[IP] Evolution

  • Mackenzie hielt sich noch im Hintergrund, Iwan scheint ganz gut alleine mit den Käfigen zurecht zu kommen. Aber irgendwelche Auffälligkeiten entdeckt sie weder in der realen noch in der virtuellen Welt.


    Sie zieht ihren Schal wieder weiter ins Gesicht und die Panzerjacke enger um sich, bevor sie sich dem Nosorog nähert und schickt der Nachthexe eine kurze Begrüßung und stellt sich als Mackenzie vor, die ihr ja bereits schon die Anfrage geschickt hatte. Da die Nachthexe niergends zu sehen ist, ist die Annahme naheliegend, dass sie eingetaucht ist. Hier außerhalb des Markts macht sie dann weiter mit der Suche nach Schleichern und einige davon zu identifizieren. Aber es taucht nichts auf, was nicht zu erwarten wäre. Zumindest hat der Agent auch nicht gemeldet, dass irgendeines der Geräte der Gruppe eine Marke eingefangen hätte. Also alles gut soweit!


    Sie prüft nochmal den Link der Kampfarena, ob sie nicht ein Warnung bekommen kann, wenn bestimmte Kämpfer antreten werden.

  • "Ah... ich verstehe. Klar, da greift man natürlich zu."


    Billy nickt verstehend, ihr war selbstverständlich nicht klar, dass solche Dinge hier günstiger gehandelt werden als in Seattle aber klar, wenn es so eine Chance gibt.


    Entspannt schlendert sie neben JC her, alles wirkt absolut entspannt und Iwan hat beim verladen anscheinend alles unter Kontrolle.


    >>Ich würde sagen wir bilden die Nachhut, sobald alles verladen ist gebt bescheid, dann stoßen wir zu euch, okay?<<


    So können Sie die Gegend noch einen Moment länger im Auge behalten und sichergehen, dass sie wirklich niemanden aufgefallen sind.

  • 17. November 2078 (Donnerstag) - 21:45


    Moskau – Butovo District

    Davorski-Straße



    Alles ist ruhig. Und dunkel. Es ist Winter, die Gegend ist schlecht. Ein paar wenige Feuer flackern hinter Wänden, doch die meisten Bewohner haben sich unter die Erde verzogen. Eine einzelne Laterne flackert schwach gegen die Dunkelheit an.


    Das Verladen geht zügig und Problemfrei. Die Hunde machen wenig Anstalten, unruhig zu werden. Im Grunde schauen sie nicht einmal verwirrt, sie schnüffeln nur hier und dort ob der neuen Umgebung.

    Bisher gibt es noch keine Rückmeldung vom Auftraggeber, aber das Telefonat ist auch erst ein paar Minuten her.

    Mackenzie kann durchaus aus dem Host für die Wettkämpfe Benachrichtigungen senden lassen, wenn bestimmte Kämpfer antreten. Für viele davon geht das erst, wenn der Kampf schon stattfindet, aber einige, die angekündigt werden, würden eine Benachrichtigung erzeugen, sobald der Kampftermin steht.

  • Marina hüpfte weiterhin durch die Sensoren von Nosorog und der Evo Rotodrohne. Es war alles ruhig. Aber es war ja immer alles ruhig, bis es dann plötzlich nicht mehr ruhig war. Die wenigsten Angriffe wurden duch Fanfaren angekündigt.


    Zufrieden nahm sie zur Kenntnis, dass die Höllenviecher anscheinend gut sediert waren. Oder zumindest keinen Ärger machten. Sobald Iwan die Käfige hineingeschoben hatte und die Ladeklappe geschlossen hatte, verriegelte sie diese auch nochmal elektronisch. Gleichzeitig öffnete sie die seitliche Schiebetür des Nosorogs, als Mackenzie sich ankündigte und begrüßte sie über den Innenraumlautsprecher knapp. "Hey, ich bin Marina, in der Funkdisziplin "Nightwitch". Das Fahrzeug ist Nosorog. Du bist für Kommunikation und Matrixsicherheit verantwortlich? Der Nosorog hat eine vollständige elektronische Abschirmung. Wenn du Matrixzugang braucht, findest du Buchsen an allen Fensterplätzen auf der linken Seite."


    Und an alle sendete sie

    <<Na dann mal rinn, in die gute Stube. Nur ihr drei, oder kommen die beiden Schönheiten auch noch? Und ein Fahrtziel wäre ne dufte Sache.>>

    Aber auch ohne Zielkoordinaten würde Marina losfahren, sobald alle an Bord waren. Hauptsache erstmal weg.

  • "sicher man bekommt zwar sehr viel in Seattle aber einiges muss hat auch erstmal dort hin geschafft werden so wie das hier"

    Schmunzelt er zu Billy. Sein lächeln und Schmunzeln hat wirklich was für so einen Jungen Kerl.


    >> Wir brauchen einen Moment. Ein Genaues Fahrtziel müsste bald vom Auftraggeber kommen <<

    Meldet JC zurück an Nachthexe über den Teamkanal.


    JC kennt es ja von seinem Vater der auch ein Berg von Muskeln ist, also lässt er Iwan seine kleine Trainingseinheit. Außer er würde Probleme sehen dafür hält er sich bereit im Notfall zu Agieren.

    Durch seine Natürliche Nachtsicht reicht ihm die Kleine Laterne um genug zu sehen um mit zu beobachten.


    Lässig steckt er sich noch kippe an und wartet bis alles vorbei ist. Als Gentleman lässt er natürlich Billy den vortritt und Steigt dann ohne Kippe als letzter mit ein. Natürlich bereinigt er seine Schuhe vorher vom Müll und Schnee bevor er eintritt. Er weis das Rigger immer empfindlich sind was die Verschmutzung ihres Fahrzeugs angeht.


    Zufrieden lächelt er vor sich hin und Schickt im Geiste ICE (seinen Schieber in Seattle) mal noch eine Nachricht das er sich mal für einen Käufer, für ein in Seattle seltenes Material, umhören soll für Schneeschlange

  • << Es fahren alle mit. Alles fertig. >>


    Kurz atmete er tief durch, klopfte seine Schuhe ab und stieg auch ein. Er achtete darauf, Niemanden zu nahe zu kommen.


    Er rieb sich über die Schläfen und seufzte kurz verärgert.


    Ich werde aus unseren Gegenspielern noch nicht schlau. Vielleicht locken Wir sie durch Zufall heraus.. vielleicht nicht. Oder der Knoten ist jetzt geplatzt, ein erster kleiner Erfolg.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Danke, Nightwitch, wie gesagt Mackenzie, die Möglichkeit nehme ich doch gerne wahr." antwortet sie ihr in akzentfreiem Russisch und sucht sich im Nosorog gleich einen Platz auf der linken Seite und stöpselt sich ein.


    Über einige Umleitungen aktiviert sie die Benachrichtigung, wenn ein Kampf mit Dimitrij angekündigt wird. Das wäre ja mal easy! Dann wüßten sie genau, wann er im Pit ist und könnten den Standort direkt an Ms Smirnof weiterleiten und müssen sich selbst nicht in den Fokus der Vory bringen. Die Zielperson war ihr schon ein wenig zu heiß, um ihn selbst fest zu setzen und zu übergeben. Und der Lohn für den mitgeteilten Aufenthaltsort ist schon ordentlich genug, dass man dieses Risiko nicht unbedingt eingehen muss. Nachdem sie heute nochmal so deutlich darauf geachtet hatte, ist die Vory Präsenz da unten noch größer als sie in Erinnerung hatte.


    Sie macht sich weiter ihre Gedanken, sie hat genug Spuren, die sie gleich in der Matrix weiter verfolgen kann in der relativ sicheren Umgebung des Hotelzimmers, allerdings wird sie den Flur noch mit einigen RFID-Chips mit Kameras und Sensoren ausstatten. Sicher ist sicher!

    Ihren Zielpersonen war bestimmt klar, dass so eine Aktion ein Nachspiel für sie hat, aber ob sie schon wissen, dass jemand oder vielleicht sogar konkret sie hinter ihnen her sind? ... bleibt wohl erstmal noch ungewiß, aber vermutlich haben sie noch kein konkretes Wissen. Vor allem solange noch niemand von ihnen festgesetzt ist, werden sie sich noch relativ sicher fühlen.

  • JCs Lächeln ist ansteckend, dass muss Billy zugeben. Noch ein paar Jahre und der Junge ist so richtig gefährlich, denkt sie so bei sich.

    Nicht das sie das stört, nein, eigentlich macht ihn das sogar eher interessant.


    Nachdem alles verladen ist begeben sie sich also zum Auto, den Vortritt nimmt sie dankend an, auch wenn es andersrum von der Kampflraft vermutlich klüger wäre.


    "Danke der Herr."


    Grinst sie und sucht sich einen Platz. Iwans seufzen lässt sie aufhorchen.


    "Alles in Ordnung?"


    fragt sie ihn und schaut ihn fragend und mitfühlend an, den anderen hatte sie zur Begrüßung zugenickt.

  • 17. November 2078 (Donnerstag) - 21:45


    Moskau – Butovo District

    Davorski-Straße



    Unbehelligt kann sich der Nosorog in Bewegung setzen. Wohin? Noch unklar. Aber erst einmal weg hier.

    Miss Smirnov wird sich ja sicher demnächst melden, richtig?


    (weiter)

  • Iwan antwortete Billy.


    " Es gelingt mir nicht, das Ganze zu entknoten. Ich glaube .. wenn wir von den feindlichen Teammitgliedern mehr den Hintergrund durchleuchten, werden wir alles besser verstehen und vielleicht finden wir Sie ja.


    Das kostet jedoch sehr viel Mühe und sehr viel Zeit...die wir wahrscheinlich nicht haben. Jetzt wissen wir mehr über 'Evolution'. Ist ein neues Puzzle Teil.


    Mir raucht der Kopf. "


    Puh, so viele Worte..




    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • JC lächelt Billy an ja ein wenig Gentleman sein ist nie verkehrt und unterschätzen sollte man ihn nicht.

    Er setzt sich auf einen der Plätze und nickt zu Iwans Worten


    "ja ich werde auch nicht richtig schlau aus dem ganzen. Wenn das so weiter läuft bestimmen nicht wir die Regeln des Treffens sondern die anderen und das wäre definitive zu unserem Nachteil und davon haben wir schon zwei...."


    Da es schon wieder eine weile her ist das er etwas gegessen hat nimmt er aus seinem Rucksack ein Soy-Sportriegel. Aber er achtet peinlich genau darauf nicht zu krümeln und packt das Papier wieder in den Rucksack


    "Bei mir ist der knoten irgendwie auch noch nicht geplatzt. vielleicht ergibt sich noch etwas von diesem Zheleznyy chelovek."

  • Marina wollte die Gelegenheit, dass das erste mal die ganze Truppe im Nosorog versammelt war, eigentlich dazu nutzen, mal ein paar Sachen zu klären.

    Aber dann kamen die Runner ins Reden und da mußte sie einfach zuhören. Sie hatte zwar absolut kein Interesse daran zuviel zu wissen. Aber inzwischen konnte sie Sachen auch wieder vergessen.


    Und ein so eine Grundidee zu gewinnen, worum es hier überhaupt geht und mit wem man sich anlegte konnte sicherlich nicht schaden. Zumal das Team neu war und sie den Professionalitätsgrad noch nicht wirklich einschätzen konnte. Also hielt sie erstmal den Mund und konzentriere sich aufs fahren. Die Rotodrohne hielt sie parallel zum Auto auf Kurs und verschaffte sich mit den Sensoren hin und wieder einen Überblick, vor allem in Hinblick auf eventuelle Verfolger. Natürlich nur aus theoretischem Interesse. Mit dem schweren Tieranhänger, hätte sie vermutlich nicht mal einen Tanklaster abhängen können.

    Sie bog erstmal auf die stärker befahrene Umgehungstraße ein und wartete auf Anweisungen bezüglich des Kurses.

  • Missfallend kräuselt Billy die Lippen, denn ihr geht es auch so, es ist schwierig die Fäden zu finden und die Zielpersonen auszumachen, vor allem diesen Evolution. Zeitgleich nickt sie verstehend Richtung Iwan, sie versteht sein Kopfzerbrechen, wenngleich sie versucht es lockerer zu nehmen.


    "Jaaa... schwierig... und die Zeit sitzt uns im Nacken. Umso länger wir brauchen desto kälter werden die Spuren. Die Frage ist, wie und wo können wir noch ansetzen? Mac leistet was die Recherche angeht erstklassige Arbeit, wir zapfen unsere Quellen an, vielleicht erfahre ich morgen* ja noch mehr über unseren Vory Freund, dass einzige was mir jetzt noch einfiele ist wirklich Beinarbeit und die jeweiligen Milieus abklopfen aber natürlich exponieren wir uns damit."


    Überlegt sie laut, irgendwie müssen sie ja weitermachen und das müssen sie besprechen.


    #*Sie hat ein Treffen mit einem Kontakt der Vory Infos haben könnte. Nur zur Erinnerung ;) #

  • Fairy hatte sich nochmal einen Lolli geschnappt und lutscht diesen mit einem Grinsen im Gesicht

    sie saß entspannt auf ihren Platz

    die Hunde weeeeeeeeit weg


    "mh Leute atmet mal durch. Sonst verknotet sich noch euer Hirn.

    Also wir haben die Hunde und einige Ansatzpunkte.

    Ich habe auch nochmal nen paar Chips die man sich ansehen könnte zu dem Rennen dann sieht man vielleicht auch mal was.

    Das Zeug is allerdings nicht ganz ohne und das sollten keine mentalen Leichtgewichte ansehen.

    Ich kann da gerne mal bissy was durchschauen während ihr die Hunde weg bringt.

    Die Viecher mögen mich nicht so"


    sie wackelt mit den Schwanz

    "ich denk aber so schnell wie wir die gefunden haben waren die nicht das Hauptziel. Die Ratten könnten die genau so in den Kanal geschickt haben.

    Ich schau mir die Hunde aber nochmal etwas länger astral an, vielleicht fällt mir noch was auf.

    Allgemein waren die aber schon echt ruhig und das lag nicht unbedingt an Drogen"


    Dann wittmet sie sich wieder dem Lolli


    "achja und danke Iwan du bist nen cooler Bodyguard"

  • Mackenzie hatte sich eingestöpselt, um weiter die Verbindung zur Matrix zu halten, sie checkt selber nochmal alle Geräte des Teams nach Marken ab und hört aufmerksam zu.


    "Nur so als globale Sicherheitsmaßnahme sollten alle ihre Geräte neu starten, ich habe zwar keine Marken festgestellt, aber sicher ist sicher und mit der Abschirmung hier drinnen wäre danach jede Spur zu Euch erstmal getrennt."


    Sie sortiert die gewonnen Informationen und Spuren und kommt auf eine vollkommen andere Einschätzung wie ihre Teammitglieder, aber sie ist auch ein wenig vorsichtig, als sie heute morgen die Motivation ihrer Ziele hinterfragen wollte, hatten das alle eher abgelehnt als unwichtig. Sie machte es fast nervöser, dass sie aus ihrem eigenen Team nicht wirklich schlau wurde, man kennt sich halt noch nicht. Sie sortierte nochmal die neuen Informationen ihrem Schaubild der Ziele zu und war eigentlich ganz zufrieden welche Spuren noch nicht in Sackgassen geendet sind.


    "Ich weiß nicht genau was ihr habt, wir haben so viele heiße Spuren im Moment und heute morgen klang es mehr danach, dass ihr gar nicht aus Ihnen schlau werden müsst, sondern sie einfach nur finden."

    Sie machte sich keine Sorgen, dass die Nightwitch zumindest von der Art des Auftrages mehr Informationen bekommt, wenn sie jemanden einkassieren, würde sie sie ja auch abholen, aber trotzdem vermeidet sie die Namen der Zielpersonen auszusprechen, aber für die anderen tauchen die Informationen auch im Schaubild im Teamnetzwerk bei den jeweiligen Personen und der Zeitlinie auf.


    "Eine Jagd braucht nun mal immer auch ein wenig Geduld, vor allem wenn man mit kalten Spuren anfängt und wir haben gestern nur eine Liste mit Namen und Bildern bekommen, dafür haben wir doch schon echt viel erreicht. Die Tiere hinten im Hänger werden nur Ballast gewesen sein, und sie werden sich möglichst schnell davon getrennt haben. Aber morgen im Zirkus sehe ich tatsächlich größere Chancen, dass dort Tiere nur versteckt sind, die weiterhin von unseren Zielpersonen benötigt werden. Wir haben ja auch nicht wirklich eine Gegenseite, sondern Zielpersonen, die es zu finden gilt und die hoffentlich noch nicht so schnell von uns Wind bekommen. Nach allem was wir wissen, könnte es immer noch ein simpler Payjob für sie gewesen sein, der mittlerweile abgeschlossen ist und sie nicht weiter tangiert bis sie auf uns treffen."

    Sie wusste selber, dass das ziemlicher Bullshit war, zumindest gilt das sicher nicht für alle Zielpersonen, einige sind da bestimmt stärker mit in die Planung und die weitere Nutzung verstrickt.

    Evolution lässt sie gedanklich auch nicht wirklich los, der war sicher eine Schlüsselperson, das scheinen die anderen schon auch so zu sehen. Wieso war Iwan sich so sicher, dass er Evo verraten hat und nicht immer noch für den Kon arbeitet und die Einrichtungen einem Konkurrenten gehören? Und wie kam er überhaupt an diese detaillierten Infos über die Eltern, keine Spur hatte in diese Richtung geführt. So hatte sie jetzt zumindest auch eine konkrete Spur, um ihr nochmal in der Matrix zu folgen, bisher war Evolution dort ja nicht auffindbar gewesen, oder zumindest begraben unter zu vielen irrelevanten Informationen die nichts mit ihm zu tun hatten.


    "Und dann gibt es noch eine Menge Spuren denen ich in der Matrix und bei den alten Derbyaufnahmen folgen kann. Es könnten sich noch andere Rigger hinter den Teilnehmernamen verstecken und noch mehr Infos zu der einen sicheren Zielperson, die teilnimmt. Vielleicht tauchen auch noch mehr seltsame Nachrichten auf, die durch die Critter verursacht sein könnten. Die Frage jetzt ist, ob wir nach der Übergabe der Tiere, noch weitere Optionen abchecken und möglicherweise noch mehr Spuren bekommen, also auf den Schrottplätzen und den Kneipen hier in der Gegend oder ob wir zurück ins Hotel gehen und ich mich auf die Suche begebe und wir erstmal warten, was Billys Frühstück so bringt. Vielleicht kann jeder nochmal überlegen, wie wir diesen Magier ausfindig machen könnten, jemand mit seinen Fähigkeiten dürfte doch irgendwo schon mal aufgefallen sein."

    Und über die Spur zu Dimitrij war sie ganz besonders froh, dass war mal so richtig handfest.

    "Und dass wir die Kampfmaschine so gut wie haben, will ich jetzt nicht verschreien, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann er wieder an einem Fight teilnimmt oder eben das Zheleznyy chelovek mit seiner Teilnahme startet. Und für beides wird es eine Mitteilung aus den Wettbüros geben. Da würde ich allerdings maximal noch vor Ort prüfen, ob das Modepüppchen sich auch in der Nähe aufhält und dann einfach nur die Position melden. Da ist mir mein Leben mehr wert, als der Mehrwert den eine direkte Festsetzung durch uns bringen würde."

  • 17. November 2078 (Donnerstag) - 21:45


    Moskau – Butovo District

    Nosorog, Umgehungsstraße



    Es ist ruhig. Das Fahrzeug rumpelt über die breite, fast leere Straße durch die Dunkelheit. Die Hunde im Anhänger scheinen ruhig zu sein.


    JC bekommt eine Textnachricht:

    >> Die alte Menagerie,

    Karaljenkov-Straße 82, Butovo.

    Bin in 30 Minuten vor Ort.


    Smirnow. <<



    (weiter)

  • Marina checkte die Adresse in ihrem Orientierungssystem. Es war nicht weit weg. Da sie nicht allzu früh da sein wollte, suchte sich sich einen kleinen Rundkurs, so dass sie just in Time ankommen würden. Sie wollte es vermeiden mit der Ladung lange dumm und angeifbar rumzustehen.

    Sie schickte allerdings ihre zweite Evo Watchdog vor, sich einen Überblick zu verschaffen. Allerdings war sie hierbei wirklich vorsichtig.Wäre ja schon doof, wenn Smirnow die Drohne vom Himmel holen würde.

    Bei der Wahl des Treffpunkts hätte sie sicherlich ein bisschen lächeln müssen, wenn ihr Körper nicht völlig schlaff im Riggerkokon gelegen hätte. Eine Menagerie war mal ein passender Übergabeort.


    "Eine Drohne ist unterwegs um die Menagerie auszukundschaften/abzusichern. Mackenzie, kannst du was allgemeines zu dem Ort rausfinden?

    Sollen wir die Ladung inklusive Anhänger übergeben oder müssen wir umladen?"

  • JC empfängt die daten und schaut sie sich über die AR an nachdem er seine Geräte sicherheitshalber einmal neu gestartet hat.


    "ok wir haben unsere Antwort in 30 Minuten Karaljenkov-Straße 82, Butovo die alte Menagerie. über den Hänger wurde jetzt nichts gesagt aber das verladen geht bestimmt recht schnell"


    mhhh er überlegt ob er etwas darüber weis und sucht dann eher etwas in der Matrix darüber


    "und ja aufgeben werden wir nicht wie ihr sagt wir haben noch ein paar Fäden an denen wir zupfen können. Ich bin auch offen dafür das wir vielleicht noch auf dem Schrottplatz nach den alten Fahrzeugen suchen könnten vielleicht hilft uns ja der Kollege Zufall"

  • Iwan nickte und entspannte sich etwas, achtete auf den Teamchat.


    << So ka. Ich helfe Verladen. Lass uns den Hänger besser behalten - vielleicht brauchen wir Ihn nochmal. >>


    Erneut versuchte er herauszufinden ob seine 'richtigen Waffen' endlich durch den 'Zoll' waren.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)