• Nachdem mir noch ein wenig das Gefühl für meinen Char, die Regeln und dem Stil des SL fehlt riskiere ich jetzt einfach mal eine aufs Maul zu bekommen.


    TwoFace schickt ne Nachricht an seinen Bruder, dass dieser ihn rausholt.

    Dann kostet er das Bier und schüttet es dem Ork als Ablenkung ins Gesicht, denn der eigentliche Angriff geht mit dem Schockhandschuh auf die Eier des Typen.

    Und falls das nicht reichen sollte klatsche ich seinen Schädel auf die Theke.

  • Dein Charakter hat den Vorteil „Analytical Mind“, deswegen gebe ich Dir eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung:

    Der Laden ist keine heruntergekommene Orkkneipe, als dass der Spruch mit der Zwergenpisse nicht einfach als das genommen wird, was er ist: nen Spruch. Hier ist es - relativ - sauber und auch.die Klientel ist relativ durchgemischt. Ja, hier rennen Runner rum, aber auch einfach Leute, die etwas „dreckiger“ feiern wollen, sich aber nicht nach Touristville raustrauen.


    Die Bardame hatte sofort geschaltet, der Ork aber nicht, was - wenn man dazurechnet, dass er nach Runner aussieht und auch schon länger im Laden unterwegs ist (highscore!) - keinen Sinn ergibt - außer eine von drei Möglichkeiten kommt in betracht:

    1. Er arbeitet für den Laden nebenher

    2. Er mag Dich einfach nicht

    3. Irgendwer möchte, dass er Dich provoziert, bzw. aus der Reserve holt


    Wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, was davon zutrifft, darfst Du eine Logik-Probe würfeln (+1 Bonus-Edge), für einen Erfolg sage ich Dir eine Option, die in diesem Fall nicht zutrifft, für drei Erfolge zwei Optionen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • und ich habe geschrieben das Scavenger gerne hier hin geht, weil es hier keine Kneipenschlägereien gibt. :roll:

  • Nur weil Dein Charakter bisher noch keine erlebt hat, muss es noch lange nicht tatsächlich so sein ;)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ich habe gerade Vorkehrungen getroffen. ;)

  • Mit seiner Logik von 8 ( 3 Erfolge ) ist TwoFace da auch schon drauf gekommen und hat 1. und 2. wieder eliminiert (bitte korrigiere mich falls ich da falsch liege).


    Stellt sich nur die Frage warum?

    Weil dieser jemand testen möchte was er drauf hat? Im Kampf? Ob er die Sache eher wie ein Hacker lösen würde und etwas mit seinem Commlink macht?


    Eigentlich hält er nichts von solchen Spielchen. Gerade auch wenn er sich dabei öffentlich exponieren muss.

    TwoFace kennt weder die Location noch den Typen. Was beides schon mal gegen ne aggressive Vorgehensweise sprechen würde.

    Andererseits wenn der Typ eine so dringend auf Maul braucht ist er sich auch nicht zu schade da auszuhelfen.


    Mein Problem ist nur wie ein Charakter mit Cha 1 darauf reagieren soll.

    Wahrscheinlich sollte ich mich mehr auf seine Logik stützen.


    also eher so

    "Wenn du wirklich so große Eier hast wie du tust und es so dringend brauchst kannst du ja schon mal vor die Türe gehen"

  • Kann auch sein, dass ich die angegebenen Informationen nur schlecht verwendet hab.

    Aber 4 Erfolge bei der Wahrnehmung und ein sichtbares PAN haben mich etwas stutzig gemacht.

    Liegt dann aber eher an mir als Spieler und nicht am Char. Das muss ich mehr trennen. Also sollte ich mir wohl das PAN nochmal ansehen.

  • "Wenn du wirklich so große Eier hast wie du tust und es so dringend brauchst kannst du ja schon mal vor die Türe gehen"

    und dann im Regen stehen lassen, daß er sich abkühlt. :lol:

  • und dann im Regen stehen lassen, daß er sich abkühlt. :lol:

    Genau. Kann aber ( in manchen Kreisen - zB bei Orks) auch als Feigheit ausgelegt werden und einen schlechten Ruf einbringen.

    Ach, ich sag's euch, dass Schattenlaufen ist auch nicht mehr was es früher mal war. Das Business hat sich geändert. Heute ist man viel mehr Kleinunternehmer als sonst was.


    Put the Cyber in the Punk, back again

  • Put the Cyber in the Punk, back again

    Da bin ich SOOOOOO was von bei dir.

  • Also das Lösung 3 die richtige Lösung ist korrekt, jetzt gehen wir einen Schritt weiter:

    Entweder ist es jemand, der hier sitzt, der sich diesen Test ausgedacht hat, dann - und hier benutze ich etwas Metagaming - wäre es von mir schlechter Stil, Dir bzw. deinem Char keine Wahrnehmungsprobe zu geben, um zumindest eine Idee dafür zu bekommen, oder...


    es ist jemand, der wusste, dass Dein Char hier sein würde, was den Kreis der Interessenten einschränkt:

    - Schieber? - unwahrscheinlich, macht auch keinen Sinn, Dich in Schwierigkeiten zu bringen, wenn er so in Gefahr gerät, einen Job und damit ne Geldquelle zu ruinieren

    - Bruder? - macht keinen Sinn

    bleibt nur Mr. Johnson


    Jetzt kann man sich fragen, warum er das macht - An sich hat er kein Interesse, dass Dein Charakter noch vor dem Job in Probleme gerät, also steht er wohl unter Zugzwang, wenn er trotzdem sowas in Auftrag gibt.


    Und zu guter letzt die Frage nach dem was er testen will: Man kann davon ausgehen, dass er ein Profil deines Chars schon hat oder vom Schieber bekommt, was ihm skizziert, wie gut Du was kannst. Daran hat er offensichtlich nichts auszusetzen, sonst hätte der Schieber kein "Go" bekommen, Deinen Char ins Nintendo zu schicken. Also besteht der Test offensichtlich nicht in einer Kategorie, die durch das Profil abgedeckt ist. Du bist als Spieler auch schon auf dem richtigen Weg, dass das Cha 1 für das Reagieren gar nicht so hoch zu bewerten ist. Dein Char hat einen überragenden Verstand und damit kannst Du durchaus offen agieren und ihm einfach zeigen, dass Du sein Spiel durchschaust.


    Was Deinem Char in der Situation klar ist: über die Sprüche-Klopf-Schiene wird das nicht mehr lang gut gehen, egal, wer den Sieg am Ende für sich beansprucht.


    und btw. auch bei Punks gilt: ein Punk bringt einen anderen nicht in Probleme ;)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Im Gegensatz zu einer Diskrepanz bei physischen Attributen zwischen Spieler und Charakter, die bei einem RPG nicht sonderlich stört, sich eine solche bei den geistigen Attributen wie Logik, Intuition oder auch Charisma schon mehr bemerkbar.


    Da sowohl ein Einschüchtern als auch ein Verhandeln oder Etiquette über Charisma laufen bin ich mir nicht sicher wie TwoFace diesem Typen seinen Standpunkt verklickern kann ohne in eine der oberen Fertigkeiten zu fallen.


    Ich könnte ihm natürlich erklären, dass wenn er jetzt nicht zum Johnson zurück läuft und ihm von TF schöne Grüße bestellt ihm einfach kalt mache. Aber dass wäre ja wieder Einschüchterung.

    Oder ich bring es als ganz sachliche Darstellung und hoffe, dass ER seinen Logik-Test besteht.


    Ich denke das mach ich mal jetzt. Kann ihm ja danach noch imme die Eier grillen und sein Gesicht mit der Tresenplatte verzieren


    Sorry wenn ich da irgendwie auf der WiFi Leitung steh.

  • Alles gut :) - wir sind hier um ne tolle Geschichte zu erzählen und damit alle Spaß haben.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Btw.: das gilt für alle: Wenn Ihr Offplay glaubt aufm Schlauch zu stehen, dann nutzt ruhig diesen Thread zum Nachdenken ;)

    Auch ein Foren-RPG muss keine Nur-einer-denkt-Veranstaltung sein und vielleicht kriegt Ihr im Austausch mit Mitspielern und dem SL die zündende Idee.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • yeah :D

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Highland: Jetzt, wo sie etwas länger nahe an ihm dran ist, fällt auf, dass sie eine ziemliche Wärmeabstrahlung hat. Fiebrig sieht sie aber nicht aus.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)