[OP] Ein ganz normaler Tag

  • wie gut kennen wir uns?


    Haben wir die Ausbildung gemeinsam absolviert?


    Ist der Auftrag unsere Feuertaufe, oder haben wir als Einheit schon ein paar Einsätze hinter uns?


    Hat unsere Einheit schon Verluste erlitten?

    Wenn ja wer ist der / die Neue?

  • Gute Fragen :thumbup:


    Haben wir die Ausbildung gemeinsam absolviert?


    Nein. Aber, ihr habt, als das Team zusammen gestellr wurde, zwei Wochen 'Einarbeitungstraining' gehabt. Ist im Grunde wie Kampftraining, mit Schwerpunkt darauf, alle Teammitglieder und Abläufe kennen zu lernen.



    Ist der Auftrag unsere Feuertaufe, oder haben wir als Einheit schon ein paar Einsätze hinter uns?


    Ein paar hattet ihr schon. Ich würde einfach sagen, ihr arbeitet schon gut ein Jahr zusammen.



    Hat unsere Einheit schon Verluste erlitten?

    Wenn ja wer ist der / die Neue?


    Nein. Das Team wurde neu zusammen gestellt, als alte Teams aufgelöst werden mussten, zB wegen Totalausfällen von Teammitgliedern. Diese sind aber ziemlich selten.

    Es werden gewöhnlich nicht einfach einzelne Mitglieder getauscht, sondern zumeist direkt neue Teams gebildet. Man hat festgestellt, dass der einzelne Neue in einem Team es fast immer schwer hat und schlechter angenommen wird, aus diesem Grund sind alle die neuen.

    Ihr dürft gern selbst entscheiden, ob ihr vor diesem Jahr jeweils aus einem anderen Maersk-Marine Team kommt oder aus der 'Grundausbildung' für Maersk Marines. In jedem Fall kanntet ihr euch vorher noch nicht.

  • in Tödliche Schatten gibt es ab S. 133 ein paar Gaben, LMS und schicke Ausrüstung :love: extra für den KonSec-Soldaten.

  • Ab Seite 199 gibt es neue Manöver für Taktik kleine Einheiten. ;)

  • Auch lesenswert


    Kreuzfeuer S. 97ff: Teamwork im Kampf

  • Okay, für alle, die interessiert sind, hier mal eine eigens für diesen Run entwickelten Module:



  • Das Problem ist, daß du da wirklich dich durch ALLE Bücher wühlen musst.

  • Ich glaube Narat wollte wissen wie unser Auftrag lauten würde. Damit er seinen Char anpassen kann.

  • Okay, dann so viel:


    Ihr startet auf einem Maersk Shipyards Wavecutter, das ist ein Patrouillen-Boot. Ihr werdet, so der Plan, auch die meiste Zeit dort verbringen (ich reagiere aber im Grunde viel auf eure Handlungen, kann sich also auch anders entwickeln).


    Erster Auftrag wird tatsächlich das Begleiten von heikler Fracht sein.

  • Erster Auftrag wird tatsächlich das Begleiten von heikler Fracht sein.

    heikle Fracht kann alles sein.


    Von einer Kiste mit einer Bombe, die ein ganzes Einkaufszentrum mit anliegender Klinik in Schutt und Asche legt, über einem erwachten Hecht für ein Abendessen mit geladenen Gästen von Lofwyr bis hin zu einer Lone Star Polizistin mit ihrer kleinen Tochter die auf einer Abschußliste steht.


    Alles schon gehabt. ^^

  • Der Auftrag ist ganz einfach.