Bisher hast Du die Manöverprobe immer als Steuerprobe mitbenutzt, bin mir aber die ganze zeit schon nich sicher, ob das richtig war.
Die Frage ist halt. ich schau Mal nochmal
Bisher hast Du die Manöverprobe immer als Steuerprobe mitbenutzt, bin mir aber die ganze zeit schon nich sicher, ob das richtig war.
Die Frage ist halt. ich schau Mal nochmal
Bis zum dritten Ini-Durchgang schau ich es mir noch einmal an...
Jetzt erstmal Abseilen im Schutz des Sperrfeuer, damit ich dann nächste Runde Sperrfeuer machen kann. Korrekt?
Was muss ich für Abseilen würfeln, da habe ich einen Bonus durch die Ausrüstung von Isidor, richtig?
Direkt unter der Luke im südöstlichen Oberlicht befindet sich ein Kartonstapel, der sich nur drei Meter tiefer befindet. Ein Sprung mit einer Athletikprobe (3) ist ausreichend.
Ich habe Theverath so verstanden, dass er auch im nächsten Ini-Durchgang Sperrfeuer geben möchte. Bei 20 Kugeln pro Durchgang müsste allerdings sein Magazin groß genug sein... das ist meistens das Problem an durchgehendem Sperrfeuer, vermute ich.
Mit 4 Erfolgen geschafft, ich poste dann im Laufe des Vormittags
Hmm da musste ich nachlesen und man kann es auch so lesen, dass man jeden Durchgang die 20 Kugeln abgeben muss, damit die Sperrfeuerzone die ganze Runde steht... Problem dabei ist, dass die Zone ja sowieso etwas kleiner ist (zu wenig Kugeln) und wenn man das so liest, kann Isidor nur einen Durchgang lang Sperrfeuer geben. Öhm... wir haben das immer anders gemacht, aber wie machen wir das denn jetzt? Zumal das ja etwas wäre, das man schon vorher hätte klären sollen
Also, der Name der Taktik "Überschlagendes Vorgehen" sagt eigentlich schon, dass gedacht ist, dass abwechselnd Deckungsfeuer gegeben wird. Und so steht es auch im Kreuzfeuer. Da Cleo im nächsten Durchgang Sperrfeuer legen kann, funktioniert ja auch alles wie geplant.
Dabei fällt mir auf, dass die Taktikprobe eigentlich so funktioniert hätte, dass Deevines Erfolge Theveraths Würfelpool erhöhen. Das können wir beim nächsten Mal richtig machen...
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 20:
Der aus dem Kaf Haven entkommene Biker läuft in Cleos Richtung an den Rand des Aufenthaltsbereichs, um hinter einem Kistenstapel vor dem Sperrfeuer sicher zu sein, und geht auf Volle Abwehr (Komplexe Handlung).
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 17:
Lysander taucht im Astralraum von oben mit hoher Geschwindigkeit in den Aufenthaltsbereich der Lagerhalle und greift den Feuergeist mit dem Waffenfokus an:
Angriffsprobe: WIL 6 + Astralkampf 8 +2 Spezialisierung +6 Waffenfokus = 22W6 => 12 Erfolge
Ausweichen des Feuergeists (mit Voller Abwehr): INT 5 + LOG 4 + WIL 4 = 13W6 => 3 Erfolge | Getroffen
Schadenwiderstand gegen 11K + Nettoerfolge: KON 5 => 2 Erfolge | Schaden 18K = Tot.
Ganz schön übel so ein Entdecker mit Waffenfokus... Zum Glück ist er auf Eurer Seite.
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:
35 | Sergej | VR
24 | Betsy
23 | Isidor
22 | Franklin
21 | Feuergeist (4) | Astral
20 | Cleo
20 | Biker (Mensch) | Volle Abwehr
17 | Lysander | Astral
17 | Staplerdrohnenfahrer (Zwerg)
12 | Ganger (1) (Mensch) - Vorderseite
12 | Ganger (3) (Mensch) - Rückseite
12 | Truckfahrer/Verlader (Mensch)
11 | Ganger (2) (Mensch) - Vorderseite
09 | Ganger (4) (Mensch) - Rückseite
Ich bin immer noch dran...
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 17:
Der Staplerdrohnenführer legt Sperrfeuer über den Bereich der beiden östlichen Oberlichter. Dazu gehört auch Cleos Position. Mit einer freien Handlung, könnte sie sich flach auf den Kistenstapel werfen, um dem Sperrfeuer zu entgehen.
Angriffsprobe (Sperrfeuer): GES 5 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Automatikpistolen +2 Smartlink = 13W6 => 6 Erfolge
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2:
25 | Sergej | Matrix
14 | Betsy
13 | Isidor
12 | Franklin
10 | Cleo
10 | Biker (Mensch) | Volle Abwehr
08 | Chief Roland Walks-on-Clouds (Elf)
07 | Lysander | Astral
07 | Ganger (6) (Mensch) - Innen
07 | Staplerdrohnenfahrer (Zwerg)
05 | Söldner (Troll) | Volle Abwehr
05 | Schamane (Mensch) | Astral
02 | Ganger (1) (Mensch) - Vorderseite
02 | Ganger (3) (Mensch) - Rückseite
02 | Truckfahrer/Verlader (Mensch)00 | Ganger (4) (Mensch) - Rückseite
00 | Ganger (5) (Mensch) - Innen
00 | Fahrer (Ork)
00 | Feuergeist (4) | Astral
00 | Ganger (2) (Mensch) – Vorderseite
Die anderen Angriffsproben folgen noch, bevor Guardian wieder an der Reihe ist...
Wenn sie dann trotzdem nächsten Durchgang schießen kann, würde sie das doch glatt machen.
Nur mal für meine Überlegung:
Die Aktion Gerät steuern kann eine Freie/Einfache/Komplexe Handlung sein, je nachdem was man machen möchte.
Wäre ein Befehl dass der Truck die Türen absperrt eine Freie oder Einfache Handlung?
(Komplexe Handlung wird es eher nicht sein)
Wenn Dozor die Türen per Gerätesteuerung schließt, dann ist es eine Einfache Handlung. Wenn er die Kontrolle über den Autopiloten hat, damit dieser das durchführt... hm, dann wäre das "Übermitteln der Nachricht" immer noch eine Einfache Handlung (GRW S. 239).
In der AR würde ich es aber trotzdem so handhaben, dass mit einer Freien Handlung eine mündliche Anweisung gegeben wird, die der Autopilot anschließend umsetzt (sofern er sie versteht).
Es geht mir nur darum, welche Handlungen ich sonst noch frei hätte und was ich würfeln soll.
1. Einfache Handlung - Gerät kontrollieren
Er befiehlt dem Truck alle Türe zu verschließen
Intuition 5(7) + Elektronik Warfare 6 + Spezialisation Geräte 2 + HotVR 2 + - Gitter 2 = 15W6 => 5 Erfolge
Verteidigung mit Intuition + Firewall
2. Einfache Handlung - Ersticken
Keine Anrufe und Nachrichten für Nettoerfolge Minuten.
Er blockiert das mit der Limousine angekommene Hermes Ikon (G5|F5)
Logik 8(10) + Elektronik Warefare 6 + HotVR 2 - Gitter 2 = 16W6 = 4 Erfolge
Verteidigung mit Intuition + Schleicher
Beides sind illegale Handlungen und produzieren OV
Sergej nutzt dann seine Freie Handlungen (er hat 2) um das Programm Babymonitor zu laden und dann wieder auf das andere Program zurück zu switchen um seinen Overwatch zu bestimmen.
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 12:
Ganger (1) feuert eine vollautomatische Salve mit der Ingram Smartgun X auf Franklin (Komplexe Handlung).
Angriffsprobe: GES 4 + Schnellfeuerwaffen 3 +2 Maschinenpistolen +2 Smartlink -4 unkompensierter Rückstoss -1 Teilbeleuchtung = 6W6 => 2 Erfolge
Ausweichen bitte: -9 Vollautomatische Salve +3 Bewegendes Fahrzeug | Schaden 8K + Nettoerfolge
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 12:
Ganger (3) schießt eine lange Salve aus der Ceska Black Scorpion (Komplexe Handlung) auf Betsy.
Angriffsprobe: GES 3 + Schnellfeuerwaffen 3 -3 Schwache Beleuchtung = 3W6 => 1 Erfolg
Ausweichen bitte: -5 Lange Salve +4 Gute Deckung | Schaden 6K + Nettoerfolge
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 09:
Ganger (4) zielt (Einfache Handlung) und schießt mit der Remington Roomsweeper (Einfache Handlung) auf Betsy.
Angriffsprobe: GES 4 + Pistolen 5 +1 Laserzielmarkierer -1 Schwache Beleuchtung (Restlichtverstärkung) = 9W6 => 4 Erfolge
Ausweichen bitte: -3 Mittlere Streuung -1 Vorheriger Angriff +4 Gute Deckung | Schaden 8K(f) + Nettoerfolge | DK+4
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 25:
Matrixabwehr des Trucks gegen Gerät steuern: Pilot 4 + Firewall 4 = 8W6 => 2 Erfolge | Dozor verschließt erfolgreich die beiden Türen des Fahrerraums.
Matrixabwehr des Hermes Ikon (5): INT 6 + Schleicher 0 = 6W6 => 4 Erfolge | Ersticken abgewehrt. Das Hermes Ikon erhält eine Marke auf Dozor.
Anzeige des Babymonitors: Overwatch 20
Verteidigung Betsy gegen Ganger 3
12 W+4W-5W =11 W =4 Erfolge =ausgewichen
Verteidigung gegen Ganger 4
12 W+4W-3W-1W =12 W = 4 Erfolge = Streiftreffer
Der Ganger hatte übrigens Ini 9, sollte eigentlich nicht mehr dran sein diese Runde (in der Liste oben steht er bei 2 nochmal)
Dann auch gleich Angriff, da Betsy dran ist
Schuss mit Ares Light Fire Kapselgeschosse mit Narcojet auf Ganger 4
Ges 7 + Pistolen(HM) 6+2+ Areswaffe aus Vorteil Markentreue Ares 1+ Wifi on Smartgun 2 + 1 Zielen
- Reichweite Mittel 1(falls weit reduziert auf Mittel durch verbesserten Entfernungsmesser) -2 Weil um die Ecke - 1 wegen schwacher Beleuchtung Restlichtverstärkung= 15W6 = 5 Erfolge
Bei (Streiftreffer) 15 G am Ende der Kampfrunde.
Ausweichen
Int 5 + Reaktion 8 + Kampfsinn 3 + bewegendes Fahrzeug 3 - vollauto 9.
10w6
5 Erfolge
Deevine, Coke und Smoothie, möchtet Ihr noch Euer Ausweichen jeweils posten?
Dann ist Guardian mit seinem IP dran.
ich würde mein Ausweichen mit meinem Angriff zusammen posten, wenn du mir das Ergebnis gibst.
ok?
Gerne. Der Streiftreffer hat ein Dutzend, oder so, Schrotkügelchen an Betsys rechter Körperhälfte an ihrer Panzerung plattgedrückt.