[IP] Evolution

  • Ja, der verdammte Mistkerl kann seine Gestalt ändern, der beste Anhaltspunkt ist vermutlich wenn jemand alleine kommt und das aus dem Keller ohne das sie ihn hat dort vorher reingehen sehen. Kein Garant aber wenn Größe und Statur noch ähnlich sind vermutlich mehr als sie zu finden hoffen kann.


    Lautlos wartet sie bis der Flur leer ist, lauscht und streckt zumindest alle Glieder mal durch ehe sie sich wieder setzt und versucht mit der Umgebung zu verschwinden. Wenn er auftaucht und ihr die Beine eingeschlafen sind wäre das nämlich ziemlich ärgerlich.


    //Wobei... eine Kugel in der Wirbelsäule würde ihn wohl auch langsamer machen.//


    Ein feines Lächeln zeigt sich auf ihrem Gesicht bei dem Gedanken. Sie muss es nicht überprüfen, auch wenn der Drang kurz da ist, ihre Waffe ist griff und schussbereit. Der Magier wird den Tag bereuen an dem er den falschen Leuten ans Bein gepinkelt hat.


    Und im dunkeln lauert der Wolf in harmloser Fassade weiter auf die Beute.

  • JC beobachtet weiter und schaut sich auch mal die hier herrschenden magische Sicherheit an. Vielleicht kann er sich ja unsichtbar machen und hier verstecken. Aber dann wäre es schwierig schnell hier herauszukommen, sollte der Magier woanders auftauchen.

    Ein wenig Zeit ist ja noch und hoffentlich meldet die Drohne wenigstens eine Richtung, in die der Magier geht. Dann könnte man im Vorfeld ein wenig was eingrenzen. Den unwahrscheinlich wird es sein das ein Ausgang nach Norden zeigt dann aber im Süden den eigentlichen Ausgang hat.


    Also nutzt er die verbleibenden 17 Minuten voll aus bevor es sich entscheidet was weiter zu tun ist....

    Innerlich bereitet er jedoch schon die Unsichtbarkeit vor und schaut nach einem guten Versteck. Dazu noch einmal ein Blick, wie die magische Sicherheit hier ist.

    Natürlich vergisst er dabei nicht, nach dem eigentlichen Ziel ausschau zu halten.

  • 18. November (Freitag), 21:54

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus



    Wohnblock

    Billy


    Es wird langsam schwerer, die Konzentration zu behalten, aber Billy ist keine Anfängerin. Sie hat schon länger und unbequemer gewartet.

    Und tatsächlich, um kurz vor 10; die Uhr sagt 21:54, tritt ein Mann aus dem kleinen Treppenhaus, das zum Keller führt, und auf den Flur. Er sieht dem Magier im Zirkus, und auch dem Magier aus dem Video, nur bedingt ähnlich, aber Statur und Körpersprache stimmen. Im Vorbeigehen schaut er kurz auf den kleinen Bereich unter der Treppe nach oben, wo Billy es sich halbwegs bequem gemacht hat. Er nickt ihr freundlich zu, als er sie entdeckt und ihr tief in die Augen schaut.

    Ein Schauer läuft ihr über den Rücken, ein kurzes Gefühl von Unbehagen, dass sie nicht so recht erklären kann, bevor ihr dieser stechende Blick praktisch ins Gehirn sticht: Das ist der Mann aus der Manege. Diese Augen wird sie kaum wieder vergessen. Die Farbe hat sich erneut verändert, aber dieser Blick...



    U-Bahnhof Lubyanka Square

    Iwan, RFID


    Iwan schaut sich aufmerksam um und tut immer mal so, als würde er auf jemanden warten. Was ja auch gar nicht so verkehrt ist. Die beiden Agenten behält er ebenfalls im Blick. Sie wandern immer auf dem Gelände umher und schauen von verschiedenen Positionen aus auf verschiedene Anwesende. Bisher sind sie unproblematisch.

    Um 21:54 - seine Bildverbindung zeigt ihm das stets genau an - tritt eine Person aus dem Wartungsbereich der Gleise auf den Bahnsteig. Aus der Richtung, in welcher der Zirkus liegt, also wohl auch aus der Richtung, woher der Magier kommen muss.

    Größe und Statur passen. Seine Haare sind hellblond, und damit hier eher unauffällig. Sein Blick wirkt etwas gehetzt - als würde er verfolgt werden. Als würde er etwas ahnen. Zusammen mit der Körpersprache beim Gehen, die auf ein gewisses taktisches Verständnis tippen lässt, das dem von Hans Gruber ähnelt, ist Iwan sich recht sicher, die ZP zu haben.

    Bisher ist sich diese seiner Anwesenheit wohl nicht bewusst.


    Die beiden Agenten befinden sich derzeit hinter Iwan, in Richtung des nördlichen Ausganges, wohingegen Hans Gruber, Wowratio, oder wie auch immer er wirklich heißt, am südlichen Ende ist und auf einen Zug wartet.



    Ubahnstation Kadashevskiy Ln

    Fairy, RFID


    Ein relativ junger Mann mit sportlichem Körperbau tritt aus dem nördlichen Wartungsbereich - nur für Mitarbeiter - auf den Bahnsteig. Kurz vor 10 ist es. 21:54 genau, sollte man auf die Uhr schauen. Er hat mittellange, dunkelblonde Haare mit einem fancy violetten Schimmer. Wohl so eine Colorshift-Effektfarbe.

    Oder ein Zauber.

    Jedenfalls ist Fairys Neugier geweckt, und sie behält den Mann mal im Auge. Der Einzige, der bisher aus dieser Richtung kam, und Größe, Statur und ausgestrahlte Zuversicht passen zu dem Zirkusmagier von vorhin. Da lohnt es sich womöglich, mal genauer hinzuschauen...



    Staatliches Historisches Museum

    JC


    Wirklich kurz vor Schluss, einer der Wachmitarbeiter wirkt schon leicht genervt, tritt um 21:54 aus dem inzwischen abgesperrten Treppenhaus aus dem Keller hervor. Er trägt eine Museumsuniform, hat mittellange, weißblonde Haare und wirkt recht sportlich. JC hat diesen Mann seit der Wartezeit hier noch nicht gesehen. Er hat nichts besseres zu tun, und eine grobe Ähnlichkeit gibt es, sodass er genauer hinschaut. Gibt auch sonst niemanden hier, den er nicht schon überprüft hätte.

    Und die Aura, die er jetzt beobachtet, ist nicht nur ausgesprochen rein und unbefleckt, sondern deckt sich auch noch mit dem, was er im Zirkus gesehen hat. JC ist sich sicher, dass es sich hierbei um den Illusionisten handelt.



    Anlegestelle unter der Brücke

    RFID

    Einkaufszentrum

    Mackenzie


    Mackenzie ist viel beschäftigt und etwas abgelenkt, sodass sie Schwierigkeiten hat, alles im Blick zu behalten. Flüchtig überfliegt sie die vielen Fenster, die sie zu überwachen hat, als ihr auf dem RFID unter der Brücke eine Gestalt auffällt, die sie nicht richtig erkennen kann. Zu wenig Licht hier. Aber Statur und Körpersprache passen zu dem Magier aus der Manege. Sicher sagen kann sie das nicht.

    Die Gestalt kommt aus einer Tür für Wartungsarbeiten, welche grob in nördlicher Richtung liegt - in Richtung des Zirkus. Sie sieht sich kurz um, entdeckt wohl niemanden, und springt dann kurzerhand ins Wasser.


    Im Einkaufszentrum tritt zur gleichen Zeit - und zwar 21:54 - eine Gestalt mit bunter Kleidung und schillernden hellblauen Haaren aus einem Servicegang des Centers auf die Einkaufsmeile. Ihr System bildet bereits einen Bildabgleich und errechnet Wahrscheinlichkeiten. Die Gesichtszüge passen grob zu denen von Wowratio, und die sehr sportlichen, wennauch nicht zu voluminösen Oberarme stecken jetzt in einer Pelzjacke. Könnte passen. Besser im Auge behalten, bevor er genauso verschwindet, wie der andere Kerl im Wasser. Oder, sollte man dort mal nachsehen?



    Park Alexandergarten

    Condor Drohne, Marina


    Die Condor Drohne aus ihrer großen Höhe kann ob des Winkels der Aufnahmen das Meiste nur von oben erkennen. Dennoch sticht im Alexandergarten eine Person ziemlich hervor: Ein Mann mit Violetten Haare mit rosa Highlights und einem Gang, der Zuversicht ausstrahlt. Dieser Mann hat etwas in seiner Bewegung, das zu dem passt, was Marina aus den Besprechungen im Nosorog von den anderen mitbekommen konnte. Eine gewisse Ausbildung und ein Selbstbewusstsein, das man hier in Moskau nur ausstrahlt, wenn man es sich leisten kann.

    Gefährliche Menschen strahlen diese Zuversicht aus.

    Um 21:54 tritt er aus dem Park hinaus auf die Straße, um nach Westen hin die Innenstadt zu verlassen.



    Die Spyfly im Inneren des Zirkusgeländes kann sich zunächst frei umsehen. Ein kurzer Moment, um sich zurecht zu finden, bei den ganzen Gängen und Räumen hier unten, und Marina weiß, wo sie sich eigentlich befindet.

    Sie kann immer wieder verschiedene Mitarbeiter sehen, welche die Gänge durchqueren. Artisten, Wachleute, Servicekräfte.

    Ein Mann, der aussieht wie die Zielperson, weckt zunächst das Interesse der Riggerin. Kurz folgt sie diesem mit der Drohne (in Richtung Osten), bis dieser um eine Biegung geht und aus der Sicht verschwindet. In kurzem, aber sicherem Abstand folgend, biegt die Drohne kurz darauf ebenfalls um die Ecke - nur um einen kurzen, leeren Gang vor zu finden, von dem vier Türen abgehen. Alle geschlossenen. Er wird wohl eine davon benutzt haben.

  • U-Bahnhof Lubyanka Square

    Iwan


    Der junge Russe drückte seine Zigarette aus und setzte sich in Bewegung, Richtung Hans Gruber. Er meldete sich nicht über Funk, machte nicht auf sich aufmerksam.


    In seiner AR markierte er sein Ziel farblich um es nicht aus den Augen zu verlieren. Sein Adrenalin stieg an, er achtete darauf, Andere nicht umzustoßen oder anzurempeln.


    Die Agenten behielt er im Hinterkopf, er versuchte einzuschätzen, welchen Zug die Zielperson nehmen würde..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ubahnstation Kadashevskiy Ln

    Fairy, RFID


    Fairy zuckte mit den Ohren.

    Das musste er sein

    >>ich habe hier einen typen der passen könnte. ich verfolge ihn. er kam aus dem Mitarbeiterzugang<<

    sie schickt auch ein Bild von dem typen mit.


    Dann versucht Fairy in der Masse etwas unter zu gehen,

    so gut sie eben kann mit ihrer Erscheinung.

  • Wohnblock

    Billy


    //oh... fuck...//


    Für einen Moment fühlt Billy sich wie ein Hase der in die Augen einer Schlange blickt. Es ist unheimlich. Es ist als hätte er gewusst das hier jemand auf ihn wartet. Dann übernimmt der Profi. Über die immens teure Technik in ihr macht sie ein Bild.


    //das muss der Typ sein.//


    Schickt es ans Team.


    >>Kontakt.<<


    Was jetzt? Schießen? Folgen? Sie kann seine Fähigkeiten nicht einschätzen und er hat sie ja schon gesehen. Sieht sie. Lächelt und verschwindet.


    //shit//


    Na dann was womit er vielleicht nicht rechnet. Sie springt auf und folgt ihm.


    "Hey! Warte mal, wohnst du hier?"


    Quatscht Sie ihn erstmal einfach (nicht mal so sehr schauspielernd) ein wenig unsicher an und sieht zu das sie keinesfalls bedrohlich wirkt. Eher hilfe suchend und dabei kann sie schnell auf wirkliche Erfahrungen zurückgreifen. Wie oft hat sie sich so verkrochen um nicht zu erfrieren, bevor sie ihr zu Hause fand. Oder ihr zu Hause sie fand.


    "Es ist saukalt und ich wollte mich aufwärmen, du machst mir doch deswegen keinen Stress oder?"


    Verwirrt nimmt sie die Infos der anderen wahr, er kann doch nicht überall sein... was zum... doch jetzt muss sie zunächst einmal hier ihr Ding machen. Doch es wird keine Verstärkung kommen wie es aussieht. Scheiße.

  • Die Bewegung unter der Brücke zieht Mackenzies Aufmerksamkeit zuerst, schließlich war es dort bisher immer menschenleer. Sie hat gerade noch etwas ran gezoomt als er dann ins Wasser springt. Dann als ob er absichtlich aus der Menge herausstechen möchte, springt ihr die Person mit den blauen Haaren und den bunten Kleidern aus den Aufnahmen des Einkaufszentrum entgegen.

    //Was zur .... bei der Kälte war das ins Wasser sicher eine Illusion ... oder gerade deshalb nicht?

    Fast zeitgleich mit Fairys und Billys Meldung kommt von Mackenzie nur
    >>Zwei mögliche Sichtungen. Fluss und Einkaufszentrum.<<

    Mit den Meldungen pusht sie die Aufnahmen nicht direkt in eine Übertragung, um niemanden zu irritieren. Stellt sie aber frei verfügbar für die anderen. Weiterhin die Person im Einkaufszentrum verfolgend, zieht sie auch die RFIDs bei Fairy und Iwan wieder etwas mehr ins Zentrum, ob sie dort auch mehr erkennt.


    Wären sie in einem Trid, dann wären alle Versionen falsch und er würde vor dem Nosorog auftauchen, um sie im Hintergrund zu treffen. Sie hofft wirklich sie sind in keinem Trid.

    Sie überträgt nur zu Nachthexe

    >>Haben wir mit Deinen Drohnen Augen auf den Fluss ... und den Nosorog?<< ein kurzes Zögern, aber wenn möglich doch lieber auf Nummer sicher gehen.

  • JC bekommt auch die Meldungen. Das passt alles nicht. Doppelgänger? Aber dann müssten zwei Magier mindestens vorhanden sein, den er hatte die magische Signatur des Illusionisten vor sich..... Mit den Kontaktlinsen stellt er auch ein Bild ins Netzwerk

    Langsam folgt er ihm....


    Über das Netzwerk schickt er

    >>Ich habe hier die Astrale Signatur des Illusionisten. Fairy kannst du bei deiner ZP eine Sichtung der Sigantur bestätigen?<<


    Der Kerl muss mit sowas gerechnet haben und versucht nun wie ein guter Illusionist bei einem Hütchenspiel einen Vorteil zu erlangen


    >>wer hat Ultraschall oder Magische sicht. vielleicht ist er auch unsichtbar und es ist keiner von allen.<<

  • Als die "Kontakt" Meldungen einprasselten hatte Marina einen kurzen Flash Back. Mit diesen hektischen Meldungen von allen Seiten fing damals jede Offensive der Yaks an.

    Aber Sekundenbruchteile später war sie zurück im hier und jetzt. Auch sie hatte eine mögliche Zielperson im ALexandergarten im Blick. Fuck. Was lief hier ab. Sie markierte ihre Zielperson mit den Sensoren der Condor und

    sprang auf Mackenzies Spruch hin zurück in den Nosorog und wechselte durch die Sensoren. Sicher war sicher.


    Waren ihre Mitrunner tatsächlich Anfänger, die plötzlich alle Zielpersonen sahen, wenn es ernst wurde? Realistisch bei Noobs, die sich plötzlich im Zentrum des Geschehens wähnten. Aber eigentlich wirkten die Leute hier doch eine Tacken professioneller.


    "Auch eine mögliche ZP violette Haare, rosa Highlights bei mit am Alexandergarten. Echt unwahrscheinlich. Entweder der Illussionsheini verarscht uns nur und hat Düppel abgeworfen. Oder er verscucht euch wirklich zu exponieren und etc.

    Passt auf euch auf!"

  • 18. November (Freitag), 21:54

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus



    Wohnblock

    Billy


    Mit einem coolen, nicht unsympathischen Lächeln (an dem aber irgendwas nicht stimmt, sie weiß nur nicht, was), bleibt der Mann stehen und dreht sich wieder zu Billy um.

    "Ja, nee, kein Problem. Ich lass dich in Frieden. Nur nix kaputt machen hier, ja?"

    Seine Stimme ist warm und weich, irgendwie einladend.

    "Und am besten nicht rauchen. Könnte man oben riechen, und keine Ahnung, wie die das aufnehmen."



    U-Bahnhof Lubyanka Square

    Iwan


    ... kann sich ungehindert nähern. Seine stoische Art, oder der direkte Pfad, scheinen beim Ziel aber nicht unbemerkt zu bleiben. Mit hektischen Blicken um sich werfend, entdeckt er auch Iwan, und will gerade wieder woanders hin starren, da fokussiert er doch noch auf den Runner. Kommt der etwa gerade auf ihn zu?


    Er schaut ein wenig wie ein Reh im Scheinwerferlicht, unklar, ob er erstarrt ist, oder bereit zum Sprung.



    Ubahnstation Kadashevskiy Ln

    Fairy, RFID


    ... bewegt sich etwas aunauffälliger als Iwan, und kann dem Mann zunächst unauffällig folgen. Der scheint sich auch gar nicht groß umzusehen oder gesondert auf seine Umgebung zu achten, ganz so als hätte er nichts zu befürchten.

    Er steht am Gleis und wartet auf die 7 in Richtung Butovo. Der Zug kommt in zwei Minuten, sagt die Anzeige.



    Staatliches Historisches Museum

    JC


    Der Mitarbeiter geht recht direkt in Richtung Ausgang. Blickt sich zwar noch kurz um - und entdeckt dabei wohl auch JC, ebenso wie den einzigen anderen Besucher und zwei weitere Mitarbeiter - schenkt aber niemandem davon besondere Beachtung.

    Da die Halle nicht wahnsinnig groß ist erreicht er die Tür schon nach kurzer Zeit. Will JC die Spur weiter verfolgen, wird er hinterher müssen.



    Einkaufszentrum

    Mackenzie


    Der Mann mit Pelzjacke blickt sich in Gehen aufmerksam um. Nicht hektisch, aber doch regelmäßig hat er die Umgebung in Auge, während er sich seinen Weg weiter durch die Mall bahnt. Er nutzt nicht direkt den ersten Ausgang, der sich ihm bieter, sondern bleibt auf dem Flur in Richtung Süden.


    Die RFIDs in den U-Bahnhöfen sind leider weniger hilfreich, befinden sie sich doch an den gegenüberliegenden Ausgängen. Dort ist derzeit nichts zu erkennen.



    Park Alexandergarten

    Condor Drohne, Marina


    Die verschiedenen Sensoren des Nosorog zeigen nichts an. Zumindest nichts was man nicht erwarten würde. Ein paar wenige Metas sind unterwegs, aber alle auf dem Weg zu ihren Fahrzeugen. Mackenzies Befürchtung scheint sich nicht zu bewahrheiten.


    Die Condor kann den sehr auffälligen Mann leicht verfolgen, wie er in Richtung Westen zur Brücke marschiert. Nicht hetzend, aber zügigen Schrittes.


    Die FlySpy wartet im Keller des Zirkus auf weitere Kommandos.

  • U-Bahnhof Lubyanka Square


    Iwan summte leise die Nationalhymne und markierte die mögliche Zielperson in seiner AR.


    Dann streckte er sich laaangsam und gähnte übertrieben, renkte seinen Nacken ein und grinste entspannt, blickte auf die Anzeige der Zug Ankündigungen und behielt die mögliche Zielperson über spiegelnde Oberflächen im Auge ..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ubahnstation Kadashevskiy Ln

    Fairy, RFID


    >die Aura ist anders. aber irgendetwas stimmt da nicht. ich würde gerne dran bleiben. Er kann sich auch getarnt haben.

    er wartet auf die 7 in Richtung Butovo. Soll ich verfolgen?<


    fragte sie an und machte unbemerkt ein kleines Bild

    stellte sich etwas seitlich um ggf auch in den Zug steigen zu können

  • Staatliches Historisches Museum

    JC


    das Ganze schmeckt JC so gar nicht..... das Team ist zu weit verteilt und sie haben immer noch keine eindeutige Bestätigung


    >>Danke für die Warnung Nachthexe<<

    Schickt er ins Netzwerk. Sie hatte recht, aber um so etwas aufrecht zu halten, muss er verdammt viel Konzentration einsetzen.

    JC folgt seiner ZP auch erstmal wer weis was passiert.....

    Natürlich versucht er weiter unauffällig zu bleiben.

    Er würde wetten, dass entweder Fairy oder er an der ZP dran ist. Wobei seine Richtung nicht wirklich passt mit der letzten Richtung der ZP aus dem Innenbereich....


    >>verstanden an alle. Dran bleiben vielleicht treffen sie sich ja wo oder irrgentwann löst sich die Illusion auf<<


    Vielleicht kann Mack aus den Bildern etwas herausfinden. Ansonsten hat er nicht viel Hoffnung hier was zu reißen außer der Illusionist macht einen Fehler.....

    >>Mack kannst du was aus den Bildern machen? zumindest eine Prozentzahl wie warscheinlich es die ZP ist?<<

    Fragt er noch mal nach

  • Der einzige Verdächtige dem sie nicht so einfach folgen können ist der im Fluss. Sie checkt ob es möglicherweise irgendwelche Touricams in der Matrix mit Blick auf den Fluss gibt und öffnet ein Fenster samt Karte von diesem Bereich. Je nachdem wie sehr er taktisch dieses Manöver überlegt hat, ist er möglicherweise tatsächlich zu dem Schluss gekommen, dass er hier am Besten ungesehen weg kommt. Oder Moment ... von Iwan kam als einziger noch keine Meldung, zumindest bewegt er sich normal auf der Karte.

    Vielleicht ist diese Aktion auch nur dafür da sie alle zu identifizieren, schließlich kannte sie Gegenseite sie bisher noch nicht. Identifiziert würden sie sich in Zukunft nicht mehr so unauffällig überall, wie dem Schwarzmarkt, den Kneipen und illegalen Kampfplätzen umschauen können.

    >>Lasst Euch nicht entdecken!<<


    Da kommt die Anfrage von JC, bei der elektronischen Prüfung zwischen Einbruch und Zirkus hat es schon keine Übereinstimmung gegeben, und noch eine Veränderung später, was soll das jetzt bringen, sie startet das Programm trotzdem...

    >>Gegenfrage während ich rechne, könnte ein Geist eine Person samt einer uneindeutigen Aura nachahmen? Die bisherig verglichenen Aufnahmen sind dank Bewegungsmuster schon nur 65% übereinstimmend gewesen, und Gesicht alleine nur 17%, ich vergleiche jetzt alle Verdächtigen mit beiden Aufnahmen, erwarte aber kein eindeutiges oder auch nur signifikantes Ergebnis.<<

    Selbst mit ihren kaum vorhandenen Kenntnissen über Magie, kommt ihr das doch sehr vielschichtig und verteilt vor, um mit einer Illusion erklärt zu werden. Oder kann man Illusionen an anderen Menschen befestigen wie eine Maske?

    >>Oder so was wie eine Illusionsmaske an anderen Personen. Gibt es in Kleidung und Aussehen denn Parallelen zu anderen Artisten?<<

    Halten Leute im Zirkus nicht zusammen wie in einer Familie...


    Ihre Persona schwebt zwischen den einzelnen Anzeigen, außerhalb des VR hätte sie womöglich schon den Überblick über die ganzen Anzeigen und Bildübertragungen verloren. So sortieren sie sich auf effektive und logische Weise immer wieder neu, dank festgelegter Algorithmen die sie nur mit einem Gedankenimpuls starten kann.

    Noch bleibt die Übertragung des Einkaufszentrums in der Mitte im den Verdächtigen mit der Pelzjacke nicht zu verlieren. Zumindest verhält er sich so als rechnet er damit verfolgt zu werden.


    Das Programm für den Bildvergleich rechnet noch einen Moment, aber alle bisherigen Ergebnisse bestätigen nur ihren bereits geäußerten Verdacht, dass dabei nichts eindeutiges raus kommt.

  • Marina war extrem unwohl. Hier stimmte irgendwas so überhaupt nicht. Wenn ihre Zielperson den Zugriffsversuch bemerkt hatte, würde sie doch nicht so einen Aufwand betreiben, nur um nach Hause zu kommen. Das war Potential für einen Gegenschlag, entweder um Informationen über die Angreifer - uns- zu gewinnen oder schlimmer noch, um sie loszuwerden. Wenn das ihre Operation gewesen wäre, hätte sie schon längst das Abbruchsignal gegegben. Aber hier war sie nur die Fahrerin.... Sie hatte ihre Warnung abgegbenen und wollte den weiteren Funkverkehr nicht stören. Ihre RunnerInnen konnten jedes bisschen Aufmerksamkeit für ihre eigenen Situationen brauchen.

    Also hüpfte sie wild durch ihre Sensoren, checkte immer wieder die Situation am Nosorog, sprang in die Condor, um einen Überblick auf ihre "Zielperson" zu haben und eine generelle Luftaufnahme auch auf den Verkehr.

    Zwischendurch sprang sie auch nochmal in die Flyspy im Zirkusinneren, vielleicht konnte sie ja doch noch was dort finden und sei es nur ein guter Ausgang für die kleine Drohne.

  • Wohnblock

    Billy


    "Ja nee? Also ja du wohnst hier oder nee du wohnst hier nicht?"


    Fragt sie nach, sein lächeln erwidernd, als wäre er ihr einfach sympathisch, denn das hat er nicht beantwortet und ist somit zunächst der einzige Angriffspunkt um an ihm dran zu bleiben bis sich irgendeine Möglichkeit bietet


    Es war eben nicht der Plan das er sie sieht und nun muss sie improvisieren.


    "Ich rauch nicht. Ich bin vorsichtig. Versprochen! Ich will ja nicht das Haus in Brand stecken oder so."
    Plappert sie munter drauf weiter und begleitet ihn eben einfach ein Stück, dass hat zumindest früher auf der Straße ganz gut geklappt. Sympathisch unschuldig lächeln und eine Gelegenheit abwarten den anderen zu erleichtern... oder in diesem Fall, umzulegen.

  • 18. November (Freitag), 21:54

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus



    Wohnblock

    Billy


    "Ja, ich wohne - quasi - hier. Und nee, ich hab kein Proplem damit, wenn du dich hier aufwärmst." Stellt er seine unklare Antwort klar.

    "Gut gut. Ich mein', Rauchen ist zwar nicht mehr so schädlich wie früher. Aber wenn der Block hier niederbrennt, ist es zwar warm, aber nur kurz. Dann hat ja auch keiner was gewonnen, nicht?"


    Er nimmt einen recht bequem wirkenden Stand ein. Nicht so, als müsse er sofort weiter, oder wäre in Eile. So, als könne er sich durchaus vorstellen, hier noch weiter mit dieser hübschen jungen Frau zu quatschen.



    U-Bahnhof Lubyanka Square

    Iwan


    Der nächste Zug fährt nach Monino, sagt die Anzeige. Und das in zwo Minuten. Und das wird vermutlich auch stimmen, wird doch die Ankunftszeit stets via Matrix aktualisiert.


    Die Zielperson hat Iwan zumindest bemerkt, scheint jetzt aber doch unschlüssig, wie sie damit umgehen soll. Schließlich bleibt sie nervös am Rand des Bahnhofes stehen, nahe den Gleisen, in Sichtweite der beiden Regierungsagenten.

    Natürlich gibt es auf dem Bahnsteig auch weiterhin einen regen Verkehr. Möglicherweise ist hier noch wer anders, der die ZP so nervös macht. Oder er ist einfach so drauf. Aber eigentlich ist Iwan sich recht sicher, dass er zumindest bemerkt wurde.



    Ubahnstation Kadashevskiy Ln

    Fairy, RFID


    Der Zug fährt in den Bahnhof ein, die Türen öffnen sich. Die üblichen Ansagen rauschen auf Russisch durch die alten Lautsprecher. Metas steigen aus, Metas steigen ein.

    Uund wie erwartet, steigt auch der Verdächtige dazu. Zwischen einer Gruppe der Moskauer Jugendszene - eine Elfe, eine Orkin, zwei Norms, alle mit rockiger Kleidung und grellen Farben - lehnt er lässig an einer Zwischenwand und starrt ins Leere. Vermutlich eine Bildverbindung.



    Staatliches Historisches Museum

    JC


    ... tritt nach der Zielperson aus dem Museum auf die Straße. Draußen muss er sich nur kurz umsehen, um die markante Frisur in Östlicher Richtung die nächste Straße überqueren zu sehen. Die Mütze der Dienstuniform ist verschwunden, möglicherweise in einer Tasche.

    Wie ein gewissenhafter Fußgänger das tun würde, schaut er sich an der Straße nach Verkehr um, der hier noch immer merklich vorhanden ist. Erwischt eine Lücke, und spurtet über die Straße.



    Einkaufszentrum

    Mackenzie


    Mit wenig Aufwand kann Mackenzie zwei Kameras entdecken, die wohl dazu dienen, den Fluss zu beobachten. Eine Wetter-Kamera, und eine, die wohl einen üblichen Laichplatz irgendwelcher erwachter Molche beobachtet. Beide zeigen derzeit nichts interessantes.

    Nachdem sie wieder in das Einkaufszentrum schaut - dahin, wo der Mann nun sein müsste - stockt ihr kurz der Puls, als der Verdächtige nicht zu sehen ist.


    Doch kurz darauf entdeckt sie ihn an einem Snackshop, wo er sich eine Portion Tschebureki bestellt.



    Park Alexandergarten

    Condor Drohne, Marina


    Wild - man könnte fast meinen hektisch - springt die Riggerin zwischen ihren Geräten hin und her, und hat erstaunlicherweise auch alles recht gut im Blick. Der Nosorog wird weiterhin nicht bedroht, niemand scheint sich diesem zu nähern.

    Die Condor kann den beinahe entspannt gehenden Mann weiter verfolgen, wie er die Vozdvizhenka betritt und vor einem Schaufenster anhält, um dort hinein zu schauen.


    Die FlySpy kann aus der aktuellen Position nichts erkennen. Nicht einmal andere Artisten sind in diesem Gang, keine der Türen vor ihr öffnet sich.

    Doch, da- die zweite Tür auf der rechten Seite wird geöffnet, und heraus tritt ein junger Troll in einem Overall, mit Mop, Eimer, das Übliche. Auf dem Rücken hängt zusätzlich eine Putzdrohne. Er maschiert den Gang entlang, ohne die Drohne zu bemerken, passiert diese, und schlendert gemütlich in Richtung Manege. Die Musik in seinem Headset ist so laut, dass Fetzen davon über die akustische Sensorik der Drohne bis zu Marina dringen.

  • Auch wenn Marina wirklich keine Ahnung hatte, was hier abging, immerhin die Drohne schien sie retten zu können.

    So landete die kleine Flyspy auf dem Mob der über die Schulter des Trolls geschwungen war und Marina schaltete die Drohne kurz vor der Schleuse zur Manege aus. Eine automatische Routine sollte die Drohne nach 20 Sekunden wiederstarten und nachhause bringen.


    Ansonsten blieb nicht viel als abzuwarten und zu schauen, wie sich ihr Team entscheiden würde....

  • "Das ist OK Mack ich brauche die wahrscheinlichsten Ziele, damit wir unsere Kräfte zusammen ziehen können, die drei Wahrscheinlichsten. Und ja, ein Geist kann eine andere Form annehmen, nur die Aura ist immer nicht so einfach. Wenn dann müsste es schon mindestens ein gebundener Geist sein und es ist unwahrscheinlich, dass er mehrere davon hat."


    Dabei folgt er weiter seine ZP. Die aktuellste Wahrscheinlichkeit sind ZP von Fairy, Iwan und seiner.

    Sicher kann das ein Fehler sein. Aber zu agieren ist besser als zu reagieren.

    Sicher, es gibt Zauber, mit denen man unter Wasser atmen kann, aber die Kälte umgeht man damit nicht, also sinkt die Wahrscheinlichkeit.

    Auch für das Einkaufszentrum sinkt die Wahrscheinlichkeit. Er ist auf der Flucht und weis das jemand hinter den Leuten von damals her ist. Also wird er nicht in Ruhe shoppen gehen.

    Das Gleiche gilt für den bei Billy. Eine entspannte Konversation während der Flucht scheint unwahrscheinlich.


    "Billy zieh dich zurück und unterstütze Fairy. Iwan du bleibst bei deinem Dran. Wenn Mack mit der Auswertung fertig ist, soll sie bei dir die Kameras überwachen. Nachthexe schickst du mir bitte eine Drohne zur Unterstützung? Und weiter den Fluss überwachen."


    Jetzt wäre ihm doch ein Geist sehr willkommen. Aber hier ist, das leider zu auffällig. Der Illusionist könnte das bemerken und auch die Obrigkeit wäre davon definitive aufgeschreckt, was deutlich ein Nachteil wäre. Also mus er sich auf sein eigenes können verlassen.

  • Ubahnstation Kadashevskiy Ln

    Fairy, RFID


    <ich müsste dann jetzt einsteigen das mach ich auch. Billy kann ja nach kommen>


    Fairy stieg dann auch eine Tür weiter ein und stellte sich so, dass sie den typen weiterhin sehen konnte.

    Tippte aber auch auf ihrem Comlink rum

    sie versuchte eben wie eine normale jugendliche zu wirken.

    Immerhin war sie wirklich noch sehr jung und sie versuchte ihre Ohren und das Schwänzchen zu verstecken.


    <Bin in der Bahn. Der scheint eine Bildverbindung an zu haben>