[IP] Evolution

  • Die Marke auf das Taxi ist schnell gesetzt und es zeigt sich, dass keine permanente Übertragung stattfindet sondern nur im 20 Sekunden Takt ein Bild. In einem weiteren Frame legt sie die Suche an, bevor sie noch die erkannten Kameras der Straße durchgeht.

    Logisch darüber nachgedacht ist nur die Kamera am Taxistand selbst für sie relevant und eine Gefahr.

    Sie fängt auch hier den Datenstrom ab und prüft den Kamerawinkel. Zum Glück war das Angriff außerhalb des Aufnahmebereichs gewesen.


    >>Alles noch im grünen Bereich. Angriff wurde nicht aufgenommen.<<

    In Eurer AR-Ansicht erscheint ein großes schraffiertes Dreieck auf dem Boden.

    >>Dieser Bereich wird von der Kamera erfasst, Ihr seht aus wie zwei Betrunkene mit einem noch betrunkenerem Genossen. Haltet die Gesichter weiter immer Richtung Straße, Boden und Taxi abgewendet, das ist weniger verdächtig als den Film zu manipulieren. Achtung ich markiere die Kamera, Blick weiter abwenden.
    Im Taxi tausche ich die aufgenommenen Bilder aus, da seid ihr vollkommen frei Euch zu bewegen wie ihr wollt.<<

    Erst nach der Erklärung markiert sie die Kamera nochmal extra und die Fläche erweitert sich zu einem dreidimensionalen Kegel, damit die beiden abschätzen können, wie weit der Blick gesenkt sein muss. Während der Verlangsamungsalgorithmus ihre Gedanken noch in normal gesprochene Sprache wandelt, ist ihre Aufmerksamkeit schon voll auf der Bildersuche. Allerdings prüft sie auch immer wieder an der abgefangenen Kamera, ob Billy und Iwan sich daran halten nicht ihr Gesicht zu zeigen. Als die anderen das Taxi erreichen, hat sie tatsächlich geschafft schon die Bilderserie bereit zu haben, um sie in der abgefangenen Übertragung des Taxis weiter zu senden.


    Dann erst kümmert sie sich um die neuen Daten im Netzwerk, es waren tatsächlich Fakten die eine weitere Suche erleichtern werden. Nur mit dem Namen war die Suche bisher doch sehr unergiebig gewesen.

    >>Danke, damit kann ich später was anfangen.<<

  • Beim Jakutien


    -12°Celsius (gefühlte -23°)


    Billy und Iwan (und Faraday)


    Iwan gab sich viel Mühe, Faraday möglichst normal ins Taxi zu setzen, der Kamera wich er stets aus, um keine Gesichtsbilder zu ermöglichen.


    << Spasiba. Karachok. Mac. Billy, du hast es ja gehört. Die Kamera mißachten, nicht ansehen und lächeln. >>


    Während der Fahrt achtete er auf Faraday.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Ganz ruhig und unaufgeregt schob sich der tonnenschwere Nosorog die Straße hinauf und bog in die alte Waschanlange ein. Die Sensoren von Auto und Rotodrohne chekten dabei unaufhörlich, ob etwaige Störenfriede in der Nähe waren.

    Marina markierte den optimalen Parkplatz für das Taxi in der parallen Waschstraße. Dort konnten Iwan und Billy Faraday unaufällig ausladen, ohne dass es von aussen zu sehen war. Auch der Nosorog würde nicht auf den Aussenkameras des Taxis auftauchen.

    Dann fuhr Marina das Valkyre Modul hoch und überprüfte die Vorräte an Anästhetika. Niemand brauchte einen randalierenden Käfigkämpfer im Auto.

  • Beim Jakutien

    -12°Celsius (gefühlte -23°)


    Billy und Iwan (und Faraday)


    Ein wenig schmunzeln muss Billy allerdings, als Iwan ihr die Anweisung nicht in die Kamera zu gucken gibt. Hält er sie wirklich für so einen Grünschnabel oder ist das doch so ein Männlichkeits-Ding? Na sei es drum.


    Natürlich hält sie sich an die Anweisung, immerhin verspricht ihr das schließlich selbst nur Vorteile. Eine kleine Reaktion kann sie sich aber dennoch nicht verkneifen während sie Iwan hilft Faraday ins Taxi zu hieven.


    >>Kein Problem Iwan, ich lächle sowieso lieber dich an. 😉 <<

  • Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC (und Kabuto)


    "Faszinierend." meint er zu Fairys Ohren.

    "Sie sind nicht von hier, oder? So auf Dauer, da muss man mit solchen, naja.. Merkmalen, etwas vorsichtig sein. Meine Landsleute sind etwas eigen, bei allem, was nach Critter aussieht."


    Ob Ihre putzige Art eine Wirkung auf den Mann hat, kann sie nicht einschätzen. Die Maske verdeckt eben das Gesicht, aus welchem man dies ansonsten ablesen würde.


    Dann wendet er sich JC wieder zu.

    "Das Eine kann ich Ihnen sagen. Finanzielle Mittel, um mein Fahrzeug zu verbessern, starten bei beliebig und gehen bis Fass ohne Boden. Wenn Sie aber konkrete Zahlen hören wollen: Ich möchte die Federbeine gegen Adaptive austauschen. Kostet eins zwölfhundert, ich brauch vier.

    Eine zusätzliche Versteifung der Karosserie kostet inklusive Material und Arbeit um die Fünf.

    Ein Satz Trainingsreifen bringt mir im Rennen nicht direkt was, aber eben in der Vorbereitung. Liegt bei 450."


    Er zählt noch ein paar technischer Details und hoch anmutende Kosten auf. Allerdings wird den Fahrzeugen wohl einiges abverlangt, entsprechend baut man da üblicherweise keinen Schrott ein.

    Außer natürlich, man will einfach alles zu Schrott fahren. Dann sieht man das vielleicht anders.



    Beim Jakutien - Taxistand

    -12°Celsius (gefühlte -23°)

    Billy und Iwan (und Faraday)


    Mit etwas Aufwand, aber ohne nennenswerte Anstrengung kann Iwan den bewusstlosen Ringkämpfer auf die Rückbank des Taxis buggsieren. Es gibt noch eine vordere Sitzbank, kein Lenkrad, kaum Bedienelemente, außer dem Navi und einem Radio. Die Heizung schafft es immerhin, das Gefährt auf 19 Grad zu heizen.

    Kurz darauf bestätigt Billy, dass alle Fahrgäste an Bord sind, und gibt das Ziel der Fahrt bekannt. Das Taxi fährt ruckelfrei an - Elektromotor sei dank - und beschleunigt zügig auf exakt die erlaubten 60 Kilometer je Stunde, wie auch präzise über ein Display im Innern angezeigt wird. Ebenso wie ein Ausschnitt der Karte, die Route, bisherige Fahrzeit und aktuelle Gebühren. Die Straße ist nicht allzu gut, das Fahrwerk des Taxis ist auch eher mittelmäßig, und so rüttelt es an manchen Stellen auch etwas doller.

    Beide sind das gewohnt. Und Faraday ist ohnmächtig. Er wirdi auf der Fahrt ein wenig hin und her geworfen, hängt aber stets in seinem Sicherheitsgurt. Der Kopf schlägt ein paar Mal leicht gegen die Scheibe.


    Nicht viel später nach Marinas schwerem Transporter erreicht das Taxi auch die Waschanlage und hält an der gewünschten Position. Alles ruhig und unauffällig bisher, keine Verfolger zu sehen.

  • Mackenzie tauscht regelmäßig die Bilder aus und die 20 Sekunden Intervalle lassen ihr Zeit um dazwischen noch einiges anderes zu prüfen.

    Sie beobachtet weiterhin den Feed aus der Kamera beim Taxistand, aber bisher scheint ihr Vorgehen niemandem aufgefallen zu sein, zumindest entsteht keine ungewöhnliche Aktivität dadurch.

    >>Wenn Faraday ein Kommlink bei sich hat, dann läuft es auf Schleichfahrt. Schaltet es besser mal aus bis er hier im abgeschirmten Nosorog ist.<<

    Wenn es beim Umladen notwendig sein sollte, dann macht sie mit Fotos tauschen AR weiter, ist ja alles vorbereitet. Dann prüft sie das Auftragslog des Taxis, ob es reicht das Zwischenziel Waschanlage zu löschen und ein neues Endziel einzugeben, oder ob die Infos schon direkt weitergeleitet und der gesamte Weg eingespeichert wird.

    Sie wirkt also weiterhin etwas abgelenkt und beschäftigt, wenn das Umladen vollzogen ist.

    "Kann das Taxi weiter? Dann gebe ich ein neues Ziel ein und noch Fotos bis es dort ankommt."

  • Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC (und Kabuto)


    JC schmunzelt ja Fairy hat wirklich etwas. Dabei überlegt er wie viel kann man hier investieren es ist ein Pokerspiel. durch investieren mehr Geld verdienen weil sie eventuell noch mehr ziele bekommen. Aber es ist nur eine Möglichkeit und nicht garantiert. Er hatte ja noch den Gewinn durch die Schneeschlange also auch ein eventueller Gewinn. so würde es hoffentlich kein Verlustgeschäft werden. auch müsste Kabuto mit spielen.....

    Also nimmt er einen Stick und bucht 5k Drauf und reicht ihn Kabuto


    "Nun ich denke der Kontakt zum Boden wäre am wichtigsten. Ich würde ja das verbesserte Fahrwerk mir einbauen lassen. Aber auch die Sicherheit ist wichtig. Also würde ich das Sie entscheiden lassen. Das Geld ist an keinerlei Bedingungen geknüpft. Aber ich würde mir gerne die Startvorbereitungen auf der Strecke mit ansehen. So gesehen Backstage vor Ort. Vielleicht könnte ich und Sweatheart dabei sein so etwas wollte ich schon immer mal mit bekommen. Was meinen Sie?"

  • Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC (und Kabuto)


    Fairy kichert und zuckt nochmal mit den Öhrchen

    Sie suchte in ihrer Tasche und holte ein paar Lolli raus um einen an Kabuto zu geben und auch JC einen in die Hemdtasche zu stecken und ihnm dabei ein Küsschen auf die Wange zu geben

    "hier das ist ein hammer Kirsch Lutscher den ich mal wo gefunden habe, das Ding ist super lecker."
    strahlt Fairy gut gelaunt und ihre großen Mangaaugen funkeln richtig

    "danke für den Hinweis. Meist habe ich auch eher ne Mütze auf. Wir haben uns da extra informiert"


    Als die beide dann verhandeln sitzt sie etwas hibbelig daneben

    "oooh das wäre voll toll wenn wir das sehen könnten. Ich meine so am Trid oder am Rand das kann ja jeder. Das is sicher voll cool da dann so zuzusehen.

    Geht das?"

    fragt sie neugierig

  • Leise glitt die gepanzerte Seitentür des Nosorog auf und eiskalte Moskauer Nachtluft strömte hinein. Auch der Deckel des Valkyriemoduls klappte hydraulisch zurück und gab die Liege frei, in die ein hervorragendes Autodocsystem integriert war. Marina dachte gar nicht daran, sich aus ihreem Riggerkokon rauszubewegen.

    "Na dann bringt das Schätzchen mal rein. - kurzer Hustenanfall - Ich hab die Umgebung über die Sensoren im Blick. Schließt ihr ihn an, oder müssen wir den Autodoc bemühen?"

  • Im Taxi


    Iwan achtete darauf, nicht in die Kameras zu sehen , blieb während der Fahrt unauffällig und langweilig.


    Als Sie angekommen waren, half er Faraday aus dem Taxi , stützte Ihn zum Nosorog und brachte Ihn zur Liege.


    Erfahren und routiniert schloss er Ihn an und aktivierte das Valkyrie Modul. Schnell huschte er in das schwere Fahrzeug und suchte sich seinen Platz, nahm auch seine Waffe wieder an sich.


    << Ist angeschlossen. Ich überwache Ihn. Ich war Mal bei DocWagon. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Schmunzelnd und schweigsam geht Billy Iwan zur Hand, natürlich auch selbst darauf bedacht weiterhin keine Spuren zu hinterlassen. Bei dem Gedanken wendet sie sich an Mac.


    >>Ich hatte ja die Gastberechtigung für das Taxi. Ist das an meine SIN gekoppelt? Ist zwar keine echte würde sie aber ungern verbrennen.<<


    Ob der Russe ihren Charme wohl mit Absicht so gekonnt ignoriert oder ist er so stumpf, dass er es gar nicht merkt?


    Billy setzt sich zu ihm, sie wirkt zufrieden und ist das auch, immerhin, das lief gut. Galant schlägt sie ein bein über das andere und lächelt Iwan an und stellt fest.


    "Ein wirklich beeindruckender Tritt, wir waren ein gutes Team."

  • Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC (und Kabuto)


    Nickend nimmt Kabuto den Stick an sich und verstaut ihn in einer Tasche einer hellbraunen Kunstlederjacke, die neben ihm auf dem Sofa liegt. Den Lolli legt er auf die Jacke. So mit Maske ist das auch eher schwierig.

    "Ich danke."

    Er legt den Kopf minimal schräg, ein Anzeichen, dass er wohl nachdenkt.

    "Ich glaube, das sollte machbar sein.

    Das Rennen ist ja am Sonntag*. Sonnabend wird die Strecke vorbereitet, man kann auch schon mal Probe fahren. Ganz explizit aber ohne Randale, da ist die Aufsicht sehr streng, und man kann leicht disqualifiziert werden. Meistens buchen sich die erfahrenen Fahrer daher einen Zeitraum, in dem sie allein fahren können.

    Ich kann Sie beide am 19. mit auf die Rennbahn nehmen. Ich werde wohl ab neun Uhr, und einen Großteil des Tages dort sein.

    Am Sonntag ist neben der Strecke alles frei zugänglich, ist ja der Grand Ring. Da können Sie also zuschauen wo sie wollen."



    * Zur Erinnerung: Das Rennen ist am 20. November. Heute ist der 17. (Donnerstag). Das Rennen findet also in drei Tagen, am Sonntag statt.



    Alte Waschanlage

    -12°Celsius (gefühlte -23°)

    Billy, Iwan, Mack und Marina (und Faraday)


    Das Ziel Waschanlage aus den Daten zu löschen könnte schwierig werden, da mindestens das Gridlink ja Bescheid weiß. Ein neues Endziel einzugeben ist aber natürlich kein Problem.

    Ein Kommlink hat der große Mann natürlich auch dabei, aber es ist logischeriweise gesperrt. Glücklicherweise hat es einen dieser klassischen Haupt-Bedien-Knöpfe, über den man das Komm auch ohne es zu entsperren ausschalten kann.


    Das Taxi ist nur über Umwege an die Sin gekoppelt; Bei Bestellung bekommt man auf das Komm, mit welchem man das Taxi gerufen hat, einen Nutzungs-Code. Das Taxi kommuniziert folglich nur mit dem Komm des Gastes. Natürlich kann man diesen Nutzungs-Code auch weitergeben, oder, wenn man Hacker ist, über Proxys laufen lassen.


    Faraday schläft wie ein Baby, wie man so schön sagt. Auch wenn der Vergleich hinkt: Babys sind deutlich leichter in die Wiege zu legen, und haben meistens einen eher unruhigen Schlaf.

    Jedenfalls kann der Underground-Boxer mit Mühe, aber ohne Probleme verladen und angeschlossen werden. Das Narkosemittel tut dann sein Übriges.

  • Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC (und Kabuto)


    Als Fairy ihm das Küsschen auf die Wange geben will dreht er sich schnell so das sie seinen Mund trifft um ihr einen richtigen küss zu geben. Danach Zwinkert er ihr zu und nimmt den Lolly und packt diesen aus um ihn sich in den Mund zu stecken.


    "danke Sweatheart"


    Er hört zu was Kabuto zu sagen hat


    >>Fairy und ich können ein Tag früher mit den Fahrern auf die Rennstrecke.....und am Sonntag ist neben der Strecke alles frei zugänglich, ist ja der Grand Ring<<


    Er nickt


    "das wäre wirklich vorzüglich auf dem Stick sind auch meine Kontaktdaten geladen. So können sie mir Bescheid geben wenn soweit alles vorbereitet ist und ich das neue Fahrwerk schon einmal vorab in Aktion sehen kann."


    JC reicht Kabuto die Hand.

  • Alte Waschanlage

    -12°Celsius (gefühlte -23°)

    Billy, Iwan, Mack und Marina (und Faraday)


    Iwan bemerkte ihre Enttäuschung nicht, lächelte höflich zurück.


    " Ja, auch von dir gute Arbeit, Billy. "


    Ihre Vertrautheit war sehr ungewohnt für Ihn. Er sah darin eher ein Spiel darin, Ihn zu kontrollieren. Das machte Ihn vorsichtig.


    << Mac, was machen wir mit dem Kommlink ? Sollen wir es loswerden ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC (und Kabuto)


    Damit hatte Fairy nicht gerechnet, ihre Lippen waren schon kirschig durch den Lolli.

    //äääääähm....//

    Sie selbst wurde etwas rot und ihre Ohren und ihr Puschelschwänzchen zucken etwas.

    Dann kichert sie verlegen und sieht wieder zu Kabuto

    "echt? wow das wäre ja voll cool. Ich gestehe da nicht so viel Ahnung zu haben aber ich schau voll gerne da zu das is so spannend"


    Fairy war gerade wegen dem Kuss doch kurz etwas neben sich

  • Schon im Wagen hatte Billy das KOM pro forma ausgestellt und den Akku entfernt. Nun gibt sie Mac noch kurz einen Bericht.


    >>Es ist übrigens biometrisch und per Code gesichert.<<

    Ergänzt Sie Iwans Fragen an sie und fügt an.

    >>Ich denke das KOM wird außerdem getrackt und gibt irgendwelche Daten an ein Netzwerk weiter. Was wieso warum weißt du hinterher besser als ich. Könnten Standard Anwendungen sein aber sicher bin ich natürlich nicht.<<


    Entspannt lehnt sie sich danach zurück und verlässt sich darauf das Mac und die Nachthexe sie ungesehen und nicht verfolgbar hier weg bringen. Zeit ein Treffen mit dem Johnson zu arrangieren.


    >>Wie sieht es aus, sollten wir die Johnson kontaktieren oder wollen wir vorher mit der ZP sprechen um weitere Ziele ausfindig zu machen?<<

  • Mackenzie wählt ein neues Ziel mit möglichst hoher Frequenz um diese Uhrzeit, damit das Taxi möglichst schnell wieder Gäste bekommt.
    "Nur Deine Kommnummer, da muss man schon richtig gut sein, um auf Deine Spur zu kommen, wenn sie einem noch nicht bekannt ist. Und dann ginge die Arbeit erst richtig los um Deine SIN überhaupt irgendwann herauszufinden." Es ist halt nun mal nicht unmöglich, aber ebenso auch nicht sehr wahrscheinlich.

    Während die anderen noch mit Faraday beschäftigt sind, nimmt sie sich bereits dem Kommlink an. Biometrisch und mit Code gesichert, zumindest alles biometrische wäre ja in Reichweite. Sie überlegt, ob sie es überhaupt wieder anschaltet oder vielleicht lieber den Speicher ausbaut und direkt auf die Daten zugreift ohne das Betriebssystem zu starten. Nicht dass da noch irgendwelche Sicherungen im Bootablauf versteckt sind. Obwohl Farraday müsste es ja auch normal starten und Sicherungen entschärfen könnte, da kann sie in der Regel auch eingreifen und den Schaden abwenden.

    Während sie noch das Hin und Wieder abwägt, stellt Billy ihre Frage.
    "Warten wir doch einfach zumindest mit der Kontaktaufnahme bis die anderen fertig sind und ich einmal durch die Daten des Kommlinks gegangen bin. Das müsste ergiebiger sein als eine Befragung." Mit Zielpersonen sprechen macht es immer ein wenig zu persönlich für sie, ganz davon abgesehen, dass sie noch nie wirklich beurteilen konnte, ob die auch die Wahrheit sagen.

  • Sobald Faraday in seinem Käfig war, rollte der Nosorog mit einem leisen Brummen los. Natürlich in die entgegengesetzte Richtung des Taxis und dann auf eine beliebige Umgehungsstraße. Ein kleiner Farbwechsel, ein paar Straßen weiter inklusive. Falls es doch Zeugen geben sollte.

    " Und weiter geht die wilde Fahrt, hab ihr ein Wunschziel oder wollt ihr einfach Moskau bei Nacht genießen?" rasselte Marinas Stimme aus dem Lautsprecher.

  • 17. November 2078 (Donnerstag), spätabends


    Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC (und Kabuto)


    Der Rigger nickt und reicht JC ebenfalls die Hand.

    "Ich mach mich gleich morgen an die Arbeit."


    Damit scheint die Sache im Grunde für ihn geklärt.

    "Sehen Sie das bitte nicht als Unhöflichkeit, aber wenn ich Sie dann jetzt bitten dürfte zu gehen? Ich möchte den Abend gern ausklingen lassen. Ich melde mich, wenn ich soweit bin."



    Alte Waschanlage/ Umgehungsstraße

    -12°Celsius (gefühlte -23°)

    Billy, Iwan, Mack und Marina (und Faraday)


    Das Taxi setzt sich zügig in Bewegung und verschwindet. Der Nosorog macht es ihm gleich, und die Waschanlage ist wieder in dunkle Stille getaucht.


    Faraday liegt ruhig und sediert in der Kapsel. Es ist inzwischen ziemlich spät, aber die Runner sind das ja gewohnt.

  • 17. November 2078 (Donnerstag), spätabends

    Burning Blades Butovo

    +25° Celsius

    Fairy und JC (und Kabuto)


    JC hat einen guten Händedruck. Nicht zu fest aber auch kein Fisch den man in der Hand hält.


    "Kein Problem wir wollten sie auch nicht Länger als unnötig in Anspruch nehmen."

    Er zwinkert Fairy zu und würden dann aufstehen und ihr die Hand reichen.....

    "Genießen wir auch noch etwas den Abend Sweetheart. Vielleicht noch ein wenig Privater......"


    damit würde er noch einmal Kabuto zu nicken und mit ihr Richtung Ausgang sich auf den Weg machen. Natürlich reicht er ihr den Arm wie es sich für einen Gentleman gehört.

    >>So wir sind hier auch fertig. Wie ist bei euch der Status? Können wir abgeholt werden oder sollen wir mit der Metro zum Hotel fahren?<<


    Am Eingang nimmt er wie als wäre nichts gewesen sein zeug entgegen wobei er Natürlich Fairy in den Mantel hilft.


    "Ich denke das ist gar nicht so schlecht gelaufen, oder? Die Möglichkeit mit den Fahrern zu sprechen und daten ab zu gleichen ist denke ich eine gute Möglichkeit die Rigger ausfindig zu machen. Du hast echt gut mit gespielt"