• "Als ich hierher kam hatte der Stuhl keine Wärmesignatur abgegeben." grinste Scavenger augenzwinkernd. In seiner Kapuzenjacke bewegte sich was kleines. Nezumi hatte sich uim Schlaf gedreht.


    Er hob die Flasche "Scavenger"

  • Eine Bedienung (Lizzy) tritt heran, verbindet offensichtlich ihr Com mit dem Tisch im Separee und scheint etwas einzuprogrammieren. Das Ganze dauert ungefähr 15-20 Sekunden, dann trennt sie die Verbindung, dreht sich zu Euch um und fragt: "Noch einen Wunsch, den ich Euch in den verbliebenen vier Minuten erfüllen kann, Jungs?"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • 'Epsilon' grüßte den Ork freundlich, schaute nach Oben. Seine gute Laune war übermäßig erkennbar.


    " Sieht so aus, Omae. Danke für den Drink. "


    Schnell leerte er seinen Drink und schnappte dich gierig die nächste Flasche.


    " Kommt 'n Orc, n' Elf und ein Zwerg in eine Bar......"


    Kurz schaute er sich um und hielt nach weiteren Zwerginnen Ausschau.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Oh Mann, ich muss wirklich an meinen sozialen Kompetenzen arbeiten. Die Jungs raffen aber auch gar nix. Oder sie wollen nicht. Auch egal.


    Dann kommt die Kellnerin und fragt ob sie noch was tun kann


    Soll ich hier noch 'nen Spruch bringen? NE, lieber nich. Für heute reicht mir der zwischenmenschliche Kontakt den ich bereits hatte.


    "Danke. Für mich nicht"


    dann wartet er bis die Dame verschwunden ist bevor er fortfährt:


    "Hab' dann noch ein paar Infos, die ich euch rüberschieben kann sobald wir ein Team. Netzwerk haben und die Sache hier am rollen ist"

  • Highland tritt nun ebenfalls an den Tisch heran. Der groß und kräftig gewachsene Norm - auf den ersten Blick - hebt grüßend zwei Finger an die Krempe des Cowboyhutes.


    "Guten Abend, Gentlemen! Ich hoffe ihr amüsiert euch gut." Er nickt allen freundlich zu und setzt sich dann. "Mein Rufzeichen ist Highland."


    "Ich nehme noch so einen unschuldigen..." er hält das Glas mit dem old fashioned hoch zu Lizzy. "... und vielleicht ein paar Soynüsse.."

  • "Noch einen Wunsch, den ich Euch in den verbliebenen vier Minuten erfüllen kann, Jungs?"


    Scavenger musste kurz seine Gedanken in die Schranken weisen. Er mochte Lizzy und konnte jetzt nicht sagen, daß er nicht schon den ein oder anderen nicht jugendfreien Gedanken an ihr verschwendet hatte.


    "Danke Lizzy. Uns geht es gut." sagte er stattdessen.


    Er richtete dann seine Aufmerksamkeit auf Epsilon, der mit einem Witz anfing. Er holte aus seiner Jackentasche ein zerknülltes Päckchen Zigaretten hervor und steckte sich die nicht mehr ganz gerade Zigarette an. Er machte genüßlich den ersten Zug und nippte an seinem Bier.

  • Tisch 5, Nintendo Bar & Club, Seattle Metroplex, UCAS

    Freitag, 12.01.2080, 00:59



    Lizzy bringt noch einen virgin Old Fashioned und ein Schälchen mit Soynüssen, schiebt noch einen Sessel vom Tisch weg, so dass nur noch vier Sessel dran stehen und verlässt das Separee. Ihr habt dann ungefähr eine halbe Minute Euch einen Platz zu suchen oder stehen zu bleiben, bevor das "Reserviert..."-Hologramm verschwindet und stattdessen an der jetzt freien Tischseite ein Hologramm von einem älteren Herrn im Anzug auftaucht, der offensichtlich auf einem sehr luxuriösen, mit weißem Leder gesattelten Rücksitz einer Limousine sitzt, der rechts und links in etwas Abstand zu ihm abgeschnitten verschwindet. Neben ihm steht auf einem Serviertablett ein Glas mit einer durchsichtigen Flüssigkeit. Er fummelt irgendwo außerhalb des Sichtbereiches der Kamera herum: "Funktioniert das Ding? Ja? Wunderbar...

    Eins, zwei, drei, vier - ich sehe es sind alle versammelt. Verzeihen Sie mir diesen Auftritt, aber mein Auto steckt im Stau fest. Kein Grund nicht trotzdem Geschäfte zu machen, oder?"


    Der ältere Herr grinst verschmitzt und Ihr habt einen Moment Gelegenheit ihn in Ruhe zu mustern. Die Auflösung des Bildes ist sehr hoch, so das auch kleinere Details im Outfit auffallen. Er trägt offensichtlich einen anthrazitfarbenen Geschäftsanzug, der ihm tadellos passt. Es sind keinerlei Logos oder Schnittmuster zu erkennen, die das Outfit einem Konzern oder einer Organisation zuordnen könnten. Dazu ein weißes Hemd und eine teure dunkelgrau gestreifte Krawatte. Von der Statur her wirkt er hager, allerdings - für sein Alter - recht hochgewachsen. Er trägt seine silbrig-weiß ergrauten Haare ungefähr fingerlang in einer Frisur, die klar nach Konzernmode schreit und einen sorgfältig gestutzten Bart. Seine wachen, grau-blauen Augen sind ständig in Bewegung und die Krähenfüße deuten auf viel gute Laune hin. Wenn er spricht, sieht man, dass er einen sehr guten Zahnarzt hat: zwei Reihen weißer Zähne.


    "Bevor wir mit dem Geschäftlichen anfangen, gibt es noch einen wichtigen Punkt zu klären - Ihre Eignung für den bevorstehenden Auftrag. Sollten Sie sich als ungeeignet erweisen, was ich persönlich nicht hoffe, bekommen Sie für diesen Abend eine Aufwandsentschädigung von 500 Nuyen und sind entlassen. "


    Sein Blick geht zum Eingang des Separees und er sagt etwas lauter: "Kommen Sie bitte rein."


    Der Sichtschutz deaktiviert sich und nacheinander treten ein: Mac/Killer, Sweety, der Troll in abgewetzter Straßenkluft und zuletzt die Zwillinge von denen eine beim Blick Richtung Epsilon wieder leicht rot anläuft. Die Andere beeilt sich den Sichtschutz/White Noise zu aktivieren. Dann seid Ihr unter Euch...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Scavenger bleibt sitzen, aber nickt grüßend. Dabei schaut er den Troll, der ihm dem Drink ausgegeben hatte etwas länger an als den Rest.


    Warum jetzt die Nachrichtenüberbringer auch hier waren verwunderte ihn schon.

  • Sweety strahlt: "Sehen Sie, J, dieser Cowboy ist ein Gentleman durch und durch. Er schafft es bei jeder Frau für weiche Knie und eine lose Zunge zu sorgen. Sie haben sehr gut gewählt! ", schüttelt kurz den Kopf in Richtung Highland und raunt ihm kurz zu: "Wir sind gleich wieder draußen, setz Dich wieder..."


    dann tritt sie hinter Mac. Als nächstes tritt eine von den Zwillingen vor - sie hat gerade mühsam ihre natürliche Gesichtsfarbe wiedererlangt. Sie deutet auf Epsilon: "Nach hinreichender Untersuchung sind wir zum Schluss gelangt, dass er bestens in der Lage ist, eine Penetration des Zielobjektes durchzuführen."

    (Stand sie nicht eben noch hier? Ah, sie versteckt sich hinter ihrer Schwester - unglaublich, wieviel Blut jemandem in den Kopf schießen kann...)

    Mit einem tiefen Räuspern meldet sich der Troll und deutet auf Squavenger: "...Er isn Naturtalent..."


    Zuletzt ist der Ork an der Reihe: "Der Hauer braucht ein wenig zum Auftauen. Aber wenn er erst Betriebstemperatur erreicht hat, dann gehört er zu den wenigen Hauern, die erst ihr Hirn und dann ihre Hauer benutzen. Das wird dafür sorgen, dass er im richtigen Moment die richtige Öffnung bearbeitet..." er grinst breit in Richtung TwoFace.


    "Ausgezeichnet!", Johnson holt sein Com hervor, gibt etwas ein und ein kurzes Konzert aus verschiedenen Tönen ertönt bei den vier eingetretenen Runnern. Sie werfen Euch aufmunternde Blicke und Gesten zu, dann verlassen sie das Separee.


    "Nun, da Sie für tauglich befunden wurden, erkläre ich Ihnen, warum ich diesen Aufwand betreibe, nur um mit Ihnen über den anstehenden Job zu sprechen",

    Johnson packt sein Com weg und rückt ein wenig auf dem Sitz nach vorne.


    "Ich fange mal mit den einhundertprozentig gesicherten Fakten über den Job an und gehe dann sukzessive zu den weniger sicheren Fakten:


    Der eigentliche Job beginnt heute um 21:00 Uhr und endet - unabhängig davon, ob Sie erfolgreich sind oder nicht morgen früh um 08:00 Uhr.


    Die Adresse der Firma bei der Sie einsteigen müssen ist bekannt, sie befindet sich in einer A-Zone - die bekommen Sie von mir, genau so die Art und Weise wie Sie einsteigen - nämlich als mitfeiernde Partygäste.

    Bevor Sie protestieren: Das ist die letzte verbliebene Einstiegsmöglichkeit bei dieser Firma, die noch nicht probiert wurde. Alle anderen Varianten, sei es tagsüber oder nachts dort einzusteigen wurden erfolglos durchprobiert, genau so wie zur Party einzusteigen und sich dann abzusetzen. Das alles funktionierte nicht. ", Johnsons Laune geht dabei spürbar nach unten. Er fährt fort:


    "Es gibt detaillierte, verifizierte Baupläne vom Gebäude, verifizierte Informationen über die ansässige Sicherheit und ihrer Arbeitsweise, verifizierte Informationen über die Matrix vor Ort. Sie bekommen die - leider sehr lückenhaften - Dossiers über die Mitarbeiter der Firma und jede nur erdenkliche Unterstützung von den Fünfen, die Sie heute geprüft haben.


    - Ihre primäre Aufgabe würde es sein, herauszufinden, womit diese Firma ihr Geld verdient. Als sekundäre Aufgaben sehe ich alle darüber hinaus gehenden, gesicherten Informationen über deren Mitarbeiter, die Sie herausfinden können. Diese werden anteilig nach Position des Mitarbeiters und Qualität/Menge von mir mit einem Bonus bewertet.


    Laut meinem bisherigen Kenntnisstand wurden Eindringlinge, sofern sie nicht wiederholt ins Gebäude eingedrungen sind, stets laufen gelassen, daher betrachte ich das Risiko für Sie in Schwierigkeiten zu geraten als gering. Ich untersage ausdrücklich einen zweiten und folgende Versuche dort einzusteigen. Bei Zuwiderhandlung würde ich diesen Kontrakt als null und nichtig betrachten. Wenn Sie diesen Job annähmen, hätten Sie genau einen Versuch."








    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Epsilon hob eine Augenbraue und betrachtete Mr. Johnsons Hologramm aufmerksam, bemerkte die Skepsis in den Augen des erfahrenen Mannes.


    Als die anderen auffälligen Gäste sich als 'angeworben' entpuppten, nahm es etwas von dem Zauber den Sie verbreitet hatten. Den Zwerginnen machte er weiterhin schöne Augen und er nahm sich vor die Verlegenheit der einen Zwergin zu nutzen. Er rutschte mit dem Stuhl etwas zurück, klopfte einladend auf seine Oberschenkel und zwinkerte vergnügt.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Highland nickt höflich und wartet bis der Johnson ausgesprochen hat.


    "Vielen Dank für diese Ausführliche Einführung. Ich sehe ein, dass eine möglichst realitätsnahe Einschätzung unserer Fähigkeiten notwendig war und respektiere den Aufwand, den sie dabei Betrieben haben. Und ich bedanke mich für das Vertrauen, welches sie uns mit dieser bereits sehr ausführlichen Beschreibung des Runs und dem Angebot einer Kompensation für den Aufwand unseres Erscheinens entgegenbringen."


    Er beugt sich vor, stellt das Whiskeyglas auf den Tisch und lehnt sich dann wieder lässig mit verschränkten Armen an eine Wand an.


    "Bevor wir jetzt unsere professionelle Einschätzung zur Erfolgs- und Risikoanalyse in dieses Briefing einbringen, bitte ich Sie, ihr Angebot für den Erfolgsfall finanziell zu präzisieren."

  • Johnson legt die Fingerspitzen seiner gespreizten Finger aufeinander und antwortet:

    „Sie erhalten 1000 Nuyen Aufwandsentschädigung sofort bei Abschluss. Das dient auch dazu, etwaige Unkosten im Zusammenhang mit der Vorbereitung auf die Party bestreiten zu können.


    Wenn sie mir gesicherte Informationen darüber bringen, was das Geschäftsmodell der Firma betrifft, erhalten sie von mir weitere 5000 Nuyen Erfolgsprämie. je nach Detailgrad der Information erlaube ich mir, Ihre Bezahlung zu multiplizieren.

    Ich kann Ihnen da keine genauen Beträge nennen, nur Größenordnungen; Falls Sie nach zehn Minuten drin feststellen, dass alles, was ich an Informationen habe, quatsch ist und der Laden sauber ist und Büroklammern herstellt, dann würde ich vielleicht 1000 bis 2000 Nuyen drauflegen. Falls sich andererseits der Laden als Keimzelle einer weltweiten Verschwörung gegen die etablierte Ordnung herausstellt, die jeden Moment losschlagen könnte und massive Unterstützung hat, so dass eine Menge Menschen eine noch größere Menge Besitz oder ihr Leben drohen zu verlieren, dann würde ich nur noch Nullen von hinten an Ihre Prämie hinzufügen, Je nach Schwere zwischen einer und vier.


    Ähnlich verfahre ich bei den Dossiers: Falls Sie herausfinden, dass einer der normalen Mitarbeiter Briefmarken sammelt, ist mir das vielleicht 100 Nuyen wert. Falls Sie den CEO dabei erwischen, wie er ein Stück Mensch verspeist, ist mir das durchaus gut und gerne 50 Grand wert.

    Um Sie nicht all zu sehr zu verwirren, gehen Sie von Folgendem aus: 1000 Nuyen auf jeden Fall, 6000 Nuyen wenn der Laden sauber und langweillig ist und ansonsten nach oben offen.


    Das macht einen Stundenlohn von mindestens 90 Nuyen, was einem Teamleiter im Konzern, also unterste Managementstufe entspricht.


    Im Erfolgsfall reden wir hier von mindestens 540 Nuyen die Stunde, was etwa einem Regionaldirektor mit 2000 Untergebenen entspricht.


    Sollte - wider erwarten - im Zuge des Kontrakts Ihre Gesundheit beeinträchtigt werden, übernehme ich sämtliche Arzt- und Genesungskosten, bis Sie wieder in einem Zustand sind, ihre Tätigkeit wieder ausüben zu können.“


    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Scavenger war jetzt nicht der Partygänger, aber wenn es der Job erforderte würde es wohl tun. Sie musste wohl nur irgendwie sorgen das der Hacker. Wer war es denn in der Runde?

    //Der Cowboy? Nee. Der Zwerg? Auch nicht. Der Ork?// Scavenger hoffte das ein Hacker in der illustren Runde war.


    Er nippte weiter an seinem Drink und lauschte dem Johnson und dem Cowboy wie sie anfingen zu verhandeln. Das Epsilon nur an die jungen Zwerginnen dachte lies ihn nur den Kopf schütteln. //Was wohl J darüber dachte?//

  • Highland nickt ernst und verständnisvoll. Die Cowboy-Attitude ist vorerst verschwunden, time for Business:


    "Das ist ein durchaus faires Angebot. Der Bezug auf Gehälter in Ihrer Konzernwelt ist transparent und erlaubt uns ihren Vorschlag gut einzuordnen."


    Er stößt sich von der Wand ab und hebt beide Hände ein Stück. Offenheit, Vertrauen, Bereitschaft aufeinander zu zu gehen. Seine Stimme wird ein paar Nuancen tiefer, die Wortfarbe wird ein Stück männlicher, ehrlicher und einfacher. Der einfache ehrliche Runner ist die neue Rolle. Der Profi, der die Arbeit tut, die getan werden muss. Nicht des Profites wegen, nein, sonder weil er besser qualifiziert ist, als die anderen.

    Nein, Profit treibt ihn nicht an. Er ist nicht gierig, er will nur leben. Die Seinen ernähren und kleiden, mit dem was er tut. Er ist kein Feind, kein Gegner in diesem Gespräch, sondern ein potentieller Freund. Und ist man nicht fair zu einem Freund? Greift man ihm nicht unter die Arme, GIBT man ihm nicht, statt zu nehmen?


    "Mr. Johnson, es fällt mir wirklich schwer ihr Angebot zu korrigieren. Es ist großzügig und der geforderten Leistung nahezu angemessen. Aber es gibt ein paar Punkte, die ich erwähnen muss." Highland wirkt zerknirscht, es fällt ihm schwer darüber zu sprechen, immerhin ist er überzeugt, das hier das richtige getan werden muss. Und der Auftrag ist wirklich fair entlohnt, aber es gibt Dinge, die Mr. Johnson nicht berücksichtigt hat. Dinge, die Profis wie sie ansprechen müssen. Sonst wären sie nur Ganger auf Cram mit Schrotflinten.


    "Die Infiltration wird - auch wenn sie zweifelsfrei gut vorbereitet ist - zu einem hohen Maß durch die menschliche Unberechenbarkeit früh unkalkulierbar. Menschen sprechen miteinander, wägen ab aufgrund von Gefühlen, Stimmungen und - Alkohol und Drogen. Der Ablauf des Abends ist praktisch nicht vorhersehbar und erfordert viel Spontanität und Improvisation."

    Er fängt an die angesprochenen Dinge mit den Händen zu zählen. Nicht wie ein Kind, sondern wie ein Mann. Beide Hände sind im Einsatz, die Gestik ist offen aber direkt.

    "Die Ziele des Einsatzes sind sehr subjektiv. Das ist aus ihrer Sicht sicher anders, für sie beschaffen wir ein definiertes Puzzle in einem komplexen Bild. Aber aus unserer Sicht ist die Zielstellung sehr diffus. Kosten, Einsatz und Aufwand sind nicht planbar oder zumindest sehr variabel.

    Das Zeitfenster ist sehr eng. Und kurzfristig. In 30 Stunden ist der Einsatz vorbei."

    Er zählt weiter mit den Händen, ist jetzt bei Punkt vier.

    "Ich bin froh, dass sie die Gefahren realistisch einschätzen und nicht verschweigen."

    Nein, Gefahren hat Mr. Johnson nicht verschwiegen. Vielleicht vergessen zu erwähnen. Aber nicht verschwiegen, das würde er nicht tun, oder? Einem Geschäftspartner gegenüber, der sein Leben für ihn einsetzt?

    "Das Angebot, die Genesungskosten zu übernehmen ist ein ehrlicher und zuvorkommender Teil der Abmachung. Aber sie haben mit diesem Angebot recht. Die Gefahren sind nicht zu vernachlässigen. Es wäre möglich, dass wir diejenigen sind, die nicht hinauskomplimentiert werden, sondern einfach von der Bildfläche verschwinden."

    Ein kurzer Hinweis auf das verschwundene Erste Team. Highland ist zu professionell, um den Johnson damit bloßzustellen. Immerhin ist er ein ehrlicher Geschäftspartner, der nur möchte, dass beide Parteien zufrieden vom Platz gehen. Er möchte HELFEN.


    "Lassen sie es uns einfacher machen: Ich nehme an, wir sind vier? Ich schlage 40.000 NY vor, davon 8000 im Voraus. Das entspricht ihrem initialen Angebot mit einem kleinen Aufschlag von 2000 NY pro Person, da der Auftrag kurzfristig und die Vorbereitungszeit limitiert ist.

    Für jedes Dossier, was wir sichern gibt es weitere 1000 NY, falls wir illegale Aktivitäten aufdecken, gibt es einen Bonus von 10.000 NY, dem sie weitere Nullen zufügen können.“

    Wir vertrauen dir, das du uns ordentlich entlohnst, ist die Botschaft.

    Highland setzt sich nun doch hin, vorn übergebeugt. die Hände stützen sich auf den Knien ab. Er ist ernst und geschäftlich. Er möchte einen fairen Deal, der niemanden übervorteilt. Das untermauert er mit einem weiteren Punkt, der das Risiko ebenfalls auf Seiten der Runner beläßt, oder?

    "Wenn wir in einen Kampf verwickelt werden, gibt es weitere 12.000 NY. Das beläßt das Risiko auf unserer Seite und wir haben definiert, was es bedeutet, wenn nicht alles glatt läuft. Ein von ihnen abgeschlossener Docwagon Gold-Vertrag für einen Monat pro Teammitglied sichert die medizinische Versorgung, so wie von ihnen vorgeschlagen und

    erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Falle eines Kampfes mit möglichen Informationen das Gebäude auch verlassen können."

    Er unterbricht nun jegliche Gestik und schaut direkt das Aufnahmegerät, als wäre ihm noch etwas aufgefallen:

    "Gibt es bereits sauber SINs um uns einzuschleusen? Diese wären sonst ebenfalls auszulegen, schließlich ist davon auszugehen, dass sie nach dem Einsatz verbrannt sind."

  • Johnson ist sichtlich in seinem Element. Er hört ruhig zu und seine Miene hellt sich langsam auf. Als Highland fertig gesprochen hat, spricht er wieder, etwas langsamer und mit einem Hauch väterlichen Unterton:

    „Ich bin ganz bei Ihnen, was die Spontanität und Improvisation angeht. Entsprechend können wir gerne die Angelegenheit mit 40 Grand abrunden.


    ich bin mir natürlich des Risikos, das Sie eingehen werden, bewusst, aber Sie gehen da nicht ohne Vorbereitung rein. Wir haben jetzt kurz nach 1. Wenn man großzügig zwei Stunden für Heimweg, sechs Stunden Schlaf und noch zwei Stunden zum Ziel einrechnet, so haben Sie zehn Stunden Zeit für die Vorbereitung. Sie bekommen einen Vorschuss und Zugriff auf das Wissen, die Kenntnisse und Ressourcen eines erfahrenen Runnerteams.

    Wenn Sie bei den Dossiers lieber so, wie Sie beschrieben haben, verfahren wollen, wäre ich mit einverstanden.


    Die 12 Grad für Verwicklung im Kampf muss ich ablehnen: Ich bin zugegebenermaßen kein Fan gewaltsamer Auseinandersetzungen. Speziell in diesem Fall habe ich keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob die Auseinandersetzung angesichts der Situation und Ziele notwendig ist. Daher mein Angebot mit den Arztkosten. Diese kann ich direkt zuordnen lassen und da ist es auch klar, dass sie notwendig sind.

    Zum Thema DocWaggon: Ich hatte die selbe Idee wie Sie und habe mich erkundigt: DocWaggon fliegt Sie nur raus, wenn Sie aus dem Gebäude raus sind. Ansonsten müssen sie die Hausherren um Erlaubnis fragen. Wenn diese sich weigern, dann passiert nichts. Insofern muss ich auch hier verneinen.


    Sie benötigen nur eine SiN falls Sie sich in dem Stadtteil ausweisen müssen. Die Party selbst steht ganz unter dem Zeichen der Diskretion.“


    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Epsilon staunte etwas wie hochtrabend und professionell der Cowboy und der 'J' sich gegenseitig in eine bessere Verhandlungsposition brachten.


    Nehmt euch ein Zimmer. Ich kann die Liebe zwischen euch spüren


    Dennoch wurde sein Äußeres ernster und aufmerksamer, er machte den Eindruck dem Gespräch folgen zu können.


    Er blickte den Cowboy an und nickte zustimmend um Zufriedenheit und Einverständnis zu signalisieren.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Highland lächelt freundlich .


    "Ich freue mich, dass wir uns beim Grundpreis und den erfolgsabhängigen Boni einig sind. 40.000 als Grundpreis, 1000 für jedes Dossier und 10.000 aufwärts für aufgedeckte illegale Aktivitäten." fasst er nochmal zusammen. Dann runzelt er die Stirn bevor er weiterspricht. Er sieht noch etwas unzufrieden, ja ein bisschen gequält aus. Das drückt auch die Stimmung im Raum. Schließlich bleibt einem fast nichts anderes übrig, als ihn zu mögen und so möchte man auch, dass er zufrieden ist.


    "Ich fürchte über die Gefahrenzulage müssen wir noch mal sprechen. Ich stimme ihnen - das vorab, da sind wir uns einig - zu, dass Gewalt die schlechteste Lösung ist. Aber eins von zwei Runnerteams haben sie bereits verloren. Das sind 50%. Zudem sind wir..." er blickt auf Epsilon "... kampfbereit von Ihnen aufgestellt worden." Er nickt in die Kamera, während er dem Johnson weiter Recht gibt. "Ich finde einen Bonus auf Gewalt auch keine gute Lösung, ihrer Einstellung dazu kann ich wirklich zustimmen. Aber die Gefahr nicht zu wollen läßt sie nicht verschwinden." Highland lächelt entwaffnend, ein bisschen Freude schwingt mit. Ja, er hat eine Lösung die beiden gefallen wird, kündigen zumindest Mimik und Tonlage an. "Ich schlage vor, wir erhöhen den Grundpreis unkompliziert um weitere 10.000 NY auf 50.000 NY. Das sind deutlich weniger als die von mir veranschlagte Gefahrenzulage. Und es steht ihnen frei eine gewaltfreie Lösung mit weiteren Boni zu belohnen."

    Er steht wieder auf und beginnt grübelnd hin und her zu laufen.

    "Das mit dem DocWaggon ist bedauerlich. Andererseits kann ich es nicht verantworten mein Team nicht abgesichert aus dieser Besprechung zu lassen." Seid wann ist es eigentlich sein Team? Aber es passt so gut. Man will ihm eigentlich alles glauben. Immerhin übernimmt er Verantwortung, ein guter, ehrlicher Charakterzug! "Da ein ausbleibender Erfolg - das entnehme ich ihrem initialen Angebot - durchaus ein möglicher und von ihnen kalkulierter Ausgang ist..." er läßt den Satz kurz in der Luft hängen, als überlege er die nächsten Worte genau. "Ich möchte Ihnen nicht zumuten, in solch einer frustrierenden Situation auch noch unser Wohl im Auge zu haben. Es wäre nicht fair von uns, sie in solch einem Moment auch noch damit zu belasten. Deshalb schlage ich weiterhin vor, dies auf einen dritten auszulagern: DocWaggon."


    Er lächelt wieder freundlich. Mr. Johnson musste nur noch diesem großartigen Angebot zustimmen und war seine Sorgen los. Ein toller Deal. Ein großartiger Deal.


    "Also 50.000 NY Grundpreis, 1000 für jedes Dossier, 10.000 für das Aufdecken illegaler Aktivitäten und einen einmonatigen DocWaggon Kontrakt im Status Gold für uns vier. Dazu zwei Boni nach ihrem Ermessen, der erste abhängig von dem Bedrohungsgrad der Konzernaktivität und der zweite für eine gewaltarme Durchführung."

  • TwoFace nickte nur einmal kurz zur Begrüßung.

    Dann hörte er sich den Spruch von Killer an und musste schmunzeln. Definitiv ein Chummer den man sich als Kontakt warm halten sollte. Vielleicht für den nächsten Run vom Colonel?


    Ansonsten hielt sich TwoFace aus der Verhandlung raus. Machte keinen Sinn, dass er sich dazu äußerte. Wenn sich das Endergebnis mit seinen Erwartungen deckte würde er akzeptieren.


    Er beobachtete sowohl den Johnson als auch seine neuen Kollegen. Immerhin würde er ihnen möglicherweise bald sein Leben anvertrauen müssen.

  • Johnson hatte der Ausführung von Highlander zugehört und gegen Ende beginnt sein Kopf zu nicken:

    "Wir haben einen Deal. Ich lasse Ihnen 10 Grand als Anzahlung sofort zukommen. DocWaggon bereite ich im Anschluss an unsere Besprechung vor. Sie bekommen von mir vier Codes, die jeweils mit einem einmonatigen Gold-Vertrag einhergehen. Diese bringen Sie zusammen mit Ihren SiNs zu DocWaggon um die Verträge rechtskräftig zu machen. Sie müssen dazu gar nicht weit fahren, bei Ihnen um die Ecke ist in Overlake deren Hauptquartier in Seattle. Sie haben laut meinen Informationen eine Antragsstelle, wo sie die Gewebeproben direkt bei Vertragsabschluss entnehmen und direkt einlagern können...


    Wenn Sie bereit sind, erläutere ich Ihnen die Details dieses Auftrags."



    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)