[IP] Evolution

  • Fairy genießt ihr leckeres Getränk und hört sich den Job einmal an

    nun viel sagte er nicht. Aber Leute finden und schnappen das sollte ja möglich sein

    auch dass es zwar gut wäre wenn sie noch leben. Dies aber kein Muss ist, fand Fairy durchaus gut.


    Das JC hier das Face ist war ihr klar, er war charmant genug und kam auch wirklich gut an.

    Dieses Parfüm roch ja verboten gut.


    Zu seinen Argumenten nickte sie nur bestätigend

    mehr ging immer und JC wird das schon hoch treiben

  • Mackenzie kommen sofort zig Fragen in den Kopf und mögliche Quellen für Informationen.

    //Wow, das gibt anständig Kohle. Mehrere Forschungseinrichtungen gleichzeitig, kann von sechs bis 20 oder mehr Tätern, alles sein. Sie überschlägt die Zahlen im Kopf, und stutzt etwas als ihr auffällt, dass die Wiederbeschaffung gar keinen fixen Preis hat. //Na egal, wäre ja nur noch ein Bonus! Oder Ihr Auftraggeber rechnet sowieso damit, dass die eigentlich Verantwortlichen damit schon außer Reichweite sind.

    Sie will gerade ihre Beteiligung bestätigen, um weitere Details zu erfragen als JC mit seinen Verhandlungen beginnt. Sie lehnt sich kurz entspannt zurück, um sich seine Argumente anzuhören. Wegen seinem jungen Aussehen ist sie sich erst nicht sicher, ob die verlangten Summen jetzt dreist oder angebracht sind. Aber zumindest klingt es so als wüsste er, was er macht und seine amerikanerische Kollegin nickt zumindest immer zustimmend in den passsenden Momenten.


    Bisher war sie selten bei den Vorverhandlungen dabei gewesen und zögert noch überhaupt etwas zu sagen. Nach JCs Forderungen entsteht eine Pause die etwas aufforderndes hat, da siegt doch die Neugier, falls sonst niemand die Frage stellt.

    "Von was hängt denn die Höhe des Bonus für die Wiederbeschaffung ab?" Einfach mal gefragt, ohne Ausschmückungen und eigentlich ohne die Betonung, dass die Antwort einen ausschlaggebenden Unterschied machen würde.

  • Iwan zog bedächtig langsam an der Zigarette, ließ den Rauch nach Oben entfernen. Er erwiderte den Blick Smirnows schwer deutbar aus kalten, schwarzen Cyberaugen.


    Das klingt nach Etwas Persönlichem. Interessant..Nikogo ist sicher am Wüten und Toben. Außer sich. Wenn er das nicht löst, wird er seinen Kopf los.


    Mehrere Konzern Anlagen zur gleichen Zeit ? Klingt schon fast zu toll um wahr zu sein. Vermutlich ein Verräter in den eigenen Reihen der Infos verkaufte..


    Dann blickte er zu JC und beobachtete sein offensives Vorpreschen in den Verhandlungen. Mehr CASH war immer gut. Er hatte mehrere Wohnungen zu finanzieren.


    Iwan nickte zustimmend.


    " Da. Ich kann die Vorschläge von Mr. Schröder nur unterstützen, Ms. Smirnow. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Fast schon gemütlich an ihrem Kaffee nippend, der wie zu erwarten war köstlich ist, folgt Billy den Verhandlungen. Interessiert betrachtet sie die Anwesenden dabei.


    Dieser JC scheint wohl die sozialen Kompetenzen zu bedienen, Iwans Ausstrahlung wirkt eher bedrohlich. Die beiden anderen sind aus den wenigen Eindrücken noch schwer einzuschätzen.


    Sie selbst trägt für jedermann ersichtlich die Standard Icons eines Fairlight Caliban und eines Transys Avalon auf welche ihre Sin läuft und auserdem ganz unversteckt ihre Defiance EX Shocker.


    JCs Argumenten lauschend nickt sie leicht, hat sicher alles Hand und Fuß und mit Sicherheit ist dies ein nicht ganz unriskanter und auch zeitaufwendiger Auftrag...


    //aber wann ist das mal groß anders in der ein oder anderen Weise.//


    Billy ist gespannt wie Miss Smirnov reagiert auf den amerikanischen Emporkömling und hält sich selbst ladylike zurück.

  • 16. November 2078


    Moskau - Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel - Restaurant


    Auf Seiten der Johnson ist lediglich ein einziges Icon zu erkennen: Das nichtssagende Boot im Sturm. Die daran geknüpfte SIN zeichnet sie aus als:

    Natasha Smirnow, Dolmetscherin.

    Der Blechmann zeigt keinerlei Matrixaktivitäten. Insgesamt zeigt er überhaupt wenig Aktivität. Er steht regungslos da, lässt den Blick schweifen.

    Die Kameras, die recht offensichtlich an der Decke hängen, scheinen tatsächlich offline zu sein. Kein Icon zu sehen.



    Aufgeweckter junger Mann. Der könnte ihr gefallen. Wenn sie nur nicht durch die Arbeit mit ihm zu tun hätte...

    Frau Smirnow schmunzelt. Es ist eine Mischung aus niedlich und frech. Darin ist sie gut.

    "Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, mein Fehler.

    Die 5.000 waren natürlich kein Vorschuss im klassischen Sinne, und selbstverständlich fallen sie aus der Rechnung raus.


    Was die 20.000 angeht, dabei handelt es sich lediglich um die Summe für das Ausfindig machen. Ich stimme zu, dass dies allein wohl schon eine gewisse Gefahr beinhalten kann, und auch eine gewisse Schwierigkeit.

    Aber eine Steigerung der Bezahlung um 50 Prozent ist meiner Ansicht nach nicht angemessen.

    Da ich einen gewissen Freiraum habe, und ich Sie mag, erhöhe ich auf 25.000.

    5.000 davon als Vorschuss, in Rubel.

    Ich biete weiterhin, neben der Unterkunft samt Kost und Logis, ein Spesenkonto in Höhe von 10.000 Rubel."


    In soweit kann sie dem Team durchaus entgegen kommen. Da hat er schließlich Recht, gerade hier in Russland ist Bestechung einfach ziemlich hilfreich.


    "Bei der Kopfprämie kann ich nicht viel machen. Es gibt allerdings ein paar besondere Individuen, auf der Gegenseite, fünf an der Zahl, die uns ein besonderer Dorn im Auge sind. Für deren Ausschalten lasse ich jeweils weitere 5.000 Euro springen, 10.000, wenn Sie sie lebend überbringen."


    Das ändert rechnerisch nur wenig, erhöht aber die Chancen, dass Herr Nikogo eben jene Personen auch tatsächlich erwischt, ein wenig. Und das zusätzlich auszuzahlende Geld als Erfolgshonorar, statt einer höheren Kopfprämie zu bezeichnen, ist der Verwaltung auch leichter zu verkaufen.


    "Und: Ja, wir wissen, wie viele Personen an den Überfällen beteiligt waren. Sollte es nachweislich weitere Beteiligte geben, erweitere ich die Prämie auch auf diese Personen.

    Und die vorhandenen Aufzeichnungen stelle ich Ihnen ebenfalls zur Verfügung."


    Dann sieht sie Mackenzie an. Freundlich antwortet sie:

    "Vom Gegenwert des Beschafften. Ich bezweifle stark, dass alles wieder auftaucht, insoweit ist eine genaue Summe nicht zu benennen. Und natürlich kann ich auch nicht den Neuwert zahlen, weil, dann können wir es schließlich neu kaufen."


  • //mhhh Natasha also....... sie ist aber auch ganz niedlich//


    trotzdem hört er ihr aufmerksam zu. Ja er Weiß das er etwas hoch angesetzt hat aber so kann man sich gerne in der Mitte treffen damit beide Seite zufrieden sein können und keiner das Gefühl hat über den Tisch gezogen worden zu sein. Auch das zumindest das Team jetzt schon das Gefühl hatte ein Erfolg zu haben.


    Dann geht es weiter mit den Kopfprämien ....


    //Warum springt sie hier immer in den Währungen hin und her? aber für 5 Leute jeweils 10 k ist schon in Ordnung das wären 50k extra statt 25k das kann sich durchaus sehen lassen//


    Sein lächeln ist weiterhin sehr Charmant

    //mhhh ich glaube ich verstehe ..... Rubel für hier und Euro für zu hause...//


    Das mit dem Equipment war ich schon klar das es dort keine Explizite Preisansage geben kann hier kann immerhin alles von Löffeln bis Panzer gemeint sein und auch dementsprechend bezahlt.

    Er Zwinkert Miss Smirnow kurz zu. Es scheint das er ihr Gefällt..... vielleicht auch umgekehrt.... oder ist es nur ein Flirt für die Verhandlung?


    "ich denke mit dieser Basis des Verhandelten kann ich Leben und würde Ihnen meine Zusage erteilen Miss Smirnow. Ich denke es wird auch eine Liste vorhanden sein mit den Entwendeten Sachen sonst wäre das eine Sinnlose suche"


    Er schaut etwas fragend in die Runde


    "Ich denke wir werden den Restlichen Abend haben um uns gegenseitig noch etwas Kennen zu lernen. So etwas mache ich gerne um ein Besser einschätzen zu können wer was kann. Zumindest für die die Zusagen"


    Das Die Kontaktdaten von ihr auch mit Ausgegeben werden, sollten alle zustimmen, davon geht JC jetzt mal aus und spricht es nicht extra mit an

  • Fairy nahm noch einen Schluck von diesem herrlichen Getränk und schleckte sich über die Lippen

    wieder zuckten ihre Ohren, bisher sah sie deswegen auch noch keiner schief an.

    Also würde es wohl nicht so schlimm sein

    Auch ihr Puschelschwanz zuckt immer mal und schwingt leicht hin und her.


    Als JC da die Verhandlungen führt merkt sie die Blicke die da hin und her gehen

    //Oho hier wirds heiß hihihi//


    Dann waren die Verhandlungen beendet und sie war mit dem Geld durchaus zufrieden

    "auch meine Zusage haben sie. Außerdem bin ich auch dafür das wir uns dann noch etwas besser kennen lernen"

    lächelt Fairy freundlich in die Runde.

  • Iwan nickte zufrieden, nahm einen Schluck Kaffee und zog an seiner teuren Zigarette.


    " Karachok. Ich bin dabei. Und ja, wir müssen einander schnell kennen lernen. Es gibt richtig viel zu erledigen. "


    Der junge Russe gab sich sichtlich Mühe mit den Social Skills. Innerlich freute er sich schon auf den nächsten Kampf..Fast, aber nur fast wäre er in einen Tagtraum abgedriftet, in welchem er mit einem Sturmgewehr bewaffnet durch Ruinen schlich..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mackenzie nickt verstehend.


    "Ich bin einverstanden und auch dabei."

    //Und gespannt auf die Details.


    Sie wirkt jetzt fast ein wenig unruhig und ungeduldig als sie etwas abwesend einen Schluck von ihrem Wasser trinkt.

    //Irgendwann muss ich noch meine Sachen holen, um ordentlich arbeiten zu können. Aber Kennen lernen hat erstmal wohl Priorität. Vielleicht kann Ily ja die Tasche und den Koffer bringen.

  • Billy lächelt zufrieden. Na das läuft doch ganz wunderbar an und anerkennend nickt sie JC zu, sieht dann Miss Smirnov an.


    "Ich bin gern dabei. Danke."


    Damit ist sie die letzte aus der Runde die ihre Teilnahme bekundet, entspannt betrachtet sie die Frau, nimmt einen Schluck Kaffee.


    "Also, gehen wir in die Details?"


    Denn damit kämen sie in einen Bereich der Billy weitaus mehr interessiert als die Bezahlung. Was Natascha wohl erzählt worum es nun genau geht?

  • 16. November 2078


    Moskau - Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel - Restaurant


    Nachdem die Verhandlungen abgeschlossen sind, und alle zugesagt haben, lächelt Frau Smirnow offen.

    "Sehr schön. Jetzt, wo wir die erste Hürde gemeistert haben, kommen wir zur Sache."


    Sie nimmt sich ihr Glas, trinkt einen Schluck, während sie mit der linken ein paar Gesten vor sich macht. Sie 'tippt' wohl was in ihrer eigenen Bildverbindung.


    "Wie bereits angedeutet, geht es primär um das Aufspüren von Tätern und Ware, sowie sekundär um das abliefern von beidem."

    Sie deutet hinter euch (auf einen der Kellner) und malt mit dem gehobenen Zeigefinger einen Kreis in die Luft. Der Kellner deutet eine Verbeugung an, verlässt das Restaurant. Die Scheiben verdunkeln sich.

    "Wir, also Sie, haben es mit vermutlich vier Gruppen zu tun, die auf die Minute genau zeitgleich in vier Labore eingedrungen, das System und die Wachmannschaft überwunden und die Gebäude leer geräumt haben."


    Der Projektor in der Mitte des Tisches wirft ein Bild an die Stellen, wo zuvor die Speisekarten gezeigt wurden, für jeden, auch ohne AR sichtbar.


    "Gruppe Alpha. Unserer Ansicht nach die gefährlichste. Nicht wegen der reinen Kampfkraft, sondern wegen dieses Mannes;"

    Das Bild von Gregor Iwanow wird größer, legt sich über die anderen.

    Daneben öffnet sich ein Video. Offenbar aus einer Art Lobby, welche neben einem langen Tresen, an dem ein Wachmann auf Monitore schaut (und gerade anfängt, ein Sandwich zu essen), lediglich noch eine große, doppelte Schiebetür aus Panzerglas beinhaltet. Die Fliesen sind geradezu steril, und Deko gibt es keine.

    Im nächsten Moment splittert die Tür, eine Explosion ist auf der anderen Seite zu sehen. Das Glas ist gesprungen, hält aber.

    Zumindest so lange, bis etwas großes und schweres von außen dagegen rammt, die Tür samt einem Stück Mauer nach innen drückt und schlitternd in der Lobby zum Stehen kommt. Es handelt sich um einen Toyota-Esprit Avalanche, einen schwer gepanzerten Truppentransporter.

    Zwei Minigun-Geschütztürme (Ares Vigorous Sturmkanonen) klappen in dem Moment aus der Decke und nehmen das Fahrzeug unter Beschuss. Funken sprühen, als die Projektile zu dutzenden von der Panzerung abprallen und sich im Raum verteilen. Aus dem Avalanche klappt ebenfalls ein (deutlich kleinerer) Turm aus und nimmt gezielt die beiden automatischen Verteidigungsanlagen unter Beschuss. Zwei Explosionen in kurzen Abständen.

    Der Wachmann kann so schnell gar nicht reagieren, und als er sich gefangen hat, ist der Überfall im Grunde auch schon beendet. Alles, was er tun kann, ist auf einen großen Knopf zu schlagen, welcher das System in den Alarmzustand versetzt.

    Man sieht noch, wie aus der Fahrerkabine eben jener Gregor steigt, aus den Seitentüren und über eine Sturmrampe steigt der Rest des Teams aus, sichert die Lobby und den Übergang zum Treppenhaus.


    "Der Mann ist nicht nur ein ziemlich guter Fahrer, er ist außerdem ein ebenso guter Decker, wenn nicht noch besser. Sein Deck-Name ist Evolution, soweit wir wissen."


    Das Video verschwindet, Gregors Bild verkleinert sich wieder.


    "Ben scheint der Anführer zu sein, er hält jedoch meist Rücksprache. Unsere Vermutung ist, dass er für das taktisch-militärische zuständig ist, das Team aber eigentlich von Gregor geleitet wird. Er muss über Insider-Infos verfügt haben. Er wusste nicht nur, wo er hin muss, um die Einrichtung zu finden, sondern auch, wo die Geschütze sein werden, sowie im weiteren Verlauf ziemlich präzise den Aufbau der Anlage.

    Ben und Gregor sind die ersten beiden Hochwertziele."


    Weitere Videos. Gregor, wie er sich gezielt an das Terminal setzt, sich in das System hackt.

    "Hier schaltet er die Sicherheitsprotokolle aus."

    Mag, wie sie an den Türen die Hardware öffnet, damit Gregor die Türen direkt manipulieren kann.

    Gregori und Iwan, wie sie das Treppenhaus von zwei Seiten stürmen, in welchem sich die Sicherheitsmannschaft verbarrikadiert hat, Mag und Don, wie sie Feuerunterstützung geben. Die Sicherheit liefert einen erbitterten Kampf, muss sich letztendlich aber ergeben.

    Don sowie zwei der Mitarbeiter fallen bei den Feuergefechten.


    "Der Rest der Sicherheit konnte lebend aufgefunden werden, zwei schwer verletzt. Nachdem das Team abgerückt war, ist der Notruf der Einrichtung nach außen durchgedrungen. Offenbar haben sie das System gestört, solange sie da waren."


    "In den anderen Einrichtungen sieht es ähnlich aus. Hier ist Gruppe Bravo."

    Das Bild von Alpha verschwindet in den Hintergrund, ein weiteres ploppt auf.


    Die Vorgehensweise ist hier ähnlich, mit dem Unterschied, dass das Fahrzeug, welches als Rammbock dient, aussieht wie ein altes Moskauer Taxi mit einem Selfmade-Rammbock, und dass der Fahrer (???) und der Decker (L33T00) zwei verschiedene Personen sind. Das Taxi ist nahezu komplett zugeschweißt, sodass die Miniguns es nicht so leicht haben, die Insassen zu erwischen. Auch kommt es nicht zum Stehen, sondern dreht einen Donut, versucht, in Bewegung zu bleiben, während von außen, durch das Loch in der Wand, parallel zwei Raketen angeschossen kommen und die Geschütze lahm legen.


    Anführer hier schein John Fitzgerald zu sein. Farraday und John sind die Front, Hummingbird und Hans die Nachhut.

    "Die Namen konnten wir aus Gesprächen oder Datenbankabfragen erfahren. Das heißt, es sind vermutlich Decknamen, aber alles, was wir haben.

    Hans Gruber ist ein Magier, und gar nicht so schlecht, wie es scheint."

    Man sieht ihn, wie seine Haare und Augen von blau auf rot wechseln, bevor er einen gigantischen Feuerball in eines der Treppenhäuser jagt, der alles darin sterilisiert. Wachmannschaft und Kameras sind anschließend einfach weg.

    "Hans Gruber ist die dritte Person von gesteigertem Interesse."


    Das Bild wird kleiner, stellt sich neben Alpha, und Charlie wird aufgerufen.


    Auch hier, das gleiche Vorgehen. Erneut wird die Wand mit einem alten, eigentlich schrottreifen Taxi durchbrochen, nachdem die Struktur mittels Raketen geschwächt wurde.

    Aus dem Taxi steigt Ariadna, und das Decken übernimmt die junge Frau, die mehr wie eine Sekretärin aussieht und offenbar noch nicht identifiziert werden konnte. Carlos und der zweite Unbekannte übernehmen die Front, Lizz und Lo die Feuerunterstützung.


    "Bravo und Charlie waren etwas kompromissloser als Alpha. Wir haben keine Überlebenden gefunden."


    Auch dieses Bild verkleinert sich und reiht sich bei den anderen mit ein. Das vierte Bild wird aufgerufen.


    Das Vorgehen hier ist im Grunde das Gleiche wie zuvor, nur das hierbei ein 'gewöhnlicher' Panzerwagen genutzt wird, ein Esprit Industries Sororita (Hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem in den UCAS bekannten Ares Roadmaster). Rigger ist Leyla, Decker ist Miri. Der Mann mit dem Silber im Gesicht scheint der Anführer zu sein. Die Front übernehmen Dimitrij und Franceska.


    "Miri Ma war anscheinend so etwas wie eine Internetberühmtheit in den ADL, bis sie vor ein paar Wochen spurlos verschwand. Dimitrij gehört vermutlich der Roten Vory an. Es wirkt, als würden sie sich besser kennen, und Dimitrij hat ein Auge auf sie."

    Auf verschiedenen kurzen Video-Ausschnitten kann man sehen, wie Dimitrij mit wenig Rücksicht auf die eigene Gesundheit, oder die von anderen, voran geht, und im Grunde nur darauf achtet, dass dieser Miri nichts zustößt. Der Rest des Teams (oder der Sicherheitskräfte) scheint ihm recht egal zu sein.

    "Beide sind Ziele von gesteigertem Interesse für uns. Ebenso der Mann mit der metallenen Stirnplatte."


    In einem weiteren Ausschnitt zeigt sich ein ähnliches Vorgehen wie bei Mag und Gregor, mit dem Unterschied, dass Dimitrij einfach mit bloßer Faust ein Loch in die Abdeckung schlägt und das Blech dann heraus reißt.

    "Wie Sie sehen, ist dieser Mann ziemlich gefährlich. Wir verstehen es, wenn er nur tot bei uns ankommt."


    "Wir haben ein paar Sachen herausfinden können.

    Gregorij Vladikov, Ivan Sergeijev, Carlos Doyle und Franceska D'Avignon sind ehemalige Mitglieder der Roten Armee.

    John Fitzgerald und Hummingbird waren bei der MET2000.

    Lizz Do'Urden und John O'Brien waren bei den Tírs.

    Farraday, Lo-Ki, Ben Crowley und Leyla haben definitiv auch eine Art von militärischer Ausbildung genossen, vermutlich Söldner.

    L33T00 ist vor allem im Ostblock und den ADL aktiv, aber im Grunde hat er schon weltweit die Matrix manipuliert.


    Von dem Rest wissen wir wenig bis gar nichts. Vor allem Hans Gruber ist uns ein Rätsel. Man sollte meinen, ein so gefährlicher Magier hat bereits seine Spuren hinterlassen, aber: Nichts. Ist sicher auch nicht sein echter Nahme. Vermutlich nicht einmal sein Schattenname."


    Das vierte Bild verkleinert sich, setzt sich neben die anderen drei. Jeder der Anwesenden kann auf seiner Anzeige nun vergrößern und ansehen, was er möchte.

    Frau Smirnow schaut in die Runde, ob es hier bereits Fragen gibt.

  • Fairy betrachtet sich die ganzen Daten,

    hier und da zucken ihre Ohren etwas oder ihr Schwanz.


    //diese Teams sind wirklich gefährlich ...da müssen wir gut zusammen arbeiten...wir müssen uns gut kennen lernen und ich hoffe das keiner Skrupel hat die Ziele auch richtig KO gehen zu lassen //


    "gibt es Informationen ob die verschiedenen Teammitglieder sich in ihren vorherigen Arbeitsverhältnissen kannten?

    Auch würde es mich interessieren wieso gerade diese Personen, die Sie genannt hatten von besonderem Interesse sind?

    Natürlich sehe ich auch bei diesen Personen mit die größten Gefahren.

    Dennoch würden mich die Kriterien interessieren."


    dabei schaut sie noch einmal auf die angezeigten Personen

    "es wird auf jedenfall nicht leicht und wir müssen als Team gut zusammen arbeiten und uns helfen"

    dabei schaut sie in die Runde zu ihrem neuen Team mit dem sie zusammen arbeitet

  • JC würde sich die Daten auch mal auf sein Komm ziehen so dies Möglich ist wenn nicht vertraut er auf sein Fotografisches Gedächtnis, hört aber auch aufmerksam zu.


    Das Frau Smirnow nicht weiter auf den kleinen Flirt eingeht stört ihn nicht weiter. Er hat gerade anderes zu tun aufgrund der menge an Informationen. Zwischen drin nimmt er immer mal ein Schluck von seinem Wein und zündet sich eine Zigarette an w enn Iwan hier schon ohne zu fragen Raucht. Es sind Einfache aber Echter Tabak.


    "also Haben wir hier als Gegner auch mehrere Rigger, Decker und sogar noch mehr gut ausgebildete Kämpfer und nur ein Magier?"

    Meint JC nachdenklich als der Vortrag beendet wurde


    "Dazu sind die Teams auch aus diversen Ländern zusammen gewürfelt das sieht nach einer wirklich Lange im voraus geplanten Aktion aus und ja die Vermutung liegt nahe das sie Insiderinformationen gehabt haben, ob nun von einem Spitzel oder via Matrix müssten sie selbst klären. Nach ihrer Aufzählung zähle ich 6 Ziele von gesteigertem Interesse, Sie meinten aber vorhin es seien nur 5. Was davon trifft nun zu Miss Smirnow?"


    JC zieht nochmal an seiner Kippe und betrachtet nachdenklich die Bilder noch einmal


    "mhhhh wobei es bestimmt auch noch den einen oder anderen KI-Adepten oder ähnliches geben kann unter den Angreifern.... ich denke wenn wir uns erst einmal besser kennen gelernt haben können wir auch planen was wir machen können und auch eine Strategie entwickeln wie wir am besten vorgehen können. In wie fern Können wir auf ihre Unterstützung hoffen Miss Smirnow? Also in wie Fern können sie Dinge noch organisieren.... nicht alle kommen ja von hier und es könnte immer Hilfreich sein noch das eine oder andere Teil zu organisieren."


    er Ruft noch einmal das Bild von Hans auf


    "mhhhh vielleicht hat er sich Frisch eine neue Identität zu gelegt die natürlich erst einmal unbekannt ist. Mit einem guten Decker könnte man vielleicht eine Suche anstrengen der Gesichter vergleichen könnte und Somit vielleicht noch andere Namen zu Tage fördert."


    Er selbst scheint alles an dem Hologenerator verfolgt zu haben und Arbeit auch an diesem um das Bild von Hans noch einmal hervor zu heben.


    "So wie ich es vermute gibt es noch einen Kopf über allem was passiert mit diesem sollte es einen Geben. also jemand der die vier Teams angeworben hat den es sieht mir nicht danach aus das nur dieser Evolution für alles zuständig ist sondern vermutlich jemand dahinter die Strippen zieht"


    JC lehnt sich zurück und nimmt noch ein Schluck vom Wein wobei sein Glas nun leer ist und zieht nochmal an der Kippe. Vermutlich wartet er ab ob noch wer Ideen dazu hat

  • Die Details sind ebenfalls das was Mackenzie brennend interessiert.

    Sie nimmt die Teams genau in Augenschein. //Da war ich mit 20 Zielen ja gar nicht so schlecht gelegen.


    Sie betrachtet die Bilder der Decker nochmal nacheinander genauer. Nicht um ihre Gesichter zu erkennen, es ist ja nunmal nicht so, dass sie sich untereinander häufiger zum Tee treffen. Sondern um sich nochmal intensiver mit ihren Namen zu beschäftigen. //Es wäre schon ein wahnsinniger Zufall, wenn ihr über einen von ihnen schon ohne gezielte Recherche was Konkretes einfallen würde.

    Außer dass ihr die Namen Evolution und L33T00 in der Matrix schon mal über den Weg gelaufen sind, fällt Ihr wirklich nichts ein. //Wenn sie nicht nur ein Internetpromi, sondern ein Decker ist, hat Miri Ma sicher ein anderes Alias in der Matrix.


    Da kommen auch schon die ersten Nachfragen von ihren neuen Teammitgliedern. Sie verfolgt interessiert was Ms. Foxy so fragt. //Weiß ich überhaupt wie sie richtig heißt? Egal, gut zu wissen, dass sie sich nicht nur für ihr Getränk interessiert. Das wäre sogar auch meine erste Frage. Vor allem sehr relevant, ob dadurch ein Austausch zwischen den Teams besteht, wenn sie sich möglicherweise durch ihre Ausbildung kennen.

    Generell hat die Stimmung im Raum plötzlich deutlich an Ernsthaftigkeit gewonnen, was Mackenzie angesichts ihrer Kontrahenten zusagt und zeigt dass sie mit Profis arbeiten wird.

    Während sie noch überlegt, ob sie über die Rote Armee Veteranen oder die Söldner schon mal was in Moskau gehört hat, verkündet JC sein gesteigertes Interesse an dem Magier. Da ihr eh nichts genaueres einfällt, als dass es mindestens zehn Dimitrij in der roten Vory gibt, lenkt sie ihre volle Aufmerksamkeit wieder zurück in die Runde.

    "Ich werde auf jeden Fall für alle unsere Gegner eine gründliche Recherche durchführen." wirft sie mit einem kurzen Blick Richtung JC ein.

    "Ist irgendeine Kommunikation zwischen den Gruppen bekannt oder werden sie, wie JC andeutet, nur von einer darüber gelagerten Einheit koordiniert." formuliert sie die Frage ihrer Vorredner nur nochmal etwas anders.

    "Haben die Forschungseinrichtungen eigentlich einen regulären Host?" Sie ist der Überzeugung dass bestimmt jeder weiß', was genau sie damit wissen will.

    Sie lehnt sich zurück und betrachtet nochmal die Bilder der vier Teams. Ms. Smirnov macht nicht den Eindruck, schon all ihre Informationen los geworden zu sein und sie wartet auf weitere Informationen.

  • Iwan zog ein letztes Mal an der Zigarette und drückte Sie dann aus. Dann trank er einen Schluck Kaffee.


    " Nun, der Auftrag wird uns sichtlich fordern. Ein Team gegen 4 Teams erfordert viel Präzision, Teamwork und Mut von Uns.


    Mich würde eher interessieren was gestohlen wurde. Daraus könnte man die Motivation und Hintergründe ableiten und sich in unsere Ziele hineinversetzen.


    Das würde die Aufnahme der 'Fährte' erleichtern. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • In Ruhe und gründlich sichtet Billy die Daten, und auch sie würde diese kopieren falls das möglich ist, während ihre Teamkollegen bereits die ersten Fragen stellen. Nicht unzufrieden stellt sie fest, dass die Fragen Hand und Fuß haben, sie scheint zumindest schon mal mit Profis zu arbeiten, wobei sie da mit wenig anderem gerechnet hat.


    Der Auftrag an sich. Ausufernd. Viele Zielpersonen aus den unterschiedlichsten Milieus und verschiedenen Ländern und war nicht noch die Rede von Equipment das wiederbeschafft werden soll?


    "Miss Smirnov, es ist nicht auszuschließen das einige der Zielpersonen das Land bereits verlassen haben, gehe ich richtig in der Annahme, dass diese auch über die Grenzen Russlands hinaus verfolgt werden sollen und wenn ja, können sie uns was die Ein und Ausreise betrifft und das Mitführen unseres Equipments behilflich sein?"


    Billy nippt an ihrem Kaffee, noch was? Ach ja


    "Gibt es eigentlich eine Aufstellung des vermissten Inventars?"

  • 16. November 2078


    Moskau –Meshchansky District

    (Innenstadt) Azimut Hotel – Restaurant



    Puh, da spricht der Junge was Wahres an. Peinlich. Doch Frau Smirnow hat keine Zeit, da jetzt drüber nach zu denken. Und sie wird sich auch nicht die Blöße geben, zugugeben, dass sie was übersehen hat.

    "6 Ziele sind richtig. Die Fünf hatte ich noch im Kopf von meiner letzten Besprechung, das ist nicht mehr aktuell."


    Gut, dann als nächstes die Fragen beantworten. Eine nach der anderen.

    Sie wendet sich zunächst Fairy zu:

    "Informationen dazu haben wir keine. Es wirkt im Gegenteil sogar mehr so, als kennen sich einige von denen nicht einmal. Sie arbeiten recht professionel zusammen, aber mehr auf allgemeiner militärischer Ebene.

    Ich denke, Miri und Dimitrij kennen sich. Ben scheint das Team Alpha zu kennen, hier ist die Zusammenarbeit vielleicht am stärksten.

    Ob sich die Teams untereinander schon zuvor gesehen haben, kann ich nicht sicher sagen. Es gibt weder Hinweise dafür, noch dagegen. Für mich sieht das nach einem zwar professionellen, aber zusammen gewürfelten Team aus."


    Dann zu der nächsten Frage. Warum diese. Ist nicht so, dass Nikogo seine Entscheidungen rechtfertigen würde.

    "Ich mach es kurz: Ich weiß es nicht. Ich vermute, es ist die Gefahrenstufe. Vielleicht will Herr Nikogo sie auch befragen."


    Dann schaut sie JC nochmal an.

    "Mit Einem liegen Sie teilweise falsch. SIE müssen herausfinden, wo die Infos her kommen. Natürlich tun wir unser Bestes, um das Leck zu finden und zu schließen. Wenn Sie aber beim Aufspüren der Gegenseite Informationen erlangen, gehört das natürlich zu Ihrem Auftrag, uns diese mitzuteilen, ebenso wie weitere Hintermänner offen zu legen.


    Ich denke, das Eine oder Andere können wir durchaus noch auftreiben, auch wenn ich mir Sicher bin, dass die Meisten schon haben, was sie brauchen."


    Natürlich können sie. Wer will sie daran hindern?

    Im Grunde hat sie ja ihre Hausaufgaben gemacht. Ein paar der Leute kommen von hier. Was sie an Ausrüstung noch nicht haben, brauchen sie offenbar nicht, sonst hätten sie es sich bereits früher besorgt. Die Ausländer sind ja im Grunde nur JC und Fairy. Zu den beiden hat sie auch nicht allzu viele Informationen, aber es wirkt, als wäre das Wichtigste bereits über die Grenzen. Und Iwan? Der war schlau genug, sich um seine Ausrüstung zu kümmern.


    "Wenn Sie aber noch etwas brauchen, scheuen Sie nicht, mir eine Nachricht zu hinterlassen. Ich sehe dann, was ich tun kann."

    Sie stellt eine Nummer in die AR. Das ist natürlich nur ein Postfach, nichts, wo man sie ans Telefon bekommt oder gar physisch orten könnte, aber doch eine Möglichkeit, sie zu erreichen.


    Zu JCs weiteren Überlegungen bezüglich Hans sagt sie nichts weiter. Das ist sein Job, und der Job des Teams, dem nach zu gehen. Auch seine Vermutung zu dem Kopf hinter allem…

    "Wie gesagt, sollten Sie Anzeichen oder Hinweise finden, ist Herr Nikogo großzügig bereit, Sie dafür weiter zu entlohnen."


    Eigentlich schon beantwortet, geht sie dennoch auf Mackenzies Frage ein. Das hier ist wichtig, Missverständnisse sind unnötig hinderlich.

    "Soweit wir wissen, gibt es keine Kommunikation untereinander. Allerdings waren wir auch nicht in der Lage, die Teams weiter zu verfolgen, das ist Ihr Job. Gut möglich, dass sie sich nun verständigen, verständigt haben oder auch direkt wieder zerstreut haben.


    Die Forschungseinrichtungen haben je einen eigenen Host, ja. Regulär... eher nicht. Nichts, was man vom öffentlich Gitter einfach so findet. Die Sicherheit ist ziemlich hoch. Eigentlich. Entweder ist Evolution sehr gut, oder er kannte Schlupflöcher. Das Wissen über die Positionen der Geschütze spricht für letzteres. Ebenso, dass auch die anderen Hacker es geschafft haben."


    Dann zu Iwan.

    "Sie haben Recht. Es ist fordernd. Deshalb sind Sie hier, ebenso wie die anderen Spezialisten. Man hat mir versichert, jeder hier ist gut auf seinem Gebiet, beweisen Sie es.


    Zu der Ausrüstung: Ich hänge eine Liste an die Datei. Hauptsächlich Laborausrüstung. Tische, Betten, Autodocs, Drohnen, so Zeugs zur Forschung eben. Das Meiste verstehe ich nicht."

    Ein Ordner setzt sich neben die Bilder in die AR. Öffnet man ihn, finden sich darin vier Ordner, Alpha, Bravo, Charlie, Delta.

    "Weiterhin die Forschungsobjekte. Ein paar Prototypen, einige Critter. Genaue Auflistungen sind angehängt. Die Critter sind Gechippt. Das reicht nicht, um sie zu orten, aber um sie zu identifizieren. Um die Forschungen fortsetzen zu können ist es nötig, dass die Tiere dieselben sind, nicht nur die gleiche Gattung. Wegen Mutationen und Studien, sowie Auswirkungen von Medikamenten und Ähnliches. Ich bin kein Biologe, aber es klingt logisch.

    Bei der Ausrüstung wird von uns eine Summe von bis zu 65% des Neupreises gezahlt, je nach Zustand.

    Was die Critter angeht, nun, es gibt keine üblichen Marktpreise für die meisten Exemplare. Herr Nikogo versicherte mir jedoch, dass die Bezahlung angemessen wäre, auch in Anbetracht der Schwierigkeit, die Tiere lebendig abzuliefern. Bitte beachten Sie, dass die Tiere tot für uns wertlos sind."


    In jedem der vier Ordner sind zwei Liste zu finden. Die erste zeigt lang und langweilig eine Auflistung von allem, was in diesen Laboren vermisst wird. Eine Inventur.

    Die zweite Liste nennt Bezeichnung und Seriennummer der Forschungsobjekte nebst kurzer Beschreibung. Ein flüchtiger Blick zeigt: Ein Großteil sind Critter, nur wenige Gegenstände sind rein materiell. Neue Protesen, eine neue Waffe, anderes "Spielzeug". Ein paar Bio-Prothesen und Klon-Experimente.


    Die Daten sind natürlich frei gegeben, und jeder kann sich kopieren, was er braucht. Im Zweifel also alles. Sie sind ebenfalls mit einer Kopiersperre versehen, welche die Daten zerstört, wenn sie nochmals verschoben oder kopiert werden sollen, außerdem mit einem Zeitstempel. Eine Woche ab Kopie.


    "Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass ein Teil direkt auf dem Neu-Khitrovka verkauft, und ein Teil ins Ausland verschifft wird. Einige der Waren sind ziemlich auffällig, und wir halten weiter unsere Fühler ausgestreckt. Natürlich werde ich neue Erkenntnisse mit Ihnen teilen, wenn Sie mir eine Kontaktnummer geben."


    Dann wendet sie sich an Billy:

    "Wenn Sie die Möglichkeit haben, oder es eilt, dann ja, über die Grenzen hinweg. Dabei werden wir unser möglichstes Tun, Sie zu unterstützen, Transporte organisieren und ähnliches. Die Fahrerin, die einen Teil von Ihnen vom Scheremetjewo abgeholt hat, arbeitet auch weiter für uns.


    Im Grunde erledigen Sie den Job aber auch, indem Sie uns Hinweise zum Aufenthalt mitteilen. Wenn dadurch die Ziele von unseren Kräften gefasst werden können, erhalten Sie zumindest einen hälftigen Abschlag."


    Natürlich gibt es weniger Kopfgeld, wenn nicht alle Ziele verfolgt und eliminiert werden. Das müssen sie dann selbst entscheiden, ob es den Mehraufwand wert ist.

  • Fairy hört der Frau genau zu. Ihre fragen wurden soweit beantwortet und auch die anderen haben gute Fragen gestellt.

    Es wird wohl so sein dass man sich erstmal ran tastet und dann zusammen schauen muss welchen Spuren man nach gehen kann und wird.

    Doch als es an die Critter geht schaut sie doch auf.

    Direkt zog sie sich die Datei und schaute sie durch

    //Bitte keine Tölen. Bitte keine Tölen//


    dann sieht sie auf die Liste, zumindest grob da alles weitere wohl auch Zeit brauchte und so etwas machte man nicht hier am Tisch.

    Doch als sie schon über ein paar Sachen grob gelesen hatte wurde sie doch etwas blass.


    "H....Höllenhunde...Teufelsratten...und noch andere Caninen...und noch so viele andere"

    sagte Fairy doch recht leise und ihre Ohren legten sich an und ihr Puschelschwanz legte sich eng an

    "das sind auch Paracritter dabei... da müssen wir genau wissen welche und was die können"

  • Mackenzie hört den Antworten aufmerksam zu. Nur zwischendurch zucken ihre Augen kurz wie zwischen Bildschirmen hin und her, begleitet von dem kurzen Zucken der Finger, wenn man Daten nur mit Gedanken bearbeitet.

    //Mhh. Okay, zufällige Verbindungen zwischen den Teams wären möglich, markieren und im Auge behalten. Ob sich der Zeiteinsatz für eine detaillierte Überprüfung lohnt, wird das Team entscheiden müssen. Es gibt viel zu tun!


    Die neuen Informationen bekommen dann allerdings wieder ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Ihr Blick spiegelt alles andere als Begeisterung wider, als es darum geht, dass die Critter nur lebend abgeliefert werden sollen.

    //Da muss ich mir doch mal wieder was zum betäuben für meine Gewehre holen. Im Gegensatz zu meinem Vater sind mir diese Viecher tot einfach am liebsten.

    Sie überfliegt die Informationen und Listen oberflächlich und schaut kurz bei den ersten drei Crittern, welche Informationen zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.

    Die Reaktion von Fairy entlockt ihr ein kurzes verständnisvolles Lächeln, bevor sie sich wieder konzentriert Ms. Smirnov zuwendet.

    Nach kurzem Überlegen fallen Ihr einige Fragen ein, deren Antworten nicht aus den bisherigen Informationen hervorgehen.

    "Habe ich in den bisherigen Dokumenten übersehen, wo sich die Forschungseinrichtungen befinden? Möglicherweise gibt es von Nachbargebäuden aus Aufnahmen der zusätzlichen Transportfahrzeuge." Mackenzie muss nicht nochmal nachsehen, um sich sicher zu sein, dass es eigentlich keine Informationen oder Vermerke zu den Standorten gibt.

    "Können wir uns darauf verlassen, dass alle Besonderheiten der Critter, die sie von ihren Artgenossen unterscheiden, unter den Merkmalen aufgelistet sind? Oder kann es Überraschungen durch zusätzliche Fähigkeiten, Eigenschaften oder Immunitäten gegen Betäubungsmittel geben?" Mit der nächsten Frage zögert sie kurz und stellt sie dann doch. "Ist es nicht zumindest anteilig von Wert für Herrn Nikogo, wenn niemand anderes an diesen Crittern weiter forschen kann?"

    //Sie weiß hoffentlich selbst wie gefährlich und schwer in Zaum zu halten einige der Viecher sind. Es endet meistens beschissen, wenn jemand anfängt zwischen Geld und Gesundheit abzuwägen.

    Sie wirft einen Blick in die Runde, ob noch weitere Fragen dazu kommen.

  • Iwan leerte den Kaffee, schüttete sich nach. Die Anderen stellten bereits entsprechende, gute Fragen, so konnte er sich im Hintergrund halten. Das hatte er ganz gerne so.


    Fairy schienen die 'Tierchen' am Herzen zu liegen. JC hatte sich scheinbar vorgenommen, Ihr deutlich näher zu kommen.


    Die analytischen und direkten Nachfragen von Mackenzie schienen Ihm zu gefallen, er nickte zustimmend.


    Die Antwort von Ms. Smirnow nahm er mit Einem Schmunzeln zur Kenntnis.


    Hoffentlich sind wir Alle so gut, wie wir nach draußen zeigen.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)