• Ausweichen Gelbmaske: REA 3 + INT 4 = 7W6 => 3 Erfolge | Diegos Explosivgeschoß trifft ihn hoch auf der Brust.

    Schadenwiderstandsprobe: KON 3 + Panzerung 14 - DK 1 = 16W6 => 5 Erfolge | Geistiger Schaden 10/10, er sackt bewusstlos zusammen.


    Ich poste das IP.

  • Ok. Vergiss alles was hier gestanden hat.

    Ich geh mal davon aus, dass Blackfeather zugriff hatte auf das Com um es neu zu starten.

    Überhaupt es neu zu starten ist vielleicht nicht die beste Idee, da ich es erneut suchen kann.


    Sergej macht erneut eine Wahrnehmungsprobe

    Intuition 5 + Computer 6 + Spezialisation 2 + Quality 2 +2 HotVR - 2 Schleichfahrt = 17W6 = 5 Erfolge


    er sucht das Icon, welches ihn gerade eben noch angegriffen hat.

  • Hab ich gar nicht gesehen... ;)

    Vermutlich hatte er Zugriff, falls nicht jemand von Hand darauf gedrückt hat.


    In Deiner 100m-Reichweite befindet sich keines der gesuchten Icons (Blackfeather, sein Agent und Renraku Sensei Kommlink) mehr. Allerdings nähern sich aus dem Innern der Mall acht Kommlink-Icons dem Kaf-Haven, die Eagle Security schreien und vier zugehörige Drohnen. Die PANs beinhalten eine ganze Reihe Waffen.

  • Davon ausgehend, dass der größere Ganger mehr als 70 Kilo wiegt, muss ich wohl eine Probe machen, um ihn tragen zu können


    Kosti 3 + Stärke 7 -> 10W -> 4 Erfolge


    Wenn sein Gewicht 110kg nicht überschreitet, kriegt Isidor ihn getragen, passt das? Ansonsten müsste er wohl den kleineren nehmen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nur so als kleiner Einwurf: Wenn die Sicherheitskräfte Diego dabei bemerken, wie er einen der Angreifer wegträgt (oder es später auf Überwachungsmaßnahmen feststellen), würden sie sicherlich den Eindruck bekommen, dass das Team sich nicht einfach nur in Notwehr verteidigt hat. Kidnapping wäre wohl der Tatbestand. Das wäre ungünstig, da das Team ja nicht offensichtlich illegal auftreten möchte. Das könnte man nur schwer wegdiskutieren, zumindest fällt mir gerade keine gute Erklärung ein.


    Möchtest Du das trotzdem machen? Kräfttechnisch funktioniert das. Du könntest auch den KON 6-Brocken gerade noch so tragen.

  • Da wäre die Gegenfrage, wie es in deiner Welt so um die Ganger bestellt ist. Sind das im Normalfall bei dir SINlose Unterschichtler? Denn so wie ich die Shadowrunwelt verstehe, kräht nach einem SINlosen kein Hahn. Oder besteht da ein reelles Risiko, dass es sich um einen echten Bürger handeln könnte?

    Dann kommt noch dazu, dass die Sicherheitskräfte allesamt privaten Firmen angehören. "Ich wollte diese Person der richtigen Polizei (tm) übergeben denn nur Knight Errant kann im Auftrag der Stadt unsere Sicherheit garantieren und unsere Interessen vertreten, nicht die Mall Security, die ja außerdem zu 77,38% zu Seguridad Primero, einer 100%igen Aztechnology-Tochterfirma gehört und der man daher natürlich nicht vertrauen kann, dass sie diese Angelegenheit im Interesse der Bürger Seattles behandelt" Kommt halt darauf an, wie vernetzt Raven tatsächlich mit der Polizei, also Knight Errant (soweit ich weiß) ist.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also mal ganz im Ernst... wenn ich im Einsatz eines Dienstleisters ne Mall überwache, und dann gibts ne Schießerei, die „Angegriffenen“ erledigen alle und nehmen dann jemanden von den Angreifern mit... dann brauch mir niemand erzählen, dass er diesen einen Ganger irgendwem übergeben wollte, während er die anderen Ganger einfach liegen lässt.


    Und ob nun SINlos oder nicht, wenn jemand wen erschießt, und mit dem weggeht, in der Mall die unter meinem Schutz steht, dann hab ich ein paar Fragen, oder? Vor allem wenn andere dabei verletzt wurden.


    Ob Du der Mall Sicherheit vertrauen kannst oder nicht, ist vollkommen, wenn in der Mall Dinge geschehen?! Nicht der Bürger sucht sich den Dienstleister aus.


    was mich angeht, können wir froh sein, wenn niemand uns ans Bein pisst, weil ich draußen n Ganger totgefahren hab

  • Ach was. Wir haben doch auch nur unseren Job als Personenschützer ausgeübt.

    Sofern alle Papiere ok sind sollte das kein Problem.sein.


    Nen Typen mitzunehmen möglicherweise schon. Aber da könnte man ja auch quit pro quo argumentieren und mit denen verhndeln, da wir ja auch deren job gemacht haben könnte das durchaus klappen.


    So und ab jetzt halt ich mich raus. Denn 1. ist Dozor nicht da 2, ist es nicht sein Fachbereich und 3. Ist sowas OP zu diskutieren doof

  • Jein, es ist sinnvoll solche Frage mal OP zu klären, weil sich ja jeder die Welt etwas anders vorstellt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Aye, sehe ich auch so

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich finde es auch gut OP zu klären, wie man die Welt betrachtet, wenn es Unklarheiten gibt.


    Deiner Sichtweise kann ich mich nicht anschließen, Theverath. Wenn ich der Sicherheitschef von Eagle Security wäre... Na gut, irgendwie bin ich das ja auch 8) ... würde ich Dir das im Leben nicht abkaufen.


    Die Mall ist praktisch öffentlicher Raum, der privat zusätzlich geschützt wird. Eagle hat ein Interesse daran mit KE zu kooperieren, damit die sie weiterhin unterstützen und sich beim nächsten Zwischenfall nicht anderswo herumdrücken. Deshalb würden sie auch alle Kameraaufzeichnungen bereitstellen und so weiter. Spätestens daraufhin würde die Sache auffliegen. Das kann Diego recht einfach erkennen (wenn er möchte).


    Die Ganger werden wahrscheinlich SIN-los sein, deshalb ist es Eagle tatsächlich nicht so wichtig, wenn einer von ihnen bei einer kriminellen Sache umgekommen ist. Wenn sie selbst jemanden erschießen, möchten sie ja auch nicht, dass KE sie dafür belangt. Sofern andere "Sicherheitsdienstleister" sich "nur" mit tödlicher Gewalt verteidigt haben und dabei auch noch Mallbesucher gerettet haben, ist das für sie vermutlich ok. Ein paar aufklärende Fragen und fertig.

  • Smoothie, davon ausgehend, dass Betsy die Waffen nicht mitnimmt (oder doch?), findet sie am Körper, oder um die Gangmitglieder herum verteilt, das Folgende:


    - Ganger mit rot-blauer Maske: Onotari Arms Equalizer, Kampfmesser, Kommlink Renraku Sensei, Beglaubigter Credstick (122 Nuyen), ME Multitool, Betel-Kaugummi (5)
    - Ganger mit gelber Maske: Ares Viper Slivergun, Colt America L36, Kommlink MCT Blue Defender, Cram-Inhalator, Soy-Riegel Peanutbutter (3)

  • juhu Peannutbutter. Jackpot!!

    Die Waffen läßt Betsy liegen, zu auffällig. Ausserdem sieht es dann so aus, als ob wir Unbewaffnete niedergeschossen haben.

    Es geht nur darum die Kommlinks möglichst heimlich einzusammeln zur Informationsbeschaffung. Gerade das Blu Defender kann man elegant abziehen beim Pulsmessen am Handgelenk.