[IP] Evolution

  • Iwan blickte zu Billy , war kurz irritiert und abgelenkt. Seine Anspannung ebbte schnell ab.


    Unter Nutzung seiner bei DocWagon erworbenen Kenntnisse und der vorhandenen Ausrüstung schickte er Faraday sanft wieder schlafen. Als er überprüft hatte, das er tatsächlich schlief, machte er Ihn los.


    Mit Anstrengung brachte er Ihn zurück in den Nosorog, eine schweißtreibende Arbeit. In dem Valkyrie Modul stabilisierte er Ihn wieder und setzte sich danach hin, lehnte seinen Kopf erschöpft an die kalte Wand des schweren Fahrzeugs.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • JC lässt dann seinen Warheitszauber fallen und hilft Iwan natürlich etwas in dem er Türen aufhält oder gemeinsam eine Leiter hoch hilft oder so eher Kleinigkeiten den besonders Stark ist JC nun auch nicht. Natürlich hat er vorher den Zahn von Faraday aufgesammelt und in ein Tütchen gepackt. Als Letzter verlässt er den Vorhörraum um auf diesen eine Sterilisation zu wirken um mögliche beweise zu vernichten. Danach verwischt er die Astrahlen Spuren in den Hintergrund so das keinen von ihnen je hier war und nichts geschehen ist.....


    Draußen Zündet er sich erst einmal eine Kippe an und Atmet durch. Nachdenklich blickt er zurück auf den Bunker während er sich wieder mit Macks Netzwerk verbinden würde.


    Die Aufzeichnung des Gesprächs schickt er Mack zur Analyse gleich mit.


    >>So ich denke die Karte und IP ist wirklich eine Falle vermutlich weis Evolution schon das wir Faraday haben. Also wenn du der IP gefolgt bist.... Aber ich denke das wird nicht so ein großes Problem sein mit Ausnahme das ich mich an Evolutions stelle jetzt verkrümeln würde. Entweder wir sind jetzt sehr schnell oder wir Haben halt Evolution nicht. Der Hinweis mit dem verladen der Critter ist nicht unbedingt schlecht. Menschliche Critter...... eventuell Gestalltwandler dürfte auch einiges wert sein, wenn wir diese wiederbeschaffen...... Die Falle von Evolution können wir natürlich auch vorbereitet entgegentreten .... Iwan wie sieht es mit der Schweren Kavallerie aus? Ach ja und Iwan..... warn mich bitte das nächste mal vor diesmal ist die Aktion gut gegangen wer weis ob das nächste mal auch .....<<


    Er ist froh das er so gedanklich Sprechen kann während er raucht. Die Kippe packt er in ein Extratütchen mit ein, zum Schluss klopft er sich wieder den Schnee ab und steigt zu den anderen in den Wagen mit ein


    "So den Bunker habe ich auch so gut es ging von unseren Spuren befreit. Also was denkt ihr?"

    Dabei schalltet er die Umleitung zu Mack auch aus und schaut ob es verpasste Nachrichten gab

  • Fairy geht auch mit raus und sieht zu Iwan immer mal.

    Als er sich dann erschöpft hinsetzt reicht sie ihm einen ihrer Lollis.


    "ich denke das alle erschöpft sind und ich glaube nicht das Evolution abhaut, er will mit uns reden und sagen wieso er das gemacht hat. So wirkt es für mich."


    Fairy überlegt etwas

    "wir dürfen auch nicht hetzen, das geht in die Hose. Lieber schauen ihn nun zu entsorgen. achja wenn wer den komischen Gedächniskiller-Wein hat sollten wir ihn wirklich alles vergessen lassen. Danach sollten wir uns uach etwas Ruhe gönnen"

  • Sobald alle wieder im Nosorog sind, checkt Marina aus ihrem Stunden-Bunker aus und setzt den Nosorog wieder in Bewegung. Ein bisschen erleichtert nahm sie die Daten des Vitalmonitors des Valkyrie-Moduls zur Kenntnis. Die Zielperson war noch am Leben und ausser einem Zahnarztbesuch wurden keine weiteren medizinischen Maßnahmen empfohlen.

    Unaufällig in ihrer Riggerblase liegend folgte sie dem Gespräch. War nie gut, wenn man zuviel wußte, aber manchmal war es doch nützlich, wenn man eine Ahnung hatte, worum es ging.


    "Habt ihr ein Wunschziel oder kreiseln wir noch ein bisschen?"

  • Unbeeindruckt folgt Billy den anderen ein wenig ihren Gedanken nach hängend und froh das die Situation nun vorbei war.

    Ohne noch eine zu rauchen stieg sie in den Wagen, dass würde sie lieber in Ruhe tun, wenn sie im Hotel waren. Vermutlich gönnte sie sich auch noch einen Drink, auch wenn sie noch leicht angetrunken war vom Abend, wenn sie ehrlich war.


    Schweigend hört sie den andern zu, Evolution gehen lassen? Für sie keine Option, wenn er greifbar ist.


    "Wenn es eine Möglichkeit gibt Faraday vergessen zu machen das er uns je gesehen hat halte ich das für eine gute Idee."


    Wobei er vermutlich sowieso nie wieder das Tageslicht sehen wird da wo sie ihn abgeben. Im Grunde ist er schon tot. Zumindest geht sie davon aus, doch das darf einen nicht berühren.


    "Evolution ist ein hochdotiertes Ziel, ich finde er sollte Prio haben und unser Job ist es schließlich ihm einen Schritt voraus zu sein und allen anderen Zielen."


    JC nickt sie dankbar für die Reinigung zu, Fairy stimmt sie zu, sie brauchen bald Ruhe.


    "Kreiseln bitte Marina, JC kannst du es beim Johnson nochmal probieren?"

  • Kaum hatten die anderen den Nosorog mit ihrem Gefangenen verlassen wird Mackenzie wieder zu Sissi und nähert sich vorsichtig der IP-Adresse auf der Karte also dem Host von Trans-Europa Inc.


    Vor CC tut sich ein riesiges gläsernes Gebäude auf, das in strahlenden Sonnenschein getaucht zu sein Scheint, und auf dem in riesigen massiven Lettern Trans-Europa Inc zu lesen ist. Das Haus hat etwas von einem Messegebäude und kann durch eine geöffnete Doppelflügel Tür betreten werden. Natürlich ist sie nicht allein hier. Nicht, dass hier das größte Treiben herrscht, doch die ein oder andere Persona kommt und geht. Also der öffentlich Teil für interessierte Kunden, alles ganz hoch offiziell und .... uninteressant. Sie betritt ihn trotzdem denn umso seltsamer ist es, dass Faraday diese Karte bei sich trägt.


    Schon beim Betreten durch die großzügige Doppelflügeltür kann sie spüren, dass in diesem Host die Gesetze der Physik gelten, alles wirkt erstaunlich weltlich. Da sie sowieso nicht durch den Raum schweben kann, nimmt sie Persona die sie normalerweise auf ihrem Komm, der Ninja der fast wie die Standard-Persona aussieht, angepasst mit einem kleinen CC Symbol im Dojo Abzeichen und dem schwarz-grün-blauen Muster der Mackenzies auf der Maske, was aber beides eigentlich nur bei genauer Analyse sichtbar wird. Sie kommt in einen großen hallenartigen Raum, der durch die Glasfronten in helles Licht getaucht wird. Ganz wie bei einer Messe sind in dieser Halle die verschiedenen Bereiche des Unternehmens in Form von verschiedenen "Ständen" repräsentiert, durch passende Icons die über diesen schweben, soll einem offenbar die Suche erleichtert werden. Aber was sucht sie jetzt hier ... viele Deutsche in den Teams ... also Transfer Deutschland-Russland, okay den Stand gibt es ... Werbung für Handel zwischen ADL und Russland ... Zollbestimmungen, Steuern, Hilfe beim Versand und so Zeugs ... sie orientiert sich neu an den Icons, doch keines das auf einen Handel mit Crittern oder überhaupt Lebendware hinweist.

    Es scheint wie eine vollkommene Sackgasse, aber dafür war der Fund der IP einfach zu speziell.

    //Vielleicht bekommen die anderen ja irgendeinen Hinweis durch die Befragung, so könnte Faraday hier auch nichts damit anfangen. Da wird wohl noch irgendwas anderes dahinter stecken.


    Sissi zieht sich wieder zurück, alle Marken werden gelöscht und sie wird einfach mit mehr Hintergrund und mehr Zeit nochmal zurück kommen. Sie öffnet die Fenster mit ihren Sammelalgorithmen, um zu checken was in offiziellen Kanälen und Newsfeeds vielleicht verbreitet wurde und für sie interessant sein könnte, vor allem zum Zirkus und seiner neuen Attraktion, dem Derby und den anderen Veranstaltungen, einigen Crittern und auch zu Miri Ma und den beiden Ghosts und seit jetzt auch zu Trans-Europa.

    Einige Daten in der Übersicht für das Team aktualisiert sie und die Highlights wird sie wohl noch berichten, aber erstmal noch die Faraday betreffenden Spuren verfolgen und sie nimmt sich die Spur aus der Fitness-App vor.


    Sie landet erstmal in einem Proxy und weiß, dass es ab hier dünner wird die Datenspur weiter zu verfolgen, solange sie keine frische Daten übermitteln lässt, aber das Risiko ist ihr zu groß vor allem solange sie Faraday noch bei sich haben.

    Sie hat keine Ahnung wie lange es noch dauern müsste, aber als die anderen zurück kommen hat sie schon auf Schleichfahrt gewechselt, aber die Cloud noch nicht im Blick. Deshalb unterbricht sie an dieser Stelle als die Nachricht von JC sie erreicht.

    Das Video wird sie später anschauen, vielleicht fällt ihr ja etwas auf, das für die anderen keinen weiteren Sinn gemacht hat.

    >>Falle war es keine, ich habe mich vorsichtig genug genähert und es hat nur zu einem öffentlichen Host geführt, aber in die internen Bereiche bin ich noch nicht, ist sehr umfangreich das Unternehmen. Ich wüsste nicht wie mein Besuch ihm aufgefallen sein sollte.<<

    Wenn die IP tatsächlich so relevant ist ... sie erinnert nochmal an die Aufteilung der verschiedenen Abteilungen, ob ihr in der Erinnerung noch irgendetwas besonderes oder ein Muster auffällt.

    Und noch etwas in JCs Nachricht macht sie stutzig.

    >>Menschengroße Critter ... also mehrere? ... auf der Liste war in der Kategorie eigentlich nur der Yeti vermerkt. Wohin wurden die gebracht? Die sind sicherlich was besonderes.<< Sie hatten ja auch die Videoaufnahmen und sie ruft den Teil von Team Beta auf, wenn die Critter verladen werden. Aber wieso hätten sie auf der Liste der Critter zur Wiederbeschaffung was weg lassen sollen.

    >>Hat er denn sonst noch was zu Trans-Europa Inc. gesagt, wenn die Karte tatsächlich von Evolution gekommen ist? Werde mir die Aufnahme erst später anschauen, vielleicht könnt ihr mir einfach kurz die Info geben.<<

    Sie öffnet erstmal die Augen, damit die anderen ihre Fragen direkt beantworten konnten und um mit den anderen das weitere Vorgehen zu besprechen, was sie nicht daran hindert in einem AR-Fenster weiter die neuen Informationen und Fragen zu notieren und zu sortieren.

  • 17. November 2078 (Donnerstag), nachts

    Moskauer Umland,

    Shukowski Rajon



    Die Zielperson wird verpackt, es werden Kreise gezogen, Spuren verwischt, das Vorgehen geklärt. Informationen ausgetauscht. Am Ende weiß jeder alles, was aktuell ist. Sogar Nightwitch.


    Gegen 1:30 meldet sich Frau Smirnow, ein Übergabetermin wird vereinbart. Dieser verläuft ähnlich wie beim letzten Mal, natürlich woanders.

    5.000 Rubel wechseln den Besitzer. JC teilt mit, was seiner Meinung nach weiter gegeben werden sollte, und übergibt, was er für richtig hält.

    Smirnow teilt mit, dass sie eine Spur von Lizz Do'Urden verfolgen. Sie ist derzeit vermutlich in Tir. Also nichts, worüber das Team sich derzeit sorgen muss. Oder kann. Tir ist eine andere Welt.

    Von Leyla wird vermutet, dass sie am Ring Derby teilnimmt. Smirnow selbst bezweifelt das zwar, nach dieser Aktion, aber die Möglichkeit besteht zumindest.

    Franceska gehört wohl zu den Speznaz und wird sich sicherlich irgendwo in Russland aufhalten. Ist nur leider nicht so, dass die Behörden dazu was verraten würden.

    Die MET2000 hat keine aktuellen Informationen über John Fitzgerald oder Hummingbird. Es wird jedoch bestätigt, dass die beiden mehrere Einsätze zusammen hatten. Zumindest diese beiden wissen also gut genug, wie sie zusammen arbeiten.

    Smirnow erklärt, dass Fitzgerald ebenfalls zu einem Hochwertziel erklärt wurde, das Kopfgeld somit auf 10 Riesen gewachsen ist.




    18. November 2078 (Freitag), nachts

    (vierter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Die Heimreise wird angetreten. Natürlich ist die Pförtnerei des Hotels besetzt. So mitten in der Nacht sind die meisten Attraktionen des Hotels natürlich nicht in Betrieb, aber es gibt eine Nachtkantine mit reduziertem Angebot, und ein Teil des Spas wird dauerhaft in Bereitschaft gehalten, falls jemand nach diesem Tag entspannen möchte.


    Mackenzie kann die Übergabe und die Heimreise nutzen, um die Cloud aufzuspüren, in welche die Daten von Faradays Komm übermittelt werden. Sie weiß somit nun zumindest, wo diese ist.


    Zeit, etwas zu schlafen, zu essen, zu entspannen. Und sich am nächsten Tag in alter Frische wieder zu versammeln, um das weitere Vorgehen zu beraten.




    18. November (Freitag), morgens

    Außentemperatur: -17° Celsius, windig (gefüht: -34° Celsius)


    (weiter)

  • Iwan erwachte nach 3 Stunden Schlaf erholt durch den Schlafregulator. Zufrieden stellte er fest, das die richtige Bewaffnung angekommen war.


    Wurde auch Zeit ! Viel zu kompliziert.


    Er kleidete sich entsprechend warm an, zog die Panzerung an, legte die lizenzierte Handfeuerwaffe an und ging ins Restaurant, frühstückte zügig.


    Er kontaktierte Nightwitch.


    << Privjet. Ich muss weitere wichtige Ausrüstung abholen. Und zweitens würde Ich gerne diese potentiell interessante Ausrüstung zu einem Lager fahren. Ich zahle zusätzlich falls nötig. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Miss Smirnow bekommt natürlich auch die Infos die sie gesammelt haben. Vielleicht weis sie etwas über die Humanoiden Critter.

    Natürlich geniest JC nach diesem Tag die Annehmlichkeiten eines Spa und geht noch ein paar Gedanken nach. Auch er ist nach drei Stunden wieder Top fit wie auch immer er das macht.

    Natürlich verteilt er wieder gerecht das auch Nightwitch etwas für den Sprit oder so bekommt. Notfalls von seinem Anteil.


    Geschniegelt und gebügelt kommt er zum Frühstück und teilt den anderen ohne Nightwitch mit


    "ok auch wenn es unwahrscheinlich ist. Das Derby oder sich lieber auf die großen Fische konzentrieren?"

  • Fairy war auch froh als sie endlich wieder zurück kamen.


    Sie war ohnehin nicht das Sprachrohr der Gruppe und auch nicht die Muskeln.

    Sie kämpfte eher mit der Müdigkeit und sie wollte auf keinen Fall im Wagen einschlafen.


    Daher war Fairy froh als sie dann in ihr Zimmer kam und erstmal aus der Kleidung kam.

    Sofort ging es in die Dusche und es dauerte wirklich eine Weile bis Fairy sich wieder so sauber fühlte, dass sie sich ins Bett legen konnte.

    Dort rollte sie sich auch ein und schläft tief und feste.


    Passend zum Treffen am Morgen hatte sich Fairy den Wecker gestellt auch wenn sie den erstmal noch 2x weiter drückte.

    Dann aber stand sie auf, ging nochmal unter die Dusche und kam frisch und gut gelaunt unten zum Frühstückstisch.


    "morgen ihr lieben"

    erstmal holt sich Fairy dann auch etwas zum Essen, viel süßes auf das Brötchen und dazu Kaffee auch wenn da etwas Zucker rein kommt


    Dann lauscht sie erstmal den Ausführungen
    "mh wegen dem Derby haben wir doch nich Zeit oder?"

  • Mit drei Stunden Schlaf und ausgeruht sein ist es bei Billy leider nicht getan und die wenigen Stunden die sie hatten, da will sich der Schlaf nicht so recht bald einstellen.


    Dennoch, als der Wecker klingelt steht sie sofort auf, diese Disziplin ist für sie selbstverständlich, so wurde es ihr beigebracht und nach einer ausgiebigen Dusche ist sie munter, gut gelaunt war sie auch vorher schon.


    Da sie keine Ahnung hat wohin es geht kommt Billy zunächst schick legere, eine enge schwarze Lederhose, Heels, weiße Schluppenbluse und wie immer top gestylt. Entsprechend anziehen wird sie sich erst, wenn sie weiß wohin es geht bis dahin scheint gut aussehen ihr Ziel zu sein.


    Zufrieden lächelnd mit Kaffee, Obst und Joghurt setzt sie sich zu den anderen.


    "Genossen!"


    In die Runde lächelnd setzt sie sich.


    "Ehrlich gesagt bin ich für die hoch dotierten Ziele, also die großen Fische und ansonsten nebenbei mitzunehmen was sonst noch möglich ist."

  • Wie immer bei solchen Einsätzen hatte auch Marina nicht zuhause geschlafen. War einfach zu risikoreich, dass man doch irgendwen an den Hacken hatte. Ein kleines Fernfahrerhostel am nördlichen Ring tat es auch. Der Nosorog direkt dahinter in der Tiefgarage geparkt. Drei Stunden Schlaf reichten auch hier. Wenn sie länger lag, waren die Schmerzen ohnehin kaum auszuhalten.

    Mit einem blutigen Husten und schwarzem "Kaffee" begrüßte sie den Tag. Zufrieden nahm sie zur Kenntnis, dass wieder ein kleines Sümmchen angekommen war. Faire Leute waren das. Sie wußte immer noch nicht genau, was hier abging, aber das tat ja auch nicht Not.


    Fast erfreut las sie Iwans Nachricht. Zumindest, würde sie nicht den ganzen Tag rumhängen müssen, dass war das schlimmste bei Fahrer-Jobs.

    "Bin in 20 Minuten in der Tiefgarage. Wegen der Bezahlung, mach dir keine Sorgen товарищ (Towarischtsch).

             Smirnow hat sowas bezahlt. "

  • Sie ist froh als die Spurensuche bis zur Cloud, die versteckt die Daten von Faradays, abgeschlossen ist und merkt sich den Ort in der Matrix. Am Ende waren die Spuren bereits so schwer zu erkennen, dass sie sich nicht sicher war überhaupt noch etwas zu finden. Es wäre zu leichtsinnig jetzt noch einen Hacking-Versuch zu starten, auch wenn es vielleicht niemand erwartet, aber dazu sollte man definitiv fitter sein und der Tag war lang gewesen. Zumindest wenn sie eine Routine so gut in einem Programm versteckt hätte, würde sie auch nicht damit rechnen, dass jemand die findet, also war hoffentlich morgen auch noch alles da.


    Genauso leichtsinnig wäre es den Host zu hacken in dem Evolution wohl auf sie wartet, dort würden sie vor allem nichts erfahren von dem er nicht möchte, dass sie es erfahren und der Host des Derbys hatte einfach keine so hohe Priorität.
    Sie schaut sich noch einmal das Video der Befragung an, aber viel weiteres gibt es dann doch nicht her, außer dass es wieder an ihr nagt, was Smirnow Ihnen wohl noch verschweigt, dass eben nicht auf den Wiederbeschaffungslisten auftaucht oder ihnen als Infos zur Verfügung steht.

    Sie duscht nur kurz, um dann so lange wie möglich hoffentlich in einen tiefen, traumlosen Schlaf zu fallen. Zum Glück waren es ein paar mehr Stunden, denn drei wären definitiv zu wenig. Sie ist eher eine der letzten die zum Frühstück erscheint, wieder weniger gestylt sondern eher funktional angezogen, zieht sie trotzdem nicht ganz so sehr den Kopf ein wie gestern. Sie gewöhnt sich ein wenig an die Umgebung und das Publikum ist doch so vielfältig, dass ihr Aufzug nicht so übermäßig Aufmerksamkeit auf sie zieht, wie sie gestern noch befürchtet hatte.


    Sie nimmt auf dem Weg ein Teller voll Rührei mit Pilzen und Paprikas mit und setzt sich dann. Da es ja wohl um die Tagesplanung geht kann sie auch gleich ihre Pläne mitteilen.

    "Heute sollten wir auf jeden Fall die neue Attraktion im Zirkus anschauen, die Fakten sprechen sehr dafür, dass da für uns sehr interessante Critter ein Teil davon sein könnten oder zumindest auf dem Gelände untergebracht sind."

    Da es ja sowieso eine Attraktion der Stadt ist hat sie kein Problem damit relativ offen darüber zu sprechen.

    " Heute sind vier Vorstellungen um 9, 12:30, 16 und 20 Uhr."

    Sie nimmt einen Bissen ihres Frühstücks bevor sie weiter redet.

    "Davor würde ich aber gerne noch etwas anderes erledigen, und einer Spur folgen die möglicherweise bald verschwindet, aber uns vielleicht weitere Aufenthaltsorte offenbart."
    Mehr will sie jetzt hier darüber nicht sprechen, sondern erst im Konferenzraum. Aber ausgeschlafen ist sie sich sicher, dass sie nicht zu lange warten sollte die Cloud zu untersuchen. Wenn mit so einer Fitnessapp noch andere Ziele überwacht wurden, wäre das eine geradezu wundervolle Informationsquelle und bestimmt nicht ewig online.

  • JC nickt auch er hat ein ausgewogenes Frühstück mit Eiern, Speck und auch einiges an Vitaminen auf seinem Teller. Dazu etwas Kaffee und auch ein Glas mit Wasser.


    "Also gut schauen wir uns die Vorstellung an. Fairy und ich gehen zu den ersten Vorstellungen. Iwan holt sein Equipment, Mack geht der Spur nach und Billy kann sich entscheiden ob sie Iwan begleitet oder Fairy und mich. Oder möchtest du einer anderen Spuhr nachgehen?"


    Nebenher isst er was und nimmt auch ein Schluck Kaffee

  • Iwan aß zügig und reichhaltig, typisch militärischer Hintergrund.


    Er schaute freundlich lächelnd zu den Anderen, schaute zu Billy, Fairy , JC und Mac und hörte zu.


    Dann nickte er.


    " Da. Ich bin eine Weile zeitlich gebunden, allein schon durch die weiten Wege. Ich denke das der Zirkus eine gute Spur ist. Ich könnte ja anschließend dort hin kommen ? "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Klingt gut JC, ist die beste Spur zu heißen Zielen bis vielleicht mal wieder was auf diesen Evolution hinweist."


    Sie scheint kurz nachzudenken, isst dabei einen Happen und spült ihn mit etwas Kaffee runter.


    "Ich denke in zweier Teams vor Ort sind wir unauffälliger und flexibler. Ich gruppiere mich gern mit Iwan."


    Iwan fragend anlächelnd fragt sie sich wie viel Mensch da gerade ist, er überrascht sie.


    "Soll ich dich begleiten oder treffen wir uns am Zirkus?"

  • Fairy schaut in die Runde und dann zu Billy und Iwan und kichert etwas,

    zuckt leicht mit den Ohren

    //da bahnt sich echt was an hihihihi//


    sie beißt in das süße Teilchen das sie bei sich hatte und schluckt

    "mh ja können wir machen. Nen Wunsch zum Thema Outfit?

    Und solang die keine blöden Töhlen zu uns auf die Zuschauerbänke schicken ist alles gut"

    grinst Fairy und zuckt etwas mit dem Puschel

    "mal sehen was mein Näschen mir verrät.

    wir können Mack dann ja die Bilder der Vorstellung schicken. Vielleicht hilft es ja."


    Dann überlegt sie jedoch auch
    "was wollt ihr denn mit E. machen? Immerhin hat er uns ja gerade zu eingeladen und will uns wohl was sagen"

  • Mackenzie nickt, auch wenn es ihr ein etwas flaues Gefühl vermittelte ganz alleine zurück zu bleiben, an einem Ort den der Auftraggeber gewählt hatte, bei Nikogos war ihr aus dem Bauch heraus mehr Unabhängigkeit lieber. Sie würde auf jeden Fall im Flur noch ein Netz an RFIDs mit Bewegungsmeldern und Kameras verteilen nur zur Sicherheit und als Vorwarnung. Und sie konnte dem Team auch von hier aus schlechter helfen, falls ein Angriff in der Matrix auf sie starten sollte.

    Für die etwas heikleren Themen hatten sie das Frühstück dann in ihr privates Besprechungszimmer verlagert, war ja nicht weit, und so konnte sie zumindest wieder offen reden.


    "Vielleicht ist es sogar in der Pause möglich die Tierkäfige zu besichtigen, und von einem Pfleger zu erfahren, welche Tiere neu sind. Die Schneeschlangen könnten unsere sein, aber vielleicht sollten wir einfach mal die neue Attraktion abwarten, da hätte ich auf jeden Fall gerne Bilder davon."

    Ihre Augen zucken wieder etwas hin und her, sie scheint ein paar Dinge AR zu erledigen. In jedem Eurer Blickfelder erscheint eine Art Button wie ein Alarmknopf, der Rand ist schwarz-weiß gestreift und auf der roten Oberseite steht in einer schnörkeligen Schrift "Push Me" darauf.

    "Wenn Euch irgendwas fischig vorkommt oder ihr offensichtlich in der Matrix angegriffen werdet, könnt ihr mit einem Knopfdruck Eure Geräte an mein Deck slaven, dann kann ich sie besser und schneller mit verteidigen."


    Sie schaut nochmal Fairy an nach ihrem Kommentar zu Evolution.

    "Evolution hat ja wohl die Überwachung mit der Fitness-App eingerichtet und ich werde als erstes versteckt dort nachsehen, ob er das auch mit anderen Zielen gemacht hat und wir so eindeutige Aufenthaltsorte bekommen." Sie beißt sich nochmal auf die Lippe, als sie zu Beginn des Auftrags die Hintergründe und Motive hinterfragt hatte, eigentlich mehr um die Suche zu unterstützen, wurde das ziemlich abgebügelt mit der Begründung, dass es für ihren Auftrag vollkommen irrelevant sei, warum das geschehen ist.

    "Wie kommst Du darauf, dass es eine Einladung und keine Falle ist? Und was würde es ändern, seine Beweggründe zu kennen? Aber wenn ich eh schon in der Matrix unterwegs bin, wollte ich sowieso nach der Cloud auch mal bei Transeuropa Inc. ein weniger tiefer unter die Oberfläche gehen." Außer ethische Skrupel wecken, die im Moment allein durch Verdachtsmomente, dem Thema an sich und einigen neuen Informationen bei ihr sowieso schon unter der Oberfläche brodelten und das würde alles unnötig verkomplizieren.