[IP] Evolution

  • "Am besten so das Nachthexe den Rest einfach übernehmen kann. Nachhexe sag mal bitte welche Eingänge dir am liebsten wären für Fremdüberwachung"


    Deligiert JC das mal einfach weiter während er mal Den Mantel von Billy berührt und dieser Ändert leicht den Schnitt und auch die Farbe wird eine Spur anders


    "Fairy du kannst an einem Ausgang Stellung beziehen ich glaube du bist schnell genug"


    JC nickt zu frieden und Knabbert noch ein paar der warmen Mandeln. Dabei konzentriert er sich und verwischt die Astrale Signatur auf dem Mantel von Billy so das man nicht mehr sehen kann ob ein zauber darauf angewendet wurde

  • Marina überprüfte die Karte und beantwortete die Fragen.

    "Die Luftüberwachungsdrohne ist ziemlich gut, problematisch sind die Ausgänge, die direkt ins Parkhaus bzw. in die Unterführung zur Ubahn führen. Die hab ich logischerweise nicht mit drauf. Ausserdem... da wir es anscheinend mit einem Ilussionisten zu tun haben: Die Ultraschallsensoren, dich unsichtbare aufzeigen würden, haben nur eine Reichweite von 50 m, die Drohne fliegt deutlich höher. Sprich das würde die Drohne also auch nicht sehen. "


    Sie markierte die problemtischen Ausgänge auf der Karte und entspannte sich weiterhin in ihrem Riggerkokon.

  • Dankend nickt Billy JC zu. Nachdem das weitere Vorgehen im Team besprochen war nickt Billy den anderen nochmal zu, sie hatten geplant so gut sie konnten, alles weitere würde man erst vor Ort sehen.


    Vor Iwan steigt sie aus dem geräumigen Fahrzeug wieder raus in die Kälte. Mit ein paar Handgriffen verändert sie zumindest so gut es geht ihr Styling, als I Tüpfelchen ändert sich mit einem kleinen Kopf schütteln noch ihre Haarfarbe von schwarz auf blond.


    Dieses mal in anderer Begleitung begibt sie sich erneut Richtung Zirkus.

  • Mackenzie packt ihre Ausrüstung zusammen, zumindest mit den Stellen die Nachthexe markiert hat, kann sie eine konkrete Route planen. Das Deck und die Pistolen trägt sie am Körper und was sie sonst noch gebrauchen kann landet in ihrem Rucksack. Die RFIDs eingesammelt und in ihre Jackentasche gesteckt, fährt sie nach unten, um in das bestellte Taxi zu steigen.

    "Danke! Sollte sich da noch was ändern mit Euren Beobachtungen, sagt Bescheid, aber mit Ultraschall in den RFIDs kann ich nicht spontan dienen, da bräuchte ich erst Teile und müsste sie umbauen."
    Die Fahrt wird sie nicht ungenutzt verstreichen lassen. Sie passt den Lageplan aus dem System des Zirkus noch ein wenig an, damit er jetzt komplett exakt im Stadtplan verankert ist und die Ausgänge wirklich da angezeigt werden, wo sie sind.


    Dann atmet sie erstmal durch, sie hat kein gutes Gefühl, vielleicht ist es nur die Warnung, vielleicht war das auch der einzige Zweck der Warnung. Ihr scheint der Plan so vage und unvorbereitet. Die anderen scheinen zu wissen was sie tun, sie hofft nur, dass die Konsequenz nicht zu viel Aufmerksamkeit und ein Verschwinden der restlichen Verdächtigen mit sich bringt. Es sind die Expertengebiete der anderen also wird sie sich darauf verlassen, sie kann nur ihr Möglichstes in ihrem Gebiet machen.
    Sie öffnet eine neue Suche mit den ganzen neuen Parametern die sie zum Magier jetzt hat, vielleicht findet sie ja noch was zu seinen Fähigkeiten, was den anderen hilft, oder sogar wo er sich in der Regel aufhält, wenn er den Zirkus nach der Aufführung verlässt.

  • Fairy grinste breit


    "klar bin ich schnell. ich komme auch gut überall durch. An welchem Eingang soll ich denn stehen? ich kann auch erstmal zentraler warten und dann mich demnach bewegen"

    Sie hatte auch ihr Süßzeug gegessen


    "und wenn ihr nochmal rein geht bringt mir noch was mit ja? Ich will auch noch ein paar Nüsse, dass ich nicht nur seine Nüsse knacke"


    dabei kicherte die kleine gesurgte frech

  • 18. November (Freitag), 16:30

    Außentemperatur: -15° Celsius, windig (gefüht: -31° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus



    Die dritte Vorstellung für diesen Tag, und damit die zweite, die das Team besucht beginnt pünktlich. Wer sie schon gesehen hat, erlebt wenig Überraschungen. Nur ein paar andere Critter werden vorgeführt, wohl um allgemein die Tiere zu schonen, sowie insgesamt mehr zeigen zu können.


    Wowratio ist wieder mit dabei. Wieder verlässt er die Manege durch den Artisten-Eingang.


    Zu 19 Uhr ist auch diese Vorstellung beendet. Wie das Team vermutet, wird der Illusionist wohl auch an der letzten Aufführung des Tages teilnehmen. Es heißt wohl also, die nächste Stunde bis zu Beginn ebenfalls abzuwarten.

    Oder möchten die Runner bis dahin noch etwas unternehmen..?

  • Iwan meldete sich über den Team Channel. Er lud eine Karte des Gebietes hoch mit mehreren Markierungen.


    << Hoi. Meine komplexen Berechnungen haben Ergebnisse gebracht. Ich habe mich in 'Hans' versetzt und die Ausgänge herausgesucht, die unterirdisch sind und eine Überwachung per Kamera massiv erschwert ist.


    Ausgang SO : bietet die Möglichkeit des Wasser Zugangs und eine Möglichkeit mit Boot zu verschwinden.


    Ausgang NO : führt zu Ubahnstation Lubyanka Square


    Ausgang NW : Ausgang ins Staatliche Historische Museum


    Ausgang S : führt zuUbahnstation Kadashevskiy


    Ausgang W : führt in einen kleinen Park


    Ausgang N : führt in einen Wohnblock, von dort ins Freie, in die Neonlichter des Plex.


    Ausgang SW : führt in ein großes Einkaufszentrum, sehr öffentlich, schwer zu überblicken


    Ich übernehme Ausgang Nord Ost. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • JC überlegt..... recht viel Infos und eine unübersichtliche Lage....... aber er ist auch nicht bei Wünsch dir was sondern Runner geworden.


    "OK die RFID´s werden verteilt. Nachthexe können deine Drohnen noch die Normalen Ein- und Ausgänge zum Zirkus nicht das ZP dort uns durch die Lappen geht. Fairy dich hätte ich gerne bei S der Südlichen Metro-Station falls er wo einsteigt fahr mit wir folgen dann.....

    ähm Iwan... ich weis nicht ob eine Metrostation so das richtige ist um dich dort hin zu setzen. Bist du dir sicher?"


    Dann macht sich JC unsichtbar und Marschiert los. Er wollte noch die Drohne Positionieren.


    >>Wünscht mir Glück<<

    meint er zum abschied noch über das Teamnetzwerk und Schon ist er auf dem weg.......

    Unsichtbar, Leise und auf äußerste gespannt arbeitet er sich in das innere des Gebietes vor.....

  • Mackenzie sitzt mit Bauchschmerzen im Taxi auf dem Weg zum Zirkus, die Zeit war nicht ausreichend, um eine tiefer gehende Matrixsuche nach dem Magier zu starten, aber zumindest ihre Bilderanalyseprogramme mit ein paar individuell angepassten Algorithmen konnte sie nochmal über die Bilder laufen lassen. Erst der Magier und dann wollte sie nochmal einen Blick auf die Videos von den geflohenen Versuchspersonen werfen.


    Iwans Einschätzung zu den Ausgängen kommt durch, und wo er sich stationiert und auch JCs Vorschlag für Fairy. Zum Glück waren die anderen kampferfahrene Strategen, sie hätte das Team nicht verteilt, sondern wäre erst bei Entdeckung mit dem ganzen Team auf Verfolgung gegangen, dann wäre er ihnen möglicherweise leichter durch die Lappen gegangen.

    >>Da, dann bringe ich Nordost und Süd doch keine RFID an, wenn ihr die live überwacht? Sondern nur bei Südost unter der Brücke oder dann doch auch im Museum im Nordwesten, mit den Sensoren dort könnte sie aber leichter entdeckt werden, da dachte ich eher an eine Liveüberwachung? Nachdem ich ihn angebracht habe, würde ich ihn vom Nosorog aus überwachen und schauen, auf welche anderen Kameras ich möglicherweise noch Zugriff bekommen kann. In den U-Bahn Stationen so nahe am Kreml gibt es häufiger offizielle Kontrollen. Iwan achte darauf, dass Du nichts Verbotenes dabei hast.<<

    Sie war sich nicht sicher, ob sie es richtig gesehen hatte, weil er bei der Übertragung aus dem Nosorog zu sehr am Rand im Schatten stand, aber wenn er wirklich eine militärische Panzerung trägt, dann wird er auf jeden Fall kontrolliert, wenn eine Patrouille ihn sieht.


    Sie widmet wieder ihre volle Aufmerksamkeit der Bildanalyse. Das Material von Smirnof war zwar relativ dürftig, aber mit den Bildern der anderen aus dem Zirkus konnte sie zumindest ein paar Grundparameter prüfen. Sie hatte gehofft, dass das ihre Zuversicht etwas heben müsste, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Sie hatte beim Gesicht wenig erwartet, das war vermutlich magisch verändert aber beim Körpermaßen hatte sie auf ein eindeutiges Ergebnis gehofft. //Verdammte Magie.

    Vielleicht war es auch einfach die andere Kleidung und das schlechte Ausgangsmaterial, dass nur 65% angezeigt werden, selbst wenn sie das 17% Ergebnis vom Gesicht ignoriert, ist das trotzdem wichtig ... aber JC und Fairy hatten ja auch Magie ...

    >>Ihr habt den Magier an seiner Magie erkannt, oder? Weil die optischen Marker passen nicht so gut ...<<

    Sie sieht es als ihre Pflicht ihnen das mitzuteilen.

    Rein aus Interesse einfach wegen dieses Zufalls der beiden Entführungen am 7. November vergleicht sie die Bilder der Geflohenen von Evolutions Bildmaterial mit Dragunov und auch mit dem Rookie.

    Während die erste Analyse läuft kümmert sie sich um die Liste der Newsticker die sie eingerichtet hatte.

    Einige kleinere Meldungen zum Derby in zwei Tagen, aber nichts Neues zu den bereits als interessant markierten Fahrer oder Interessantes zu weiteren Neuzugängen, was das Fahrerfeld angeht.


    Zu oder von Dimitrij gibt es keine neueren Informationen. Weder im Bezug auf die Pitfights des Schwarzmarktes noch im Bezug zum Iron Man. Die Ruhe um seine Person führt nur zu einigen Spekulationen über seine Teilnahme, was wiederum die Wettstatistiken und ähnliches beeinflusst. Wenn sie heute zu viel Aufsehen erregen, könnte ihn das vielleicht tatsächlich auf eine Teilnahme verzichten lassen. Vielleicht lohnt sich ja da sogar eine Wette ...

    Es gibt immer noch kein Datum zum Iron Man , aber ein Counter wurde gestartet: morgen um 12:00 sollen Start und Ort bekannt gegeben werden. Es wird daran erinnert, dass man dann üblicherweise nur wenige Stunden Zeit hat, zum Startpunkt zu gelangen. Sie trägt es in den Teamkalender ein, damit alle es sehen können, aber sie stört ansonsten nicht weiter die Planung mit irgendwelchen Funksprüchen, eins nach dem anderen.


    Nach einer Weile und einigen kleineren manuellen Anpassungen ist auch der zweite Bildervergleich abgeschlossen. Die hinterlegten Körpermaße von Konstantin Dragunov stimmen zu Teilen mit einem der beiden verfremdeten Gestalten in Evolutions Video überein. Körpergröße passt, Schulter- und Hüftbreite auch. Arm- und Beinumfang sind etwas schlanker, was nicht verwunderlich wäre, wenn er ein Gefangener gewesen ist. Ihr stellen sich bei dem Gedanken die Nackenhaare wieder auf, noch bevor sie die Ergebnisse des Rookies prüft...

  • Fairy sah zu JC und ihrer Ohrern zuckten

    sowie auch ihr Puschelschwanz


    "klingt gut dann steh ich nicht so in der Kälte"

    Lächelt die kleine Gesurgete


    >wie willst du das wir vorgehen. Einfach hinterher schleichen und euch melden wo es hingeht? Ich denke nicht dass man in alleine mitten in der Banstation stellen sollte<


    Langsam wollte aber auch Fairy los und sah JC nach als dieser sich auf machte

    "ich sollte dann auch oder? Wie lange brauche ich denn von hier dahin Billy?"

  • "ich sollte dann auch oder? Wie lange brauche ich denn von hier dahin Billy?"


    Billy überlegt nur kurz, wiegt den Kopf leicht.


    "15 Minuten aber mach 20 daraus, wenn du dich nicht auskennst."


    Sie schaut nochmal über die Liste.


    >>Was sagt ihr? Ich finde sowohl Norden, als auch Südwesten sinnvoll. Habt ihr eine Präferenz?<<

  • Als die Anfrage von Mack reinkommt überlegt JC noch auf dem Weg


    >>Wir haben ihn am Gesicht erkannt. Magie kann man auf den Aufnahmen keine erkennen. Nenn es eine Art Bauchgefühl. Bring die Merker trotzdem dort an zwei Augen sehen mehr als eines und so kann man unauffälliger noch nebenher schauen. Denkt auch daran das er eventuell anders aussehen kann. Fairy und ich erkennen ihn auf jeden Fall wieder egal in welcher gestellt. Deswegen geh ich nachher Einkaufen. Billy nach Norden, wenn er verkleidet und mit anderem Gesicht raus kommt erkennt das die Drohne glaube ich nicht. Gegenstimmen?<<

  • DIe Planungen schreiten voran, ebenso die Zeit...


    18. November (Freitag), 21:30

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus


    Die Planungen sind abgeschlossen. Jeder hat seinen Platz, und die letzte Vorstellung nähert sich dem Ende.

    Im Südosten, unter der Brücke, hat Mackenzie eines Ihrer RFIDs angebracht, um den Wasserweg beobachten zu können. So wird man zumindest gewarnt, sollte er diesen Weg wählen, und kann hoffentlich mit einer Drohne folgen.

    Im Süden, auf der Ubahnstation Kadashevskiy Ln, hat Fairy sich positioniert. So allein zwischen all den neugierigen, hauptsächlichen russischen Fahrgästen, ist das schon ein komisches Gefühl als gesurgede, die man auch als Gestaltwandler sehen könnte. Denn, Gestaltwandler, die mag man hier nicht, seit der Sache mit Yakutien. Bisher aber lässt man sie in Ruhe. Ihre Augen ruhen primär in Richtung Norden. Mackenzie hat ihren zweiten RFID am südlichen Ende angebracht.

    Im Südwesten observiert Mackenzie persönlich - virtuell - die Kameras des Einkaufszentrums. Eine wuselige Aufgabe, selbst wenn man die Kameras einmal geknackt hat. Natürlich ist hier einfach eine Menge los.

    Im Westen, der kleine Park Alexandergarten, wird schlicht durch Nachthexes Condor mit überwacht.

    Das Museum im Nordwesten wird von JC geprüft, der sich augenscheinlich interessiert die Staatsschätze ansieht, ohne dabei natürlich die verschiedenen Auf- und Abgänge zur Haupthalle aus den Augen zu verlieren. Es lässt sich schwer sagen, wo der Tunnel endet, aber es wird wohl der Keller sein. Den kann man als Besucher so nicht einfach betreten, aber man kann die Mitarbeiter, die diesen verlassen, ja einfach überprüfen.

    Direkt im Norden, im Flur eines Wohnblockes, hält Billy sich unauffällig unter der Treppe auf, und beobachtet die Hauseingangstür sowie die Tür zum Keller. Zwar weiß sie nicht, wo der Tunnel vom Zirkus endet, aber das muss ja hier irgendwo sein. Und andere Ausgänge gibt es augenscheinlich nicht. Nachthexes Condor überwacht von oben.

    Im Nordosten, auf der Ubahnstation Lubyanka Square, hat Iwan sich unter die Passagiere gemischt, und hält Ausschau in alle Richtungen. Der Tunnelausgang wird vermutlich in einem der Ubahn-Tunnels enden, sodass die ZP voraussichtlich über die Wartungstreppe den Banhsteig betreten wird. Dennoch hält Iwan natürlich in alle Richtungen die Augen (und Ohren) offen. Mackenzie hat zur Sicherheit am anderen Ende noch ein RFID angeheftet, um zumindest die Treppe nach oben dort überwachen zu können.


    So harren alle der Dinge, die da kommen mögen, während die Vorstellung sich dem Ende nähert.

  • Iwan hatte darauf gewartet, das nicht so viele Runner im Nosorog waren, als er sich umzog. Er zog eine sportliche Jeans an, ein türkises Polo-Shirt und darüber seine silberne Panzerjacke.


    Er achtete natürlich darauf, das die Kleidung entsprechend gut war und einige Marken Namen aufwies ( Handicap - Luxusgeschöpf ).


    Die modifizierte AKSU zerlegte er professionell in Ihre Einzelteile und verstaute diese in den unterschiedlichen Taschen. Auch die Munition wurde gut versteckt.


    Als er schließlich in Position war, zündete er sich eine Zigarette an in der Raucherzone und betrachtete aufmerksam die Umgebung.


    << Bin in Position. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Marina sprang in die Condor und hielt die Umgebung einschließlich des Nosorog selbst im Blick. Natürlich hoffte sie auf einen weiteren Zugriff. Der Bonus beim letzten Mal war schon sehr nett gewesen. Allerdings war ihr diesmal ein wenig mulmiger zu Mute. Erstens mochte sie keine Magier. Man wußte nie, was für eine Geisterscheiße, die noch in der Hinterhand hatten. Und zweitens waren sie hier mitten in der Innenstadt. Ein Fehler, eine gezogene Waffe zuviel und schon war die Kacke am dampfen. Ihr Team würde schon wissen was es tat. Hoffte sie.


    Bei einer routinemäßgen Überprüfung der Innenkameras des Nosorog blieb sie doch einen Moment länger als nötig bei dem Soldat hängen, der sich gerade umzog. Marina war zwar vielseitig orientiert und war in der Vergangenheit eher mit Frauen am morgen aufgewacht, aber diesen Körper würde sie auch nicht von der Bettkannte stoßen. Ach jung müßte man nochmal sein...


    Einen Moment später war sie schon wieder in der Condor und genoß das Schweben im Moskauer Nachthimmel. Sobald die Vorstellung des Magiers allerdings endete sprang sie in die Flyspy, die JC im Innenraum platziert hatte und machte sich sehr vorsichtig an die Verfolgung der Zielperson.

  • JC war augenscheinlich erfolgreich. Die Drohne versteckte er etwas bevor er sie wieder in den Stand-By betrieb setzt damit Nightwitch darauf zugriff hatte im richtigen Moment.

    Anscheinend ist er auch wieder gut zurück gekommen und hatte noch mal alles besprochen.

    Jeder weis was er zu tun hat und jeder schient wirklich ein Experte auf seinem Gebiet zu sein. So macht es JC spaß, Planung und Leute passen gut zusammen.


    Also nickt er jedem Noch mal zu und Begibt sich als Tourist in das Museum.

    Natürlich schaut er immer wieder auch Magisch nach ob es eine Bekannte Aura gibt. Er verlässt sich nicht nur auf das normale Auge. Der Magier könnte sich ja Optisch verändern. Und da er sich ja auch mit Sicherheitssachen ein wenig aus kannte achtet er auch auf Falsche Zeichen an der Uniform, fehlende Ausweise und einiges mehr. vielleicht kann der Magier auch seine Aura ändern. Dann wäre das ein Anhaltspunkt noch einmal genauer die Aura zu beobachten.


    Vielleicht kann die Kleine Drohne im Inneren schon eine Richtung ausmachen das man gezielter die Kräfte Bündeln konnte.

    Auch JC gibt ein

    <<In Position>>

    zurück

  • Fairy hatte ihre Süßigkeiten aufgegessen,


    sie zog den Mantel eng um sich und versteckte so, so gut es ging sowohl den Schweif als auch die Ohren,

    aber natürlich konnte Fairy nicht alles verstecken.


    und so stand sie eher am rand, da sie durch ihre geringe größe nicht über andere hinweg sehen kann.

    dann schaut sie immer mal aufs Comlink, eben so als ob sie auf jemanden wartet der aus einer Richtung kommt.

    wieso auch sich groß verstecken?

    er wusste nicht dass sie hinter ihm her sind.
    >>bin auch in Position<<

  • Mackenzie wechselt die Taxis zwischen der Anbringung, hier in der Innenstadt kein Problem und unauffälliger und schwerer u verfolgen als ein Wartendes.

    Sie verbringt einige Zeit unter der Brücke, prüft augenscheinlich die brisanten Stellen nach Kriterien, ob eine Säuberung stattfinden muss, während sie sich in Wirklichkeit nach einer guten aber unauffälligen Stelle für die RFID umschaut.

    In den Ubahnstationen Kadashevskiy Ln und Lubyanka Square macht sie es ähnlich, prüft diverse Löcher und die Tunnel nach Nestern und Spuren und bringt an den geeigneten Stellen die kleinen Chips an.

    Sie müsste einige Zeit vor Fairy und Iwan da sein und selbst wenn sie sie treffen würde, fände kein Kontakt statt.

    Im Nosorog macht sie es sich erstmal gemütlich und schnallt sich an, bevor sie VR eintaucht.


    Sie verteilt die Bildübermittlung der drei Chips in ihrem Sichtfeld nach Himmelsrichtungen, unten rechts also die Brücke, unten und oben rechts die Ubahnstationen. An sich kann die Übertragung auch im Teamnetzwerk angewählt werden.

    Dann begibt sie sich virtuell in Richtung Einkaufszentrums. Die Sicherheit war niedrig genug um einfach genug eindringen zu können und im Gegensatz zum Host des Zirkus, ist hier genug los um nicht aufzufallen. Sie lässt den Hutmacher für die Sicherheit mit regelmäßigen Checks der Geräte des Teams nach Marken.

    Nach einiger Suche hat sie fünf günstige Kameras gefunden für einen ordentlichen Überblick und deren Übertragung angezapft.

    Bei zwei der Wartungstüren kommt entweder der Übergang direkt oder zumindest in der Nähe an, dann meist genutzten Übergang zwischen Wartungs- und Kundenbereich. Wesentlich schwerer zu überblicken sind da schon der Eingang und die Haupthalle im Zentrum. Dort ist einfach zu viel Personenverkehr um eine einzelne Person ausfindig zu machen, vor allem da sie keinen Algorithmus zum Ähnlichkeitsabgleich nutzen kann. Sie wundert sich ein wenig, dass keiner im Team bisher ihre letzte Frage beantwortet hat.

    >>Ihr könnt mir also keinen Tipp geben, was den Magier auch mit komplett anderem Aussehen identifizierbar macht? Falls wir ihn nicht direkt mit der Spyfly verfolgen können. <<


    Die beiden letzten Kameras nützen eher zum verfolgen, wenn er zuerst auf den anderen aufgetaucht ist. Sie bringt sich Markierungen an, um in so einem Fall auch spontan auf die richtigen weiteren Kameras zugreifen zu können.

    Die anderen konnten zwar immer wieder Bildübertragungen dazukommen sehen, aber wenn jeder sein Funkspruch absetzt kommt auch von ihr ein:

    >>Bereit.<<

  • Auch Billy hatte ihre Position erreicht, nachdem sie sich Zutritt ins Haus verschafft hatte riskierte sie einen Blick die Treppe rauf und runter um sich dann an der unauffälligsten aber taktisch besten Stelle zu verbergen. Wenn ein Weg hierher führt, dann durch den Keller oder das Erdgeschoss.


    Still kauert sie sich in die Niesche unter der Treppe zu ein paar alten Kisten und ausrangierten Teilen für ein Moped. Ein flüchtiger Blick und man könnte sie für jemanden halten der Schlicht Schutz vor der Kälte sucht. Sie aber hat sowohl den Gang zum Keller als auch die Haustür und Treppe im Blick oder zumindest im Gehör.


    >>Auf Position

    Sorry Mac, schwierig bei jemandem der Aussehen kann wie er will<<


    //scheiß magie...//


    Sie entspannt sich bewusst, es bringt nichts, wenn ihr die Muskeln vom warten müde werden und dann lauscht sie in die Stille auf jedes Geräusch.

  • 18. November (Freitag), 21:43

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus



    Eine zähe Zeit des Wartens beginnt, in der zunächst nichts passiert. Als Runner kennt man das, und manche kommen damit besser zurecht als andere. Kaum einer hat derzeit wirklich was zu tun, außer sehr angestrengt auf Details zu achten. Was natürlich auf die Konzentration geht.


    Wohnblock

    Billy

    Unter der Treppe ist es natürlich weder bequem, noch spannend. Doch dafür ist sie ja auch gar nicht hier. Das Beste aus der Situation machend, versucht sie so ruhig und bequem zu sitzen, wie möglich. Immerhin wird das Gebäude soweit geheizt, dass es hier drin nicht friert. Wahrscheinlich steht eine Heizanlage im Keller.

    Ab und zu laufen Metas vorbei. Durch den Hauseingang die Treppe nach oben. Von Oben in den Keller. Aus dem Keller nach Oben. Von Oben nach draußen. Einzeln, zu zweit, einmal zu viert. Klar schaut sie sich jeden so aufmerksam es geht an. Bisher sieht keiner wirklich vielversprechend aus. Aber er kann die Gesalt ändern, oder?



    U-Bahnhof Lubyanka Square

    Iwan, RFID

    Der Bahnsteig ist mäßig voll, was ihn bereits ausreichen unübersichtlich macht. Der RFID sendet natürlich ununterbrochen Pings, weil ständig jemand die Treppe hoch kommt. Und Mackenzie hat auch immer ein halbes Auge drauf. Doch zunächst müsste der Mann ja - vermutlich - an Iwan vorbei, richtig? Aus südlicher Richtung einen Tunnel, von dort irgendwo auf den Bahnsteig und dann, ja. Wohin auch immer.

    Iwan schafft es tatsächlich, so auffällig unauffällig auszusehen, dass ihn im Moment niemand anquatscht. Grelle Farben, auch wenn es eine Panzerjacke ist, funktionieren. Und Panzerungen sind gar nicht mal so selten hier.

    Iwan kann mit einiger Sicherheit zwei Agenten des Geheimdienstes ausmachen, welche da einfach auf dem Bahnsteig stehen, sich leise unterhalten und ominös umsehen. Sie wirken zunächst harmlos, sind aber nunmal da. Sollte man vielleicht im Kopf haben.

    Die Züge kommen und gehen, Fahrgäste steigen aus und ein. Soweit Iwan das beurteilen kann, sind die beiden Agenten und er die einzigen, die in den letzten 15 Minuten schon hier waren, und jetzt noch immer hier sind. Bisher aber kein Anzeichen von der ZP.



    Anlegestelle unter der Brücke

    RFID

    Ein mäßig guter Blick zeigt eine Anlegestelle, an der es sonst derzeit nichts zu sehen gibt.



    Ubahnstation Kadashevskiy Ln

    Fairy, RFID

    Die deutlich kleinere Station als der Lbyanka Square ist auch deutlich übersichtlicher. Und es ist merklich auffälliger, wenn man hier die ganze Zeit rum steht.

    Also, wäre es, wenn andere Leute hier auch die ganze Zeit rumstehen würden, um das zu beobachten. Die Metas kommen und gehen. Ein paar kucken blöd, manche hauen Sprüche raus. Aber am Ende lässt man Fairy auch weiterhin in Ruhe.

    Auch wenn die eine Gruppe eben fast schon etwas zu lange geblieben ist, und sexuelle Anspielungen gemacht hat. Bis ihnen wohl langweilig wurde, und sie gingen. Immerhin gibt es ja doch auch genug andere Metas hier, die ein Auge auf solche Situationen haben können. In einer Gasse wäre die Situation womöglich anders ausgegangen.

    Fast hätte Fairy dabei vergessen, weswegen sie hier war. Aber sie ist noch immer Profi, und hat den fraglichen Bereich, den der Magier wohl nutzen würde, nie mehr als ein paar Sekunden aus den Augen gelassen.



    Einkaufszentrum

    Mackenzie

    Bunt. Voll. Laut. Unübersichtlich. Laut.

    Luftballons, kreischende Kinder, überforderte Eltern. Eine Trollfrau mit Drillingen - oder einfach drei Kindern, die halt fast gleich aussehen, schwer zu sagen - hat alle Hände voll damit zu tun, die drei in Richtung Ausgang zu bewegen, während diese aber viel lieber auf den dort stehenden Fahrgeschäften spielen wollen.

    Ist halt doof so, mit zwei Händen, aber drei Kindern.

    Irgendwan legt sie sich je eines über die Schulter, schnappt das Dritte an der Hüfte unterm Arm und stapft raus.


    Aber der Magier ist bisher nicht zu sehen.



    Park Alexandergarten

    Condor Drohne

    Einige Schirme und Hüte sind zu sehen, die dort spazieren gehen. Auch ein paar Fellmützen, und nur wenige unbedeckte Köpfe. Der Winkel ist natürlich nicht ideal, um einzelne Metas genauer zu erkennen, aber ein technischer Abgleich ist grundsätzlich schon möglich. Dennoch - bisher wohl nur Leute aus dem Kreml oder GRU, oder Mitarbeiter der Geschäfte der Umgebung, die hier kurz den Feierabend genießen wollen. Natürlich ist es längst dunkel, natürlich ist es kalt. Aber beides ist es hier eigentlich immer, und zumindest gibt es hier Pflanzen.



    Staatliches Historisches Museum

    JC

    Gerade um die Zeit sind hier nicht mehr viele Gäste zu sehen. Immerhin wird demnächst geschlossen. Ja, tatsächlich hat das Museum nicht die Nacht über offen. Einer der Mitarbeiter schaut schon, leicht genervt, zwischen den verbleibenden Gästen hin und her. Noch kann er nichts machen, offiziell haben sie ja noch auf. Siebzehn Minuten.

    Klar wäre es schöner, wenn vorher alle raus wären. Früher abschließen, früher Feierabend. Rein kommt um die Zeit schon keiner mehr.

    Der Raum über die technischen Fortschritte während des Kalten Krieges wird bereits geschlossen - es wird das Rote Band vorgehängt. Niemand kann mehr nachrücken, wer raus ist, ist raus. Die Anzahl der Gäste sinkt weiter ab.