• Jetzt erstmal Abseilen im Schutz des Sperrfeuer, damit ich dann nächste Runde Sperrfeuer machen kann. Korrekt?

    Was muss ich für Abseilen würfeln, da habe ich einen Bonus durch die Ausrüstung von Isidor, richtig?

  • Direkt unter der Luke im südöstlichen Oberlicht befindet sich ein Kartonstapel, der sich nur drei Meter tiefer befindet. Ein Sprung mit einer Athletikprobe (3) ist ausreichend.

    Ich habe Theverath so verstanden, dass er auch im nächsten Ini-Durchgang Sperrfeuer geben möchte. Bei 20 Kugeln pro Durchgang müsste allerdings sein Magazin groß genug sein... das ist meistens das Problem an durchgehendem Sperrfeuer, vermute ich. ;)

  • Mit 4 Erfolgen geschafft, ich poste dann im Laufe des Vormittags

  • Hmm da musste ich nachlesen und man kann es auch so lesen, dass man jeden Durchgang die 20 Kugeln abgeben muss, damit die Sperrfeuerzone die ganze Runde steht... Problem dabei ist, dass die Zone ja sowieso etwas kleiner ist (zu wenig Kugeln) und wenn man das so liest, kann Isidor nur einen Durchgang lang Sperrfeuer geben. Öhm... wir haben das immer anders gemacht, aber wie machen wir das denn jetzt? Zumal das ja etwas wäre, das man schon vorher hätte klären sollen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also, der Name der Taktik "Überschlagendes Vorgehen" sagt eigentlich schon, dass gedacht ist, dass abwechselnd Deckungsfeuer gegeben wird. Und so steht es auch im Kreuzfeuer. ;) Da Cleo im nächsten Durchgang Sperrfeuer legen kann, funktioniert ja auch alles wie geplant.

    Dabei fällt mir auf, dass die Taktikprobe eigentlich so funktioniert hätte, dass Deevines Erfolge Theveraths Würfelpool erhöhen. Das können wir beim nächsten Mal richtig machen...


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 20:
    Der aus dem Kaf Haven entkommene Biker läuft in Cleos Richtung an den Rand des Aufenthaltsbereichs, um hinter einem Kistenstapel vor dem Sperrfeuer sicher zu sein, und geht auf Volle Abwehr (Komplexe Handlung).

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 17:

    Lysander taucht im Astralraum von oben mit hoher Geschwindigkeit in den Aufenthaltsbereich der Lagerhalle und greift den Feuergeist mit dem Waffenfokus an:

    Angriffsprobe: WIL 6 + Astralkampf 8 +2 Spezialisierung +6 Waffenfokus = 22W6 => 12 Erfolge
    Ausweichen des Feuergeists (mit Voller Abwehr): INT 5 + LOG 4 + WIL 4 = 13W6 => 3 Erfolge | Getroffen
    Schadenwiderstand gegen 11K + Nettoerfolge: KON 5 => 2 Erfolge | Schaden 18K = Tot.


    Ganz schön übel so ein Entdecker mit Waffenfokus... Zum Glück ist er auf Eurer Seite.

    8)

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:
    35 | Sergej | VR

    24 | Betsy

    23 | Isidor

    22 | Franklin

    21 | Feuergeist (4) | Astral
    20 | Cleo
    20 | Biker (Mensch) | Volle Abwehr

    17 | Lysander | Astral

    17 | Staplerdrohnenfahrer (Zwerg)

    12 | Ganger (1) (Mensch) - Vorderseite

    12 | Ganger (3) (Mensch) - Rückseite

    12 | Truckfahrer/Verlader (Mensch)

    11 | Ganger (2) (Mensch) - Vorderseite

    09 | Ganger (4) (Mensch) - Rückseite

    Ich bin immer noch dran...

  • Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 17:
    Der Staplerdrohnenführer legt Sperrfeuer über den Bereich der beiden östlichen Oberlichter. Dazu gehört auch Cleos Position. Mit einer freien Handlung, könnte sie sich flach auf den Kistenstapel werfen, um dem Sperrfeuer zu entgehen.
    Angriffsprobe (Sperrfeuer): GES 5 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Automatikpistolen +2 Smartlink = 13W6 => 6 Erfolge

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2:

    25 | Sergej | Matrix

    14 | Betsy

    13 | Isidor

    12 | Franklin

    10 | Cleo

    10 | Biker (Mensch) | Volle Abwehr

    08 | Chief Roland Walks-on-Clouds (Elf)

    07 | Lysander | Astral

    07 | Ganger (6) (Mensch) - Innen

    07 | Staplerdrohnenfahrer (Zwerg)

    05 | Söldner (Troll) | Volle Abwehr

    05 | Schamane (Mensch) | Astral
    02 | Ganger (1) (Mensch) - Vorderseite

    02 | Ganger (3) (Mensch) - Rückseite

    02 | Truckfahrer/Verlader (Mensch)00 | Ganger (4) (Mensch) - Rückseite

    00 | Ganger (5) (Mensch) - Innen

    00 | Fahrer (Ork)

    00 | Feuergeist (4) | Astral

    00 | Ganger (2) (Mensch) – Vorderseite


    Die anderen Angriffsproben folgen noch, bevor Guardian wieder an der Reihe ist...

  • Wenn sie dann trotzdem nächsten Durchgang schießen kann, würde sie das doch glatt machen.

  • Nur mal für meine Überlegung:

    Die Aktion Gerät steuern kann eine Freie/Einfache/Komplexe Handlung sein, je nachdem was man machen möchte.


    Wäre ein Befehl dass der Truck die Türen absperrt eine Freie oder Einfache Handlung?

    (Komplexe Handlung wird es eher nicht sein)

  • Wenn Dozor die Türen per Gerätesteuerung schließt, dann ist es eine Einfache Handlung. Wenn er die Kontrolle über den Autopiloten hat, damit dieser das durchführt... hm, dann wäre das "Übermitteln der Nachricht" immer noch eine Einfache Handlung (GRW S. 239).

    In der AR würde ich es aber trotzdem so handhaben, dass mit einer Freien Handlung eine mündliche Anweisung gegeben wird, die der Autopilot anschließend umsetzt (sofern er sie versteht).

  • 1. Einfache Handlung - Gerät kontrollieren

    Er befiehlt dem Truck alle Türe zu verschließen

    Intuition 5(7) + Elektronik Warfare 6 + Spezialisation Geräte 2 + HotVR 2 + - Gitter 2 = 15W6 => 5 Erfolge

    Verteidigung mit Intuition + Firewall


    2. Einfache Handlung - Ersticken

    Keine Anrufe und Nachrichten für Nettoerfolge Minuten.

    Er blockiert das mit der Limousine angekommene Hermes Ikon (G5|F5)

    Logik 8(10) + Elektronik Warefare 6 + HotVR 2 - Gitter 2 = 16W6 = 4 Erfolge

    Verteidigung mit Intuition + Schleicher


    Beides sind illegale Handlungen und produzieren OV


    Sergej nutzt dann seine Freie Handlungen (er hat 2) um das Programm Babymonitor zu laden und dann wieder auf das andere Program zurück zu switchen um seinen Overwatch zu bestimmen.

  • Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 12:
    Ganger (1) feuert eine vollautomatische Salve mit der Ingram Smartgun X auf Franklin (Komplexe Handlung).
    Angriffsprobe: GES 4 + Schnellfeuerwaffen 3 +2 Maschinenpistolen +2 Smartlink -4 unkompensierter Rückstoss -1 Teilbeleuchtung = 6W6 => 2 Erfolge
    Ausweichen bitte: -9 Vollautomatische Salve +3 Bewegendes Fahrzeug | Schaden 8K + Nettoerfolge

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 12:
    Ganger (3) schießt eine lange Salve aus der Ceska Black Scorpion (Komplexe Handlung) auf Betsy.
    Angriffsprobe: GES 3 + Schnellfeuerwaffen 3 -3 Schwache Beleuchtung = 3W6 => 1 Erfolg
    Ausweichen bitte: -5 Lange Salve +4 Gute Deckung | Schaden 6K + Nettoerfolge

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 09:
    Ganger (4) zielt (Einfache Handlung) und schießt mit der Remington Roomsweeper (Einfache Handlung) auf Betsy.
    Angriffsprobe: GES 4 + Pistolen 5 +1 Laserzielmarkierer -1 Schwache Beleuchtung (Restlichtverstärkung) = 9W6 => 4 Erfolge
    Ausweichen bitte: -3 Mittlere Streuung -1 Vorheriger Angriff +4 Gute Deckung | Schaden 8K(f) + Nettoerfolge | DK+4

  • Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 25:
    Matrixabwehr des Trucks gegen Gerät steuern: Pilot 4 + Firewall 4 = 8W6 => 2 Erfolge | Dozor verschließt erfolgreich die beiden Türen des Fahrerraums.

    Matrixabwehr des Hermes Ikon (5): INT 6 + Schleicher 0 = 6W6 => 4 Erfolge | Ersticken abgewehrt. Das Hermes Ikon erhält eine Marke auf Dozor.

    Anzeige des Babymonitors: Overwatch 20

  • Verteidigung Betsy gegen Ganger 3

    12 W+4W-5W =11 W =4 Erfolge =ausgewichen


    Verteidigung gegen Ganger 4

    12 W+4W-3W-1W =12 W = 4 Erfolge = Streiftreffer

    Der Ganger hatte übrigens Ini 9, sollte eigentlich nicht mehr dran sein diese Runde (in der Liste oben steht er bei 2 nochmal)


    Dann auch gleich Angriff, da Betsy dran ist

    Schuss mit Ares Light Fire Kapselgeschosse mit Narcojet auf Ganger 4

    Ges 7 + Pistolen(HM) 6+2+ Areswaffe aus Vorteil Markentreue Ares 1+ Wifi on Smartgun 2 + 1 Zielen

    - Reichweite Mittel 1(falls weit reduziert auf Mittel durch verbesserten Entfernungsmesser) -2 Weil um die Ecke - 1 wegen schwacher Beleuchtung Restlichtverstärkung= 15W6 = 5 Erfolge

    Bei (Streiftreffer) 15 G am Ende der Kampfrunde.