[IP] Evolution

  • Iwan dachte kurz nach und nickte dann zustimmend.


    " Da. Ich bin ein ziemlicher guter Beobachter mit meinen kybernetischen Verbesserungen. "


    Er schaute zwischen den Anderen hin und her und blickte schließlich auf Billy.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • 19. November 2078 (Samstag), morgens

    (fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Das Team teilt sich auf, um möglichst effizient den vorhandenen Spuren nachgehen zu können.



    Grand Ring, Box der Teilnehmer

    Temperatur: -19° Celsius, (gefüht: -30° Celsius)

    Fairy und JC


    Bereits auf dem Weg zum Treffpunkt bemerken die beiden, dass der übliche Verkehr noch dichter ist. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Grand Ring natürlich für den Derby gesperrt ist.

    Wobei man sagen muss, gesperrt ist er nicht. Er darf benutzt werden. Auf eigene Gefahr hin.

    Und so meiden etliche Fahrer:Innen diese Strecke und fahren durch die Innenstadt.


    Am Ziel angekommen ist einiger Trubel zu bemerken. Freilich sind hier viele Fans und Zuschauer anwesend, und so ganz einfach kommt man nicht zu den Fahrern. Eine Security steht bereit und schirmt den Streckenbereich nebst Boxen, die Technik und die Anwesenden ab. Viele Drohnen sind in der Luft und machen bereits Aufnahmen.


    Ein relativ schmächtiger Norm ist einer der Secs vor Ort und möchte wissen, was die beiden hier zu verlieren haben. Er trägt einen pinken Pixie, der seine Narbe auf der Wange geradezu betont und abgetragene, aber solide aussehende Kleidung (Boots, dicke stabile Cargos, eine Bomberjacke, alles in Grautönen). Die Kälte scheint ihn durchaus nicht unbeeindruckt zu lassen, so wie er sich in den Kragen seiner Jacke schiebt. Auf der Bomberjacke zeigt ein LED in Neon-Pink die Aufschrift "гоночная безопасность" (gonochnaya bezopasnost') - Rennsicherheit.




    Tiefenmarkt 5

    Temperatur 22° Celsius, stickige Luft

    Billy und Iwan


    Tief unter dem Treiben der allgemenein Geschäftigkeit in der Innenstadt finden sich weitere Tunnel der Moskauer Ubahn, und solche die das vielleicht mal waren. Ein Schattenmarkt hat sich etabliert, aber das ist den Runnern nichts neues. Tiefenmarkt 5 ist einer der nicht wenigen inoffiziellen, aber in zwischen anerkannten Bezirke in, oder genauer gesagt, unter Moskau. Das ehemals dichte Geflecht aus Gleisen in Tunneln, hat sich zusammen mit den etlichen Bahnsteigen und Wartungsgängen zu einem Labyrinth von Unterstadt gemacht. Die Luft hier ist geradezu stickig, besonders im Kontrast zu der sehr kalten und frischen Luft oben.


    Die beiden chechen nochmal die Angabe, doch diese scheint zu stimmen:

    Moscow Derby Holding,

    трек треугольник [trek treugol'nik]

    Tiefenmarkt 5

    "Folgt dem Coyoten"


    Die AR zeigt Wile E. Coyote, wie dieser durch die Gassen und Tunnel rennt, in eine bestimmte Richtung. Neben - natürlich - etlichen anderen Icons und Figuren, die wohl irgendwo hin führen sollen.

    Ansonsten gibt es hier wieder praktisch alles. Iwan ist sich ziemlich sicher, einige Vory zu erkennen, aber auch andere Gangmitglieder. Yakuza? Triaden? Gut möglich. Neben dem Aushänge-Handel, der diesem Markt die Lizenz erhält, gibt es hier wohl allerhand weiteres, von nicht ganz so legal bis erzähls nicht deinem Nachbarn, weil der dich ziemlich sicher bei Big Brother meldet.




    Azimut Olympic

    Außentemperatur: -21° Celsius, windig (gefüht: -35° Celsius)

    Innentemperatur: je nach Besucherwunsch

    Mackenzie


    Sturmfrei, Ruhe, Wärme und Zimmerservice. So lässt sichs arbeiten, oder?
    Doch wo hin als nächstes...?

  • JC bedankt sich noch mal bei Ihrer Fahrerin und macht sich dann zu Fuß auf den Weg. Wie selbstverständlich schlüpft er in die Rolle des Reichen und legt den Arm um Fairy.

    "Dann wollen wir mal" schmunzelt er Fairy an

    Für das andere drumherum scheint sich JC gerade weniger zu interessieren. Er hat ’ne schicke Frau im Arm und kann seinen Job machen. Sodass sie in den Backstagebereich können und sich dort genauer umsehen können.Er selbst hat sich natürlich wie immer in Schale geworfen und lächelt den armen Wachmann.


    "Ich glaube, ein heißer Kaffe würde ihnen guttun. Ich und sweetheart haben einen Termin mit Kabuto."


    Dabei reicht er dem Wachmann die Hand, wo man recht leicht aber gut versteckt einen Schein (20 ¥) in seiner Hand erkennen kann.

  • Billy nickt Iwan zu und dann Richtung des Ganges in den der Koyote führt. Sie schaut ihn fragend an.


    "Hier entlang?"


    Und wenn er keine Anstalten macht ihr zu widersprechen schlägt sie diesen Weg ein um den Symbolen zu folgen. Ganz nebenbei betrachtet sie auch die "Läden" und lässt es weniger zielgerichtet aussehen wohin sie gehen.

  • Mackenzie verlässt mit den anderen den Frühstücksraum und hat sich noch eine Kanne Kaffee und zwei Muffins mit auf's Zimmer genommen. Ob JC und Fairy wohl einen Blick auf Ariadna oder Leyla werfen können, wird sich vermutlich zeigen, ob die ahnen dass irgendwas im Busch ist. Sie haben ja die Bilder zum Vergleich, obwohl ein Bildvergleich gestern ja auch keine Klarheit geliefert hatte. Sie verlässt sich ab sofort lieber auf von ihr geprüfte Informationen als die ihnen gefütterten, von wem auch immer. Bei dem Gedanken daran bekommt sie schon wieder dieses beklemmende Bauchgefühl.


    Sie lässt die anderen ziehen und bleibt auf ihrem Zimmer, so ganz kann sie sich nicht auf die Vorbereitungen für die Matrix konzentrieren. Zwar schlagen die Bewegungsmelder zuverlässig jedes Mal an, wenn jemand den Flur lang geht, aber so alleine hier oben, kommt sie sich trotzdem vor wie auf dem Präsentierteller ... und unter Beobachtung, auch wenn sie dafür keine Beweise gefunden hatte.

    Kurzerhand schnallt sie sich ihr Deck um, packt einige Kleinigkeiten in ihren Rucksack und ruft sich ein Taxi vor die Türe. Mit einer Direktverbindung zur Kamera im Inneren des autonomen Taxis, sind einige alte Aufnahmen schnell kopiert und als aktuelles Bild vorbereitet. Nichts was eine genauere Untersuchung standhält, aber zumindest Stichproben wird es überstehen und es gibt keine Aufnahmen von ihr wie sie den halben Tag im Taxi sitzt. Sie bereitet eine Route vor, die sie bis in den Nachmittag hinein durch die Gegend führen wird, damit sie einfach immer nur kurz eine neue Destination angeben muss bei den Zwischenstationen.


    Angeschnallt und ihre Sensoren gegen Überraschungen eingestellt sinkt sie in den Sitz des Taxis zurück und begibt sich deutlich entspannter und bestens vorbereitet in die Matrix. Nur kurz checkt sie, dass die Nachricht gelesen wurde, also wird das Matrixtreffen heute wohl stattfinden. Sie glaubt ja nicht, dass es den Effekt hat, den ER sich erhofft, und mal schauen was davor noch alles passiert...


    D‌ie Logistikfirma lässt sie nicht so richtig los, also die virtuelle Adresse. An der physischen Adresse in Moskau gibt es vermutlich tatsächlich nichts zu finden. Sie würde gerne den Grund kennen, dass Faraday ihnen die Karte geben sollte. Oder waren die Informationen jetzt unwichtig, wo sie Evolution anderweitig getroffen hatte... Ein kurzer Abstecher kann sicher nicht schaden so lange die anderen noch unterwegs sind. Vielleicht findet sie ja auf die Schnelle was oder entdeckt eine Falle ... so oder so wird sie rechtzeitig abhauen um dann noch genug Zeit zu haben für Billy und Iwan alles vorzubereiten, falls sie beim Büro des Derbys ihre Unterstützung brauchen.

  • Grand Ring, Box der Teilnehmer

    Temperatur: -19° Celsius, (gefüht: -30° Celsius)

    Fairy und JC


    Fairy hatte sich etwas Zeit gelassen um ihr Outfit raus zu suchen.

    Es war wirklich verdammt kalt

    Aber die Thermostrumpfhosen und gefellte Kleidung machte es möglich, dass sie dennoch sexy aussieht.


    An JCs Arm gefällt es Fairy sowieso

    und so macht sie das süße weiß-fellchen an JCs Seite

    sie kichert und sieht sich um
    "das ist so aufregend hier. ich bin schon so gespannt. aber es wird frisch. Komm können wir weiter?"

  • 19. November 2078 (Samstag), morgens

    (fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Grand Ring, Box der Teilnehmer

    Temperatur: -19° Celsius, (gefüht: -30° Celsius)

    Fairy und JC


    "Ja man, das würde er. Aber das Zeug bleibt hier draußen auch nicht lange warm."

    Pixie ergreift JCs Hand (und den Schein) und schüttelt sie zur Begrüßung, steckt die Hände (und den Schein) anschließend wieder in seine Jackentaschen. Er kratzt sich am Kopf, legt diesen schief.

    "Ihr werdet sicher verstehen, dass ich das abklären muss, hm?" sagt er ungläubig. Vermutlich versuchen das etliche Fans jedes Mal.

    Sein Blick schweift kurz in die Abwesenheit, wie es scheint. Augenscheinlich Cyberaugen, mit denen er gerade Nachrichten oder andere Infos liest, sendet oder empfängt.

    "Einen Moment bitte."



    Tiefenmarkt 5

    Temperatur 22° Celsius, stickige Luft

    Billy und Iwan


    Wenn man seine Filter im Griff hat, ist es nicht sonderlich schwer, von fast überall hier unten den Coyoten zu finden, der einen zum Ziel lockt. Selbst, wenn man vermeintlich ziellos umherschlendert.

    Die angebotenen Waren hier unten könnte man im Grunde zusammenfassen als: alles, was man im weitesten Sinne zum Überleben braucht. Neben Grundlegendem wie (warme) Kleidung und Essen (teils fragwürdiger Herkunft) gibt es somit auch Waffen, Medizin oder Lizenzen. Was man hier nicht sieht sind Critter - zumindest nicht zum Verkauf. Ein paar Teufelsratten huschen über die alten Gleise.


    Einige Gabelungen später - und ein paar mehr, als notwendig gewesen wären - erreichen die beiden die genannte Adresse. Ein in eine Wandniesche gepresster Container scheint der Zielort der Coyoten zu sein.

    Es handelt sich um einen alten und abgenutzten Bauaufsichtscontainer, bei dem die ehemals vorhandenen Fenster durch Plaststahlplatten ersetzt wurden. Die Tür wurde mit einem Maschengitter verstärkt und über dieser prangt eine geradezu lächerlich auffällige Kamera.

    In der AR prangt ein großes aber schlichtes >>Geöffnet<< in der Luft.



    Unterwegs im Taxi

    Mackenzie


    ... ist tief in den Eingeweiden der Matrix versunken

  • Ok, da ist sie also. Das Büro des großen Moskau Derbys. Eher Bescheiden, fast ärmlich aber Billy weiß das heißt gar nichts.

    In der anonymen Menge lässt Billy sich an dem Container vorbei treiben um einen ersten Eindruck zu gewinnen doch das bringt ihr keinen großen Eindruck außer der offensichtlichen Kamera.

    Einen guten Moment nutzend wendet Billy, gleichzeitig wechselt ihre Haarfarbe fließend von schwarz nach blond, Blondinen fallen zwar statistisch gesehen mehr auf aber man spricht ihnen auch harmlosere Attribute zu.


    Wieder wandert Billy Richtung Moskau Derby Inc. doch dieses Mal tut sie nicht so als wäre dem nicht so. Sie steuert es einfach an und klinkt mal. Was soll schon passieren?!

  • 19. November 2078 (Samstag), morgens

    (fünfter Tag nach dem Überfall auf die Einrichtungen)


    Grand Ring, Box der Teilnehmer

    Temperatur: -19° Celsius, (gefüht: -30° Celsius)

    Fairy und JC



    Einige Sekunden vergehen, und in diesem Wetter fühlt sich das wie lange Minuten an.


    Doch dann kommt die Antwort:

    "Kabuto sagt, es ist okay." meint Pixie. In einer klassischen, fast schon meme-trächtigen Mimik verzieht er den Mund: Not Bad.

    "Hat nicht jeder, solche Kontakte.

    Tris? Bringst du die beiden zu Kabutos Box?"


    Bei Tris handelt es sich augenscheinlich um den - ganz im Gegensatz zu Pixi - großen, und gut trainierten Ork, der eine flauschige Fliegermütze zu seiner neongelb beleuchteten Bomberjacke trägt.

    "U-hm" brummt der und nickt.


    Dann nickt er in mit dem Kopf in die Richtung, in der er vor hat zu laufen, und nimmt natürlich nicht seine Hände aus den Taschen. Er dreht sich um und schlendert los.



    Tiefenmarkt 5

    Temperatur 22° Celsius, stickige Luft

    Billy



    ... öffnet die Tür zum Container, welcher nach außen hin nicht vor hat, seine Geheimnisse preis zu geben. Die Luft im Innern ist - verglichen zu der hier 'draußen' - beinahe frisch. Ein alter Filter in der Ecke rattert fröhlich vor sich hin, und klingt wie ein mit Staub zugesetzter Lüfter.


    Hinter einem etwa 2x3 Meter großen Kundenbereich ist eine eingebaute Theke, dahinter steht ein Zwerg. Da die Theke auf Norm-Höhe ist, und der Zwerg nicht dahinter verschwindet, steht er wohl auf einem Hocker oder ähnlichem. Er hat vermutlich mittleres Alter, sein Anzug ist no-name, sieht aber ordentlich aus. Wenn man den Stil der Tweed-Anzüge mag, zumindest. Die Haare sind kurz geschoren, ein gepflegter Schnauzer ziert das breite Gesicht. Die graustichigen Augenbrauen kopieren den Schwung des Schnauzers.

    "Ja bitte?" Er schaut nur kurz auf und versinkt danach wieder in seinem Tablet.


    Hinter dem Zwerg ist etwas, das man wohl als Wand aus Apotheker-Schränkchen bezeichnen kann. Unzählige kleine Fächer unterschiedlicher Größe mit unlesbarer Aufschrift.

  • Tiefenmarkt 5

    Temperatur 22° Celsius, stickige Luft

    Billy


    Billy hatte keine Ahnung was sie erwartet und somit ist sie auch nicht überrascht jemanden anzutreffen, denn sie hatte es ja nicht ausgeschlossen.


    "Hi!"

    Billy lächelt den Mann mit ihrem schönsten Girly lächeln an, nicht übertrieben, er soll sie nicht für dämlich halten oder denken da überspielt jemand.


    "Bin ich hier richtig, seid ihr der Veranstalter des Moskau Derby?"


    Während sie fragt tritt sie an den Tresen und lässt ihm nun erstmal Zeit sie einzusortieren und zu antworten und sich Zeit ihre Taktik anzupassen, je nachdem wie er reagiert.

  • Grand Ring, Box der Teilnehmer

    Temperatur: -19° Celsius, (gefüht: -30° Celsius)

    Fairy und JC


    JC nickt danken

    "Naja wie ich immer sage Vitamine B und so. Aber gut, dass ihr hier so aufpasst. Danke."

    Und schlendert dann auch in die angegebene Richtung


    "Ich denke, die Mützen gibst auch für deinen kleinen Dickschädel Sweety"

    Er gibt ihr ein Küsschen und duftet wie immer zum Anbeißen und folgt Tris weiter

  • CC hält sich weiterhin in den Tiefen der Matrix auf, auf der Jagd nach weiteren Informationen. Solange ihr nichts von ihr wollt, hält sie sich im Hintergrund, so weiß halt auch niemand was sie gerade in Augenschein nimmt.