[IP] Evolution

  • Mit einem charmanten Augenaufschlag bedenkt sie den Ork, als er logischerweise feststellt das sie nicht ortsfremd ist und gibt ihm so zu verstehen wie sehr sie sich freut das er das Spielchen einfach mitmacht.


    Klar wimmelt die Stadt davon, dass machts so schwer und Evo... logisch. Manchmal ist es so einfach schöner als die taffe raushängen zu lassen und wie mit dem Schlaghammer drauf zu hauen.


    "Ich bin kein Freund der Dinger, vielleicht hab ich mich nicht genügend mit ihnen befasst um Fachfrau zu sein, selbst zu Hause wohl nicht. Aber erzähl ruhig, du scheinst dich ja gut auszukennen."


    Mun in den Öffis. Muss Billy nicht lang drüber nachdenken.


    >>Gut versteckt kein Problem, wir sehen ja zum Glück nicht allzu verdächtig aus.<<

  • 17. November 2078


    Moskau Zelenograd, Kryukovo Distrikt

    Fairy, Iwan und Mackenzie


    Der Mitarbeiter ist ein junger Norm mit dezenten Tattoos und grün gefärbten Haaren. Er Trägt hippe Kleidung, die man wohl hier kaufen kann, Shirt, Jeans, bunt und auffällig.

    "Hmm... Also ich kann's nicht ausschließen, aber erinnern kann ich mich auch nicht. Ist die berühmt?" fragt er, und zeigt auf das Bild. Wohl als Frage, ob er die Dame kennen, und sich erinnern müsste.


    Mackenzie stellt fest: Zumindest es gibt hier Icons, die auf Schleichfahrt laufen.



    Moskau Rublevka, Villenviertel, Kaleidoskop

    JC und Billy


    "Aye alles klaro, ich lasse was bringen." meint Warthog. "Kurzen Moment....

    So, wo waren wir? Achja, Critter.


    Ja, die Biester können hier viele nicht leiden. Deshalb befassen sich wenige mit ihnen, und deshalb gibts so viele Jagdausschreibungen hier. Ist ja fast wie Kopfgeldfäger, nur eben für Critter. Ich mein', eigentlich wollen die Viecher ja auch nur überleben, 'ne? Aber eben nicht in meinem Keller, mein' ich."

    Er nimmt einen Schluck aus dem Cocktail, den er sich hat kommen lassen. Sieht unnötig bunt aus.


    "Zum Zirkus... Spontan hab ich dazu nur, dass die in so 'ner Nacht- und Nebelaktion abgegeben wurden. So während der Ruhezeit, ohne Zuschauer. Kann halt auch Zufall sein, der Staatszirkus hat ja viele Ruhezeiten.

    Aber ich hör mich mal um. Kann mich melden, wenn ich was rausgefunden hab.

    Und wenn ihr's eilig habt, vielleicht mal bei der Jägergilde nachfragen, ob die was wissen oder haben. Ich mein', die Kopfgelder muss ja irgendwer ausstellen, und der muss ja irgendwas wissen, stimmts? Und zumindest wird man da mehr über die Critter wissen, die ihr sucht.


    Das zum einen Teil des Geschäfts mit Crittern.

    Es gibt auch 'nen Haufen Taliskrämer, die Critterteile verhökern. Die haben wohl auch Interesse.

    Dann gibt es außerdem noch das Zheleznyy chelovek, bei dem vermutlich mehr als nötig von denen drauf gehen. Würde mich nicht wundern, wenn da jemand nachkauft, um's spannender zu machen.

    Und natürlich gibts noch den Schattenmarkt unter Butovo. Da gibts... naja, nicht Alles alles, aber im Grunde, ja, gibt's da alles.


    Das sind so die größten Interessenten, die mir grad einfallen."


  • Fairy lächelt freundlich

    "ja sie ist eine Bloggerin mit echt cooler Mode"

    sie lächelt lieb

    "sollte sie her kommen, meinst du du kannst mir bescheid geben? Ich bin echt ein Fan will aber nicht wie so nen aufgescheuchtes Huhn da hin rennen.

    wärst du so lieb? Bitte"

    sie schaut ihn mit ihrem süßesten Blick an


    sollte er zustimmen dann gibt sie ihm seine nummer,

    sonst würde man eben unverrichteter Dinge hinaus gehen

    >>ja gehen wir zu Mack<<

  • Iwan spielte seine Rolle weiter, blickte über die Ein und Ausgänge, immer wieder Kontrollblick zu Fairy.


    << Vielleicht hilft Cash seinem Gedächtnis auf die Sprünge, Fairy. Die Leute sind Arm. Wir sind in Russland. >>


    Es fühlte sich noch immer komisch an, wieder in Russland zu sein. Moskau war wie ein Sumpf, den man am Besten wie ein Kriegsgebiet betrachtete..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Rein aus Gewohnheit scannt Mackenzie ihre eigenen PANs und das Teamnetzwerk nach fremden Marken, aber auch dieses Mal hatte sich niemand unbemerkt eine Verbindung geschaffen.


    Deshalb vertreibt sie sich die Wartezeit damit zu schauen, wer hier noch so auf Schleichfahrt unterwegs ist. Im Wechsel identifiziert sie eines der Geräte, und schaut nach, ob noch weitere zu finden sind. In manchen Gebieten in Moskau konnte man so einen ganzen Tag verbringen, ohne an ein Ende zu kommen. Es war das übliche ein paar Schleicherchips mit denen irgendjemand wohl etwas beobachtet oder deren Träger teilweise gar nicht wissen, dass sie damit beobachtet werden. Auch die zwei Kommlinks beanspruchen ihre Aufmerksamkeit jetzt nicht weiter, nicht selten baut da jemand einen Schleicherchip ein, um mal etwas unbemerkter unterwegs zu sein. Insgesamt kommt sie in den Zeitraum auf drei Waffen, dass war schon mehr ihrer Aufmerksamkeit wert. Einer verließ allerdings genau zu dem Zeitpunkt den 100m Radius in dem sie ein Gerät auf Schleichfahrt bemerken würde, war also nicht weiter und bei den anderen vermutet sie die Wachmänner der Läden, die nicht total offensiv ihre Waffe den Kunden im AR prästentieren wollen, aber denoch allzeit bereit sind. Zumindest scheint niemand hier gerade irgendeine Bedrohung auszustrahlen.

  • Am Ende kommt Warthog mit ner Menge guter Informationen um die Ecke, einiges davon war ihr klar, anderes nicht und in eine bestimmte Richtung kann man sicher noch ergänzen aber Konzerninfos und Kontakte können schwer aufzutun sein.


    Aber das er sich umhört ist ein gutes Angebot. Er scheint ortskundig und gut vernetzt zu sein, vielleicht hilft ihnen das wirklich noch weiter.


    "Da scheinst du aber doch recht gut im Bilde zu sein. Ich für meinen Teil würde mich freuen von dir zu hören. Ein paar Augen da draußen können doch nie schaden."


    Lächelt Billy gewinnend und schaut fragend zu JC, der den Kontakt schließlich aufgetan hat und sie will hier nichts an sich reißen.

  • JC hört sich das Ganze in ruhe an und nickt immer wieder. Das sind ein paar recht gute Infos.


    "mhhh eine Nacht und Nebelaktion klingt doch für Leute von unserem schlag immer interessant"


    schmunzelt er


    "ja in meinem Keller möchte ich so was auch nicht haben aber in meinem Keller kümmer ich mich selbst um das Problem und brauche keinen Kammerjäger"

    lacht er über seinen kleinen Witz


    da JC ja nicht von hier kommt


    "Zheleznyy chelovek? vermutlich so etwas wie Tierkämpfe nehme ich an. Also aus dem Kontext. Aber ja es ist Wirklich interessant. Wenn sie noch mehr infos bekommen melden sie sich bitte unbedingt bei mir. Ich drücke meine Dankbarkeit auch in zahlen aus"


    schmunzelt er


    "Wo wir gerade bei Zahlen sind. Was schulde ich ihnen bis hier hin? Und ich bräuchte noch etwas Privates für etwas Später. Ich denke da an eine 1974er AK 74 vielleicht könnten sie so etwas für mich auftreiben?"

  • 17. November 2078


    Moskau Zelenograd, Kryukovo Distrikt

    Fairy, Iwan und Mackenzie


    Auch wenn Fairy es mit etwas Geld versucht, der Mann scheint einfach wirklich nichts zu wissen. Aber er nimmt gern ihre Nummer an und verspricht, sich zu melden, wenn er diese Frau sehen sollte.


    Draußen vor dem Laden können die drei sich austauschen, und auf den Weg machen ins Urban Outfitters sowie ins Edited. Auch hier sehen die Erkenntnisse leider eher ernüchternd aus. Tatsächlich hat man Miri mal gesehen, aber eben nur online. Sie hier im Laden zu haben wäre zwar eine Ehre, aber soweit man weiß, war sie noch nie in Russland.


    Wohin als nächstes? Die Nachtclubs Nightfire und the neon könnten eine Fährte sein, aber da ist vermutlich nachts mehr los als jetzt. Und ob man da wirklich mehr erfährt als in den Shops bleibt fraglich.




    Moskau Rublevka, Villenviertel, Kaleidoskop

    JC und Billy


    Warthog schmunzelt.

    "Dann bist du besser im Umgang mit Crittern als die meisten. Aber das erwarte ich bei der Art von Fragen und Bestellung deinerseits auch, wenn ich ehrlich bin. Nichts desto trotz, lass dir gesagt haben: Die Viecher hier sind zum Großteil schlimmer als einfache Teufelsratten."


    "Zheleznyy chelovek, das ist so ein Angeber-quer-durch-die-Stadt-Rennen, bei dem man zu Fuß durch ziemlich beschissene Gegenden von Moskau muss. Ja, Tiere kommen da auch vor, aber eigentlich ist es nicht der Hauptzweck, diese zu erlegen. Eigentlich soll man nur im Ziel ankommen. Tough Mudder, wenn dir das was sagt. Nur weniger Schlamm und mehr Fäkalien, Abwasserrohre und Höllenhunde."


    Er grinst ob JCs Angebot.

    "Gut, ich melde mich, wenn ich was weiß.

    Und was ne 1974er angeht... häufig sind die nicht, aber ich denke, finden kann ich eine. Den Preis müsst ich dann aber checken. Ist nicht grad eine Übliche Anfrage, verstehst'?"


    "Und für deine heutige Bestellung bekomme ich 875. Im Sinne von zukünftigen Geschäften runde ich ab auf 800, aye?"

  • JC lacht


    "Oh alles andere würde mich enttäuschen ich meine ich komme ja nicht her um ein paar Teufelsratten zu jagen"


    JC denk nach

    "ok das mit dem Zheleznyy chelovek klingt interessant"

    er nickt Billy dabei zu und nimmt noch ein schluck vom Wein


    "ja das verstehe ich es ist auch mehr ein Geschenk für zu hause also hat es noch etwas zeit"


    was die Bezahlung angeht nickt er und schiebt ihm ein Kredstick rüber den er gerade noch beladen hat. Wenn er ihn checkt sind 1k¥ drauf


    "so etwas ist erfreulich zu hören danke für Ihre zeit"

  • Fairy schaut zu Iwan und Mack

    "also so ganz kommen wir so nicht weiter.

    In die Clubs gehts auch erst abends. Ich denke ja fast der Zirkus wäre so die nächste Anlaufstelle, die sinnvoll ist.

    Sollen wir erstmal ins Hotel zurück?

    Ich würde mich glaube ich auch gerne mal heiß abduschen"

    dabei lächelt sie lieb

    "und was kleines Knabbern"

  • Mackenzie nickt "Gehen wir ins Hotel und warten bis die anderen auch zurück sind."
    Sie überlegt nochmal kurz "Allerdings gibt es eine andere Spur, die wir heute unauffälliger verfolgen können als den Zirkus. Im Zirkus ist heute Ruhetag, wenn uns also jemand dort sieht, dann werden wir auf jeden Fall bemerkt und möglicherweise befragt werden."


    Auf der Karte im Teamnetzwerk tritt der Schwarzmarkt etwas auffälliger hervor.
    "Ich würde hier anfangen. Von dort aus organisiert die Vory das Zheleznyy chelovek. Wir könnten raus finden, wann es stattfindet und indem wir auf den Titelverteidiger wetten wollen, ob er teilnehmen wird. Und das ist eines unserer Primärziele, Dimitrij aus Team Delta."

  • Iwan musterte Mackenzie anerkennend. Dann achtete er weiter auf die Umgebung , suchte nach Auffälligkeiten.


    << Gute Arbeit, Mac. Ich bin bereit, die Vory zu besuchen. Ich habe gewisse Beziehungen in mehreren Städten. Reisen wir nun zusammen ? >>


    Er bestellte erneut ein 'besseres Taxi'.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Beim Zheleznyy chelovek verdreht Billy die Augen, nur Bekloppte die was vor sich oder anderen beweisen müssen tun sich sowas ihrer Meinung nach an. Also sie würde zumindest nicht im Traum daran denken, dabei stünden ihre Chancen gut.


    Aber egal... ihre Gedanken schweifen ab. Die beiden Herren sind sich einig, Warthog wird seine Augen und Ohren für sie offenhalten, war doch nicht unerfolgreich. Auch wenn sie eher zur Zierde hier ist. Kann sie mit Leben.


    Charmant lächelt sie Warthog an.


    "Hat mich gefreut"

  • 17. November 2078


    Moskau Zelenograd, Kryukovo Distrikt

    Fairy, Iwan und Mackenzie


    Das von Iwan bestellte Taxi lässt auch gar nicht lange auf sich warten (viel eher ist es vermutlich so, dass diese Taxen auf Kunden warten), und so ist die Gruppe kurze Zeit später wieder im Hotel. Gut, kurze Zeit ist hier relativ. Moskau ist ein Moloch, und durch den Verkehr ist man gut eine Stunde unterwegs. Aber das ist gar keine so schlechte Zeit für ein Taxi innerhalb des Ringes.



    Moskau Rublevka, Villenviertel, Kaleidoskop

    JC und Billy


    Die drei führen noch ein wenig Smalltalk, bis die Ware geliefert ist. Warthog freut sich natürlich über das üppige Trinkgeld, auch wenn er das nicht so raushängen lässt. Er ist Profi, richtig?

    Man versteht sich ganz gut und das Wichtige ist ja geklärt.


    Am Ende werden die Rechnungen beglichen, alle erhalten ihre Waffen zurück. Im Fall von Warthog ist das eine mit Ätzungen verzierte Cavalier Deputy, die mehr nach einem Markenzeichen denn einer auf Kampf optimierten Waffe aussieht. Aber wie man als anständiger Runner weiß, kann das äußere täuschen.

    Draußen geht es auf den von hohen, professionell mit Graffiti bemalten Wänden umbauten Parkplatz des Kaleidoskop. Ein Mitsubishi Nightsky in dem wenig dezenten Farbton Fiery Orange steht da, um Warthog abzuholen. Natürlich reicht dieser vor dem losfahren einen Einkaufsbeutel an JC. Der Beutel ist dezent, hellgrau, und trägt das Logo FI - Fashion Industrial. Ein angesagter Kleidungsbunker zwischen Rublevka und Zelenograd. Das Gewicht entspricht in etwa ein paar Magazinen Pistolenmunition. JC ist natürlich professionell genug, da nicht rein zu schauen. Man tut so, als wäre das ein Willkommensgeschenk (und irgendwie ist es das ja auch), welches der junge Mann sicher in seinem Rucksack verstaut.

    Man gibt sich die Hand, Warthog steigt hinten links ein, die Limousine rollt nahezu geräuschlos davon.


    Dann geht es zurück ins Hotel.


    ...


    Moskau –Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel


    15:51

    Billy und JC betreten die Lobby des Hotels. Die Sensorik empfängt natürlich neben den Waffen der beiden auch die neue Munition. Zeitgleich wird dem Wachlersonal aber auch die Meldung ins HUD gelegt, die beiden Personen nicht zu behindern, soweit sie keine akute Gefahr darstellen. Also wird ihnen nur kurz zugenickt und die Sache wird vergessen.


    16:34

    Fairy, Mackenzie und Iwan betreten die Lobby des Hotels. Auch sie werden nicht behelligt. Man wird nur freundlich darauf hingewiesen, dass ihre Freunde bereits da sind.

  • auch beim Smalltalk hat JC einiges zu bieten, ein paar interessante Geschichten die nichts mit einem Runner da sein zu tun hat aber auch nicht zu Privat ist.


    JC zahlt natürlich die Rechnung und nimmt auch gerne die Tasche entgegen um sie dann unauffällig im Rucksack zu verstauen und auch ohne hinein zu sehen.

    Beim verabschieden reicht er Warthog natürlich die Hand ein recht kräftiger guter Händedruck wie es sich gehört. Nicht herausfordern aber nicht zu lasch das man als opfer zählen würde.


    beim zurückfahren betreibt er auch noch mit Billy etwas Smalltalk. Einen gewissen kleinen Flirt kann er sich aber auch nicht verkneifen.

    Auch im Hotel nickt er den Sicherheitsleuten freundlich zurück. Und auch die Dame am Empfang bekommt wieder ein Äußerst freundlichen Gruß bevor er sich auf sein Zimmer zurück zieht und die Sachen verstaut.

    Die APDS Munition kommt in einem kleinen Behälter der ein klein wenig abgesichert ist.


    Ein wenig etwas essen und kurz duschen damit er dann wieder im Anzug voll einsatzbereit ist.

  • Die Taxifahrt verläuft ohne Zwischenfälle. Iwan erfährt noch, was sie alles bei Ihrem Waffenschieber bekommen hat und da sie es holt, wenn er seine restliche Ausrüstung bekommt.


    Mackenzie fühlt sich immer noch eher unwohl beim Betreten des Hotels, klar ist ihr so ein 5-Sterne-Tempel lieber als ein Camp im Wald. Aber durch den Hinweis, dass Billy und JC schon da sind, wird nur noch deutlicher, dass man hier halt auch irgendwie unter permanenter Beobachtung steht. Doch zumindest traut sie dem Frieden und dem Vorhanden sein von genug anderen Geräten auf Schleichfahrt so weit, dass sie ihr Deck anlässt, um den Agenten weiter nach der entwendeten Elektronik suchen zu lassen. Auch wenn es kaum unwahrscheinlicher geht als dass der Hutmacher genau in dem Bereich sucht, wenn eines der Geräte eingeloggt wird. Hoffnung ist immer noch besser als nichts.
    Da sie ja schon zu Hause gegessen hatte, geht sie direkt in den Konferenzraum, um sich erstmal eine Kanne Schwarztee aufzusetzen. Bis die anderen da sind, wird sie wohl noch etwas Zeit haben, um die Daten etwas übersichtlicher vorzubereiten.


    Sie schickt eine Nachricht in den Teamkanal <<Ich würde Euch mal meine neuesten Informationen zusammenfassen, bevor wir entscheiden, wo wir heute weiter machen. Kommt einfach in den Konferenzraum, wenn Ihr soweit seid. Wir haben ein paar vielversprechende Optionen.>>


  • Iwan las die Nachricht von 'Mac' und ging kurz noch ins Restaurant um sich zu stärken. Er suchte sich eine ausgewogene Mahlzeit aus und trank teures Wasser dazu. Er achtete darauf seinen Energielevel hoch zu halten.


    Erst einige Zeit danach ging er in den Konferenzraum, setzte sich zu Mac und blickte Sie abwartend, ruhig, fast stoisch an.


    Wenn Ich die Gegenseite wäre, würde Ich zuerst 'Mac' ausschalten. Dann wären wir ziemlich geliefert. Wir müssen unabhängiger von ihren Informationen werden.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fairy erzählt im Taxi kurz von der Mode hier und ein wenig was gekauft hatte sie ja auch

    doch als sie merkt dass es Mac nicht interessiert da lässt sie es auch


    Im Hotel angekommen grinst sie

    "ich geh erstmal alles hoch bringen und dann will ich noch was essen. Ich dusch mich auch kurz, dann bin ich für euch da"


    Gesagt getan,

    Das Füchschen huscht hoch aufs Zimmer und duscht erst einmal ausführlich,

    das Fell will ja gepflegt sein

    und dann kommt sie umgezogen ins Restaurant

    [IMG:https://i.pinimg.com/originals/3a/56/40/3a56402b411d0e69528d6fb3d7890344.jpg]


    und holt lich entspannt was zu essen. Wieder ist das Essen eher schön süß und auch noch was von diesem Milchgetränk bestellt sie sich


    dann kommt sie in den Konferenzraum mit noch was zum Knabbern für alle

    "huhu da bin ich"

    lächelt sie

    "man Mac.. also geht der Spitzname?"

    fragt sie lieber nochmal

    "du bist echt der Hammer was du schon raus gesucht hast, das ist der Wahnsinn"

  • Sowohl beim Smalltalk mit Warthog als auch mit JC ist Billy souverän und kann sich durchaus auf ihren jeweiligen Gesprächspartner einstellen, als Moskauer findet man immer ein Gesprächsthema und über Ecken kennt und besucht man ja doch dieselben Clubs, findet man dieselben Urban Brawl Teams gut oder bevorzugt teure Restaurants, es findet sich was, zur not die russische Schwermut und der Wodka.


    JCs flirt bringt sie zum Lächeln, der Knabe hat es faustdick hinter den Ohren, er wird sicher noch intressanter, wenn er erst älter wird. Billy sieht auf jeden Fall keinen Grund nicht darauf einzugehen, sie sind beide Profis und es bedeutet nichts.


    Im Hotel angekommen nickt sie dem Personal höflich zu und verschwindet auf ihr Zimmer. Vielleicht schafft sie es ja noch eine Stunde zu schlafen ehe sie sich die Nacht um die Ohren schlagen.

  • Moskau –Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel


    17:23


    Mackenzie ging direkt in den Konferenzraum und konnte so die bereits erlangten Daten in Ruhe aufarbeiten, bevor der Rest des Teams dazu kommt.


    Iwans Mahlzeit würde üblicherweise sicher einiges kosten, selbst das Wasser ist teuer. Aber Kost und Logis sind glücklicherweise Bestandteil des Auftrages.


    Fairy gesellt sich später dazu, bestellt sich eine Reihe von Nachtischen abstelle einer vollwertigen Mahlzeit. Natürlich fragt keiner der Angestellten, was das soll, auch wenn es vermutlich für leichte Verwirrung sorgt.


    JCs Essen fällt deutlich spärlicher aus, schneller zu verspeisen, wie er es gewohnt ist. Aber auch dieses ist hochwertig, vermutlich sehr teuer.

    Dabei muss er sich gar nicht beeilen, solange der Rest nicht auch fertig ist wird es nicht weiter gehen, oder? Aber das ist wohl die Macht der Gewohnheit.


    Billy findet kaum Ruhe zum Schlafen. Die fremde Umgebung, die Uhrzeit, der Auftrag. Sie wälzt sich mehr durch das Bett als dass sie wirklich schläft.



    Letztendlich finden sich die Gruppenmitglieder nach und nach ebenfalls im Konferenzraum ein, um sich von Mackenzie auf aktuellen Stand bringen zu lassen. Der Kaffee, welcher aus echten Bohnen zubereitet ist, steht bereit und duftet.

    Wahlweise gibt es aber auch Soykaff, mancheiner bevorzugt eben, was er kennt.