• Epsilon nickte dem 'J' zu.


    " Ich bin interessiert, Mr. Johnson. Es klingt interessant. Ich denke auch, das Sie sich Mühe gegeben hab'n. Da Zeit knapp is' - halte Ich mich knapp. "


    Aufmerksam schaute er über die Anderen und betrachtete Sie.


    Erste Eindruck super. Wirken tough. Hoffentlich war das nicht nur Show.





    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Johnson tippt etwas in sein Com ein und auf dem Tisch entsteht ein Firmenlogo: ein stilisiertes Kleinhirn mit zwei Elektroden dran.

    "Darf ich vorstellen? Cerebellum Incorporated. Der Eintrag im Handelsregister weist eine Gründung am 01.01.2079 aus. Aktuelle Mitarbeiterzahl: Zehn. Die Adresse ihres Gebäudes ist 3210 16th Avenue West, Interbay, Downtown. Die Cerebellum Incorporated gehört zu einhundert Prozent der Cerebellum Holding Ltd. mit Sitz auf den Cayman Inseln.


    Sparen Sie sich Ihre Zeit und Ihr Geld mit Versuchen herauszufinden, was hinter der Holding steckt - ich habe bereits mehr Geld ausgegeben, als dieser Job mich voraussichtlich kosten wird, und bin leer ausgegangen. Die Caymans sichern ihre Diskretion durch absolutes Lowtech: Wenn man also einen Prototyp einer Briefkastenfirma auf den Caymans sucht: Hier ist er. Sie haben dort sogar einen richtigen physischen Briefkasten - Allerdings teilen Sie sich den mit etwas mehr als 1277 anderen Briefkastenfirmen, daher sind Recherchen dort eins: langwierig.


    Die Incorporated wies im letzten Quartal einen Gewinn von 12,5 Millionen Nuyen aus, was beim Jahresgewinn dem Break-even-Punkt entsprach: Sie hatten nach neun Monaten auf dem Markt soviel eingenommen gehabt, wie ausgegeben. Das Ganze bei einem veröffentlichten Umsatz von gut und gerne 250 Millionen Nuyen.


    Vor einer Woche gab Cerebellum eine Pflichtmitteilung an die SEC raus, dass sie eine erfolgreiche Finanzierungsrunde bei Rosenbaum-Goldstein, einer Venture-Capital-Gesellschaft, in Höhe von 761 Millionen Nuyen abgeschlossen haben. Die Herren Rosenbaum und Goldstein bewahren selbstverständlich eisernes Schweigen darüber, was sie bewogen hat, Cerebellum soviel Geld in die Hand zu drücken. Aber lassen Sie es mich von folgender Seite beleuchten: Rosenbaum-Goldstein verwaltet das Geld von ungefähr drei Dutzend Privatinvestoren weltweit. Wir reden hier von einem Gesamtvolumen von 92 Milliarden Nuyen. Sie haben in den letzten fünfzehn Jahren stabil zwischen acht und zwölf Prozent Rendite erwirtschaftet - pro Jahr. Man darf also annehmen, dass die beiden Ahnung davon haben, wohin sie ihr Geld investieren.


    Meine Neugier weckte Cerebellum schon bei Bekanntmachung des Break-even-Punktes. An Informationen von Cerebellum selbst kam ich nicht ran. Deswegen beauftragte ich ein Team, sich in deren Räumlichkeiten umzusehen um Geschäftsinformationen zu sammeln. Sie stiegen eines Abends nach End-of-Business ein und fanden: nichts.


    Damit Sie das gleich richtig einordnen können: Die Cerebellum Incorporated ist der einzige Mieter eines fünfzig-stöckigen Burogebäudes. Selbst wenn Sie dort jedem Angestellten ein eigenes Büro gäben, würden bequem 2500 Menschen dort arbeiten können. Das Gebäude ist von der Infrastruktur, Technik und Sicherheit für 10000 bis 12000 Angestellte ausgelegt.


    Mit diesen Infos im Kopf hat sich das Team mit Technik und Magie ausgestattet um möglichst das gesamte Gebäude Scannen zu können. Sie haben für den Scan des gesamten Gebäudes nach eigenen Angaben viereinhalb Stunden gebraucht und sind unentdeckt wieder raus. Ich habe ihnen einen Bonus angeboten, wenn sie sich das Ganze nochmal ansähen. Sie sind eine Woche später wieder rein - seitdem fehlt von ihnen jede Spur. Hinzu kommt: es gab weder DocWaggon- noch KE-Einsätze in dem fraglichen Stadtteil im betreffenden Zeitraum.


    Das Resultat machte für mich keinen Sinn. Also suchte ich etwas im Umfeld nach Spuren von Aktivitäten. Es gab nur wenige: Der CEO von Cerebellum ist ein gewisser Richard Phillips Feynman. Sich den Namen eines Physikers aus dem letzten Jahrhundert zu geben, von dem Bonmots, wie 'Physik verhält sich zu Mathematik wie Sex zu Selbstbefriedigung' stammen, besagte nur eines: Tarnidentität. Sie werden in den Dossiers sehen, dass sich neun von zehn Mitarbeitern von Cerebellum nach mehr oder weniger berühmten Forschern und Theoretikern benannt haben.


    Bei der Gebäudesicherheit haben sie bei Cerebellum geknausert: Sie haben das XS-Sicherheitspaket von Knight-Errant gebucht. Mir wurde ein Mailverkehr zwischen Cerebellum und dem Customer Service von Knight Errant zugespielt. Die Dame von KE wies wohl mehrmals darauf hin, dass fünf Beamte, wie im XS-Sicherheitspaket festgelegt, völlig ungeeignet wären, ein so großes Objekt hinreichend gegen unbefugtes Betreten sichern könnten. Alles, was sie als Antwort bekam, war: 'Unser Board hat das so entschieden, hier ist unser Geld, also setzt jetzt den Vertrag gefälligst auf.' Knight-Errant hat ihnen dann auch fünf Beamte ins Haus geschickt - natürlich nicht deren erste Garnitur und entsprechend motiviert arbeiten sie.


    Bei der Matrix-Infrastruktur brauchte Cerebellum offensichtlich rohe Rechenpower, also haben sie bei MCT einen Shogun geleast. Der MCT Shogun ist die Hardware, auf der MCT ihre Matrix-Sicherheit laufen lässt. MCT Seattle - zum Beispiel - hat drei Shoguns im Keller, von denen zwei nur als Backup für den Dritten dienen.


    Cerebellum hat sich den geleasten Shogun in den Keller gestellt, die gesamte Matrixsicherheit-Suite von MCT gelöscht und betreibt ihn im offline-Betrieb um im Gebäude um Licht ein- und auszuschalten, die Beschriftungen an den Plaketten zu den Büros zu verändern und im AR beliebige Gegenstände und Texte anzeigen zu lassen. Außerdem haben sie ein VR-Strategiespiel aufgespielt und lassen es seitdem 24/7 auf dem Host laufen.


    Das Bild machte für mich immer weniger Sinn und ich wollte die Sache schon abblasen, als mir die Information zugetragen wurde, dass anlässlich des sehr guten Quartalsergebnisses Cerebellum eine Party in ihren Räumlichkeiten geben würde: 'Für Freunde und Sonstige'


    Sie können sich vorstellen, dass ich ziemlich schräg von Mac und seinem Team angesehen wurde, als ich ihm die Informationen, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, vorlegte zusammen mit dem Auftrag, bei Cerebellum einzusteigen. Sie willigten trotzdem ein und infiltrierten Cerebellum an dem Partyabend.


    Die folgenden Informationen hat Macs Team an jenem Partyabend zusammengetragen:


    Die Party war offen, das heißt jeder der wollte, konnte bei Cerebellum hineinspazieren. Im Eingang hatten die KE-Beamten die gesamte Scanner-Infrastruktur aktiviert und scannten jeden Gast nach Waffen, Chemikalien, Viren/Bakterien und offensiven Implantaten. Das XS-Paket beinhaltet keine automatische Kommunikation mit dem Sicherheitsdienstleister der Stadt, also beschränkten sich die Sicherheitsleute damit, die ermittelten Spielzeuge einzubehalten um sie bei Verlassen des Gebäudes wieder auszuhändigen. Bei Cyberware wurden Unterdrücker eingesetzt. Bei Magie wurde zwar nichts kontrolliert, aber es hing ein Disclaimer aus, nach dem das Wirken von Magie auf - Zitat: eigene Gefahr; Zitatende - erfolgte.

    Was nicht gescannt oder kontrolliert wurde, waren SiNs. Die Partygäste sollten sich nur mit Vornamen anmelden und man redete sich gegenseitig nur mit Vornamen an. Laut Macs Team wurde ein Gast, der sich als Reporter entpuppte weil er einen anderen Gast mit seinem tatsächlichen Namen ansprach, von der Sicherheit sofort hinaus komplimentiert - und ja, mir ist der Widerspruch zu dem XS-Paket und fünf Wachen für ein so großes Gebäude auch sofort aufgefallen, als mir das erzählt wurde...



    Die Party hatte ein Motto, an das sich die Gäste zu halten hatten, wenn sie nicht hinaus komplementiert werden wollten - bei jener Party war das Motto: 'Finde mindestens sieben geheime Wünsche der anderen Partygäste heraus.' Laut Macs Team waren etwa fünfzig Teilnehmer bei der Party und ein halbes Dutzend Mitarbeiter von Cerebellum. Das Catering wurde durch 'Five-Star-Catering' mit Sitz Downtown durchgeführt. Es beinhaltete zusammengefasst: Buffet, leichte und schwere hochgeistige Getränke, Drogen und Escort-service. Ich habe gesicherte Informationen darüber, dass der Zuschlag für die morgige Party dieses Mal nicht an die Five-Star ging.


    Im dem Augenblick, wo die schweren, hochgeistigen Getränke, sowie Drogen gereicht wurden, setzte sich Macs Team von der Party ab, um einen Abtransport eines Cerebellum-Mitarbeiters vorzubereiten. Unmittelbar darauf wurden das Team durch den CSO von Cerebellum und der Knight-Errant-Sicherheit aufgespürt und freundlich gebeten, die Party zu verlassen. Der CSO ist der Mitarbeiter, der keinen Forscher als Tarnname benutzt. Er heißt Neil Eldritch, also der unheimliche Neil.


    Wir sind mit dem Team nach Abbruch des Jobs ungefähr zehn Mal Schritt für Schritt den Ablauf des Abends durchgegangen und als Ergebnis konnten wir keine Fehler seitens des Teams finden, die zu dieser Reaktion geführt haben konnten. Zufall liess sich auch ausschließen, da Eldritch die gesamte KE-Besatzung, also alle fünf Sicherheitsleute, von ihren Stationen geholt und zum Rauswurf von Macs Team antreten lassen hat.


    Eine wichtige Information ergab sich aus dem Vergleich der Berichte des ersten Teams und Macs Teams: Während der Party waren die Störsender im Gebäude aktiviert worden, die Matrix- und Mobilfunkverbindungen nach außen unterdrückten. Die Gäste wurden auch darauf aufmerksam gemacht, dass sie während der Party nicht in der Matrix surfen oder telefonieren konnten und durften.


    Was Macs Team auch herausfand, war: Der Störsender war nicht an den Shogun angeschlossen, ebensowenig die Scanner und Kameras in der Lobby. Sie vermuteten, dass KE ihre eigene Hardware in der Lobby installiert und an das Gebäude angeschlossen hatte. .


    Haben Sie bis hierhin Fragen, bevor ich Ihnen die Dossiers vorstelle?"


    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Äh ja. Ich Sir, mit Verlaub" begann TwoFace vorsichtig zu sprechen und hatte sogar die Hand ein wenig gehoben.


    "Kann sein, das es im Dossier sowieso erwähnt wird. Aber wie sah es mit der Aufklärung im Vorfeld aus? Welche Personen gingen in dem Gebäude ein und aus? Und damit meine ich sowohl physisch als auch Personas in der Matrix?"


    "Ich denke, der Server steht nicht nur einfach so da. Ich meine Strategiespiel und so? Da ist was faul.

    Also wenn er nicht als Wohnung für irgendwelche AIs dient oder für aufwendige Aktienkurs-Analysen verwendet wird, dann muss er von jemanden verwendet werden. Entweder über die Matrix oder von Personen die über Direktverbindung dort einsteigen."


    "Das würde dann auch dafür sprechen, dass KE ihre eigene Ausrüstung mitbringt und nicht über den Host gehen darf."


    "Wenn also der Host das Primärziel sein sollte, wird es direkt bei der Party mit all den Vorgaben des Gastgebers schwer werden diesen zu infiltrieren.

    Die einzige Möglichkeit die ich da sehe, ist das wir dazu eingeladen werden."

  • Highland nickt, der Server scheint ein wichtiger Bestandteil der Aufklärung dieses Mysteriums zu sein. Er hält sich allerdings erst einmal zurück. Sollen die anderen Profis erst einmal ihre Einschätzung kund tun.


    Sich auf nem Maskenball verkleiden kam ihm wiederum nicht so schwer vor.

  • Scavenger fragte sich was er auf der Party groß tun sollte. Er hatte noch nie viel für Spiele übrig gehabt und erst recht nicht virtuelle. Aber er konnte die Leute verstehen, die der Welt entkommen wollten. Sie war so trist. Hatten nie die Farben des Astralraumes sehen können.


    Er musste sich wohl noch Ausrüstung besorgen, damit er zumindest die AR sehen konnte. Mit dem Vorschuss würde es wohl drin sein. Und Zeit sollte er noch haben sich das Gewünschte zu besorgen. Auch wenn er eigentlich noch die westliche Kaymannside nach Reagenzien absuchen wollte. Er war da schon seid Wochen nicht mehr auf dem Flohmarkt gewesen.



    So blieb er erst mal ruhig. Die anderen hatten ja das Wort ergriffen und so würde er dem Cowboy weiter das Gespräch führen lassen.

  • Johnson lässt TwoFace in Ruhe ausreden, dann nickt er kurz und antwortet: "Mittlerweile hatte ich genug Zeit, Informationen über die Bewegungen rund um das Gebäude sammeln zu lassen. Die Schwierigkeit hier besteht darin, dass das Gebäude sowohl einen ebenerdigen Zugang hat, als auch einen unterirdischen. " Er tippt auf seinem Com, das Logo verschwindet und wird von einer isometrischen Sicht auf eine Kreuzung mit einem großen, quaderförmigen Hochhaus an der vom Betrachter abgewandten Seite ersetzt. Er zoomt ein wenig raus und man sieht dass zwei parallele, relativ nahe Straßen die quer verlaufende Dravus Street kreuzen. Zwischen den beiden Straßen sieht man eine größere Grünfläche. Johnson deutet auf die Grünfläche. "Wenn Sie ältere Aufnahmen von dieser Kreuzung sich anschauen, werden Sie sehen, dass die 15th Avenue früher in einem Graben verlegt war und die Dravus Street als Brücke über sie geleitet wurde. Diese beiden Straßen...", er deutet auf die beiden parallelen Straßen, die die Dravus Street kreuzen, " sind Auf- und Abfahrtrampen runter zur 15th Avenue, die seit drei Jahren als Tunnel unter Interbay verläuft. Sie werden sich fragen, warum ich Ihnen das erzähle. Die Antwort darauf ist sehr einfach: Zusammen mit der Vertunnelung der 15th Avenue wurden beim Bau der Bürogebäude vor drei Jahren zusätzliche Auffahrten von der 15th Avenue geschaffen, so dass man in deren Tiefgaragen unterirdisch reinfahren konnte. Damit ist eine Überwachung der Verkehrsbewegungen enorm erschwert. Was ich Ihnen gesichert sagen kann, ist: Beim Einzug von Cerebellum waren Transporter und etwa fünfzig Speditionsarbeiter oberirdisch am Werk. Seit der Vertragsunterzeichnung mit Knight Errant gibt es täglich oberirdisch kurz vor 6 und kurz vor 18 Uhr einen Transport von Knight Errant, der die nächste Schicht bringt. Die Anlieferung des Shogun ist auch ordnungsgemäß vonstatten gegangen durch einen Transport von MCT Logistics mit zwölf Mitarbeitern und drei Lastendrohnen.

    Kurz vor - und kurz nach der letzten Party waren mehrere Großraumtransporter vom Five-Star-Eventservice oberirdisch vor Ort anwesend mit etwa dreißig, vierzig Mitarbeitern. Während der Party natürlich alle Gäste, von denen die Meisten unterirdisch ankamen. Wie der Zufall es so will... " der Tonfall Johnsons verrät, dass er kein Jota an Zufall glaubt, "sind an dem Party-Abend alle Gridlink-Kameras in ganz Interbay ausgefallen und wurden erst am nächsten Morgen gegen neun Uhr wieder instand gesetzt. Gehen Sie also davon aus, dass an der Party mindestens ein Teilnehmer dabei war, der entweder in den höheren Etagen von Knight Errant beheimatet war, oder genug Einfluss hatte, mit dem Gridlink-System seine Spielchen zu spielen oder spielen zu lassen...


    Matrixseitig sieht es so aus, dass - wie eingangs erwähnt - Knight Errant eine Basisausrüstung im Eingangsbereich aufgebaut hat. Sie haben ein eigenes kleines System, mit dem nachträglich eingebaute Kameras und die Scanner im Eingangsbereich verbunden sind. Mehr haben sie nicht, einfach weil dafür nicht gezahlt wurde. Der Shogun ist tatsächlich nicht an der Matrix. Auch die Anschlüsse im Haus sind nur intern verwendbar. Der Konzern hat auch keinen Matrix-Auftritt. Die Korrespondenz mit Knight Errant lief über einen Remote-Service, den MCT gegen Gebühr Start-up-Unternehmen anbietet. Das Geschäftsmodell sieht etwa so aus: Das Start-up bezahlt regelmäßig einen bestimmten Betrag, dafür stellt MCT Hostinfrastruktur und Datenbank-Platz bereit, auf die das Start-up weltweit zugreifen kann. Als Bonus gibt es einen sehr guten Anonymisierungsservice, der mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert, dass Zugriffe auf diese Hosts nachverfolgt werden können. Ich habe mir sagen lassen, dass mehrere ex-Runner beim Aufbau dieses Service ihre Finger im Spiel hatten.

    Ich habe den Zugang von Cerebellum dort bereits knacken lassen. Die eingangs erwähnte Korrespondenz mit Knight Errant, sowie die Kopien der Verträge und Rechnungen für die MCT Start-up Service, Sicherheit, den Shogun und den Catering-/Eskort-Service waren die einzige Ausbeute.


    Noch drei Worte zum Shogun: Der Shogun ist offen zugänglich über das Gebäude-WLAN. Es läuft darauf ein self-service, mit dem man sich Accounts darauf erstellen kann. Laut Ihren Vorgängern gibt es bei Erstellung eines Accounts eine Warnung, nichts am Strategiespiel zu verändern. Ansonsten hat man einerseits freie Hand, andererseits ist zu wenig auf dem Host um sinnvoll damit arbeiten zu können. "



    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Johnson drückt eine Taste auf seinem Com und das Hologramm auf dem Tisch wechselt zu einer geteilten Darstellung: Links ein Bild, rechts tauchen die Daten zur Person zeilenweise auf. Hinter jedem Eintrag entstehen Symbole. Ihr erkennt bald, dass da jeweils ein grünes "++", ein hellgrünes "+", ein gelbes "-" und ein rotes "--" auftauchen, was auf den vom Johnson angenommenen Wahrheitsgehalt der Information deutet. Links entsteht das Bild von einem männlichen Norm mit braunen Augen, einer hohen Stirn und leicht verwuschelten, schulterlangen Haaren mit vereinzelten Silberstränen.

    "Unsere Nummer 1 heute Abend ist der CEO von Cerebellum: Richard Phillips Feynman. Das ist sein offiziell eingetragener Name, aber ich bin mir sehr sicher, dass es eine Tarnidentität ist." Hinter dem Namen entsteht ein rotes '--'.

    "Geboren am 11. Mai 2044 in Queens, New York, Mensch, Spitzname ist: 'Dick..'" rotes "--"

    "Wenn Sie die Geburtsdaten und Orte mit dem alten Namensträger aus dem letzten Jahrhundert vergleichen, so sind Tag, Monat, Ort identisch, wenn man vom Jahr die Quersumme bildet, dann ist die identisch mit der vom Original, der 1918 geboren wurde...

    Er hat am MIT&T Physik studiert und dann in Princetown promoviert, bevor er weiter nach Kalifornien zur CalTech zog..." dicke rote "--" bei allen Universitätsnamen, ein hellgrünes "+" bei Physik.

    "Die Universitäten kannten selbstverständlich keinen Feynman, der bei Ihnen zwischen 2050 und heute studiert haben soll. Allerdings hat das Team von Mac bei der letzten Party Gelegenheit gehabt, ihn ein wenig beim Smalltalk zu belauschen. Er hat entweder ein teures Knowsoft oder tatsächlich in seiner Universitätslaufbahn Physik studiert. Er ist - laut Macs Team - leicht am Kopf vercybert und trägt eine Datenbuchse älteren Modells.

    Seine Hobbies: Er verfolgt die aktuelle Gentechnik-Forschung und kann sehr gut zeichnen - am liebsten nackte Damen. Außerdem spielt er ziemlich gut Schlagzeug. " "+" bei Gentech, Zeichnen und Schlagzeug.

    "Er behauptet von sich, gut im Kopfrechnen zu sein. Die Vermutung liegt nahe, dass er einen Mathematischen Co-Prozessor eingebaut hat. Das Team hatte keine Möglichkeit, das nachzuweisen. " "-" bei Kopfrechnen. Außerdem tauchen unten noch die Punkte: "Cyberware: Kopf (+)", Magie: keine (-)" auf.


    Johnson lässt die Daten einen Moment wirken, dann wechselt das Bild auf einen blonden, blauäugigen, männlichen Elf, dessen recht kurze Haare in einem strengen Konzernschnitt seitlich gekämmt sind.

    "Nummer 2 ist der CFO von Cerebellum: Edgar Douglas Adrian, Baron von Adrian..." rotes "--" beim Namen, grünes "++" beim Titel

    "Ja, Sie lesen richtig. Dieser Elf hatte die Dreistigkeit, sich mit einer offensichtlichen Fake-Identität einen echten Adelstitel zu holen.

    Geboren am 30. November 2033 in London, England - hier das gleiche Spiel, wie bei Feynman " rote "--" beim Geburtsdatum und -ort

    "Studierte am Trinity College in Cambridge Medizin, Abschluss magna cum laude, dazu Bachelors in Biologie, Mathematik, Informatik, Physik und Chemie" Ein "--" taucht hinter Cambridge auf, dazu eine Batterie an '-' hinter jedem Fach.

    "Weitere Informationen sind nicht verfügbar, da Adrian kurz nach der Eröffnung verschwand. " unten tauchen die obligatorischen Einträge auf: "Cyberware: Kopf (-), Magie: keine (-)"


    Das Bild wechselt wieder, nun sieht man einen männlichen Norm mit einem etwas längeren als Standard Gesicht, einem markant langen Hals und stahlgrauen Augen, die einen ansehen, als würde die Darstellung gleich aus dem Hologramm gekrochen kommen. Auf seinem Kopf lodert ein Feuer - nein, das sieht wie Feuer aus, sind aber fingerlange, verwuschelte Haare in allen möglichen signalfarbenen Rottönen, die zusammen die Illusion eines brennenden Hauptes geben.


    "Unsere Nummer 3, der Schrecken von Macs Runnerteam, CSO Neil Richard Eldritch..." Wenig überraschend steht hinter dem Namen ein "--"

    "Ja, es ist ein Pseudonym, der Name auf der SiN ist tatsächlich: Neil Richard Gaiman..." und wieder "--"

    "Geboren am 10. November 2059 in Portchester, England. Übliches Spiel, alles Fake. Dieses Mal angelehnt an die gleichnamige Person, der vor etwa hundert Jahren gelebt hat. " "--"

    "Über seine Ausbildung ist nichts bekannt, ebenso wenig über seine Vorlieben oder Hobbies. Nur zur Vollständigkeit: der Original-Gaiman ist Science Fiction und Fantasy-Autor geworden. Unsere Suche grub eine Flatvid-Serie aus den 10'ern namens American Gods aus, die nach einem seiner Bücher produziert wurde. " "Hobbies: SciFi. Fantasy (-)"

    Laut Macs Team ist Eldritch unvercybert und höchstwahrscheinlich erwacht" "Cyberware: keine (++), Magie: ja (+)"

    "Er war es, der die Knight-Errants zu Macs Runnern führte."


    Das Bild wechselt abermals zu einer wirklich beeindruckend, bildhübschen Frau. Sie trägt ihre schulterlangen roten Haare in Gestalt einer modischen Konzernfrisur, die ihre blasse Haut und smaragdgrünen Augen stilsicher konterkariert. Bei etwas näherer Betrachtung sieht man an ihrer Oberlippe zwei winzige, eckige Vertiefungen aus denen es weiß schimmert: Hauer.


    "Unsere heutige Nummer 4, ist der Chief Relations Officer, kurz CRO von Cerebellum, Marsha M. Linehan" "--"

    "Geboren am 5. Mai 2043 in Tulsa, Oklahoma, UCAS. Dieses Mal stand die gleichnamige Psychologin Pate für die ID" "--"

    "Studierte hier in Seattle Psychologie, promovierte darin und bekam 2077 ihre Professur. " "--" beim Studium, "+" beim Fach Psychologie

    "Sie ist eine sehr extrovertierte Person und geht bewusst alle Gäste mal ab. Rechnen Sie damit, von ihr angesprochen und analysiert zu werden. Hobbies.. mal sehen... ah hier: Sie spielt außerordentlich gut Keyboard und hat letzte Party ein wenig die Stimmung angeheizt durch eine Darbietung. Außerdem hat sie ein absolutes Gehör. Sweety ist sich sicher, dass sie erweiterte Pheromone verwendet und verbesserte Gelenke. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass beim Aussehen chirurgisch nachgeholfen wurde. " "Keyboard: (++), absolutes Gehör: (++), Kosmetische Chirurgie: (+); Cyberware: Pheromone (++), Gelenke (++), Chem. Analyzer: (-)"


    Das Bild wechselt zu einem Norm. Er ist sichtlich älter, aber noch für sein Alter gut erhalten. Seine ehemals blonden Haare haben schon ordentlich Silberanteil. Die Frisur ist ein beidseitiger Undercut und die damüberliegenden Haare sind alle glatt in eine Richtung gekämmt. Seine müde wirkenden blau-grünen-Augen haben etwas Beruhigendes in ihrem Blick. Er trägt auch einen kurz gepflegten Goatee.


    "Das letzte Mitglied der Vorstandsebene von Cerebellum ist kein geringerer als Edsger Wybe Dijkstra, seines Zeichens Chief Information Officer oder kurz CIO" fast bedrohlich flammt das "--" auf.

    "Geboren am 11. Mai, 2029 in Rotterdam, Holland" "--"

    "Studierte Mathematik und theoretische Physik an der Universität Leiden, belegte parallel dazu Kurse in Cambridge und ging dann weiter zur Universität in Amsterdam, wurde 2061 Professor für Mathematik an der Technischen Hochschule in Eindhoven, Holland und wechselte 2073 an die University of Texas at Austin, CAS als Professor für Computer Sciences" "--" bei den Hochschulen, "+" bei den Fächern

    "Wie Sie sehen, mögen zwar die Namen, Datum und Locations frei erfunden sein, aber zumindest inhaltlich macht ihnen so schnell keiner was vor. Dieser CIO kann sich stundenlang über die aktuelle Matrixtech und die sich in den Laboren bereits in Entwicklung befindenden Prototypen unterhalten. Wir nehmen an, dass der Kauf des Shogun zum Großteil seine Idee war.

    Er ist mittelschwer vercybert, anhand von dem, was Macs Team herausgefunden hat, besteht eine Hohe Chance, dass er die gesamte für Matrixaktivitäten notwendige Hardware im Kopf hat. " Cyberware: Matrixware mittelschwer vercybert: (+); Magie: keine (+)


    "Das war das Board von Cerebellum. Es gibt noch fünf Mitarbeiter, diese waren aber auf der Party nicht anwesend, Von denen gibt es aber zumindest Bilder. "

    Das Bild wechselt wieder und es tauchen fünf Bilder auf:

    - Eine Elfe, Anfang Zwanzig, brünett, kurzer Konzernschnitt, erkennbare Datenbuchse

    - Ein männlicher Norm, Anfang Zwanzig, Straßenköterblond, Frisur Modell "Struwwelpeter", erkennbare Matrix-Anschlüsse am Kopf

    - eine weibliche Zwergin, gerade brünette schulterlange Haare. Am Hals sieht man, dass sie einen Norweger-Pulli trägt

    - Ein männlicher Ork, diverse tribal Tattoos am Hals und an den Schläfen, dunkles, gerades Haar, Amerindianisches Gesicht, diverse Halsketten

    - eine menschliche Frau, strenges Konzernoutfit, auf natürlich gemachte Cyberaugen und Cyberohren, Datenbuchse, dezenter Schmuck


    "Das scheinen die regulären Mitarbeiter von Cerebellum zu sein. Von denen wissen wir gar nichts. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Epsilon atme kurz durch.


    " Sie haben die Infos gut für Uns vorbereitet, Mr. Johnson. Aber....es fühlte sich für mich wie Fake News an. Wie ein Haufen Täuschung.


    Das Einzige was Ich daran erkenne Ist eine seltsame generelle Matrix Verbindung. Der fette Shogun im Keller. Die Typen kennen Sich in der Matrix aus. Die Frau mit den Pheromonen. Klingt wie eine Anwerberin.


    Ich bin alarmiert und hellwach für die 'Party'. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Highland nickt aufmerksam während in seinem Inneren irgendwas Das ist eine Nummer zu groß für dich, Chummer! schreit.


    "Dieser Baron.. gibt es ein Statement der adligen Elfennationen was diesen Titel angeht? Ich kann mir vorstellen, dass es dort niemand mag, wenn sich jemand mit etwas schmückt, was ihm nicht gebührt."

  • Johnson schüttelt den Kopf: "Es ist ein englischer Baron-Titel. Die Elfen halten sich aus den Angelegenheiten des Empires raus. Wie Sie vielleicht wissen, ist die Monarchie stets knapp bei Kasse. Daher war es nur eine Frage der Zeit, dass etwas Derartiges passieren würde. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Scavenger hörte den Ausführungen von Johnson aufmerksam zu.


    Alles was er zusammenfassend heraushörte, war das sie mit ihren Fähigkeiten nicht gelogen hatten, aber ansonsten alles Trug war. Was ihn störte, war, das nicht gant klar wieviele der fraglichen Personen nun erwacht waren.


    Nezumi drehte sich in der Kapuze in eine andere bequemere Position.


    "Wie es mir erscheint ist alles erfunden, nur was die Fertigkeiten der Personen betrifft nicht." sagte er und nahm einen Schluck von dem Rum.


    "Warum konnte nicht genauer verifiziert werden ob besagte Personen erwacht sind oder nicht? Es soll kein Angriff auf ihr Team sein. Sie haben wirklich wertvolle Arbeit geleistet. Nur möchte ich wissen ob ihnen die Gelegenheit oder die nötigen Fähigkeiten fehlten um das zu verifizieren.

    Auch erwähnten sie keine Virtuakinetischen Fähigkeiten. Können sie uns dazu ein oder zwei Dinge sagen?

  • Johnson nickt Squavenger zu: „Ich bin mit bewusst, dass die zusammengetragenen Informationen dürftig sind. Das liegt daran, dass es - meinem Kenntnisstand nach - Mittel und Wege gibt, Betrachter in die Irre zu führen, was die eigenen Fähigkeiten angeht. Keiner der hier vorgestellten Vorstände von Cerebellum hat während der Party offen magische Fähigkeiten oder Fertigkeiten eingesetzt. Selbst die Art und Weise, wie das Team von Mac aufgespürt wurde, ist - für meine Ansprüche - nicht zufriedengestellt geklärt worden. Alles, was ich Ihnen anbieten kann, sind Indizien: Die künstlerische Begabung beim CEO, die fehlenden Implantate beim CFO und die offensichtlich treffsichere Spürnase beim CSO. Das könnte eine magische Begabung oder magisches Wirken sein, oder es ist eine wilde Korrelation, Inselbegabung oder schlichtweg Zufall. Aber dafür zahle ich Ihnen ja den Bonus, damit Sie mir was Belastbares bringen.“

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    2 Mal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • TwoFace hört aufmerksam den Ausführungen des Johnsons zu.

    Er speicherte alle Informationen und machte sich ein paar Notizen dazu.


    Der Server war derzeit die einzige Spur und diese Typen schienen ihr Geschäft zu verstehen.

    Heikel, heikel.


    Womöglich waren sie auch schon durch die anderen beiden Teams etwas angepisst und würden bei einer erneuten Infiltration nicht mehr so gnädig sein.


    Er wägte ab. Gar nicht so sehr ob das Geld das Risiko wert war, sondern vielmehr wie die Chancen standen dort wieder lebendig und in guter Gesundheit wieder raus zu kommen.


    "Ich kann zwar mein Deck tarnen, so dass es als etwas anderes erscheint. Aber haben wir für den Fall, dass die wieder Cyberwareblocker einsetzen

    und das Deck blockieren so etwas wie einen Ersatzplan?"


    "Ich meine die KE-Wachleute wird man vielleicht täuschen können, aber diese Typen sind vom Fach und nachdem der Server eine mögliche Hinweisquelle sein kann würde ich mir den schon mal ansehen wollen."

  • Johnson: "Stimmen Sie sich da ruhig mit Macs Team ab. Laut meinen Informationen haben sie ihre Matrix-Infrastruktur problemlos auf die Party und auch wieder heraus bekommen. "


    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Johnson nickt Euch zu. "Gut. Sie erhalten jetzt über diese Leitung Zugriff auf einen privaten Bereich in meinem Com. Dort finden Sie eine ausführbare Überweisungsvollmacht über 10 Grad auf ein beliebiges Konto Ihrer Wahl, die Daten, die ich Ihnen präsentiert habe.... ah, da sind sie schon. Augenblick..." Johnson tippt kurz wild auf seinem Com herum, "... die vier Codes für DocWaggon - einen je SiN für einen ein-Monats-Gold-Vertrag sowie meinen Com-Code unter dem Sie mich jederzeit erreichen. Sie haben ab jetzt zwanzig Sekunden Zeit, sich die Sachen abzuholen - benutzen Sie eine Verbindung zum Tisch um Zugriff auf diese Leitung zu erhalten. Nach Ablauf der Zeit wird die Leitung automatisch getrennt. Ich wünsche Ihnen ansonsten eine erfolgreiche Jagd, meine Herren. "

    Die Holo-Darstellung von Johnson verschwindet und wird durch ein langsam rotierendes Standard "Leitung ist offen"-Icon ersetzt, an dem ein Countdown runterzuzählen beginnt: 20...19...

    Am Tisch selbst leuchtet ein Holo- und AR-Icon mit einem Stecker-Symbol auf - die Verbindung zum Tisch.



    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Highland läd sich den DocWaggon Code auf seinen Komlink. Anschließend holt er einen Kredstick heraus und hält ihn kurz in die Luft, auf Einspruch seiner Mitrunner wartend. Wenn es keinen solchen gibt lädt er die 10.000 NY auf diesen Kredstick und verwahrt ihn.


    "Vielen Dank, Mr. Johnson!" antwortet er noch auf den Wunsch einer erfolgreichen Jagd. Dann wendet er sich an das Team von Mac: "Habt ihr noch ein paar Minuten Chummer?"

  • Der Zwerg hatte ebenfalls keine Fragen mehr. Er hatte angenehme gute Laune und strahlte so vor sich hin.


    Epsilon wurde ebenfalls ziemlich flott für einen kleinen Zwerg, zog sich seinen Anteil und seinen DocWagon Code.


    Aufmerksam schaute er von Scavenger über Two Face hin zum Cowboy. Mit den Dreien soll es also losgehen. Coole Mischung.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mehr aus alter Gewohnheit als dass er dem Johnson misstrauen würde checkt TwoFace kurz ob alles in Ordnung ist, dann kopierte er ebenfalls die Daten.


    Er nahm einen Schluck von seinem Bier und grinste die anderen an. Er liebte das Gefühl wenn der Tanz begann.