[IP] Evolution

  • Da es zumindest eine Entwarnung gibt, nickt JC zu sich selbst und steckt die Kippe in den Mülleimer. Natürlich hat er sie vorher ausgedrückt. Als er aus der Gasse heraus kommt, hält er direkt ein Taxi an und macht sich an die Verfolgung. Dem Fahrer gibt er die Koordinate, wo die ZP momentan ist.


    >>OK ich mache mich per Taxi auf den Weg einer Anderen Option hinterher. Nachthexe hat die Koordinaten. Trefft euch beim Wagen und kommt dazu oder gibt es noch andere alternativen?<<


    Sollte die kleine Drohne schon bei ihm sein, würde er sie in die Tasche stecken.

  • CC loggt sich nicht sofort aus, lieber checkt sie noch die PANs der anderen auf Marken und schaut ob alle anderen Sicherheitsvorkehrungen des Netzwerks noch unberührt sind. Erst nachdem von allen die Bestätigung eingeht, dass die Kämpfe vorüber sind, startet sie einmal neu.


    Sie hat eine sehr gute Vorstellung wie so etwas ablaufen kann, ohne ihr Team auch nur der geringsten Gefahr auszusetzen, aber erstmal sollten sie alle wieder an einem Platz vereint sein. Und dann erst kann sie es erzählen und fragen, von dem Teil hat sie eine wesentlich ungenauere Vorstellung wie das ablaufen könnte ....


    >>...gibt es noch andere Alternativen?<<
    Ihrer Meinung nach noch viel zu viele, aber eigentlich auch nichts greifbares mehr.

    >>Na ja, der im Fluss ist nicht wieder aufgetaucht und der im Einkaufszentrum ist außerhalb jeglicher Kamerabilder, die ich zur Verfügung habe, also auf jeden Fall keine besseren Alternativen. Wir sammeln dann erstmal Fairy und Billy ein.<<
    Sie ruft die aktuellen Bahnabfahrten auf und schaut an welcher Haltestelle die beiden aussteigen müssen, damit sie dann schon mit dem Nosorog da sind um sie aufzunehmen. Das Ergebnis übermittelt sie den beiden.

  • 18. November (Freitag), 22:04

    Außentemperatur: -23° Celsius, windig (gefüht: -39° Celsius)


    Der Nosorog setzt sich zunächst nach Süden in Bewegung um Billy und Fairy einzusammeln. Es ist immernoch ordentlich Verkehr hier in der Innenstadt, aber der Transporter kann kurz am Straßenrand halten und die beiden aufnehmen. Ein eisiger Wind zieht in das Fahrzeug, jedes Mal, wenn die Tür auf geht, um jemanden hinein zu lassen. Ist eben doch schon ein gewaltiges Temperaturgefälle zwischen dem geheizten und gut isolierte Panzerwagen und der klaten Moskauer Nachtluft.

    Auch dringt dann der Lärm von außen immer kurz nach innen. Hupen, Gespräche, eine Sirene, das Wummern eines Basses aus dem nahegelegenen Nachtclub.


    Dann geht es nach Osten, um Iwan als ersten einzusammeln. Dieser wird allerdings angewiesen, zumindest ein wenig entgegen zu kommen, da solch ein Panzerfahrzeug in Monino immer mindestens skeptisch beäugt wird, wenn es keine Militär-Signatur trägt. An einer ausgemachten Straßenecke steht der Russe an eine Laterne gelehnt und zieht an seiner Kippe.


    Zuletzt fährt Nachthexe dann JC hinterher, welcher ja den letzten bekannten Verdächtigen verfolgt. Mit der Kondor hat sie diesen die meiste Zeit im Blick, bis er in einen Bus steigt. Natürlich verfolgt sie auch diesen. Als der aber an einer Verteilerstation, einem großen Busbahnhof hält, kann sie unmöglich sagen, ob der Verdächtige sich noch in diesem oder einem anderen Bus aufhält. Natürlich ist dieser Bahnhof auch an die Metro angebunden, was die Möglichkeiten nicht gerade einschränkt.

    JC lässt sich schließlich überreden, dass das so keinen Zweck hat.


    Um 22:51 sind alle eingesammelt, und Nachthexe fährt den Transporter ein wenig ziellos in der Stadt umher, mit mäßigem Tempo, bis sie einen Plan haben, wohin es gehen soll. Vermutlich eh in das Hotel, aber Marina ist zum Fahren hier, und wenn sie rumfahren soll, bis es ein konkretes Ziel gibt, dann tut sie das.

  • Iwan blickte von Einem zum Anderen.


    " Es fühlt sich für mich an als würden wir durch den Job immer mehr auf eine direkte Konfrontation auf die anderen Teams geraten - was natürlich unklug ist. Wir sind deutlich in der Unterzahl und haben vermutlich weniger Ausrüstung.


    Ich hab auch immer mehr das Gefühl dafür, das Ich einschätzen kann was Evolution will. Wir scheinen eine ähnliche Ausbildung erhalten zu haben, was nicht gut ist für Uns...


    Ich schlage vor, weiter wie heute den Druck zu erhöhen. Wenn wir zu passiv sind, werden wir nichts erreichen.."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "findet ihr es nicht seltsam das da so viele Geister mit dabei waren?

    das der sich so aufgeteilt hat und so....

    also ich meine woher wusste er das wir da waren?

    Wir waren echt unauffällig.

    Die haben doch Infos von uns.... also mehr als wir wollen.....

    Was haben die vor... das passt alles nicht.


    und wenn du das so sagst Iwan. was is deine Ausbildung?"


    grummelt Fairy die am liebsten dem Geist noch mehr verpasst hätte

    und sie greift sich wieder einen ihrer Lollis

    noch grummeliger schaut sie in ihre Tasche


    "ich brauch auch bald wieder Nachschub..."

  • JC hatte also dann doch abgebrochen..... ja es bringt nichts Kopflos weiterzumachen..... er hatte sich jedoch noch zum Busbahnhof vom Taxifahrer fahren lassen. Vielleicht erkennt er noch Magisch etwas. Aber aufgrund der Menge, die dort vorherrschen, erkennt er, auch nichts.

    Er steckte sich eine Kippe an und geht etwas abseits. Dort tritt mit voller Wucht gegen eine Mülltonne, mit einem lauten "SCHEIßE" Obwohl er Magier ist, erkennt man doch eine deutliche Delle an der Mülltonne.


    Als Nachthexe ihn einsammelt, musste die Mülltonne noch etwas mehr leiden, dass sie etwas schief hängt..... Sichtlich frustriert steigt er ein und seufzt.


    "Tut mir leid, das Ding hab ich verbockt. Ich war mir sicher, dass er nichts mit geister macht....."


    Dann hört er sich die Ausführungen der anderen an......

    "Iwan..... beim nächsten Mal erwarte ich mehr laufende Informationen. Wir können schwerer zusammen arbeiten, wenn wir nicht wissen, was genau passiert. Und mit einem Geist ist nicht zu spaßen. Eigentlich möchte ich eine direkte Konfrontation mit dem ganzen Team vermeiden. Wie Iwan sagt, sind wir dafür nicht aufgestellt."


    Er reicht Fairy ein paar Notfall-Bonbons und nimmt sich selbst einen Rationsriegel zur Hand. Jeder, der möchte, bekommt auch einen Rationsriegel. Es sind nicht die Billigen, sondern echt gute Originale (wie Iwan erkennt) MET2k Einsatzrationsriegel


    "Also Iwan, teilst du deine Überlegungen mit uns? Ich denke auch, dass wir den Druck erhöhen sollten. Däumchen drehen ist auch nicht so meins. Wir haben noch das Rennen als Möglichkeit und diesen Iron man. Ansonsten denke ich, dass Evolution seine Leute gewarnt hat als der erste verschwunden ist. Also werden sie definitive vorsichtig sein und auch, wie man gesehen hat, ihre Einfälle haben."

  • Mackenzie hatte sich so gesetzt, dass sie nicht jedes Mal den kalten Zug der offenen Türe abbekommt und ist dann doch froh als alle wieder unversehrt im Nosorog versammelt sind.


    Sie ist in einigen Punkten einer sehr anderen Meinung als Iwan, aber sie konnte beim besten Willen nicht wirklich sagen, was Evolutions wahre Absichten sind. Sie ist sich aber fast sicher, dass Iwans Vermutungen noch ferner davon sind. Wer ist denn hier ständig für die direkte Konfrontation und lässt nicht mal ein Betäubungsmittel in Ruhe seine Wirkung zeigen, aber sie ist klug genug das für sich zu behalten.

    Mit seinen vagen Andeutungen widerspricht er sich in ihren Augen, dann auch gleich nochmal selbst, oder versteht sie ihn einfach falsch. Anstatt selber zu fragen hofft sie stattdessen, dass Iwan auf JCs Frage tatsächlich ein paar konkretere Aussagen zu seinen Phrasen heraus rückt bevor er agiert. Dann versteht sie womöglich auch wie er passiv bleiben will und gleichzeitig den Druck erhöhen.


    Fairys Frage hatte sie sich auch schon gestellt und deswegen auch gleich ein paar mögliche Antworten parat, da es aber viel mit Magie zu tun haben müssten, fehlt ihr da auch einfach Wissen, wenn es über das allgemein Bekannte hinaus geht. Weswegen sie auch JC bei den Fragen direkt anblickt, vielleicht weiß er ja was dazu zu sagen.


    "Zig Kleinigkeiten könnte er bemerkt haben, die Drohne.... kann man Dich unsichtbar im Astralraum sehen? Oder vielleicht ist er einfach grundsätzlich paranoid und macht das seit dem Verschwinden von Faraday immer so, ich glaube er wusste erst von unserer Existenz und unserer ungefähren Anzahl als seine Ablenkungen Euch bemerkt haben, er hat ja wirklich alle Ausgänge einen geschickt...." Da kommt ihr etwas in den Sinn, was er gemacht haben könnte, wenn er einfach einen Zug weiter gedacht hatte, wie ein guter Schachspieler.

    "Wer weiß, ob er selbst nicht zum Haupteingang raus spaziert ist, denn hatten wir ja nicht im Blick. Oder noch immer dort ist."

    Sie schüttelt selbst den Kopf, dass wäre zu blöd gelaufen und jetzt nachprüfen können sie es sowieso nicht mehr. Aber es gibt immer noch mehr Möglichkeiten, wie er sie bemerkt haben könnte. Vielleicht lernt sie von JC ja noch was über Magie.

    "Könnte er denn einfach gespürt haben, dass sich Feinde in der Nähe aufhalten? Können Magier das? Erst als ihr Kontakt hattet und bemerkt wurdet, habe ich eine Nachricht bekommen ... also hat er wohl eine Warnung weiter geschickt... denke ich."

    Sie will nicht weiter sprechen, sie ist sich gar nicht sicher, ob Nachthexe Gespräche aus dem Nosorog womöglich direkt weiter leitet und was da womöglich falsches hinein interpretiert werden könnte.

    Sie schickt stattdessen eine Nachricht an alle anderen im Team.

    >>Evolution möchte ein Gespräch mit uns. Ich kann einen sicheren, anonymen Raum in der Matrix bauen, falls ihr das machen wollt.<< Sie weiß selbst nicht so recht was sie davon halten soll, aber das wäre bestimmt auch irgendwie zu ihrem Vorteil nutzbar, egal was er ihnen sagen will, solange sie ihm da keine Informationen liefern, können sie damit auch irgendwie ihn aushorchen.

  • Billy kann den Frust der anderen sehr gut nachvollziehen. Sie selbst hat das Gefühl die Aktion lief zu weit aus dem Ruder. Wie auch immer oder woher auch immer der Magier von Ihnen wusste er hat sie überrumpelt und sie haben ihre Chance vertan. Vermutlich wird er nun auf nimmer wiedersehen verschwinden. Viele solcher Rückschläge verzeiht ihr Auftraggeber nicht.


    //scheiße...//


    Sie versucht nüchtern zu bleiben, lehnt JCs Angebot dankend ab was das Essen angeht.


    "Ich denke den sehen wir nicht wieder und auch nicht das wir rausfinden werden wie er uns bemerkt hat oder ob er es einfach wusste aber wir sollten daraus ableiten was wir besser machen können.

    Noch haben wir vielleicht ein oder zwei heiße Spuren, ich denke wenn wir Erfolg haben wollen dürfen wir das nächste Mal nicht zögern. Schneller und härter agieren auch wenn das Risiko höher ist. Dafür sind wir schließlich angestellt."


    Dann werden ihre Augen groß.

    >>Evolution hat sich mit dir in Verbindung gesetzt? Wann? Was genau hat er gesagt? Konntest du ihn irgendwie ausfindig machen über die Matrix?<<
    Funkt sie in schneller Folge für sie ungewöhnlich involviert.

  • 18. November (Freitag), 23:01

    Außentemperatur: -23° Celsius, windig (gefühlt: -39° Celsius)


    Man sollte meinen, die Stadt wird leerer um die Zeit, doch dem ist nicht so. Im Gegenteil: Freitag Abend zieht es zusätzlich eine gute Menge feierwütige Metas auf die Straßen.

    Marina weicht auf ruhigere Straßen aus, um weiter ihre Kreise zu drehen.


    (weiter)

  • Mackenzie ist fast etwas überrascht von der Intensität der Fragenflut.

    Sie versucht konkrete Antworten zurück zu funken.

    >>Durch den Tracker, den er auf Faradays Komm versteckt hatte, habe ich seinen Datenhost gefunden, aber die Daten der anderen Mitglieder waren zu gut verschlüsselt, so dass er aufgetaucht ist, bevor ich fertig war und in einem Host kann man nicht raus finden, wo sich der andere körperlich befindet. Wie gesagt bin ich mit neuen Infos raus, auch wenn es nicht die sind, die ich wollte. Aber ich wollte warten und nicht bei der Zirkusobservation stören. Er hat viel gesagt.<<

    Das jetzt hier so unstrukturiert zu übermitteln und irgendwo nicht frei reden zu können, lässt sie scheinbar unruhig werden.

    "Vielleicht sollten wir erst zurück ins Hotel, um unsere Daten und die Observation von heute Abend ordentlich einordnen zu können und unsere nächsten Schritte zu planen."

    >>Und dass er mit uns sprechen will, hat er mitgeteilt, während der Kampf mit den Magiern lief. Da war ich mehr damit beschäftigt für ein sicheres Netzwerk zu sorgen, wenn er schon anklopft und nicht damit ihn zu lokalisieren. Würde mich eh wundern, wenn er kein Programm dagegen laufen hätte.<<

  • Billy nickt Mac zu, sie scheint verstanden zu haben das die Deckerin alles was sie erfahren hat in Ruhe besprechen will. Also wird sie sich gedulden müssen bis sie im Hotel sind.


    "Gut, wir besprechen den Einsatz und unser weiteres Vorgehen im Hotel."


    Die junge Russin wechselt die Seiten ihrer überschlagenen Beinen, Himmel würde sie gerne eine rauchen oder anderswie dampf ablassen. Erst der Kampf, dann diese Botschaft, sie ist total aufgeputscht ohne richtiges Ventil.


    Ungeduldig wartet sie natürlich dennoch zwangsweise ab, wobei ihr Blick auch Iwan streift. Dieser war ziemlich versessen auf Evolution, wie nimmt er die Nachricht auf?

  • Der junge Russe war angespannt, würde gerne rauchen scheinbar - kurz trafen sich seine Augen mit Billys Augen und dann antworte er den Anderen.


    " Ich bin Ex-Spetznatz , Anti - Terror Ausbildung, Gegenspionage, Psychologische Kriegsführung, u.v. m. Und genau das erkenne Ich wieder an Ihm.


    Das er im Kampf Kontakt sucht und reden möchte, passt dazu. Er wird uns was anbieten, was Ihn als Opfer aussehen lässt, alles Teil der Show. Vorbereitung zum Angriff auf Uns.


    Mein klarer Vorschlag dazu ist eher klare Zurückhaltung. Wir legen selbst eine Finte. Wir lassen es so aussehen als würden wir an "Punkt A" auftauchen, schlagen jedoch an "Punkt C" zu. "


    Dann blickte er zu Boden. So viel hatte er noch nie gesprochen. Er schien sich zu öffnen..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fairy nimmt gerne die Notfall Bonbons an und ihre Ohren zucken vor Freude.

    Schnell steckt sie sich eines in den Mund und erst wenn sie etwas daran gelutscht hat scheint sie aufnahmefähig.


    "ja Hotel klingt gut ich brauch echt nen heißes Bad. Das war so kalt"


    dann aber zuckt ihr Schwänzchen bei der Unterhaltung

    >warte mal der Typ hat sich angeschrieben und ihr habt gesprochen? Du warst da alleine man der hätte dich grillen können.

    Und an was für nem Punkt C willst du ansetzen mh?

    ich meine gerade haben wir nicht so viele Optionen und wenn die unsere Gesichter kennen is das heimlich dahin eh fürn Arsch...

    Dann kann man sich auch treffen und dort auf alles gefasst sein.

    Kommt doch aufs gleiche raus<

  • Das ist wirklich eine interessante Information und wie Iwan schon annimmt, rechnet auch JC fest mit einer Falle.....


    "Gut, ich denke auch, für heute reicht es....... Nachthexe bitte Fahr uns zum Hotel und halte dich dann für morgen bereit. Ansonsten hat jemand Verluste an Material?"


    Den letzten Satz meint er eher beiläufig, so weit er weiß wurde kein Deck gegrillt oder eine Drohne abgeschossen. Alles andere sind Peanuts wie Munition oder sowas.


    >>gut also dann Kompletter Lagebericht im Hotel. Nach Ankuft hat jeder eine Halbe stunde Zeit um sich vor zu bereiten. Mack mach dir keine gedanken danke das du das netzwerk schützt<<

  • 18. November (Freitag), 23:01

    Außentemperatur: -23° Celsius, windig (gefühlt: -39° Celsius)



    Wenn Marina ein Problem damit haben sollte, nur das halbe Gespräch mit zu bekommen (oder sie es überhaupt bemerkt), lässt sie sich nichts anmerken. Immerhin ist sie zuallererst einmal zum Fahren hier, und dafür wird sie gut bezahlt. Alles weitere, das sie in irgendwas hinein ziehen könnte, reduziert effektiv ja das Verhältnis von Bezahlung für erbrachte Leistung.


    Also bestätigt sie nur kurz und bringt das Fahrzeug auf den Weg zum Hotel.

    "Bereithalten für welche Uhrzeit?" will sie noch wissen.



    19. November (Samstag), 00:11
    Außentemperatur: -24° Celsius, windig (gefühlt: -42° Celsius)

    Ankunft im Hotel.


    Der Nosorog parkt auf seinem zugewiesenen Parkplatz, die Runner verlassen das Parkdeck und können nach oben. Es gäbe bei Bedarf rund um die Uhr Essen im hauseigenen Restaurant.

  • Iwan nickte und stieg aus, als sie angekommen waren. Ohne auf die Anderen zu warten ging er zu seinem Zimmer.


    Eigentlich wäre jetzt, wäre Ich an seiner Stelle der perfekte Zeitpunkt für einzelne harte Angriffe. Oder ist er zu selbstgefällig dazu ? Bin ich zu paranoid?


    << Nur so eine Ahnung. Seid extra wachsam. >>


    Aufmerksam blickte er sich mehrmals um, bevor er ins Zimmer. Auch sein Hotelzimmer überprüfte er gründlich auf Fallen, Angreifer oder subtile Veränderungen...

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fairy war auch wirklich schnell auf ihrem Zimmer verschwunden sie musste unbedingt duschen und diesen ganzen Dreck von ihrem Körper bekommen.

    In ihrem Zimmer achtet sie nicht wirklich darauf ob sich etwas verändert hat ihre gute Nase würde sich schon darauf aufmerksam machen


    Außerdem brauchte sie später noch was gescheites zu essen.

    >>Hey bei der lagebesprechung können wir doch nachher auch was essen oder. Ich brauche nachher noch was richtiges zwischen die Zähne sonst bin ich nicht mehr zu gebrauchen. In welchem Zimmer treffen wir uns dann eigentlich?<<


    Dann aber verschwand sie unter der Dusche und genoss das warme Wasser und das exklusive Shampoo welches sicherlich dafür sorgen wird dass ihr Fell schön weich und glänzend ist.


    Darüber vergisst sie auch ganze Zeit.

    Erst einige Minuten zu spät würde sie auf ihr KommLink schauen und sehen wo man sich treffen würde.


    Dort taucht sie dann auch mit einer vornehmen Verspätung von 10 bis 15 Minuten auf und hat neben gut sitzende und durchaus Körper schmeichelnden Kleidung auch noch etwas feuchtes Fell.

  • In ihr Zimmer geht Billy in aller Ruhe, steckt sich wenn sie rein kommt zunächst eine Zigarette an und sieht sich um.


    Wenn sie festgestellt hat das sich nichts verändert hat nimmt sie eine kurze heiße Dusche, sie fühlt sich durchgefroren, außerdem kann man entspannt seine Gedanken besser ordnen.


    In den hoteleigenen Bademantel gewickelt sitzt sie vor der Schminkkommode, das KOM in der einen Hand, die nächste Zigarette in der anderen Hand.


    >>Wir sollten doch den Beratungsraum noch nutzen können? Essen dorthin zu bestellen sollte ja kein Problem sein.<<

    Sie schaut in den Spiegel und ergänzt.

    >>Bin in 15 Minuten dort.<<


    Die Zeit braucht sie um sich etwas herzurichten und anschließend frisch und umwerfend aussehend wie immer im gebuchten Raum zu erscheinen.

  • Im Kopf sortiert Mackenzie schon mal die Neuigkeiten und Fakten zu einer Art Schaubild das sie später den anderen präsentieren kann.

    Sie hat die meiste Zeit im Nosorog verbracht und deshalb wesentlich weniger Bedürfnis nach einer heißen Dusche, sondern bestellt auch lieber gleich eine große Schüssel dampfenden Eintopf in das Besprechungszimmer.

    Die Fakten sind die eine Sache, mit denen hat sie wenig Probleme, die zu strukturieren und logisch zu verbinden. Die wird sie den anderen einfach nur präsentieren auch wenn sie nicht weiß, wie sie auf die Aufnahmen reagieren werden, und wirklich für ihre Suche liefern sie auch nicht gerade viele Zusatzinfos, aber vielleicht erkennen sie anderen ja etwas das ihr entgangen ist.

    Was und wie sie allerdings mit der Abfrage von Evolution/Justice umgehen soll, da weiß sie ja nicht mal genau was sie selber davon halten soll. Also auch das erstmal einfach nur den anderen präsentieren.

    Wenn so nach und nach alle frisch gemacht und richtiggehend schick im Besprechungsraum auftauchen, bereut sie ein wenig die Entscheidung nicht erst noch in ihr Zimmer gegangen zu sein, aber jetzt ist es halt auch zu spät.

  • "Mhhh ich denke so ab 9 Uhr, wir rufen dann, an wen wir wo hin müssen."

    Meint JC noch zur Nachthexe bevor sie dann wieder den Wagen verlassen.


    Auch JC geht in sein Zimmer. Hier wird erst einmal die verwendete Waffe kurz gereinigt, damit sie auch einsatzbereit bleibt, denn die Kälte ist nie gut zu solcherlei Waffen.

    Nachdem alles verstaut ist, geht er kurz Duschen und zieht einen frischen Anzug an. Den jetzigen schickt er noch schnell (natürlich kontrolliert, dass nichts mehr darin enthalten ist) in die Reinigung.


    Wie aus dem Ei gepellt kommt der junge Mann dann zum Besprechungsraum und ordert sich ein richtiges Steak mit allem drum und dran. Dazu einen Rotwein.


    "So, jetzt bin ich echt gespannt. Mack erzähl mal bitte, was nun genau war."