• Ini

    Rea 7 + Int 5 =12 +1W6 + 2W6 Reflexbooster 2 -> 27 Wohoo ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1:

    Isidor: 27
    Shenmi Tchang: 20
    Fahrer Hurricane: 18
    Ork Hurricane: 17
    Sergej "Dozor": 9

    Theverath, Du bist dran.

    Ja, Coke, möglicherweise könnte mir jemand vorrechnen, dass es hier eine zeitliche Diskrepanz geben könnte, aber vielleicht seid ihr auch einfach früher losgefahren... Wer weiß das schon? ;)

  • Ok, dann eine einfache Handlung Schnellziehen (Ares Pred) und ein Schuss auf den Fahrer (davon ausgehend, dass da eine Glasscheibe ist, durch die Isidor den sehen kann)

    Und eine einfache Handlung sich festhalten, falls das notwendig sein sollte.


    Ziehen Ge 8 + Pistolen 8 + Spezi Halbautomatische 2 + Smartlink 2 = 20 Würfel -> 4 Erfolge

    Schuss Ge 8 + Pistolen 8 + Spezi Halbautomatische 2 + Smartlink 2 = 20 Würfel -> 7 Erfolge

    Schaden 8K + 1 (Explosivmuni) -> 9K

    Durchschlag 1 (Waffe) + 1 (Muni) -> DK 2

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Verspiegelte Scheiben? Die Leute hinter ihm müssen ihn hassen :-D

    Schuss Ge 8 + Pistolen 8 + Spezi Halbautomatische 2 + Smartlink 2 - blindes Feuern 6 - Fahrendes Fahrzeug 2 = 12 Würfel -> 3 Erfolge

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hups, so ein Dodge Hurricane hat ja Rumpf 15 und Panzerung 12. Eine penetrierende Waffe müsste aber einen modifizierten Schadenwert von mehr als 12 haben, um die Panzerung zu durchdringen. Da Explosivmunition aber sowieso eher auf der Oberfläche detoniert, hast Du eine Chance:

    Schadenwiderstand Dodge Hurricane: Rumpf 15 + Panzerung 12 -2 DK = 25W6 => 8 Erfolge | 4K durchdringen die Panzerglasscheibe und hinterlassen ein faustgroßes Loch
    Schadenwiderstand Fahrer: KON 3 + Panzerung 12 +4 Gute Deckung = 19W6 => 4 Erfolge | Kein Schaden. Der Rücken seiner Panzerjacke hat einen schwarzen Brandfleck am rechten Schulterblatt.

    Du kannst posten, Theverath.


    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1:

    Isidor: 27

    Shenmi Tchang: 20

    Fahrer Hurricane: 18

    Ork Hurricane: 17

    Sergej "Dozor": 9

  • Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 20:
    Shenmi sagt ein paar Worte zum Fahrer (Freie Handlung), klettert aus dem Beifahrerfenster (Einfache Handlung) und kauert in der Fensteröffnung. Die Füße balancieren auf der Kante. Sie schießt mit der Ares Predator auf Isidor (Einfache Handlung).

    Angriffsprobe: GES 6 + Pistolen 5 +2 Halbautomatik -2 Fahrendes Fahrzeug = 11W6 => 4 Erfolge | Ausweichen bitte

  • Es ist ja ein Angriff auf den Passagier, der betrifft das Fahrzeug nicht (GRW 204). Der Passagier bekommt die Panzerung des Fahrzeugs zu seiner dazu und -2 auf Verteidigungsproben. Also bleibt der Dodge selber außen vor. Insofern würde er eher gegen 11K resistieren, könnte aber vorher noch eine Ausweichenprobe machen.


    Ausweichen:

    Rea 7 + Int 5 - fahrendes Fahrzeug 2 -> 10W -> 3 Erfolge

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Schau mal GRW S. 196 Schießen durch Barrieren, für Penetrierende Waffen dann ab S. 197 unten. Da der Fahrer den Angriff nicht gesehen hat, konnte er nicht ausweichen.

    Du kannst die zwei Würfel "Fahrendes Fahrzeug" noch nachwerfen. Beim Ausweichen zählt das nicht.
    Ansonsten (falls Du da keinen Erfolg hast) bitte Schadenwiderstand gegen 8K +1 Nettoerfolg | DK -1.

  • Naja, ist ja nicht die einzige Stelle, an der sich Regeln in Shadowrun gegenseitig widersprechen :-/


    Die zwei Würfel ergeben keinen Erfolg

    Schadenswiderstand:

    Chamäleonanzug 9 + Unterarmschützer 1 + Ballistische Maske 2 (Panzerung insgesamt über Schaden, K wird zu G) + Konsti 3 - DK1 -> 14W -> 4 Erfolge -> 5G kommen durch

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 18:

    Der Fahrer steuert den Hurricane weiter mit Höchstgeschwindigkeit durch den Verkehr. Gerade überholt er einen Sattelschlepper mit Wuxing-Logo auf der inneren der beiden Fahrspuren in östliche Richtung.
    Fahrer Dodge Hurricane | Fahrzeugprobe: REA 8 + Bodenfahrzeuge 3 +2 Autos = 13W6 => 3 Erfolge


    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 17:

    Der Ork greift Isidor im Nahkampf an.
    Angriffsprobe: GES 5 + Waffenloser Kampf 5 = 10W6 => 3 Erfolge | Ausweichen bitte (-1 für vorheriges Ausweichen)
    Schaden 8G (Hardlinerhandschuhe) + Nettoerfolge


    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1:

    Isidor: 27

    Shenmi Tchang: 20

    Fahrer Hurricane: 18

    Ork Hurricane: 17

    Sergej "Dozor": 9

  • Ausweichen:

    Rea 7 + Int 5 - vorheriges Ausweichen 1 - Verletzungsmodifikator 1 -> 10W -> 3 Erfolge

    Streiftreffer


    Hm jetzt ist ja ein Loch in der Scheibe. Wertest du das eher als Deckung für den Fahrer oder soll ich angesagtes Ziel machen, um durch das Loch auf den Fahrer zu schießen?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kampfrunde 3 / Ini-Durchhang 2 / Phase 17


    1. Aktion

    Ziel ansagen

    2. Aktion

    Schuss Ge 8 + Pistolen 8 + Spezi Halbautomatische 2 + Smartlink 2 - Angreifer im Nahkampf 3 - Fahrendes Fahrzeug 2 - Verletzungsmod 1- angesagtes Ziel = 14 Würfel -> 3 Erfolge, na immerhin konsequent

    Edit:

    Äh -4 vergessen, nochmal

    Schuss Ge 8 + Pistolen 8 + Spezi Halbautomatische 2 + Smartlink 2 - Angreifer im Nahkampf 3 - Fahrendes Fahrzeug 2 - Verletzungsmod 1- angesagtes Ziel 4 = 10 Würfel -> immer noch 3

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hurricane Ork: Unterbrechungshandlung Abfangen (Initiative -5) => Nahkampfangriff auf Isidor
    Angriffsprobe: GES 5 + Waffenloser Kampf 5 = 10W6 => 1 Erfolg | Ausweichen bitte

    Schaden 8G (Hardlinerhandschuhe) + Nettoerfolg

    Ausweichen Fahrer: REA 8 + INT 4 +4 Gute Deckung = 16W6 => 9 Erfolge | Ausgewichen


    Theverath, Du kannst Deine Handlung posten und gerne auch den Gegenangriff des Orks. Das Ausweichen des Fahrers erwähne ich in meinem nächsten Post.




    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 2:

    Isidor: 16

    Shenmi Tchang: 10

    Fahrer Hurricane: 8

    Ork Hurricane: 2

    Sergej "Dozor": -

  • Wieso Abfangen? Ich bewege mich ja nicht an ihm vorbei. Abfangen sagt "Wenn ein Charakter durch seine Bewegung in einen Umkreis von 1 Meter (+1 Meter pro Punkt Waffenreichweite) um einen Gegner kommt und an diesem vorbei will, ohne ihn anzugreifen, kann der Gegner die Unterbrechungshandlung Abfangen ausführen, sein Initiativeergebnis um 5 senken und einen Nahkampfangriff durchführen. Diese Regel gilt auch, wenn jemand sich aus dem Nahkampf lösen will."

    Aber ich bewege mich nicht und löse mich nicht aus dem Nahkampf sondern schieße aus dem Nahkampf heraus, sonst hätte ich auch 3 Würfel mehr

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Das habe ich mir vorher auch noch einmal durchgelesen. ;)


    Auf der Ladefläche gibt es natürlich nicht genug Raum, als dass sich Isidor weit genug entfernen könnte, um nicht in Nahkampfdistanz zum Ork zu sein. Nachdem der Nahkampf einmal begonnen hatte, gilt der Nahkampfabzug also bis der Gegner ausgeschaltet ist, oder der Ork wieder zu schießen anfängt.

    Ich sehe es so, das Du Dich in Nahkampfdistanz befindest und Dich nicht auf diesen Gegner konzentrierst (weil Du etwas anderes machst). Damit bietest Du ihm die Gelegenheit Dich zu attackieren. Die "Bewegung" in Nahkampfdistanz interpretiere ich also nicht unbedingt als Laufen, sondern als Handlung in Nahkampfdistanz.