• Aye, Smoothies Plan wäre auch der Meine. Und um ein wenig zu beschleunigen:


    Falls es ein normales Schloss ist:

    Ge 8 + Schlosser 3 + Auotdietrich 6 -> 17 W -> 4 Erfolge

    -1 Würfel für 2. ausgedehnte Probe -> 16 W -> 5 Erfolge

    Ein normales Schloss bis St. 9 wäre innerhalb von 2 Runden auf.


    Falls es ein Magschloss ist:

    Verkleidung entfernen:

    Ge 8 + Schlosser 3 + Spezi Magschlösser 2 -> 13W -> 4 Erfolge

    -1 Würfel für 2. ausgedehnte Probe -> 12 W -> 2 Erfolge

    -2 Würfel für 3. ausgedehnte Probe -> 11 W -> 2 Erfolge

    -3 Würfel für 4. ausgedehnte Probe -> 10 W -> 3 Erfolge

    -4 Würfel für 5. ausgedehnte Probe -> 9W -> 1 Erfolg

    Dann wäre auch eine Stufe 6 Verkleidung offen in 5 KR, bei weniger Stufe geht's schneller

    Falls ein Anti-Manipulationssystem dran ist:

    Ge 8 + Schlosser 3 + Spezi Magschlösser 2 -> 13W -> 4 Erfolge, das reicht auch für die Maximalstufe von 4


    Falls es ein Tastenfeld hat:

    Mein St.6 Sequencer hat 2 Erfolge, das Magschloss dürfte mit seiner Stufe dagegen würfeln


    Falls es einen Kartenleser oder einen Transponder hat:

    Ge 8 + Schlosser 3 + Spezi Magschlösser 2 -> 13W -> 4 Erfolge, schön konsistent :-D

    -1 Würfel für 2. ausgedehnte Probe -> 12 W -> 2 Erfolge

    -2 Würfel für 3. ausgedehnte Probe -> 11 W -> 2 Erfolge

    -3 Würfel für 4. ausgedehnte Probe -> 10 W -> 1 Erfolg

    -4 Würfel für 5. ausgedehnte Probe -> 9W -> 1 Erfolg

    -5 Würfel für 6. ausgedehnte Probe -> 8W -> 3 Erfolge

    Falls es ein St. 6 Schloss ist, braucht Isidor 6 KR


    Schleichen:

    Ge 8 + Heimlichkeit 7 + Spezi Urban 2 + Catlike 2 -> 19W -> 5 Erfolge



    Reicht das an Proben? 8o

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Die Haustür ist gesichert mit einem einfachen, aber soliden Magschloss. Diego kann es beim ersten Versuch knacken. Um diese Zeit ist niemand im Treppenhaus. Ihr könnt problemlos nach oben schleichen. Die Tür zum Dach ist mit einem normalen Schloss gesichert, das Diego auch beim ersten Versuch ohne Schwierigkeiten öffnen kann.

    Ihr könnt bis zur Dachkante posten und dann eine Wahrnehmungsprobe ablegen.

  • Wahrnehmung:

    Int 5 + Wahrnehmung 3 + Spezi Sicht 2 -> 10W -> 3 Erfolge

    Er hat Ultraschallsensor (passiv momentan), Infrarot, Restlicht und Sichtvergrößerung drin.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Smoothie, das Gebäude ist gemauert. Es ist nicht ganz klar, ob Du eine Salve durchschießen kannst, aber auch nicht ausgeschlossen, dass es klappen könnte. Betsy nimmt an, dass die Person steht.

    Guardian, auf welche Situation beziehst Du Dich? Die Signale am Lagerhaus unter Kontrolle zu halten, oder per VR an der Bäckerei zu helfen? Falls Du Dich auf das Erstere beziehst, erscheint es sinnvoll, das Grundrauschen mit dem Cyberdeck zu erhöhen, um die Störsender wirksamer zu machen.

  • Wenn das nur zwei Ziegelwände sind, stehen da zwei Barrieren mit Panzerung 12 und Struktur 10 im Weg. Selbst mit dem 10er Durchschlag wird das... schwierig.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)


  • Guardian, auf welche Situation beziehst Du Dich? Die Signale am Lagerhaus unter Kontrolle zu halten, oder per VR an der Bäckerei zu helfen? Falls Du Dich auf das Erstere beziehst, erscheint es sinnvoll, das Grundrauschen mit dem Cyberdeck zu erhöhen, um die Störsender wirksamer zu machen.

    Das mit der Erhöhung des Rauschens hab ich mir auch schon gedacht. Nur wenn ich das gleich mache, kann ich das Deck für nichts anderes mehr verwenden.


    Ich frage mich, ob es zB eine Möglichkeit gibt die Datenströmen zu beobachten und dann gegebenenfalls einzugreifen.


    Sowas wie ähnliches wie bei den den neuen Matrixhandlungen im Lethalen Code S. 37ff.

    Da würde sich Stalking und Ersticken anbieten.

    Das wäre zumindest für die Riggerkonsole eine Möglichkeit. Aber den Bereich kann man damit halt nicht abdecken.

  • Ich habe gerade keine Bücher zur Hand, nehme aber an, dass Du für diese Handlungen Marken bräuchtest. Du könntest natürlich versuchen, Marken auf der Riggerkonsole zu bekommen. Falls Du ein Kommlink mit Angriffsdongle hättest, könnte dieses auch das Rauschen erzeugen.

    Ansonsten gibt es im GRW, glaube ich, noch eine Handlung Übertragung abfangen... oder so ähnlich. Vielleicht wäre die etwas?

    Aber für den Bereich kannst Du nur das Rauschen erhöhen, stimmt.

  • Nachdem Dozor sein Deck umkonfiguriert hat und sich noch ne Dosis Psych reingezogen hat wartet er auf das GO vom Team.


    Dann legt er los mit der Aktivierung der Jammer und der Komplexen Matrixhandlung "Signal stören"


    Logik 8 + Psych 2 (durch Narco) + Electronik Warfare 6 = 16W6 => 6 Erfolge mit Edge-Reroll

    GESAMT 9 Erfolge ( Limit 9 )

  • die maximale Präzision der Schleifenmunition ist 2 und die hab ich auch locker erreicht und sollte die Kamera getroffen haben.

    Initiative oder bemerken die anderen den Schallgedämpften Schuss nicht? Schleifenmunition wird als extra leise beschrieben Letaler Code S. 49

  • Das Klebekügelchen mit der Schleifen-RFID trifft die Kamera und bleibt auf ihr kleben. Der Schuss scheint nicht bemerkt worden zu sein.

    Sobald Coke Gas gibt und in den Sichtbereich der Wachen kommt, beginnt die Kampfrunde. Dann bitte einmal Initiative für alle und eine Überraschungsrpobe für Coke und Cleo.