um 3:
- M.I.S. Aldebaran
- Wolf II
- Fangschrecke
- Gun Turret
Dafür gibt es auch eine leichte Farbanpassung und an manchen Stellen dezent das Logo von KT.