[IP] Evolution

  • 19. November (Samstag), 01:11

    Außentemperatur: -24° Celsius, windig (gefühlt: -41° Celsius)

    Innentemperatur: je nach Besucherwunsch



    Als auch Fairy mit ein paar Minuten Verspätung eingetroffen ist, sind alle fit, soweit das die Uhrzeit zulässt, und frisch für die Besprechung. Anscheinend gibt es da ja einiges zu erzählen.


    Alle Augen liegen auf Mackenzie...

  • Mackenzie sieht zwar nicht so geschniegelt und frisch aus, wie die anderen, aber zumindest hat sie die Zeit genutzt, um ihre Gedanken zu sortieren und die ganzen Übersichten zu aktualisieren. Außerdem hat sie ihre Newsalerts ein wenig aktualisiert und auch noch Kämpfe auf offener Straße aufgenommen. Sie hofft, dass keines ihrer Teammitgliedern in den Nachrichten erwähnt wird, aber dafür waren die Kämpfe auch hoffentlich zu kurz, zu abgeschieden und zu unauffällig gewesen. Aber vielleicht ergibt sich ja noch ein weiterer Standort von irgendwelchen ihrer Critter. Außerdem checkt sie den Besprechungsraum nochmal nach Wanzen oder anderen Abhörmethoden ab.


    In der Übersicht ihrer Zielpersonen auf die alle Teammitglieder Zugriff haben ist somit Faraday als übergeben abgestempelt und zumindest beim Magier ist die Datei um sehr viele Informationen ergänzt, da er bisher das Primärziel mit den wenigsten Zusatzinformationen war.

    Sie kann ihren logischen Verstand nicht abschalten, um zu analysieren, welche Ziele warum und weshalb zu Prioritätszielen wurden, auch wenn sie es für diesen Auftrag gerne würde, denn die Schlüsse, die sie zieht gefallen ihr ganz und gar nicht. Jedenfalls steht da jetzt sowohl bei Dimitrij als auch bei Miri Ma, in der Dokumentation "aus Labor entflohen?", allerdings genau so uneindeutig und ohne größere Bewertung. Zumindest bei Gregor war der Grund auch wirklich offensichtlich, wenn jemand die Seiten wechselt, gefällt das keinem Konzern und schon gar keinem Großen .... und noch viel weniger, wenn er es auf eine derart aktive Art und Weise macht.

    Nachdem alle sie jetzt erwartungsvoll anschauen, atmet sie noch einmal tief durch und beginnt dann. Die Übersichten schweben in der AR über den Tisch und jeder hat einen guten Blick darauf, Mackenzie hofft damit, dass nicht alle permanent sie anstarren, während sie redet.


    "Okay, ich habe mal soweit einiges ergänzt, der Zeitplan mit den Fixpunkten, wo wir möglicherweise auf Zielpersonen treffen, hat sich noch nicht groß verändert. Auch wenn manche möglicherweise doch untertauchen werden, nachdem heute klar geworden ist, dass ein Team auf ihren Fersen ist. Also ob das Derby uns wirklich zwei der Rigger liefert und Dimitrij beim Untergrundrennen auftaucht, ist fraglich. Habt ihr denn im Zirkus noch irgendwas bei den Crittern herausfinden können, das ich ergänzen müsste oder habt ihr Euch nur auf den Magier fokussiert, während ich noch die andere Spur verfolgt hatte?"

    Der

    hat sich tatsächlich kaum verändert, außer dass die Vorstellungen im Zirkus abgehakt sind.

    "Auch wenn ich bei Trans-Europa, also der IP Adresse auf der Karte von Faraday, nicht tiefer gegraben und oberflächlich nichts zu erkennen war, glaube ich mittlerweile fast, dass das sowieso nur eine Ablenkung und maximal irgendwo sogar eine Falle war. Jedenfalls war Gregor Iwanow ein wenig überrascht, dass ich die besser versteckte Spur bei Faraday gefunden und verfolgt hatte.

    Er traut wohl nicht allen seinen Teams und deren Mitgliedern uneingeschränkt, denn seine versteckte Überwachung von Faraday hat mich zu einem Datenhost von ihm selbst gebracht, an dem nicht nur Daten über Faraday gesammelt wurden, sondern einige mehr. Nicht alle, aber doch einige. Allerdings bin ich bei der Entschlüsselung nur soweit gekommen, dass sich eine der Zielpersonen in Monino befindet, was wir aber ja sowieso schon erwartet hatten. Bevor ich mehr herausfinden konnte, ist er leider selbst in seinem Host aufgetaucht... Allerdings hat er mich nicht angegriffen, sondern mir nur einige Videos mitgegeben."


    Eine Projektionsfläche mit einer Liste von 5 Dateien mit "Play"-Buttons taucht vor Euch auf.

    Übersicht (5Videos) +Video1

    Video 2

    Video 3+4+5


    "Die Dateien sind sauber und abgeschirmt, also wir können sie entweder gemeinsam anschauen oder jeder wann er möchte. Es sind von ihm mitgenommene Überwachungsvideos von unserem Auftraggeber. Eines bestätigt zumindest die Aussage von Faraday, dass auch menschengroße Stasistanks gestohlen wurden, was auf den Videos von Smirnov nicht zu sehen war.

    Jedenfalls wollte ich mich da nicht ewig aufhalten und dann kamen auch Eure ersten Nachrichten von der Entdeckung bei der ersten Vorführung rein und ich bin gegangen. Ich war nicht so ganz auf die Verfolgung vorbereitet, ich dachte wir wollten heute im Zirkus nur Informationen einholen, vielleicht kann ich das nächste Mal noch auf mehr Kameras im Zirkus zugreifen, aber ich wollte dort so spontan keinen Alarm auslösen und die Artistenbereiche sind sowieso nicht überwacht. Erst als tatsächlich die Konfrontationen los gingen, hat Gregor Iwanow nochmal am Netzwerk wortwörtlich angeklopft ohne es wirklich anzugreifen. Er wollte, dass ich Euch ausrichte, dass er mit uns reden möchte, vermutlich um seinen Standpunkt zu erläutern."

    Sie presst kurz ihre Lippen aufeinander und schaut wie die anderen reagieren bevor sie fortfährt.

    "Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten für mich weiter zu machen. Ich versuchen Informationen im Host des Derbys zu unseren zwei Riggern heraus zu holen, bevor sie untertauchen, Trans-Europa doch noch genauer durchleuchten und ich kann ein solches Treffen vorbereiten. Nebenher werde ich natürlich schon immer noch weiterhin die Nachrichten nach Hinweisen auf unsere Ziele durchstöbern, das war ja dann doch ganz erfolgreich bisher mit dem Derby und dem Rennen.

    Gregor wird zu dem Treffen nur in der Matrix erscheinen, ich würde dafür einen sicheren Raum erstellen, eigentlich einen kleinen Host, wenn man so will und direkt in der Matrix sein, müsste eigentlich auch nur ich, seine Antworten kann ich ja hierher oder auf Eure Komms übertragen und Eure Fragen und Antworten zu einem bis zu unendlich vielen virtuellen Avataren in dem Matrixraum, was immer ihr wollt. In so einem Gespräch kann man halt schlecht die Reaktionen des anderen einschätzen, es werden ja nur die Emotionen und Regungen übertragen, von denen man will, dass sie erscheinen.

    Eure Entscheidung oder habt Ihr noch Fragen?"

    Sie schaut die anderen gespannt an, was sie wohl entscheiden werden.

  • Billy hört sich das alles an, sieht sich die Videos an und betrachtet die Files. Sie seufzt verstimmt.


    "Im Grunde sind wir keinen Schritt weiter als gestern aber dafür exponierter. Und nicht mal das... er wusste ja offensichtlich schon von uns vor dem missglückten Zugriff heute."


    Sie schaut in die Runde, lassen diese Infos hier jemanden wanken, an der Loyalität zum Auftraggeber zweifeln? Man hört ja immer wieder von Runnern mit Moral.


    "Ich denke wir haben keine Wahl, als die Orte die wir bisher haben und die Spuren weiter zu verfolgen. Nur eben noch besser verborgen, wenn irgendwie möglich.

    Ein Treffen mit Gregor macht für mich vor allem deswegen Sinn, um ihn zu besänftigen und um ihn zu finden, das muss doch irgendwie machbar sein??"


    Die letzte Frage geht gezielt an Mac.

    Ansonsten scheinen die Informationen in Billy nicht viel auszulösen, sie hat einen Auftrag und den will sie erfüllen.

  • Iwan betrachtete die Videos regungslos, Gestik und Mimik eingefroren, er wirkte nicht überrascht. Diese Personen interessieren mich nicht. Mir egal ob Sie leiden oder sterben.


    " Ich glaube nicht daß wir jetzt noch unter dem Radar sind. Vermutlich waren wir es schon am Anfang nicht. Die Videos sind gut vorbereitet und wurden Mac sofort präsentiert.


    Um sie umdrehen, zum Zweifeln zu bringen. Um uns von Innen heraus zu lähmen, zu verunsichern. Skepsis zu schüren.


    Wie ich bereits sagte, sind mir solche Taktiken bekannt. Sowas wird in den Spezialeinheiten gelehrt. Meine Empfehlung dazu ist, kühl nicht darauf zu reagieren und eine Finte zu legen um mit Überraschung an einem anderen Einsatz Ort zuzuschlagen. "


    Laut ließ er seine Handflächen aufeinander knallen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fairy mampfte genüsslich an ihrem bestellten Steak.

    Süßigkeiten sind die Nummer eins aber Fleisch muss auch sein.


    Etwas unschlüssig hört sie den anderen zu.

    "also wir haben die Option: weiter machen wie bisher und hoffen dass sie nicht alles wissen oder mit denen reden.

    wenn wollen die sich doch online Treffen. ist das denn sicher? oder is das für dich gefährlich Mac?

    Wir sollten nur nicht zur Beute hier werden. da hab ich keinen Bock drauf.

    dem Magier will ich auch noch eine verpassen... der hat mich echt verascht."


    Fairy überlegt etwas

    "also wir haben diese paar Ziele noch und Mac is in der Zeit in der Matrix unterwegs.

    viel mehr können wir doch eh nich machen"

  • Uffs, das sind jede Menge Informationen.


    "Also, der Magier kann auch gut mit Geistern umgehen. Bei den Crittern konnten wir keine Auffälligkeiten feststellen."

    Er hatte ja Fotos gemacht und teilt diese im Netzwerk.


    Er betrachtet weiter die Videos und nickt immer mal.


    "Haben wir eigentlich jetzt schon Informationen zu dem möglichen Maulwurf? Ich meine, die ganzen Videos und die Informationen die Evolution hat kommen nicht von ungefähr? Oder übersehe ich etwas?"


    Am liebsten würde er sich erstmal eine Kippe anzünden, aber in Anbetracht des Ortes lässt er es erstmal.


    "Also ja, wir haben mehrere Möglichkeiten. Wobei ich auch denke, wenn wir Evolution nicht ablenken werden wir, an die anderen nicht herankommen. Also wir können den aktuellen Hinweisen nachgehen und dann Schluss machen, auch wenn das bedeutet, dass wir weniger Geld bekommen. Wir könnten auch gleich Schluss machen, da wir aufgeflogen sind. Was sich noch negativer auf Ruf und Geld auswirkt. Oder wir versuchen wirklich eine falle zu legen, was die Gefahr das wir mehr als Ruf und Geld einbüßen, wenn es schlecht läuft.

    Ich für meinen Teil würde noch die aktuellen hinweise nachgehen wollen und danach Schluss machen. Wir sind immerhin auf dem Plan des Gegners und das sind einfach zu viele für uns paar Leute. Vermutlich hatte Evolution eine gute Exitstrategie, die wir so leicht nicht durchbrechen können, außer es taucht viel davon in den Medien auf, was ja explizit gegen den Wunsch des Kunden sein würde."


    Meint JC nachdenklich. Ja Iwan hat recht, aber zu viel Riskieren muss man auch nicht.

  • Mackenzie hört sich die Meinung der anderen an. Mittlerweile hat sie auch alles genug verdaut, um den Druck nicht mehr ganz so stark zu spüren.

    Sie wiegt den Kopf bei Billy Annahme, dass Evolution schon von Ihnen wusste.

    "Naja, er hat auf jeden Fall damit gerechnet, dass EIN Team beauftragt werden wird, von uns konkret wusste er noch nichts."

    Auch bei ihrer konkreten Frage wiegt sie den Kopf.

    "Ich schütze mich auch mit einem Programm davor, dass mein physischer Standort ausfindig gemacht werden kann, selbst wenn mein Schleichen bereits durchschaut wurde. Er wäre leichtsinnig, wenn er so ein Programm nicht auch laufen lassen würde, aber ich kann während dem Treffen schon einen Versuch starten. Zumindest so lange bis es ihm auffällt."


    Zum Glück sagt Iwan erst etwas und sie schaut sie bereits seine Richtung als der in die Hände klatscht. Wenn sie noch auf ihre Präsentation konzentriert gewesen wäre, hätte sie bestimmt zusammen gezuckt und was hätte das denn für einen Eindruck gemacht.

    "Du bist also der Meinung, dass wir gar nicht mehr darauf reagieren oder Kontakt aufnehmen?"


    Sie nickt Fairy zu.

    "Ich glaube nicht, dass die alle miteinander in dauerhaften Kontakt stehen, doch die heutige Verfolgung und das Verschwinden von Faraday könnten sie natürlich schon mitbekommen. Wir können ein Onlinetreffen fordern und ich denke das wäre auch nicht mit ihnen, sondern nur mit Evolution, ich glaube eben nicht, dass ein festes Team zusammen geblieben ist, sondern die Exitstrategie eher in Richtung 'wir sehen uns besser nie wieder' ging. Und klar in der Matrix kann es auch zum Kampf kommen, aber da habe ich dann auch meinen Schutz und meine Waffen, deswegen möchte ich Euch aber auch nicht als Personas vor Ort haben, sondern es nur zu Euch übertragen, denn Euch müsste ich sonst mit verteidigen."

    Den Kommentar zu dem Magier lässt sie unkommentiert, sie würde ja am Liebsten so weit wie möglich von ihm entfernt bleiben. Mit magischen Crittern kennt sie sich ja mittlerweile mit den meisten gut aus, so dass sie weiß auf was sie gefasst sein muss, aber was Menschen so mit Magie machen, hat ihr einfach noch zu viele Geheimnisse.


    JC schaut sie dann etwas überrascht an.

    "Na ich dachte das sei schon allen klar ... Iwan sagte das doch schon gestern, dass er den Kampfstil von Evolution erkannt hat und vermutet, dass er der Maulwurf ist. Und Iwan hat ja sogar noch mehr über seine Herkunft raus bekommen, da war allerdings nichts Auffälliges zu finden. Aber Evolution hat es mir ja vorhin sogar persönlich gesagt, dass er selbst der Decker in Video 2 'Daedalus, Ukraine-02, Sec3, 2078-11-07' ist ... also er ist derjenige der die Seiten gewechselt hat und deswegen alle internen Infos für den Diebstahl zur Verfügung gehabt hat. Oder glaubst Du es gibt jetzt noch jemanden mit dem er sich austauscht? Ich hatte mich nach Iwans Aussage eh gefragt, warum sie das dann nicht gleich gesagt haben, dass er der Drahtzieher UND der Maulwurf ist. "

    Sie schaut nochmal in die Runde.

    "So oder so werde ich noch versuchen immer weiter Informationen zu beschaffen. Und ihr könnt auch gerne sagen, wo ihr eine Priorität seht, dass ich an den Hosts zuerst ansetze, zum Beispiel beim Derby oder doch noch die Firma...."

    Sie lässt es ein wenig auslaufen, es gibt so viele Stellen, wo sie noch suchen kann und es scheint die anderen aber gar nicht so sehr zu interessieren.

    "Ich muss halt nur wissen, ob ich das Treffen auch vorbereiten soll oder nicht. Da seid ihr ja noch unterschiedlicher Meinung. Dreimal ja zum Treffen, einmal nein, oder?"

  • Fast ein bisschen skeptisch betrachtet Billy JC, sie hätte nicht gedacht das er die Flinte so schnell ins Korn wirft aber vielleicht missversteht sie ihn ja auch. Sie löst ihren Blick von ihm und folgt Macs Ausführungen. Die Deckerin fasst gut zusammen aber all die Erkenntnisse bringen sie kaum weiter.


    "Wenn eine Mehrheit für das Treffen ist findet es statt würde ich meinen."
    Stellt sie fest.

    "Meiner Meinung nach sollte es vor allem dazu dienen Evolution glauben zu machen es interessiert uns wirklich was er sagt und ihn hoffentlich ein bisschen von dem ablenken was wir treiben"

    Wenn sie beim Thema sind, was als nächstes?

    "Wo haben wir denn die valideren Hinweise Mac? Firma oder Derby? Aber am Ende müssen wir uns beides ansehen... gern das Derby, klingt nach mehr Spaß und im Durcheinander kann schon mal wer verschwinden."

    Sie zuckt mit den Schultern, irgendetwas müssen sie tun.

    "Was die Sache mit der Fangschaltung angeht vertraue ich dir, wenn es riskant ist und wenig Aussicht hat dient es uns nicht."

  • Iwan schaute abwartend von Einem zum Anderen und wurde zunehmend reserviert. Wie zu vermuten war ein wenig, stießen seine Worte auf wenig Gegenliebe.


    Es gab jedoch eine Ausnahme. Billy war auf seiner Seite und das fühlte sich ziemlich gut an. Wer manipulierte da wen wirklich?..


    Ein kurzes Schmunzeln zeigte sich.


    " Macht doch das Treffen. Ihr seid doch so heiß drauf. "


    Der junge Russe grübelte intensiv über die Möglichkeiten nach..



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • "is so nen Matrixtreffen nich eh ganz schnell gemacht?

    ich mein da muss man ja nich wohin oder so...

    also ich häng mich da an euch ran.

    denk das Derby sollte man schon machen und das andere auch."


    Fairy knabbert an den letzten Resten ihres Essen

    "wir sollten uns ausruhen und gestärkt den nächsten Tag beginnen. Also Treffen mit dem Typen und auch die anderen Termine.

    Wir machen weiter bis er uns nicht wirklich gute Gründe liefert. Wir haben nen Job angenommen. Und ich möchte die Beute gerne bis zum Schluss jagen"

  • "Also Iwan Heiß sind wir auf ein treffen auch nicht wirklich und ich kenne mich mit der Matrix auch nicht so gut aus. Wenn Mack sagt, es ist ungefährlich, vertraue ich ihr."


    Meint er besänftigend, auch wenn er selbst nicht allzu begeistert davon ist.


    "Also Fakt ist zwar das Evolution die Seiten gewechselt hat und er damit der Maulwurf ist. Aber sowas mit eigenen finanziellen mitteln stemmen, glaube ich eher Weniger dran. Ich würde vermuten das da noch jemand hinter steht und zumindest Geldgeber ist. Und ich denke, das ist, was unseren Auftraggeber interessiert.

    Seis drum ein treffen wird nicht schaden, auch wenn er sich vermutlich wundern wird das du alleine kommst Mack wenn du nur zu uns überträgst. Das Derby und auch weitere Sachen sind auf jeden Fall interessant und sollten noch verfolgt werden. Dann werden wir sehen, wie weit wir kommen und wie wir weiter machen."

  • Iwans schmunzeln lässt wiederum Billy schmunzeln, dennoch nutzt sie die Gelegenheit um die Sache in eine zielgerichtete Richtung zu lenken die ihr entgegen kommt.


    "Dann sind wir uns im Grunde doch einig. In zwei Tagen das Derby und Mac macht einen Termin mit Evolution.

    Sollten wir es schaffen könnten wir uns bis dahin ja morgen die Firma angucken?! Natürlich nachdem wir alle eine Runde geschlafen haben, da hat Fairy vollkommen recht. Wir sollten uns ausruhen und morgen früh dann frisch weiter machen."

  • Mac lässt die anderen reden, einfach um vielleicht selber mehr Klarheit zu bekommen. Am Ende wird sie sowieso machen was die anderen entscheiden, die sind doch viel erfahrener wie sie selbst. Irgendwie kommt sie hier mit Logik nicht weiter dazu fehlen ihr einfach Fakten und denen die sie hat kann sie auch nicht vertrauen. Ihr Bauchgefühl spielt zusätzlich noch verrückt, also wird sie auf die Erfahrung der anderen hören.


    Selbst wenn diese auch verwirrende Signale senden und sie sie ja auch erst seit wenigen Tagen kennt. Iwan, der zuerst ein Treffen als Falle und Ablenkung wollte, scheint jetzt komplett dagegen zu sein. Aber sie richtet sich nach der Mehrheit und nach der wird es wohl ein Treffen geben.


    Sie versucht alle aufkommenden Fragen zu beantworten.

    "Also das beim Derby haben wir definitiv angemeldete Teilnehmer, die zu unseren Zielpersonen gehören. Und Fairy und JC haben ja morgen dort eine Verabredung mit Kabuto und können vielleicht schon einen Blick auf die anderen Fahrer, also Ariadna und Leyla, ergattern, schon vor dem Rennen übermorgen." Wenn sie sich aber dann gleich wieder auf sie stürzen weiß sie nicht, ob sie dann noch eine Chance haben weitere Zielpersonen auszumachen, spätestens dann sind sie exponiert und alle werden in Deckung gehen. Aber auch mit der Meinung hält sie sich zurück, sie hatte zumindest noch nie zuvor so viele Zielpersonen auf einmal, vielleicht haben die anderen ja mehr Erfahrung. Zumindest bei Faraday war es ja schon erfolgreich gewesen.

    "Die Firma kennen wir ja nur durch die Karte , die Faraday bei sich getragen hat und zu leicht zu finden war. Ich vermute da immer noch eher eine Ablenkung oder eine Falle als eine konkrete Spur."


    Zu Iwan kann sie nicht wirklich was sagen und sie ist definitiv nicht heiß auf ein weiteres Treffen mit Gregor Iwanov, viel zu viel Verwirrung.

    "Iwan wir brauchen Dein Wissen, damit das Treffen überhaupt Sinn macht, schließlich hast Du die Fakten über seinen Background ausgegraben. Auch wenn bei seinen Eltern nicht wirklich ein Grund für seinen Verrat zu finden war."


    Fairys und JCs Kommentare machen klar, dass sie doch nochmal deutlicher machen muss, wie sie das Treffen in der Matrix umsetzen will.


    "Ja schnell gemacht ist es schon, es braucht ja nicht irgend welche besonderen neuen Programmierungen.

    Ihr wärt einfach hier, so wie jetzt und für Euch wird es halt mehr wie ein einfaches Kommgespräch sein. Ich kann ihn entweder auf einen Bildschirm setzen oder als Holo an den Tisch, die Technik dafür ist hier vorhanden. Im Endeffekt könntet Ihr auch unterwegs sein, aber dann wird die Verzögerung evtl. länger und bemerkbar.

    Er wird es als Sicherheitsmaßnahme unsererseits erkennen, wenn er merkt, dass Ihr nur mit Icons vertreten seid und nur ich mit meiner Persona anwesend bin. Im Endeffekt ist der Vorteil für uns, dass ich Euch auch als mehr oder weniger Personen darstellen lassen könnte als ihr seid. Aber das sind Details, die können wir auch klären, wenn es einen festgelegten Zeitpunkt gibt. Ich muss nur eine Nachricht hinterlassen, wollt Ihr ihm einen Zeitpunkt vorgeben?"

    Sie hofft, dass es jetzt soweit klar ist, was sie vor hat. Zu den anderen Hintergedanken von wegen weiterer Maulwürfe oder anderer Geldgeber hat sie nicht wirklich irgendwelche neuen Ideen.

    "Ich würde sagen mehr gibt es heute tatsächlich nicht mehr zu besprechen."

  • 19. November 2078 (Samstag), morgens

    (fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Azimut Olympic

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -38° Celsius)

    Innentemperatur: je nach Besucherwunsch



    Nach Beendigung der Besprechung hat sich möglicherweise jede*r noch eigene Gedanken gemacht, oder ist vor Erschöpfung direkt ins Bett gefallen. Was auch immer es war, schnell bricht ein neuer Tag an.

    Die Runner werden irgendwann wach, und es gilt, den Tag zu starten und zu nutzen. Doch wie?


    Fairy und JC haben für heute eine lose Einladung zur Besichtigung der Rennstrecke. Diese war von Kabuto ausgesprochen worden, einem der Teilnehmer, Favouriten, und wie der Zufall es so will, vermutlich auch einem Ziel. Ab 9 Uhr will er auf der Rennstrecke sein.


    Die anderen haben keine konkreten Ziele für heute. Gesicherte (derzeitige )Aufenthalte weiterer Ziele sind nicht bekannt. Das Derby ist erst morgen. Und zum Zheleznyy chelovek (Iron Man) gibt es noch immer keinen gesicherten Starttermin. Die polnaya zashchita (Militärübung) ist auch erst für den 22., also in drei Tagen angesetzt.

    Man könnte sich die zwei ausgegrabenen Firmen mal genauer ansehen.


    Trans-Europa Inc. ist bisher nur über die Matrix erforscht worden, als Sissi dort war, um sie sich anzusehen. Viel hat sie nicht herausgefunden, aber sie war auch sehr vorsichtig und hat lieber zunächst nicht tief gegraben. Die Spur kam von einer IP-Adresse aus Faradays Jackentasche. Ohne weitere Informationen.


    Zur Moscow Derby Holding ist ebenfalls praktisch nichts bekannt. Sie wird wohl einige relevante Daten der Teilnehmer haben - nicht zuletzt die gesicherten Anmeldedaten. Man müsste sich nicht weiter auf Spekulationen verlassen, wenn man an diese Liste käme. Natürlich ist auch dann eine kurzfristige Absage eines der Ziele nicht ausgeschlossen, aber besser als gar nicht erst angemeldet ist es allemal.

  • Fairy hatte sich dann auch in ihr Zimmer zurückgezogen und dort in das flauschige Bett gekuschelt. Hier rollt sie sich auch ein und schläft tief und fest. Zu gerne hätte sie diesen Geistern eine verpasst aber es sollte wohl nicht sein.

    Das ganze planen und das ganze Matrix Zeug war gar nicht ihr Ding.

    Am Morgen geht sie auch erst einmal duschen und zieht sich etwas für die vorbesichtigung an.


    Für die kleine Elfe war es ohnehin zu verwirren die ganzen verschiedenen informationszweige zusammenzuführen und alles zu verfolgen. Sie würde gerne eines nach dem anderen abarbeiten aber das war wohl nicht möglich. Wie ihre teamkollegin das schaffte all diese Informationen und die Matrix zu verbinden war ihr völlig schleierhaft und sie macht ihren Job wirklich sehr gut.


    Beim Frühstück setzt sie sich dann mit den anderen zusammen

    "Also JC und ich sind ja heute auf unserem date. Ihr könnt euch doch eine oder sogar beide der Firmen nehmen und mal schauen ob ihr mehr darüber heraus finden könnt."

    Dabei bestellt sie sich ein möglichst süßes Frühstück mit Marmelade und dergleichen.

  • JC schläft auch nur kurz. 3h pro Tag reichen ihm, trotzdem entspannt er sich etwas bei einem Buch und duscht ausgiebig bevor er wieder sehr früh geschniegelt und gebügelt beim Frühstück erscheint. Er achtet eher auf ein ausgewogenes Frühstück.


    "Ja einmal zur Rennstrecke, mal sehen was dort für Zielpersonen sind. Ich hoffe, Rigger sind einfacher zu bekommen. Vielleicht kann ich ihn anwerben, es sei denn wir wurden schon verraten."

  • Mackenzie stellte sich nach der Besprechung erstmal unter die Dusche. Den ganzen Dreck des Tages runter waschen, mal schauen ob es hilft. Sie ist gezwungen sich auf die Erfahrungen der anderen zu verlassen, denn das war irgendwie so anders als alles was sie bisher gemacht hatte. Selbst wenn sie mit der Truppe ihres Vaters Personen verfolgt hatte. Schwierig, wenn selbst die anfangs erhaltenen Daten durchlöchert und mit Falschinformationen gespickt sind, zumindest für sie mit ihrer Logik sehr schwierig .... Sie wird einfach weiter Fakten besorgen, überprüfen und zur Verfügung stellen und dann mal sehen, wo das hin führt.


    Niemand hatte widersprochen das Matrixtreffen am nächsten Abend zu machen, also galt es noch eine Nachricht zu hinterlassen.

    Sie loggt sich ein und spürt die Freiheit, die die Bewegung durch die Matrix für sie mit sich bringt, wenn sie voll eingetaucht ist. Sie schwebt eine Weile durch das Moskauer Gitter mit seinem imposanten Gebäude Backdrop und davor den einzelnen Hosts, die meisten angepasst, nur wenige stechen mit einem voll konträren Design umso deutlicher hervor. Mit einem einzelnen Gedanken kann sie den Host des Derbys oder der Transportfirma in ihren Fokus und den Vordergrund holen. Da wird sie heute in keinen mehr einsteigen und morgen wird sich zeigen welches von beiden wohl die Prioritätsfrage gewinnt, und die Sicherheit ist eigentlich bei keinem Host zu vernachlässigen. Sie erstellt einen neutralen Treffpunkt und definiert die Rahmendaten, die Sicherheit erhöhen und an den Details arbeiten kann sie dann in aller Ruhe. Sie braucht jetzt nur einen Anker als Zielpunkt für die Einladung.

    Sobald das erledigt ist geht sie zum Nachruf von Halloway und hinterlässt einen Post mit einem alten schottischen Spruch "Was passieren muss, wird passieren." mit einem verschnörkelten CC darunter in dem eine für Justice verschlüsselte Nachricht mit Adresse und Zeit gespeichert ist. Wenn er über neue Posts schauen wird, ist sie dadurch für ihn gleich erkenntlich und jeder andere müsste überhaupt erstmal wissen, dass er in den Massen an Posts nach einer versteckten Nachricht suchen muss.

    Sie geht nochmal durch Newsmeldungen und Push-Nachrichten zu ihren Suchalgorithmen, damit ihr nichts entgeht bevor sie dann dann noch ein wenig an dem Raum selbst weiterbastelt .... bis ihr Vitalmonitor eine erste Warnung ausstößt. Sie muss es heute ja auch gar nicht übertreiben, da ist es vermutlich tatsächlich besser morgen fit zu sein.


    Sie kommt dann auch recht ausgeruht zum Frühstück und genehmigt sich wieder ein Omelett. Sie sitzt einfach still und hört den anderen zu bis Billy Iwan anspricht.

    "Wollt ihr denn zu dem Umschlagplatz der Spedition oder wollt ihr Euch anschauen wie öffentlich die Büroräume des Derbys sind?"