[IP] Evolution

  • Die verschiedenen Vorgehensweisen durchlaufen in Bruchteilen Billys optimierten Cortex. Fangirl, mögliche Variante, den Ort anderweitig durchsuchen könnte schwieriger werden.


    >>Nachthexe, hast du die Möglichkeit eventuelle Körperwärme Signaturen von hier nach draußen zu verfolgen die sich unterirdisch bewegen? Sollten vermutlich eine Gruppe sein.<<


    Ein Strohhalm aber man muss es zumindest versuchen.

    Zu JC und Fairy nickt sie.


    >>Machen wir und lasst uns das organisch im Gespräch sehen auf welchen Lockvogel der Befragte eher abfährt.<<


    Meint sie trocken und schließt zu ihnen auf.


    "Wausa!? Habt ihr den Illusionisten gesehen? Heiß!"


    Wie sie Iwans Aussage sie mitzunehmen einsortieren soll weiß sie noch nicht. Was meint er überhaupt damit? Irrelevant.


    >>Ich werde außerdem ein Auge offenhalten ob es sich anbietet unbemerkt ein bisschen zu schnüffeln.<<
    Hätte sie Lust zu, irgendwie kribbelt es da und ihre Intuition hat von Zeit zu Zeit Gründe.

  • 18. November (Freitag), mittags

    Außentemperatur: -15° Celsius, windig (gefüht: -31° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus

    Und Umgebung



    Langsam, sodass man sich noch umsehen kann, verlässt die Gruppe die Manege. JC kann auch ziemlich leicht einen Flucht- und Rettungsplan erspähen, der ein wenig anders aussieht als in Seattle üblich: Man erkennt eine Art groben Grundris, ohne genaue Einzeichnung der Räume, jedoch mit ziemlich expliziten Anweisungen, wo man im Falle eines Notfalles langlaufen soll.

    Es lässt sich also recht gut erkennen, welche Ausgänge neben dem Haupteingang für eine Evakuierung vorgesehen sind, weitere Informationen bleiben allerdings vorenthalten.

    Die Notausgänge stimmen in etwa mit der Markierung durch Nightwichs Condor Drohne überein, es sind aber noch ein paar mehr.


    Der Einschätzung nach dürften das viele, aber nicht alle Ausgänge sein. Es ist durchaus möglich, dass einige Bereiche, die nur für Mitarbeiter gedacht sind, eigene Rettungspläne und -wege haben.


    Die kleine Spyfly kann den Nosorog unbehelligt verlassen, erreicht das Zirkusgebäude, und kann ohne Schwierigkeiten durch den Haupteingang ins Innere gelangen. Doch wie soll es nun weiter gehen? Auch für die Besucher der Vorstellung? Ein konkreter Plan steht bisher noch nicht, scheint sich aber abzuzeichnen.


    (weiter)

  • JC macht dann doch lieber von dem Rettungswegelan ein Foto so kann er es Besser Nachthexe schicken als nur beschreiben.

    Nebenher behält er den Stream der Überwachungsdrohne im Auge vielleicht fällt ihm da noch etwas auf aber so nimmt er Fairy in den Arm und schlendert wie das Selbstverständlich der Welt mit Ihr wieder auf das Zirkusgelände wo man sich ja noch etwas umsehen darf. Als dann noch Billy dazu kommt Schmunzelt er ihr zu


    "Ja der Kerl war echt eine Wucht.... zu gern würde ich mit ihm mal kurz reden"


    meint er dann als einer der Angestellten in der nähe ist etwas Lauter


    >>Ok Ladys dan gebt mal alles ;)<<


    Da er ja die Astrale Signatur von dem Illusionisten schaut er sich auch Astrahl um. Vielleicht kann man ja auch so schon eine grobe Richtung ausmachen

  • Fairy hat nichts dagegen wenn JC so nahe ist, immerhin ist es eine verdammt gute Tarnung.


    Als dann Billy kommt zuckt die kleine Elfe mit ihren Ohren

    "ja gelle der war wirklich der Hammer. Mein Darling und ich haben auch schon darüber gesprochen"
    dann wandert ihr Blick auch zu dem Mitarbeiter des Zirkus

    "fragen wir doch einfach mal den netten Mann dort. Vielleicht kann er uns ja mit ihm bekannt machen?"


    Fairy schaut Billy an und zeigt ihr deutlich, dass diese sich mit dem Mann unterhalten soll.

    Fairy geht davon aus, dass eine Russin hier besser ankommen würde als sie.

  • Im Nosorog von Nightwitch


    Iwan zog die Informationen zusammen und beobachtete auf den Bildschirmen die Bewegungen der anderen Mitglieder des Teams.


    Mit Anstrengung versuchte er die Bewegungen der Zielperson zu berechnen und einzuschätzen. Bei so vielen Ein und Ausgängen war es unlogisch sich zu früh zu positionieren.


    Und er war motiviert als Erster den Magier zu finden..


    << Ich beobachte noch. Es ist zu kalt, draußen zu 'warten' .>>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Billy schmunzelt und wirft einen Blick auf den Mitarbeiter. Es wirkt als wäre er eine Ordnungskraft aber keine wirkliche Security, eher jemand der aufpasst das alle während der Show auf ihren Sitzen bleiben und danach halbwegs geordnet wieder gehen.


    Perfekt


    Mit einem fast schuldbewussten und schüchternen Lächeln tritt die attraktive Russin an den Norm mittleren Alters heran.


    "Hallo Genosse, ich will wirklich nicht aufdringlich sein."
    Sie lacht, denn beide wissen wer so was sagt ist es eben doch.


    "Die Show gerade, wow! Und der Magier, hui!! Sag mal, jemand der hier so wichtig platziert ist wie du... kann man denn vielleicht persönlich zum Ausdruck bringen wie begeistert man ist bei den Artisten? Wo sind die denn so schnell hin?"


    Fragt Sie recht ungeniert aber eben liebenswert.

    Irgendwie geschmeichelt ob seiner neu erworbenen Wichtigkeit betatstet der Herr seinen Bauchansatz und wägt ab. Wie gefährlich kann es sein dieser netten jungen Frau ein paar unverfängliche Informationen zu geben. Und sich wichtig fühlend und machend richtet er sich gerade auf.


    "Junge Frau, sie können doch nicht erwarten das ich ihnen einfach sensible Interna verrate! Nur so viel. Er hat da unten einen Wohnbereich, wie viele andere Artisten auch. Und nein, der ist natürlich nicht Teil der Führung! Die brauchen auch Privatsphäre, das verstehen sie doch sicher. Und ausgerechnet der Zauberer der es ihnen angetan hat ist ein zurückhaltender Typ, was den Kontakt zu Besuchern angeht. Da ist halt jeder etwas anders. Etwas schrullig wenn sie mich fragen."

    Wieder lacht er und überlegt was er noch erzählen könnte um Eindruck zu schinden.


    "Hat wohl aber auch eine andere Wohnung,ebenso wie auch andere Artisten."


    "Und keine Chance da runter zu kommen? Vielleicht mit dir, sozusagen als plus eins?"


    Grinst sie ihn an und ehrlich bedauernd schüttelt der Mann den Kopf.

    Billy darauf hin mit den Schultern, zwinkert ihm zu.


    "War einen Versuch wert."


    Sich an die anderen wendend tut sie bedauernd.


    "keine Autogramme Leute"


    >>Ich würde sagen wir steigen ein, das Risiko das er uns über irgendeinen Fluchtgang entwischt ist zu hoch.<<


    Sie sieht sich schon mal um. Wie viel ist am Eingang zum Backstage noch los? Wann ist ein guter Moment durchzuschlüpfen? Den würde sie dann nutzen.

  • Nichts weiter regt sich zwischen den langen Regalreihen, also nimmt sie sich mal die Russland Dateien vor.

    Das Video startet wieder sofort.

    Das Video hat im ersten Moment nicht den gleichen Impakt wie die Ukraine Videos, es sind halt nur ein paar verdammte Critter. Dadurch fällt es ihr wesentlich leichter sich auf Details zu konzentrieren und klarer drüber nachzudenken.

    Auf ihrer Liste hatte keiner der Critter Implantate, zumindest nicht verzeichnet, ob sie wohl irgendwie komplett verborgen werden können?
    Da es nur drei sind, tauchen diese vermutlich gar nicht auf der Liste auf, durch die Zeitsprünge kann man auch gar nicht genau erkennen von wann die Aufnahmen sind, aber der Zeitraum wirkt kürzer als es eigentlich dauern sollte, dass die ganzen Wunden verheilen. Wenn man jetzt solche Dinge wie die Länge das nachwachsende Fells an den kahlen Stellen und ähnliches betrachtet.


    Sie versucht sich alles zu merken, was sie sicher sagen kann, da es möglicherweise ihre einzige Gelegenheit ist, die Aufnahmen zu sehen. An den Cybergliedmaßen fällt ihr jetzt nichts besonderes auf, allerdings ist die Heilung erstaunlich und plötzlich wird ihr bewusst, was noch heilt, das Leuchten kurz bevor die Biester normalerweise ihr Feuer loslassen nimmt mit der Zeit wieder deutlich zu. In freier Wildbahn hatte sie bereits mitbekommen wie schon eine schwere Verletzung oder eben der Verlust eines Beines ausgereicht hatte, dass sie diese Fähigkeit komplett verlieren.


    Weder sie noch Justice machen einen Kommentar und sie startet kurzerhand das nächste Video, sie will sich nicht mehr länger als nötig hier aufhalten.



    Okay Höllenhunde vier bis sechs, welche haben wir dann wohl wieder zurück gegeben. Und Teufelsratten 17-32, scheint sich also um jeweils die zweite Testreihe zu handeln. Zumindest würde sie in Zukunft möglicherweise solche Dateien an Hand der Namen schneller identifizieren und kategorisieren können.


    Gerade weil sie diese Videos nicht so hart treffen, kommt sie viel leichter in ihre analytischen Denkmuster und versucht hinter die reinen Bilder zu schauen. Eben was genau hier gemacht wird, auch in Anbetracht, dass sie ja nicht bei Versuchen an Crittern aufhören. Klar ist das nicht unbedingt ungehört, aber ja doch meistens nicht eindeutig erwiesen.

    Also was genau wird hier getestet mit den Implantaten, bessere Verträglichkeit von Implantaten für Erwachte ... alles andere war zu wenig offensichtlich, ob es wirklich einen Einfluss auf die Aggression hatte oder ob sie vielleicht für einen Einsatz "gesteuert" werden können. Beides in Kombi mit der Tatsache, dass jede Magie erhalten bleibt, lässt den Knoten im Magen sich doch wieder zusammenziehen.


    Jetzt war nur noch das letzte Video übrig, wenn sie es korrekt vermutet vom Tag des Raubs ... ohne Versuchsobjektbezeichnung, also ein weiteres allgemeines Überwachungsvideo?


    Vielleicht beantwortet es doch noch Fragen, die in ihrem Kopf herum wirbeln. Zum Beispiel warum er sich und zusätzlich die anderen mit der Befreiung von Versuchstieren nochmal mehr zum Ziel gemacht hat? Wieso das hohe Risiko, wenn es nicht um weitere Metas ging?

    Sie versucht das Video vom Briefing nochmal ins Gedächtnis zu rufen, bevor sie das Video von Justice startet. Dann öffnet sie auch diese Datei ...



    Eigentlich bestätigt der Film deutlich ihre logischen Schlüsse, alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Sicher waren es mindestens zwei Teams, das von Farraday und das von Gregor. Mit der Verschleierung der "Patienten" kann sie natürlich nicht sicher sein, ob noch mehr Probanden vielleicht als Täter getarnt auf ihrer Liste stehen. Vermutlich nicht, den zumindest Miri Ma und Dimitrij waren im anderen Video ja unverschleiert, weil sie Teil des vierten Teams sind.

    Jeder weitere Moment in Gesellschaft von Justice macht alles nur noch komplizierter. Ihr gehen die Fakten aus, um eindeutig zu erkennen, wer der bessere Lügner ist. Und ihr Bauchgefühl ist ein verkrampfter Knoten, den sie am Liebsten zum Mond schießen würde.

    >>Also wir kennen eine andere Version.<<

  • >> Natürlich kennt ihr eine andere Version. Beachten wir den Inhalt der Videos ist doch klar, dass Evo euch die nicht gezeigt hat. <<


    >>Wenn Deine echt sind, kannst Du mir ja gefahrlos eine Kopie mitgeben.<< Sie will hier wirklich so schnell wie möglich weg. Ein Teil ihrer schlimmsten Befürchtungen könnten tatsächlich Realität sein und sie hatte keine Ahnung was der Rest des Teams dazu sagen wird. Aber es für sich behalten wäre auch nicht richtig.


    >> Gefahrlos ist nicht ganz zutreffend. Wer mir böses will könnte damit vermutlich Rückschlüsse ziehen und Signaturen zurück verfolgen. Auf der anderen Seite, bisher hat es Evo noch nicht geschafft, mich aufzuspüren, also scheint das was sie haben wohl nicht zu reichen. Am Ende haben sie schon alles, was du aus diesen Videos ziehen könntest.<<

    Es entsteht eine kurze Pause. Da Justice keine Emotionen abbildet, erscheint über dem Kopf ein kleines Grübel-Emoji.


    >> Auf der anderen Seite sollte ich mich vermutlich für dein Vertrauen bedanken, und dass du mir überhaupt zugehört hast.

    Ich gebe dir die Videos. <<


    >>Vermutlich ... ebenfalls Danke!<< Eigentlich spürte sie nicht wirklich Dankbarkeit bei dem Gedanken, dass möglicherweise wirklich seine die wahre Variante ist. Was sollte sie den anderen sagen?

    Sie wollte weg, aber sie hatte so ein gemischtes Gefühl, einerseits war sie immer noch der Meinung, dass es eigentlich generell zu spät zum reden ist, aber Justice scheint noch mehr zu sagen zu haben.


    Eine kurze Pause steht im Raum, dann rührt sich Justice noch einmal.

    >>Ich möchte, dass du weißt, dass ich hier niemanden rekrutieren will. Ziehe deine Schlüsse, mach meinetwegen deinen Job. Es ist mir zwar nicht egal, das wäre gelogen, aber ich kann es ohnehin nicht beeinflussen.

    Solltet ihr aber weiter machen, würde ich dich, euch, bitten, von Miri Ma und Hans Gruber abzulassen. Erstere ist eine eigentlich Unbeteiligte, die in etwas hinein gezogen wurde, für das sie wenig kann. Wenn es jemand nicht verdient hat, bei Evo zu landen, dann sie.

    Und der Magier ist... gefährlich. Und er hat wirklich kein Interesse daran, in so einer Einrichtung zu landen.<<


    Die Dateien hat sie erstmal sicher isoliert weg gepackt.

    >>Ja, hier und jetzt wäre wohl ein schlechter Zeitpunkt zum Rekrutieren, außer Du brauchst noch ein paar Leichen in Deinem Team. Danke für die Info!<<

    Es ist diesmal auf jeden Fall ehrlicher als eben, und zumindest versteht er wie's läuft.

    >>Und wie heißt es nochmal ... man sieht sich immer zweimal.<<


    Er nickt ihr nur noch einmal zu, bevor sie dann auch schaut, dass sie den Host verlässt und sich ausloggt. Das war mal 'ne intensive Erfahrung, ein kurzer Waffenstillstand ... oder was auch immer das war. Sie ist sich nicht sicher, ob ihr Körper vielleicht sogar zwischendurch mal die Luft angehalten hat, jedenfalls war sie fertig wie nach einem Marathonlauf und die Welt wirkte noch schwerer als sonst, wenn sie aus der Leichtigkeit der Matrix zurück kommt. Sie wälzt die neu gewonnenen Informationen noch im Kopf hin und her.

    Während sie realisiert, dass die anderen in der Zeit nicht untätig waren, schenkt sie sich einen Schluck Wodka ein. Nutzt nicht wirklich was, schaden tut es allerdings auch nicht.


    Sie öffnet ein Fenster um den Chat der anderen laufen zu lassen und im nächsten die Bilder die übertragen wurden. Nach dem Neustart loggt sie sich auch wieder komplett VR und heiß ein, damit das alles etwas schneller geht.

    Sie hatte irgendwie erwartet, dass erstmal nur Infos sammeln auf dem Programm steht, doch als es immer mehr nach Zugriff aussieht, steigt ihr Puls auch wieder. Schnell sind die neuen Informationen noch ein Schatten der im Hintergrund auf später lauert und wichtiger ist jetzt die Matrix vor Ort in den Blick zu rücken.

    //Sind die wahnsinnig ... ganz ohne genaue Kenntnisse der Security, Zielperson auf vertrautem Gelände und in sie in der Matrix den Nachteil der räumlichen Distanz. Für einen Zugriff wäre sie lieber mit vor Ort ... aber wenn sie meinen, gilt es wohl das beste daraus zu machen.

    Ihre Persona macht sich auf den Weg zum Host des Zirkus, in dem sie gestern ja zumindest schonmal war und versucht sich zu erinnern, welche Icons noch alle drin waren als sie die Kameras ausfindig gemacht hatte. Ob der Wohnbereich vielleicht einen eigenen Host zur Steuerung der Sicherheit hat. Sie wird wohl erst den Host betreten müssen, um zu sehen ob sie der Drohne von Nachthexe behilflich sein kann.


    Und natürlich musste es auch noch der Magier sein vor dem sie eben noch gewarnt wurde, und sie musste wohl denen Glauben, die sich damit auskennen, dass er es wirklich ist, sieht doch ganz anders aus. Was sie noch machen kann, ist einen Bildvergleich laufen zu lassen, aber sie ist sich nicht sicher, ob der magische Veränderungen durchschauen würde. Vielleicht ist es ja nur sein Bruder mit der Ähnlichkeit...


    Sie ist fast am Ende der Unterhaltung, öffnet ein weiteres Fenster mit der Homepage des Zirkus und startet eine zusätzliche Suche durch die Matrix. Es ist Zeit das Team zu informieren, dass sie jetzt bei ihnen ist, oder ob sie ihnen noch den sofortigen Zugriff ausreden soll ... kann. Das ist echt nicht ihr Tag.

    >>Okay, bin wieder bei Euch, was ich halt aus der Distanz machen kann, dachte ihr wollt nur Informationen sammeln, sonst wäre ich schon früher gekommen.<<

    Sie atmet nochmal durch, sammelt Informationen, was ist relevant...

    >>Dieser Magier Wowratio ist schon 6 Jahre im Zirkus.<<

    Sie hat keine wirkliche Zeit, zu überlegen, aber das jetzt dafür oder dagegen spricht, dass es ihre Zielperson ist, lieber gräbt sie noch weiter.

    >>Wenn es unserer ist, dann ist er extrem gefährlich. Und er wird sich mit allen Mitteln gegen eine Gefangennahme wehren.<< //Was ich ihm mit meinen neuen Informationen nicht verdenken kann.

    >>Ich hab' einiges an neuem Material für Euch.<<

    Doch ändert das was? ... aber selbst ohne findet sie das Vorgehen gerade sehr überstürzt, sind die wirklich alle so gut, dass sie das halb blind durchziehen wollen?

    >>Seid Euch sicher genug den Zugriff jetzt in seiner gesicherten, gewohnten Umgebung durchzuziehen? Dann lasst mir wenigstens noch die Zeit die Elektronik in Augenschein zu nehmen. Vielleicht kann ich dann auch die Drohne von Nachthexe durchwinken für mehr Intel.<<

    Egal was die anderen gleich antworten bleibt sie nicht untätig. In einem Fenster sammeln sich weiter noch ein paar Infos zum Zirkusmagier, um vielleicht doch noch mehr Sicherheit zu bekommen, dass es auch wirklich ihre Zielperson ist, während CC fast ein wenig resigniert auf den Host des Zirkus zu schwebt.

  • 18. November (Freitag), mittags

    Außentemperatur: -15° Celsius, windig (gefüht: -31° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus

    Und Umgebung



    JCs Suche nach der astralen Signatur ergibt zunächst nichts. Ein astraler Fußabdruck ist nicht zu sehen.

    Er kann auch sonst nichts Unerwartetes erkennen. Eine große Menge angestauter Emotionen, allen voran und vorherrschend Freude und Ekstase.


    Iwan hat Schwierigkeiten, einen möglichen Fluchtweg zu errechnen. Das liegt nicht etwa daran, dass er nicht wüsste, was er tut, sondern vielmehr, dass Grundlageninfos fehlen. Beispielsweise schon, in welcher Himmelsrichtung seine Privatwohnung liegt. Oder, an welchen Orten er sich sonst gern aufhält oder untertaucht. Im Grunde wissen sie noch fast gar nichts.


    Billy kann wenig Trubel im Bereich zur Manege finden. Aber natürlich sind dort zwei Wachen, und sobald alle Besucher den Vorführ-Bereich verlassen haben, wird die dort befindliche Tür vermutlich geschlossen werden.

    Wievil dahinter los ist, auf dem Weg von der Manege zu "hinter den Kulissen", ist von hier unmöglich zu beurteilen.


    Mackenzie kann in ihrer flüchtigen Recherche über die Bio des Illusionisten noch ein paar für Besucher interessante Infos auftreiben, deren Nutzen für das Team aber eher fraglich ist. Von Verwandten wird nicht gesprochen. Angeblich ein ehemaliges Straßenkind, dessen Talente später vom Manager entdeckt wurden, ursprünglich jakutischer Herkunft (er distanziert dich jedoch gänzlich vom jakutischen Unabhängigkeitskampf). Sein Alter wird, vermutlich absichtlich, nicht mitgeteilt. Er ist ein Freigeist, der zwar gern tut, was er will, aber zuverlässig seine Shows abliefert.



    Die Frage ist: Wie nun weiter?

  • Marinas Fly Spy befand sich immer noch im öffentlichen Bereich. Sie bemerkte aber die untrüglichen Anzeichen eines Drohnenabwehrsystems an der Schleuse zu den Artistenlogen.

    Das Rauschen wurde einfach unerklärlich stärker und bekam dieses charakteristisch regelmäßige Pulsieren.


    " Die Sache mit der Drohne ist etwas komplizierter. Sie haben ein Abwehrsystem installiert, nicht Top-Level, aber es ist ein kleines Risiko. Soll ich es trotzdem versuchen? Oder Mackkenzie kannst du helfen? Oder was ist der Plan gerade?" funkte sie in den Teamkanal.

  • Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus

    Und Umgebung


    Iwan grübelte und berechnete die Varianten und Möglichkeiten des Magiers.


    Er wandte sich an die Anderen im Kommlink Channel.


    << Ich benötige nur ein paar Eckdaten. Wo sind die Umkleiden. Wo könnten Privaträume sein ? Parkplätze ? Kantine ? Das würde mir gerade helfen.


    Es ist nicht nötig, die Drohne zu riskieren, Nightwitch. >>


    Wer weiß, wofür er das braucht..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Es kribbelt Billy gewaltig in den Fingern ein wenig abzuwarten und sich durch diese Tür ins Innere einzuschleichen. Dem Magier hinterher in die Eingeweide des Zirkus und rausfinden wo der Kerl rauskommt.

    Während sie Blickkontakt zu Fairy und JC sucht antwortet sie Mac.


    >>Ich hab nicht vor zuzugreifen, nur rauszufinden in welche Richtung er das Gelände verlassen wird damit wir ihn nicht verlieren.<<


    Allerdings wirken die hier Anwesenden nicht sonderlich überzeugt. Iwans Nachricht allerdings bringt sie zum schmunzeln, er wirkt ähnlich heiß darauf etwas zu tun wie sie.


    >>Andere Vorschläge?<<


    Allerdings ist Billy sich sicher das Diese kommen. Den Decker alles machen lassen... morgen wieder kommen... und und und...

  • Fairy hakte sich wieder bei JC ein und lächelte


    "bekomm ich noch was süßes mein Liebster?"

    fragte sie grinsend und zuckte mit den niedlichen Ohren.


    >>also ich denke ja wir sollten hier Kameras aufstellen und abwechselnd hier wache halten zum verfolgen.

    Ich meine wir sollten nix unüberlegt machen gerade bei nem Mage.

    Als I-Man nicht einfach los stürmen. Schon gar nich alleine<<


    Dabei schlendert sie mit JC mit und sieht dann Billy und nickt in die gleiche Richtung
    "und gib unserer neuen Bekannten doch auch was aus"


    Dabei überlegte sie aber nochmal

    >>denke bei Nacht is es halt besser und der geht ja auch mal raus wenn der nich hier auftritte hat.

    Im Zirkus mit den Sicherheitsleuten will man den glaub ich nich begegnen<<

  • JC überlegte mit solchen Abwehrsystemen kennt er sich überhaupt nicht aus zu Hause ist das anders.... aber das gehört hier nicht hin....


    >>ok bei Abwehrsystemen bin ich jetzt kein Experte. Solche Abwehrsysteme was machen die Genau? Ist das wie ein Schild wo deine Drohne nicht durchkommt? oder ist sie innen dann auch Beeinträchtigt? Notfalls könnte ich sie vielleicht unsichtbar einschleusen.... nur eine Idee. Die Drohne Ausschalten. Ich schallte sie dann drinnen wieder ein und sie kann als Kamera dienen<<


    Als der Datenstrom von Mack zu ihnen kam war er Fairy dankbar das sie etwas zeit verschafft


    "Sicher wenn sie uns noch was verkaufen... ein Kandierter Apfel vielleicht?"


    Er überlegte etwas und Schlenderte dabei mit den beiden Damen zum Süßwarenstand


    >>also der Plan war Ersteinmal Aufklärung keine Sorge.... auch in Bezug auf den Mage.... wir wollen nichts überstürzen aber wenn sich eine Gelegenheit bietet muss man auch darauf Reagieren. Wir haben Letztendlich jetzt noch eine Stunde bis die nächste Vorführung beginnt. Ich glaube nicht das der Mage vorher das Gelände verlässt. Also haben wir zeit diverse Sachen vor zu bereiten eventuell ihn dann auf dem Weg irgendwo ab zu fangen. Ihn zu überraschen.<<


    Er schmunzelt

    "Sicher geb ich euch etwas aus Sucht euch was aus ich Bezahlen.... und ein paar gebrannte Mandeln für mich"


    In Gedanken Sprach er weiter in den Teamchat

    >> Wir müssen ihn überraschen ein Kampf der Magier können wir uns hier nicht erlauben das würde definitive zu Auffällig. Ich habe seine Signatur. Werde ihn also Jederzeit wiedererkennen. Ein Plan von dem Gebiet wäre wirklich hilfreich vielleicht kannst du dich Darum kümmern? Notfalls nimm dir ein Taxi oder sowas und komm her, wenn das für dich besser ist. Und Ja ich bin auch gegen Einzelaktionen also warten wir noch auf Informationen. vielleicht kann unser Auge in der Matrix noch was herausfinden<<


    JC hasste es zu warten aber es ist besser als kopflos los zu Stürmen. Die neuen Informationen sind nicht besonders gut.... für sie..... aber Job ist Job...

    Gedankenverloren zahlte er den Süßkram.....

    Er schaute sich dann nochmal nach der Magischen Sicherheit um. diese war nicht besonders gut aber überraschen lassen wollte er sich auch nicht. Einen Geist rufe ist hier auch keine gute idee dieser hätte ihm hier helfen können. Aber da ist das Land hier ihn einfach zu wenig vertraut und könnte unschöne Aufmerksamkeit auf sie ziehen.....

    Also lässt er seinen Astahlen blick schweifen ob er Hüter, Barrieren oder so was entdecken kann was auch ein Hinweis auf Speziell gesicherte Gebiete auf dem Zirkusgelände hindeuten könnte

  • Eigentlich müsste das Abwehrsystem gegen Drohnen über den Host laufen, doch es abzuschalten würde sofort auffallen, vielleicht konnte sie Nightwitchs Drohne ja auf eine Liste zugelassener Geräte setzen.

    >>Nightwitch, kann ich Dir sagen sobald ich drin bin. Ich hatte das letzte Mal nur nach den Kameras geschaut. Was für einen Defaultbefehl hat sie denn, wenn sie den Kontakt zu Dir verliert?<<


    Allerdings auch nicht die Kameras im Artistenbereich, sondern bei den Tieren und die Anlieferung, was die Anfragen von Iwan ebenfalls nicht einfacher macht. //NUR ein paar Eckdaten ... schon klar.

    >>Die Überwachungsaufnahmen mit den Personen sind hier und hier entstanden. Ansonsten war ich letztes Mal nur die Kameras in den Gehegen durchgegangen.<<

    Auf der Karte erscheint an zwei Stellen ein Kamerasymbol. Das eine bei einer Seitentüre im Angestelltenbereich und das andere bei einer Lieferzufahrt in der Nähe der Tiergehege.


    >>Im Host gibt es womöglich Übersichten aller Räume, ansonsten sind auch solche Eckdaten auch zeitaufwendig. Wenn es keine Übersicht gibt, habe ich meinen Agent für eine Alternative losgeschickt, aber das dauert etwas länger.<<

    Ihr Icon schickt den Hutmacher auf den Weg mit einer Namensliste der Artisten und Attraktionen, um in Social Media Feeds nach Aufnahmen mit dem Tag "hinter den Kulissen" zu suchen.


    Sie hatte jetzt keine Ahnung was die anderen an Kameras dabei hatten, aber für die nicht sowieso schon überwachten Ausgänge sicherlich sinnvoll, also antwortet sie auch Fairy und Billy.

    >>Ich werde maI schauen von wievielen Kameras ich die Datei mit den letzten 24h abgreifen kann, dann sehen wir vielleicht auch schon eine Richtung. Vielleicht kann ich auch eine Kamera dauerhaft anzapfen. Ob meine überlegte Codezeile in die Kameras integrierbar ist, muss ich allerdings noch testen. Was habt Ihr denn an eigenen Kameras dabei, die wir irgendwo anbringen könnten?<< Ist ja eigentlich nicht verwunderlich, dass sie beim letzten Mal niemanden erkannt hatte, sieht ja anders aus, aber wird schon stimmen, wenn die anderen das sagen. Die zusätzlichen Infos ihrer Suche verändern da zumindest keine Wahrscheinlichkeiten in irgendeine Richtung.

    Die Standardpersona des Kommlinks, dessen kleine Modifikationen im Dojoabzeichen und im Stirnband nur bei genauem Hinsehen deutlich werden, nähert sich dem Host und wie beiläufig findet die Marke ihren Weg darauf. Hier draußen kann sie dem Team die gewünschten Informationen nicht liefern, also betritt sie den Hast mit ihrer durch die Marke vorhandenen Eintrittskarte.
    Kurz zögert sie noch und setzt doch noch einen weiteren Funkspruch ab.
    >>Schon eine Sache aus den frischen Informationen, damit ihr besser abschätzen könnt mit welcher Motivation sich der Magier wehren wird. Er weiß, dass er als Versuchsobjekt enden wird, wenn wir ihn lebend gefangen nehmen.<<

    //Und Ihr wisst jetzt zumindest auch, dass da nicht nur an Crittern rumgedoktort wird.

  • 18. November (Freitag), mittags

    Außentemperatur: -15° Celsius, windig (gefüht: -31° Celsius)

    Alt-Moskau, Innenstadt, Großer Staatszirkus

    Und Umgebung


    Die Gruppe kann völlig unbehelligt über das Gelände marschieren, Pläne schmieden und Süßkram kaufen. Niemand scheint sich gesondert für einen von Ihnen zu interessieren, auch wenn ein paar der jüngeren Besucher sehr neugierig zu Fairy schauen. Ein kleiner Junge zupft an dem Mantel seiner Mutter und zeigt auf die Frau mit den lustigen Ohren.

    "Mami, gehört die da auch zum Zirkus?" hört sie ihn sagen.


    Die Spyfly wartet vorübergehend in ausreichendem Abstand zu dem Sicherheitssystem, bis man sich über ein Vorgehen geeinigt hat.


    JC kann keine direkte magische Sicherheit erkennen. Keine Astralen Gestalten die patrouillieren, und auch keine Hüter. Es ist aber zu vermuten, dass in dem nicht ganz kleinen unterirdischem Komplex, der hier dazu gehört, andere Sicherheit vorhanden ist.


    Mackenzies "Ersatz"-Persona kann den Host problemfrei betreten. Die Marke, die sie zuvor platziert hat, äußert sich beim Betreten als Eintrittskarte, die der Portier kurz betrachtet, und sie dann einfach ignoriert. Im Innern ist es relativ ruhig, nicht allzu viele Besucher sind unterwegs, aber sie ist auch nicht gerade die Einzige dort. Vornehmlich werden Daten hin und her geschickt. Ein paar vereinzelte Erdmännchen [Aufspüren-IC] streunen umher, stellen sich immer mal auf und sehen sich um.

    Sie ist bereits auf der Suche nach einer Art Übersichtsknoten, von welchem aus sie sich am einfachsten um die Kamera-Aufnahmen kümmern kann.

  • Und da haben wir es, die vielen anderen Vorschläge anstatt einfach zu handeln und relativ Risiko frei einfach mal zu gucken.


    Billy Seufzt innerlich. Immerhin hatte sie nie von Angriff, Verfolgen oder auch nur ansprechen gesprochen.

    Sie wollte sich nur in den Backstage Bereich schleichen. Ein kleiner harmloser Groupie. Den knallen die bestimmt sofort ab!


    Aber sei es drum, der Magier ist nicht ihr Primärziel, also nickt sie ein; bitteschön, wie die Mehrheit will und lächelt.


    "Gebrannte Mandeln bitte, sofern sie echte haben."


    Sie zwinkert JC zu, der Kleine wirkt als könne er es sich leisten. Was er dann sagt lässt sie zustimmend nicken. Das lässt zumindest alle Aktionen offen und klingt durchdacht.


    Die Information zum versuchsobjekt lässt Billy zumindest augenscheinlich kalt, sie reagiert auf die Fakten zum Job.


    >>Auch in der Matrix sollten wir uns nicht über Gebühr exponieren, das hinterlässt manchmal mehr Spuren als ein persönlicher Besuch, da wir die Daten im Idealfall innerhalb der nächsten Stunde brauchen würde ich vorschlagen eben das zu machen was in der Zeit sicher geht.


    Aber du bist der Profi, am Ende weißt du es natürlich besser.


    Ein nächtliches Einsteigen halte ich allerdings für riskanter, da wird die Sicherheit hoch sein und man verschwindet nicht in der Menge, sondern sie können sich schön auf einen konzentrieren.<<


    Ansonsten schlendert sie Mandeln kauend neben dem Jungvolk über den Platz.

  • Iwan schmunzelte bei Macs Worten.


    << So ka. Bin weiterhin ruhig und entspannt auf Standby. Glaube ich sollte mir nächstes Mal Gebäck und Kaffee mitnehmen. Es ist alles immer so sicher.


    Und ich hab mir gemerkt, das er nicht zulassen wird, sich gefangen nehmen zu lassen, Mac. >>


    Die Informationen von Mac waren Ihm jetzt nicht unbedingt neu...

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Marina lag entspannt in ihrer Kapsel und antwortete auf JCs Frage zur Drohne.

    "Vermutlich eine Schleuse mit Sensoren und einer kleinen Impulswaffe. Unsichtbarkeit hilft da natürlich gegen optische Sensoren, aber gegen die anderen halt nicht. Ausgeschaltet durchschmuggeln hilft aber auf jeden Fall, die Entdeckung jenseits der Schleusen ist sehr viel unwahrscheinlicher.

    Ausser durch Matrixwahrnehmung selbstverständlich. Ich bin zwar einigermaßen heimlich, aber als novaheiße Deckerin geh ich nicht durch. "

  • Der kleine wirkt auch so als könne er etwas.

    Gelassen bestellt er er gleich vier mal gebrannte Mandeln, natürlich die echten wenn die hier welche haben, und auch das für Fairy bestellt er mit und Bezahlt gleich alles zusammen. Eine Packung bekommt Billy und die andere nimmt er. Zwei steckt er ein. Warum auch immer. Beim umdrehen Zwinkert er dem Kleinen kurz zu und nur mit mühe kann er es sich unterdrücken dem kleinen mit einer kleinen Illusion zu erfreuen..... Aber das wäre ihm gerade zu auffällig.


    >>ich bring euch ein paar Mandeln mit wenn ich nachher kurz rum komme<<

    gibt er über den Chat wieder


    >>also hier oben gibt es fast keine Magische Sicherheit. Wenn dann unten in den Privaten Bereichen. Wo wir bei der Führung waren war ja auch kaum Sicherheit vorhanden. Wie gesagt ich könnte die Drohne mit in einen Bereich rein schmuggeln und mich dort durch eine Eventuelle Barriere oder so was durch drücken. dann hätten wir eine bewegliche Kamera und unsere Matrixsicherheit hier ist offline lassen. dann kann sie diese besser verbergen.... dann hätten wir vielleicht eine Möglichkeit zur letzten Aufführung unsere ZP zu verfolgen und dann entsprechend ab zu fangen..... Gegenstimmen?<<


    Er greift neben her in seine Mandeltüte und knabbert ein wenig was während er mit den Damen noch etwas weiter schlendert.... Dabei behält er aber im Auge wie viele Gäste sich hier noch herumtreibe. Nicht das sie auf einmal die letzten sind das würde vermutlich auffallen