• Scavenger zog sich ebenfalls seinen Anteil und lud den Code für den DocWaggon-Vertrag runter. Er hörte Ratte fröhlich fiepen. Er checkte die Summe. Nicht viel um noch die nötigen Besorgungen zu machen, aber zumindest ein Anfang.


    Er trank den Rum in einem letzten Schluck aus.

    Der Cowboy war wohl der Unterhändler im Team. Reden konnte er auf jeden Fall.

    Two Face die Matrixunterstützung.

    Epsilon der Zwerg fürs Grobe.


    Keine schlechte Teamzusammenstellung.


    Scavenger machte keine anstallten auf zu stehen, was seine Bereitschft zeigte mit der Planung zu beginnen. Nezumi, der kleine braune Rattengeist, kroch aus der Kapuze hervor und began sich auf der Schulter von Scavenger zu putzen. Seine Augen sahen noch etwas Müde aus, aber seine Nase zuckte schon emsig. Er nahm die ganzen Gerüche aus der Umgebung auf.

  • Der Zwerg flauschte sich den Bart.


    " So...gibt's vielleicht einen Ansatz den Macs Team nicht verfolgt hat ? Was ist mit dem Untergrund ? Was würde wohl passier'n , wenn der fette Shogun ne Pause macht ?


    Oder alternativ. Wenn die so oft Parties mach'n , was is' mit den Lieferanten ? Service Leute ?"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • TwoFace griffen den Faden auf "ist halt fraglich ob das Lieferservice überhaupt in die Nähe von brauchbaren Infos kommt. Und um sowas durchzuziehen wird man wohl mehr Zeit brauchen. Aber ich sag nicht, dass es nicht möglich wäre."


    "Was würde es bringen den Shogun still zu legen, außer das wir unnötig Ärger herauf beschwören und so wie es aussieht hat zumindest einer von denen eine feine Nase was das betrifft."


    Nachdenklich kratzt er sich den Bart. Irgendwo sollten die Infos ja zu finden sein.


    "Aber ein anderer Ansatz als das letzte Team würd schon Sinn machen. Wie sieht es denn mit den Wohnorten der Leute aus? Ansonsten könnten wir ja vorgeben eine Spende machen zu wollen. Ich meine die sind ja keine AAA Konzern, da gibt es sicher irgendwelche steuerlichen Spuren."

  • Scavenger hörte zu. Die Leute hier sprachen über Dinge, die er nicht wirklich verstand, die ihn nicht wirklich Interessierten.


    Er machte sich Gedanken wie man in die Party kam. Am besten unbemerkt. Und der Ansatz, daß da schon zu oft eingebrochen wurde und nun die Inhaber doch etwas angepisst sein könnten machte ihm dann doch Sorgen. Aber er hoffte auf Ratte, das sie ihm im entscheidenden Augenblick ein Loch zeigen würde im dem er verschwinden konnte.

  • Als Ihr mit Eurer Besprechung fertig seid und das Separee verlasst, seht Ihr die fünf Runner an einem Tisch sitzen. Ihre - auf den ersten Blick - gelangweilten - Gesichtszüge täuschen nicht über die subtile Anspannung weg, unter denen sie stehen.


    Sie machen keine Anstalten Euch zu sich zu winken, eher taxieren sie Euch und schauen, was Ihr als nächstes tun wollt.


    Auf der Tanzfläche ist jetzt deutlich mehr los als vorhin, jetzt muss man sich seinen Weg durch das Nintendo regelrecht bahnen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Epsilon leerte sein Getränk, stand auf und wühlte sich durch die tanzende Menge. Ein, zweimal blieb er stehen, um dann weiter zu gehen.


    Am Tisch des anderen Teams, setzte er sich - bevorzugt in die Nähe der Zwerginnen.


    " Yo. Ihr wart' ja gründlich und fleißig beim erst'n Party Besuch. Is' da was, was Ihr als .. unwichtig geseh'n habt. Weiss nich' - Party immer Mittwochs ? Oder die Uhrzeit ?"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Scavenger folgte Epsilon. In seinem Kielwasser lies es sich einfacher ein Weg durch die Menge bahnen. So kam er auch zu dem Tisch des anderen Teams.


    //Ist wohl gut wenn ich mich dazusetze. Jede Information ist wichtig.//


    So setzte sich Scavenger ebenfalls an den Tisch. Erstellte den Stuhl aber nicht direkt an den Tisch, sondern etwas abseits, damit er besser fliehen konnte.

  • „Die Party damals fand Freitags statt, Beginn war 18:00....“ - „Die Party morgen findet auch um 18:00 statt. “, antworten die Zwillinge.

    „Letztes Mal war der Partybereich auf die 37., 38. und 39. Etage begrenzt. Sie haben im Eingang eine Tafel aufgestellt mit den ‚Spielregeln‘ für den Abend. Da stand damals auch, dass man die anderen Etagen nicht betreten durfte...“ - „Sie haben damals auch gleich dazugeschrieben, dass sie keine Lust haben, alle Zugänge mit Wachen zuzustellen und dass jeder Gast selbst entscheiden soll, wie gut er sich benehmen will.“

    Sie überlegen einen Moment,

    „Die Gastgeber haben recht wenig getrunken, obwohl die Drinks sehr lecker gewesen sein mussten, von dem, wie die Gäste darüber sprachen...“ - „Überhaupt war viel zu viel Buffet aufgefahren, so als hätten die Gastgeber mit mehr Gästen gerechnet...“

    Sweety wirft ein: “Mein Eindruck war, sie hätten die wenigsten Gäste wirklich gekannt. „

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Wenn die Physische- und auch die Matrixsicherheit wirklich so schwach sind, dann müssen die irgendwie auf magischer Seite gut aufgestellt sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Als TwoFace so vor sich hingrübelt, hätte er fast nicht mitbekommen, dass ein Teil des Teams aufgestanden und sich Richtung Mac's Tisch aufgemacht hatten.


    Er dackelte als ebenfalls hinterher und bekam noch die Antwort der Zwillinge mit.


    "Wie sieht es mit Magie aus?" platzte er heraus. "Hat der Scan des ersten Teams da etwas gebeacht, oder habt ihr irgendwie etwas Ungewöhnliches bemerkt?"


    er kratzte sich den Bart.


    "Gibt es eigentlich Informationen von anderen Gästen, nachdem sie von der Party nach Hause gekommen sind?"


    er wartete kurz ab bevor er fortfuhr


    "Vielleicht haltet ihr mich ja für nen Spinner, aber mich klingt das alles nach wir stehlen eure Seele, finden eure dunkelsten Geheimnisse und bitten euch dann zur Kasse oder verkaufen an den Höchstbietenden, oder so ein Dreck. Sorry, aber da gibt es genug Ghoule, Monaden oder profitgierige Konzerne die Menschenhandel im großen Stil finanzieren würden."

  • Jetzt meldet sich der Troll: „Gezaubert haben nur Gäste. Alles harmlos. Keine Hüter. Wie in einem verlassenem Haus.“


    Sweety antwortet auf die nächste Frage: „Ich habe noch nicht alle damaligen Gäste checken lassen, aber bisher gab es seit der Party keine ungewöhnlichen Aktivitäten bei ihnen - keine Zahlungen, keine Extraktionen oder Verhaltensänderungen. Und verloren gegangen ist auch keiner.


    Wenn da also jemand auf juicy details aus ist, dann ist das entweder eine sehr langfristige Geschichte oder er hat noch nicht das, wonach er sucht.“



    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Epsilons Überlegungen sprudelten aus Ihm heraus.


    " Wenn's nich' Magie ist. Und nicht um Cash geht, warum dieser Aufwand. Ich sach' euch, die machen irgendeine novaheiße Matrix Geschichte - in der Sie immer wieder neue Testpersonen brauchen.


    - Unleash your Inner Abilities - so ne' Universelle Bruderschaft Geschichte. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Danke Naniten und KIs hatten wir gerade." sagte Scavenger trocken. "Ich bin so froh, daß die Monaden mit ihrem Schiff abgehauen sind."


    ein aufmerksamer Beobachter wird bemerken, daß sich Scavenger bei dieser Geschichte nicht wohl fühlte.


    Er bestellte sich noch einen Rum.

  • Sweety nickt Epsilon zu und ihre Mimik wird hart: „Gut, dass Du es aussprichst. Für mich sieht alles auch nach einem Experiment aus. Ich werde nur aus der Versuchsanordnung nicht schlau - was testet man während einer Party mit zusammengewürfelten Gästen, was nicht schon in einer Unmenge an Lehrmaterial für Psychologie und Spieltheorie lang und breit anhand von Tausenden von Fällen durchgenommen wurde?“

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Hat wohl mit dem riesen Rechner im Keller zu tun. Ich habe gehört KIs wohnen gerne in solchen Dingern." meinte Scavenger trocken. Den Gedanken den er ausgesprochen hatte behagte ihn nicht. Die Renrakuarkologie war von einer KI beherrscht worden und sie hatte alle Bewohner zu willigen Sklaven gemacht.


    In Boston waren KI-Naniten ausgebrochen, die Metamenschen übernehmen konnten. Je länger er darüber nachdachte, desto mehr wollte er aussteigen. In seinem inneren hörte er Ratte pfeifen.

  • „Hier rumzusitzen und zu spekulieren bringt uns nicht weiter. Die Informationen, die wir brauchen, sind alle in diesem Kackladen. Wir alle haben diesen Job angenommen, also sehen wir zu, dass er erfolgreich über die Bühne geht.

    Bis die Party losgeht, sind es noch gut und gerne 18 Stunden. Ihr müsst Euch vorbereiten und wir sollen Euch dabei unterstützen. Wir haben im Angebot Kampf, Sozialshit, Matrix und Magie.“

    Der Ork schaut Euch dabei ernst an, während Sweety plötzlich dreinschaut, als hätte sie eine schwere Entscheidung zu treffen.


    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Epsilon überlegte, flauschte sich den Bart.


    " Wir müss'n irgendwie wissen, ob in den Straßen Leute verschwind'n . Und falls nicht, irgendwer muss da schon gewesen sein.


    Und. Matrix Gerüchte Shit. Was ist nova heiß und verboten momentan. Oder wer is' am Testen gerade für eine Beta Phase ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Die Zwillinge nicken zustimmend, die Stimme vom Ork wird eine Größenordnung weicher: „Noch was?“

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Also für ein paar Insights oder gute Tipps zum Thema Matrix bin ich immer zu haben. Bei sowas lernt man nie aus."


    sagte TwoFace zustimmend nahm nen Schluck und sah die anderen Runner offen an.


    Dass gerade ihr, so vermutete er zumindest, Magier fröhlich über Naniten und KIs plauderte verunsicherte ihm etwas. Natürlich hatte er auch schon von magischen Hackern gehört, in dieser Welt war mittlerweile alles möglich und genau das war es was ihn vorsichtig und misstrauisch machte.


    Andererseits schien der Johnson etwas auf dem Kasten zu haben und keine Nullnummern einzukaufen, also schickte er seinem Brunder kurz einen Code zur Entwarnung und konzentrierte sich dann wieder auf den Auftrag.


    "Ich denke wir werden auch noch das eine oder andere Equipment holen wollen. Also wie wollen wir vorgehen? Als geschlossene Gruppe, Zweierteams oder einzeln?"

  • "Ich wäre für eine geschlossene Gruppe. Unsere Diversität macht die Schlagkraft der Gruppe aus."


    Scavenger behagte der Gedanke gar nicht alleine da einsteigen zu müssen. Ratte war ein soziales Wesen. Und es hies ja Strenght in Numbers.


    "Leider fehlt mir zu dem Zeitpunkt die nötigen Informationen um noch inteligente Fragen stellen zu können die uns weiter bringen. Wie es ausschaut müssen wir wohl Vorort improvisieren."

  • Der Ork grinst und spricht eine der Zwerginnen an: "Zero-One, erzähl doch mal dem Hauer hier, was der alte Shogun so auf dem Kasten hat - Du weisst schon...", sein Zeigefinger malt irgendwas in die Luft.
    Die Zwergin errötet kurz, räuspert sich und sagt: "Alle MCT-Sicherheitsrechner werden mit einer Software-Suite von MCT ab Werk ausgeliefert. Diese umfasst grundlegende Matrix-Sicherheit wie weißes ICE, aber auch ein Sicherheits-Cockpit, mit dem auch physische Sicherheit überwacht werden kann, wie Kameras, Sensoren und Scanner. Für den Fall, dass die Software gelöscht oder korrumpiert wird, gibt es - hardwired - die Möglichkeit, die Software aus einem in der Hardware integrierten ROMs wieder zu installieren. Alles, was dazu benötigt wird, ist ein Administrator-Zugang und der Namen des Gründers von MCT ...in kan-ji."

    "Ihr solltet vielleicht einen Blick auf die Kameras und den Sensorkram vor Ort werfen ob man sie ansteuern kann. Wenn das mit dem Shogun so einfach ist, wie Zero-One es beschreibt, dann könnt Ihr vielleicht die Kiste zu Eurem Wachhund machen. Das Gebäude war recht gut bestückt, was Kameras und Sensoren betrifft. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)