[IP] Evolution

  • So locker und natürlich wie möglich verlässt auch Billy die Metro. Was an ihrem Erscheinungsbild für die Gegend eventuell unpassend wirken könnte macht sie mit der Attitüde hierher zu gehören wett. Immerhin stammt sie wirklich aus den ärmsten Vierteln Moskaus.


    Das seine Jacke nun zerfleddert ist entgeht ihr nicht. Hat er sich unauffällig umgezogen oder ist das Magie? Immerhin suchen sie einen Illusionisten.


    Mit dieser Frage im Kopf folgt sie ihm unauffällig und doch auch mit einem ein klein wenig schneller schlagendem Herzen.

    Ist das ein Indiz auf die richtige Zielperson?

  • 18. November (Freitag), 22:07

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt



    Butovo Barrens

    Fairy und Billy


    Einen kurzen Moment folgen die beiden Frauen dem Mann unauffällig. Also, vermutlich unauffällig. Wirkt zumindest so.

    Nur wenige Meter nach dem Verlassen des Ubahnhofes, die Treppe ist recht glatt gefroren, und man muss aufpassen, wo man hin tritt, biegt er um die Ecke eines verfallenen Fabriklagerhauses. Mit zügigen, aber vorsichtigen Schritten folgen die beiden, sich dabei aufmerksam umsehend, und werfen einen Blick um die Ecke. Dort geht der Mann zügigen schrittes, die Hände in den Jackentaschen, Kopf gesenkt, voran.


    Sobald die beiden Damen die ersten Schritte in die Gasse gesetzt haben, spüren sie es... hier stimmt was nicht.



    Monino Kotel'niki

    Iwan


    Die Stufen dieses Bahnhofes sind nicht nur eisfrei, sondern sauber. Kalt ist es dennoch.

    Die Zielperson huscht die Treppe hinauf, während Iwan (seines Wissens nach) unbemerkt folgen kann. In einem Abstand, der nicht zu auffällig ist, aber dem Ziel auch keine zu große Entfernung zulässt.

    Als Iwan sich dann auf offener - jedoch wenig beobachteter - Straße nähert, um seinen kurzgefassten Plan in die Tat um zu setzen, ruckt der eben noch so schüchterne und nervöse junge Mann herum und holt in einem weiten Schwinger aus...



    Innenstadt, Nordost

    JC


    JC nähert sich seinem Ziel, welches wie zuvor vergleichsweise langsam unterwegs ist. Es biegt um eine weitere Ecke, und als JC dort ankommt und einen Blick darum wirft...

    Ist das Ziel verschwunden.


    "Hallo..." hört er eine irritierend kratzige, fast schon unmenschliche Stimme hinter sich...



    Einkaufszentrum

    Mackenzie


    Der Agent des Decks meldet sich und teilt mit, dass ein jemand versucht, in das gesicherte System einzudringen. Bei Überprüfung kann sie noch keinen Durchbruch erkennen. Aber das Muster, mit dem versucht wird, einzudringen, ist merkwürdig. Fast so, als würde jemand nur anklopfen...

    alle 1300ms ein kurzer, geradezu lächerlicher Angriff auf die Firewall, der sofort wieder abgebrochen wird.

  • Butovo Barrens

    Fairy und Billy


    Die Gestalt vor den beiden bleibt stehen, dreht sich langsam um. Dabei flimmert die Umgebung. Eine besondere Wärmequelle ist nicht ersichtlich, also entweder heizt der da sich gerade mächtig auf... oder etwas magisches geht hier vor.

    Sein Kopf dreht sich, ohne das der Körper das tun würde. Zeitgleich beginnen die Wände rechts und links näher zu kommen, der Korridor, der zwischen den beiden Frauen und dem Ziel entsteht, wird länger, und länger. Dazu scheint es noch, als würde sich alles drehen. Nicht im Uhrzeigersinn, nein, auf den Kopf! Es wird schwerer, das Gleichgewicht zu halten.


    Beiden ist klar, das kann so nicht richtig sein. Das Ziel ist ein Illusionist, er spielt mit ihren Gedanken. Das muss ein Trick sein, ein Zauber. Aber es fühlt sich so real an...



    Monino Kotel'niki

    Iwan


    Iwan ist geschult, und kann den Schlag vorher kommen sehen. Er rechnet förmlich damit, sodass es ihn wenig überrascht, die Schulter seines Zieles herumzucken zu sehen, sodass er lediglich noch zu richtigen Seite ausweichen muss. Iwan kann sehen, dass sich während des Schlages eine metallartiger Dorn auf der Faust des Gegners materialisiert, der ziemlich unangenehm aussieht.


    Zeit, dem Bengel ein paar Manieren einzutrichtern...



    Innenstadt, Nordost

    JC


    Die Alarmglocken des jungen Magiers schlagen an. Er weiß, da kommt etwas, er kann es nur noch nicht sofort einordnen. Als er die Stimme hinter sich hört, dreht er sich ruckartig um, bereit, sich zu verteidigen. Dort schwebt vor ihm, etwa drei Meter entfernt, vielleicht 20 cm über dem Boden, seine Zielperson, und betrachtet ihn mit schief gelegtem Hals.

    "Interessant." meint diese.

    "Du bist auch so einer, wie mein Meister."


    Der Plauderton, welcher durch die verzerrte Stimme etwas irreführend ist, täuscht JC nicht darüber hinweg, dass hier Gefahr lauert. Sein magischer Instinkt sagt ihm das ganz deutlich.


    Die Zielperson hebt beide Hände in klassischer Finsterer Magier Manier, die Handflächen beginnen zu leuchten.

  • Monino Kotel'niki

    Iwan


    Nachdem er ausgewichen war, hatte dem Gegner bereits gezeigt das er kein normaler Schläger war, er war so unendlich bereit für einen Kampf, Vorfreude und Adrenalin flutete Ihn und er erlaubte sich ein kurzes Lächeln.


    In einer fließenden Bewegung ging er in die Muay Thai Haltung über, wippte mit den Knien und holte dann viel Schwung, visierte mit einem Sidekick die kurze Rippe an.


    << Werde attackiert.>>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Innenstadt, Nordost

    JC

    folgt der ZP weiter und gerade als er sein PING absetzte um den anderen seine Position zu übermitteln, stellen sich sämtliche Nackenhaare bei ihm auf.

    Er wirbelt in einer übernatürlichen Geschwindigkeit herum und aktiviert dabei seine magische Abwehr schon fast automatisch. Immerhin soll der Gegner auch ein Magier sein.


    Wenn er eines gelernt hat, ist es sich nicht von dem Gesabbel von seinem Gegner ablenken oder sogar einschüchtern zu lassen.

    Noch während der andere seine Zeit damit verschwendet ihn für 'Interessant' zu halten, zieht er schnell in einer fließenden Bewegung seine Waffe und feuert diese auf den Sabbelkopf ab. Die Salve trifft den Magier quer über die Brust und er zuckt ordentlich zusammen. Die Kontaktlinsen übertragen weiter sein Signal von dem Bild und der ZP, die dort kurz über dem Boden schwebt....


    Während er von Iwan die Meldung erhält, dass Iwan angegriffen wird, fällt das Magazin aus JC´s Waffe...... ein Blick, dem fallendem Magazin hinterher, der sagt WTF?! Bleibt ungesehen von anderen.

    Die Gedanken von JC rasen. Was ist passiert? Es war kein Matrixangriff, sondern er fühlte die natürliche Magie von einem Wesen. Also scheint das Netzwerk noch sicher..... sorgfältig überlegt JC seinen nächsten schritt....

  • Ohne zu zögern zieht Billy ihre Waffe, legt an, drückt ab. Es ist wie ein Automatismus, kein nachdenken, keine Gnade. Es ist wie sie es gelernt hat. Hier steht ein feindliches Subjekt vor ihr und es wirkt offensichtlich Magie, spielt mit ihrem Kopf und wenn sie zögert könnte es zu spät sein!


    Fast zeitgleich pumpt das Adrenalin heftig durch ihren Körper, sie ist hellwach und gespannt wie ein Bogen, sie hat das Gefühl jedes Detail wahrzunehmen, jedes echt gruselige Detail, denn was er da mit seinem Kopf macht sieht wirklich nicht gesund aus!

    Was ihr auch nicht entgeht - trotz des guten Treffers zeigt er kaum Wirkung. Sie muss schlucken.


    << Werde attackiert.>>


    Das Ganze läuft aus dem Ruder... ihr Puls beschleunigt sich weiter.


    >>Wir auch<<


    Mehr kann sie nicht antworten, da rast der Magier auf sie zu.

  • Fairy ist nicht beeindruckt von diesem Zauber

    und jeder der zaubert ist am besten damit klein zu kriegen das man ihm auf die Fresse haut


    Also geht auch die kleine Elfe in den Nahkampf

    und holt mit ihren Fäusten aus und versucht den Angreifer soweit zu bedrängen dass sie und Billy zusammen den typen angreifen können


    dabei glühen ihre Fäuste bedrohlich und wollen ihn tot sehen als sie ihre Adeptenkraft aktiviert und ihn wirklich verletzen wlll.


    Auch wenn man es erst anders denkt, so macht die kleine Surge keinen Spaß

    ein Kampf ist bei ihr immer ernst

  • Butovo Barrens

    Fairy und Billy



    Nach Billys erstem Schuss, welcher zwar eindeutig trifft, aber keine sichtbare Wirkung erzielt, ruckt auch der Körper der Zielperson herum, und die Gestalt stürmt mit explosionsartiger Geschwindigkeit auf Billy zu. Diese kann sich noch gerade wegducken, als der Arm des Angreifers länger wird und einige scharfe Krallen sie nur um Zentimeter verfehlen.


    In dem Augenblick kommt Fairy von der Seite und rammt der Gestallt ihre Faust in die Seite. Diese lässt ein hohes Kreischen ertönen und zuckt zurück. Das scheint ihm weh getan zu haben.



    Monino Kotel'niki

    Iwan



    Nachdem Iwans Tritt praktisch wirkungslos an diesem Gegner abgeprallt ist - und Iwan ist klar, das geht nicht mit rechten Dingen zu - beginnt die Umgebung sich zu verändern. Die Zielperson hat einen regungslosen, emotionslosen Gesichtsausdruck. Seine Arme hängen leicht angewinkelt neben dem Körper, die Hände offen, Handflächen zu Iwan gewandt.

    Wie in einem Kaleidoskop zersplittert die Umgebung, es ist schwer, rechts von links zu unterscheiden. Das Ziel zersetzt sich in Fraktale. Obwohl Iwans kalte Logik ihm sagt, dass die Gesetze der Physik weiter gelten sollten, wird es so schwierig werden, sein Ziel auszumachen.



    Innenstadt, Nordost

    JC



    Geistesgegenwärtig aktiviert JC seine Ladeschiene, welche zuverlässig aus dem Ärmel schnellt und praktisch sofort ein zweites Magazin einsetzt. Die Waffe eröffnet prompt das Feuer, die 5 Projektile schlagen alle zielgenau ein, sodass das Ziel zuerst nach hinten gedrängt wird, und dann Risse bekommt. Mit der letzten Kugel zersplittert es.

    Doch wo die Splitter auf den Boden auftreffen sollten, lösen sich diese einfach in Nichts auf.

  • JC wundert sich kurz...


    // also doch Geister? Seltsam das er so viele erzeugen konnte.... einer muss der echte aber sein. Nur welcher?//


    Schießt es ihm durch den Kopf. Er schaut sich nach weiteren Bedrohungen um, findet aber keine, also schaut er kurz nach, wer der nächste zu seiner Position ist und ob er Unterstützung braucht.

    Neben her hebt er sein Magazin wieder auf und läd es nach, bevor er es in die Ladeschiene steckt.

  • Monino Kotel'niki


    Iwan erkannte die Sinnlosigkeit seines Kampfes und versuchte seine Strategie zu verändern.


    Er versuchte sich zu flüchten zurück in die High Security Bereiche. Nur so würde er da raus kommen..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Butovo Barrens

    Fairy und Billy



    Direkt nach Fairys offensichtlich effektivem Angriff legt Billy nach und drückt direkt ein zweites Mal ab. Erneut trifft sie ziemlich gut, vielleicht besser noch als beim ersten Mal. Vielleicht ist dieses... Ding... aber auch einfach schon... verletzt? Kann man das verletzen?

    Auf jeden Fall durchschlägt das Projektil die Gestalt und frisst sich in eine Ziegelwand dahinter. Die Gestalt löst sich einfach in Rauch auf, und die Umgebung normalisiert sich. Auch Billy kann nun wieder die normale Umgebung wahrnehmen, ohne Drehungen und auf den Kopf stellen.



    Monino Kotel'niki

    Iwan



    Auch Iwans sonst so effektiver Ellbogenstoß bleibt ohne sichtbare Wirkung, und das Ziel fokussiert eine seltsam glitzernde Energie um seine Faust, mit der es dann abermals nach dem jungen Russen schlägt. Dieser ist erfahren genug, sich auf die Situation einzustellen. So, in dieser Konstellation, kann er seinen Feind nicht bezwingen, also konzentriert er sich viel mehr darauf, auszuweichen, die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen und einfach nicht getroffen zu werden.

    Vielleicht kann er unbehelligt abhauen. Hier irgendwo müssen doch andere Metas sein...



    Innenstadt, Nordost

    JC



    Nachdem er sein Ziel erfolgreich bekämpft hat - wennauch nicht ganz so, wie erhofft, es gab niemanden zum Festnehmen - sieht JC sich ausgiebig um. Zunächst im Astralraum, dann auf der mundanen Ebene. Nichts.

    Also, nicht absolut nichts. Dort hinten laufen Passanten an der Hauptstraße. Ein Auto dort drüben. Aber niemand scheint ihn zu beachten, und weitere Gefahren kann er auch nicht ausmachen. Soll es das wirklich schon gewesen sein?

  • Butovo Barrens

    Fairy und Billy


    Fairy knurrt wütend dass sie nicht den letzten Schlag machen konnte

    schaut sich dann auch um und würde man ihren Puschel sehen, wären die Härchen alle aufgestellt.

    Dann beruhigt sie sich langsam

    "ein scheiß Geist"


    sie nimmt dann auch ihr Com

    >wir hatten Kontakt mit einem Geist. wie gehts euch. meldet euch<

  • Butovo Barrens

    Fairy und Billy


    Billy hält sich nicht weiter auf mit dem was oder warum, sie kann einsortieren das sie getäuscht und exponiert wurden sind, das reicht für den Moment.


    >>wer braucht Unterstützung?!<<


    Quasi zeitgleich mit Fairy setzt sie die Frage ab und schaut sich schon um wie sie dann am besten und schnellsten an einen anderen Standort kommen und läuft in diese Richtung (Öffis oder Roller) los, Fairy einen Wink gebend ihr zu folgen. Die Mine verschlossen und nicht zu deuten, da sie im absoluten Arbeitsmodus ist wirkt sie fast ein wenig unmenschlich.

  • Monino Kotel'niki

    Iwan


    Tritte und Schläge antäuschend , zogen sich die beiden Kämpfenden immer mehr zurück, bis schließlich er los rannte, einen großen Sprung einen Treppenabsatz herab vollführte und sich wieder hoch rollte um weiter zu rennen.


    << Kämpfe noch. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • JC meldet auch

    "Geist besiegt...."


    Aber so richtig will es ihm noch nicht in den Kopf.

    Da Iwan sich immer noch zurückhält mit Informationen, kann er auch nichts Genaueres machen. Er steckt die Waffe weg und macht sich auf den Rückweg. Dabei steckt er sich eine Kippe an. Selbst, wenn das jemand gesehen hat. Er hatte nur Elektroschocker benutzt und wurde immerhin von einem Geist angegriffen. Also macht er sich darum weniger Gedanken.


    >>Nachthexe was sagt die Überwachungsdrohne? Vielleicht war das die Ablenkung um zu Fliehen.<<

  • Währenddessen im Nosorog bzw. der Matrix

    Zumindest verteilt sich das Team nicht weiter, sondern alle sind wieder aus den U-Bahnen raus.

    Einerseits ein Punkt zum Durchatmen, allerdings ist so ein Aufstieg auch ein Zeitpunkt um Verfolger leichter zu bemerken.

    Bevor sie sich bewusst diese Gedanken machen kann, geht es gefühlt überall gleichzeitig los. Ihre Aufmerksamkeit gilt erstmal den Angriffen auf ihre Firewall, sie kommen ihr auf Anhieb sehr gleichmäßig vor und nach einer genauen Prüfung sind sie das tatsächlich. Würde man in einem automatischen Programm nicht eine Zufallsschleife einbauen um im Abstand immer einen kleinen Unterschied zu haben. Trotzdem stinkt es gewaltig nach Ablenkung.

    Sie schickt ihren Agenten, den Hutmacher, los, um die Quelle der Spikes zu prüfen. Während sie sich selbst genauer nach vielleicht schon heimlich gesetzten Marken genauer umschaut.


    Das Positive ist, dass Mackenzie keine Marken entdecken kann. Das Negative ist, dass das nicht heißen muss, dass keine da sind. Es bedeutet vermutlich aber auch, dass etwas anderes im Gange ist, als Marken zu platzieren.


    Der Agent braucht nur wenige Sekunden, um einen kurzen Bericht abzugeben. Immerhin ist der ja Teil der Matrix, währen Mackenzie derzeit nur über VR arbeitet.

    Da dem Agenten einige koginitive Fertigkeiten, sowie reguläre Kommunikationsfertigkeiten fehlen, nutzt er ein schlichtes Textsystem des Decks zur Kommunikation.

    Die Angriffe erfolgen von einem Ritter in silberner Rüstung ohne Gesicht.

    Er tippt wiederholt mit dem Fuß gegen die Firewall.

    Ort der Angriffe ist Device 4.


    Dabei handelt es sich um das Komm von JC, welches sie ja - wie die anderen - an ihr Netzwerk zur Überprüfung gekoppelt hat. Es hat den Anschein, als würde jemand einen beliebigen Teil des Teams nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.


    Die Beschreibung klingt stark nach der Persona, die Gregor Iwanow als Justice benutzt, aber was könnte er wollen? ....die wenigsten möglichen Antworten darauf waren positiv. Die Gleichmäßigkeit der Spikes war enervierend und genauso die Neugier, die sie erfahren lassen wollte, ob da nicht doch eine wichtige Info bei rumkommt.


    Offensichtlich gibt es keinen anderen Angriff auf das Netzwerk, soweit sie das beurteilen kann. Also geht sie los, zwar verborgen in der Umgebung, aber doch vor Ort was die Icons von JCs Komm angeht und schaut sich diesen Ritter mal selber genauer an.


    Die kurze Analyse zeigt ihr, dass es wohl tatsächlich Justice persönlich ist und er nicht mehr macht als "anklopfen".

    CC hatte kein Problem damit diese Unterhaltung fortzusetzen auch wenn gerade von allen Teammitgliedern die Meldung rein kommt, dass Kämpfe los gehen, aber gerade bei dieser Art Kämpfe kann sie sowieso kein bisschen unterstützen, Magie ist nun mal nicht von der Matrix aus beeinflussbar.


    Die "Kamerafenster" immer wieder mal in Augenschein nehmend hatte sie keine Chance die Version des Magiers im Einkaufszentrum weiter zu verfolgen, als er das Kaufhaus verlässt und damit außerhalb ihrer Augen gerät und es ist zu weit von Nachthexes Drohnen entfernt, um da noch mitten während der Kämpfe der anderen zu reagieren. Genauso bleibt im Fluss weiterhin alles still, ob die beiden Versionen genauso beide nur Geister waren, kann sie nicht beurteilen.
    Sie prüft die Positionen, am Schnellsten sind sie bei JC, und dann entweder eine Schleife über Monino oder Butovo zuerst, der letzte oder die letzten werden mit den gegensätzlichen Richtungen in die sie in die Bahn gelockt wurden auf jeden warten oder ihnen wieder ein ganzes Stück entgegen kommen.

    >>Der im Einkaufszentrum ist jetzt außerhalb der Kameras, also möglicherweise geflüchtet oder eine weitere Ablenkung. Wir kommen zu JCs Position.<<

  • 18. November (Freitag), 22:01

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)



    So schnell die Sache sich aufgebaut hat, so schnell findet sie auch ihr Ende. Zwei der drei Kämpfe wurden von den Runnern erfolgreich bestritten. Der dritte Kampf läuft noch, und es scheint derzeit nicht so, als würde entweder Iwan oder der Geist die Oberhand gewinnen.


    In Butovo suchen Billy und Fairy sich ein Transportmittel. Drohnentaxis gibt es hier augenscheinlich keine. Auch sonstige Fahrzeuge sind nicht zu sehen. Da wird es wohl die U-Bahn werden, solange die beiden nicht mit dem Nosorog abgeholt werden.


    Auf JCs Anfrage hin teilt die Riggerin - begleitet von einem kurzen, aber heftigen Hustenanfall mit:

    "Die verbliebende ZP steigt soeben in einen Bus. Ich verfolge diesen weiter. Wird vermutlich nach Westen fahren, in die Villengegend.

    Vielleicht war das eine Ablenkung. Vielleicht Show of Forces? Das kann nicht leicht gewesen sein, das zu organisieren."

    Nicht, dass sie sich damit wirklich auskennen würde.


    "SpyFly ist auch gleich bei dir."


    Auch wenn die jetzt wohl nicht mehr sehr hilfreich ist.


    In Monino zieht sich Iwan unter vollem Körpereinsatz zurück. Er will schließlich eine glaubwürdige Show abliefern. Seinen Angriffen fehlt es daher etwas an Durchschlagskraft, aber sie zeigten auch zuvor keine Wirkung. Wenn der Geist die Scharade durchschaut, zeigt er das zumindest nicht. Bisher folgt er Iwan.


    Nach der plötzlichen Flucht des Russen setzt er kurz an, und kann natürlich mit Leichtigkeit mithalten. Aber nach einigen Metern bleibt er abrupt stehen und wechselt die Richtung.

    Iwan bekommt das erst einige weitere Meter später mit, als er sich nach einer weiteren Rolle kurz umsieht.


    Die "Zielperson" hat wieder die vorherige Gestalt und verschwindet gerade in einer weiteren Seitenstraße, als wäre nie etwas passiert.



  • Die Situation ist also zunächst überall geklärt außer bei Iwan.


    //scheiße, selbst wenn wir jetzt aufbrechen ist der Kampf längst vorbei wenn wir ankommen//


    Sie ballt die Fäuste zornig und begibt sich dennoch zunächst in die Richtung. Im schlechten Fall könnte man ihn vielleicht wenigstens medizinisch versorgen.


    >>Auf dem Weg zu Iwan<<


    Fairy kommt mit oder lässt es, die Zeit zu diskutieren haben sie leider nicht.

  • Monino Kotel'niki


    Iwan blickte dem Geist nach, lockerte sich und zündete sich eine Zigarette an.


    << Der Kampf ist vorbei, ich bin unverletzt. Der Geist ist weg. Was jetzt ? >>


    Kurz dachte er darüber nach, was wohl Evolution jetzt machen würde.


    Sicherlich ist er jetzt übertrieben zufrieden über seinen Erfolg und zu ärgern. Ich muss Ihn irgendwie provozieren, Ihm die Konzentration nehmen. Ich muss Einen von Ihnen möglichst hart erwischen. Oder Mehrere ? Vielleicht eine Bombe.


    Der junge Russe zog an der Zigarette.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)