Sorry
Ausweichen 4 Erfolge
AM Salve -5 4 Erfolge
nur falls es unterging
Sorry
Ausweichen 4 Erfolge
AM Salve -5 4 Erfolge
nur falls es unterging
Ja und nein.
Also danke fürs Erinnern. Ich muss mich erstmal sortieren. Ich denke, wir nehmen Alex wirklich einfach komplett raus. Hab überlegt, sie jetzt hier noch mit zu 'schleifen', aber dann spiel ich am Ende gegen mich selbst, und andere Charaktere übernehmen find ich immer doof.
Der Geist wird entsprechend angepasst, damit Viggo einen actionreichen, aber nicht unfairen Kampf bekommt. Vor allem werd ich die eigentliche Immunität wohl etwas aufweichen.
Und Theverat wollte wissen, wie lang die Entermannschaften wohl in die Beauty brauchen. Wenn die klettern - was durchaus sein kann, Lukas aber nicht vermutet, dafür ist das zu professionell hier - dann dauert das schon so seine Zeit (einige Kampfrunden).
Mit automatischem Gerät, zB Enterhakenkanone mit Seilzug, kann das in ein paar Sekunden geschehen (1 bis 3 Kampfrunden). Je nach Training der Piraten und Stand der Technik.
kannst du mir mal die Regelstelle mit der Immunität nennen, ich bin dafür echt zu blöd...
UND sollte ich eigentlich lieber auf den Motor schießen?
Immunität bei Geistern ist komisch.
Also die haben Astralform und Materialisieren.
Letzteres sorgt dafür, dass sie Immunität gegen normale Angriffe bekommen das wiederum bedeutet, dass sie eine gehärtete Rüstung bekommen gegen alle nicht magischen Angriffe. Und diese wiederum bedeutet, wenn der (modifizierte) Schadenscode unter der doppelten Kraftstufe ist, bekommen sie null Schaden. Ist der Code drüber, würfeln sie normal, bekommen aber die einfache Stufe als Auto-Erfolge sowie die doppelte Stufe als Pool dazu.
Ja, die Biester sind eklik. Ein Geist Stufe 6 hat einen Panzer von 12. Alles (mundane) darunter ignorieren die halt vollkommen.
Steht in den Critterkräften.
Du kannst natürlich auf den Motor feuern sollte das dein Ziel sein. Willst du den Geist bekämpfen, gestehe ich Viggo zu, zu wissen, wo er hinfeuern muss, um diesen auch treffen zu können.
Ich musste ja auch die doofe MP bekommen
lass mich mal revidieren und Dir über Nacht meine Aktion mitteilen
Der modifizierte Schaden ist nach dem Ausweichen richtig?
Und ich hab als Viggo keinen Anhaltspunkt, ob der Geist Stufe 2, 6 oder 12 hat... korrekt?
Ja schade mit der Sturmgewehrvariante während 2K Schaden mehr und auch ne Spezialisierung. Warum haben wir uns gleich für die smg entschieden?
(sorry, kleiner Rant, ich weiß warum wir uns dafür entschieden haben)
Na los... gucken wir uns den Geist mal
AM Salve, damit das Vieh nicht ausweichen kann (-9 sollte doch doch wohl sogar der merken)
Geschick 10 + Schnellfeuerwaffen 6 + Smartlink 2 - Sperrfeuer 4 = 14w6
Ich werde edgen
OMG!
14w5= 6 Erfolge
8w6= 5 Erfolge
Kleiner Mist, den ich zu spät sah:
Die Präzision der Waffe ist 5(7)
Ich geh mal davon aus dass die (7) für Smart steht.
Also 7 Erfolge 8k Schaden DK (ich weiß leider nich mehr ob wir APDS bekamen)
Ausweichen -9
Okay, kurze Grätsche:
1.) Ich dachte, du hattest schon gewürfelt? Können das jetzt nach Alex' Ausstieg aber gern überschreiben.
2.) Denk an das - 5 derzeit durch das 'Sperrfeuer' des Geistes.
3.) Einen Edge-Reroll musst du nicht vorher ansagen. Wenn du also nach dem ersten Wurf mit 6 Erfolgen zufrieden bist, brauchst du das Edge nicht.
4.) Explodierende Würfel sagt man vorher an. Damit bekommst du für jede 6 einen weiteren Wurf, und Limits gelten nicht. Kann man manchmal ziemlich mit eskalieren.
5.) Ja, die 7 ist der Wert mit Smarttlink.
6.) APDS müsste ich selbst nachlesen. Gehen wir aber davon aus, dass Viggo von vornherein dazu da war, den Geist zu erlegen, wird er das wohl bekommen haben. Kleine Anmerkung am Rande: Schocker ist vergleichsweise effektiv gegen Geister, durch den hohen Durchschlag. Und B-Schaden nehmen die zwar auch, aber sobald ein beliebiger Statusmomotor voll ist, werden sie verbannt.
Alles anzeigenOkay, kurze Grätsche:
1.) Ich dachte, du hattest schon gewürfelt?
Können das jetzt nach Alex' Ausstieg aber gern überschreiben.Ich hatte um revidierend gebeten... obwohl es nun doch die gleiche wurde 🙈
2.) Denk an das - 5 derzeit durch das 'Sperrfeuer' des Geistes
Shit hatte -4 im Kopf
3.) Einen Edge-Reroll musst du nicht vorher ansagen. Wenn du also nach dem ersten Wurf mit 6 Erfolgen zufrieden bist, brauchst du das Edge nicht.
Mein Fehler
4.) Explodierende Würfel sagt man vorher an. Damit bekommst du für jede 6 einen weiteren Wurf, und Limits gelten nicht. Kann man manchmal ziemlich mit eskalieren.
Siehe 3.
5.) Ja, die 7 ist der Wert mit Smarttlink.
Läuft
6.) APDS müsste ich selbst nachlesen. Gehen wir aber davon aus, dass Viggo von vornherein dazu da war, den Geist zu erlegen, wird er das wohl bekommen haben. Kleine Anmerkung am Rande: Schocker ist vergleichsweise effektiv gegen Geister, durch den hohen Durchschlag. Und B-Schaden nehmen die zwar auch, aber sobald ein beliebiger Statusmomotor voll ist, werden sie verbannt.
Irgendwie wäre ich dennoch bei APDS, weil... isso...Und wenn wir davon ausgehen, dass Viggo von vornherein für den Geist da war, kann ich dann doch die Assault Rifle Variante benutzen? Dann würde ich alles noch mal mit -5 aber eben auch der Spezialisierung werfen
Ja gut, meinetwegen.
Sturmgewehr, APDS, Spezialisierung, Sperrfeuer (-5).
Und go
Uuuund los
Ich lass mal spaßeshalber die Würfel explodieren
AM Salve Geschick 10 + Schnellfeuerwaffen 6 + Spezi 2 + Smartlink 2 - Sperrfeuer 5 + 3 Edge = 18w6
8 Erfolge 10k DK-6 \ Ausweichen -9
Ich glaube, nur Lukas selbst darf handeln, die Drohnen nicht, oder?
Mehrfachangriff auf die zwei Boote, die der Beauty am nächsten sind.
Log 9 + Geschütze 7 + Riggerkontrolle 3 + VR 2 -> 21W -> aufgeteilt in 11 und 10W
Einmal 2 und einmal 5 Erfolge
8 Erfolge 10k DK-6 \ Ausweichen -9
Bei solchen Würfen braucht man den Geist ja kaum mehr abschwächen
Viggo hat natürlich keinen so richtigen Blick dafür, wie effektiv genau die Treffer jetzt sind. Im Grunde draufhalten, bis der Maschinenraum aufhört, Sachen nach ihm zu werfen.
Aber dass er ziemlich gut getroffen hat, das weiß er.
Ich glaube, nur Lukas selbst darf handeln, die Drohnen nicht, oder?
Mehrfachangriff auf die zwei Boote, die der Beauty am nächsten sind.
Einmal 2 und einmal 5 Erfolge
Jau, du hast Recht
Der 5er trifft. War das Hauptgeschütz, oder?
> Schwerer Schaden. Sinkt.
IP folgt.
Außerdem:
Maschinenraum, Angriff auf Viggo.
Furcht: 3 Erfolge.
Widerstehen mit Willen + Logik.
Brück, Angriff auf Val durch den Maat. Deckung und Salve gleichen sich aus.
3 Erfolge.
Im Anschluss neue Initiative bitte.
ach na komm...
18 Würfel mit explodierenden 6en, da dürfen auch mal 8 erfolge rauskommen
Wille + Logik
3 Erfolge... reicht ein Gleichstand für mich? Sonst würde ich wohl wieder edgen.
Da man für die Kraft Nettoerfolge braucht, reicht ein Unentschieden für dich aus.
Geilooo
War das Hauptgeschütz, oder?
Aye, ist richtig
Im Anschluss neue Initiative bitte.
13 + 5 + 3 + 3 + 2 = 26
Soll ich IP irgendwas posten? Bin ein bisschen lost