Flammenstoß ist ein direkter Zauber und kein indirekter, deswegen ist das im Beispiel schon korrekt.
[SR6 Magie] kurze Fragen - kurze Antworten
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Laut Grundregelwerk S. 139 ist der Flammenstoß ein indirekter Kampfzauber. Außerdem wäre ein direkter Kampfzauber gegen Willenskraft + Intuition und nicht wie in dem Schnellstarter-Beispiel Reaktion + Intuition.
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Tatsächlich scheint es da Regel - Unterschiede zu geben zwischen Schnellstart Regeln und dem nachträglichen Spiel.
Indirekte Kampfzauber gegen Reaktion + Willenskraft .
Direkte Kampfzauber gegen Willenskraft + Intuition.
( Quelle Cheat Sheets , Meisterschirm SR 6 )
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Sorry, hatte gedacht, logisch nachdenken reicht und nicht nachgelesen.
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Kein Ding, vielen Dank 👌🏼
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Wenn ich mich recht erinnere gibt es noch diverse andere Unterschiede zwischen Schnellstarter und Grundregeln.
Ist aber nicht ungewöhnlich .... vergleicht mal den Schnellstarter von SR5 mit dem SR5 Grundregelwerk - vor allem die Matrixregeln.
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Ist es ein Fehler von mir oder von Genesis, das wenn ich bei der Erschaffung eines Adepten das Magieattribut steigere (3 Magie aus der Tabelle und 3 weitere durch Attributpunkte auf Magie 6) keine weiteren Kraftpunkte wie die ursprünglichen durch die Auswahl festgelegt bekomme also trotz Magie 6 nur 3 Kraftpunkte?