• Wahrnehmungsprobe

    INT 3 + Wahrn. 4 +2 Sicht +1 Aufmerksamkeit -1 Glastür=9W= 3 Erfolge

  • Cleos Cyberaugen werden durch die Sichtverbesserung in Verbindung mit der Blitzkompensation von den spiegelnden Glastüren praktisch nicht behindert.


    Vier Gangmitglieder laufen auf die Glastüren zu und zücken diverse Waffen. Es scheint sich um männliche Norms zu handeln. Sie tragen Panzerjacken. Recht viele Kleidungsstücke sind dunkelrot, oder in Brauntönen. Sie tragen alle ballistische Masken, die individuell kunstvoll gestaltet sind.


    Der vorauslaufende Ganger ist eher klein und schmal, offenbar sehr jung. Seine Maske ist orange mit goldenen Ornamenten. Er stolpert im Laufen und greift sich an die Augen. Dabei lässt er einen Inhalator fallen. In der anderen Hand hat er eine Colt America L36.

    Links von ihm läuft ein Ganger, der erfahrener wirkt. Seine Maske ist gelb mit gezackten, schwarzen Streifen. Er hebt eine Ares Viper Slivergun.

    Rechtsaußen ist ein robust gebauter Ganger mit rot und blau karierter Maske. Er trägt eine Onotari Arms Violator und ein Kampfmesser.


    Hinten ihnen läuft langsamer und extrem ruhig ein Ganger mit einer Ingram Smartgun X. Seine Maske ist neongrün mit roten Sprenkeln. Er zuckt kaum, als sein Armband-Kommlink eine kleine Rauchfahne ausstößt.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:


    Sergej (VR Hot-Sim) / Eine Handlung vor der Kampfrunde (Intuitives Hacking)

    Franklin: 29 (Handlung verzögert)

    Sergej (VR Hot-Sim): 29

    Lysander: 23 (Handlung verzögert)

    Diego: 23 (Handlung verzögert, bis 12)

    Cleo: 22

    Betsy: 16

    Ganger Neongrün-rote Sprenkel: 12

    Ganger Gelb-schwarze Streifen: 12

    Andrew Taylor: 9

    Ganger Rot-Blau-kariert: 5

    Ganger Orange-Gold: 4

  • hier auch Betsys Online-Konfiguration

    Wifi On: Offizielles Kommlink Blue Defender

    Auf Schleichfahrt Wifi On und im öffentlichen Gitter:

    Fairlight Caliban mit Schleicherdongle,

    daran geslaved: Datenbuchse + mit aktuell folgenden Programmen: Verschlüsselung, Tarnkappe, Verschleierung (aktuell 4 ), Cyberaugen, Orientierungssystem, Talentbuchse und als Ausrüstung: Ohrstöpsel, Ares Predator und Ares Light Fire. Im Fall einer drohenden Kontrolle werden die beiden legalen Waffen schnell an das offizielle Kommlink übertragen.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1: Betsy: 16


    1. Einfache Handlung Flashpack werfen: Schnellziehen (Wurfwaffen 1 + Reaktion 5 =6W6= 2 Erfolge gegen Schwellenwert 2 (Schwellenwert duch Vorteil "Erst schiessen dann fragen um 1 gesenkt) dann Wurwaffenprobe (Wurwaffen 1 Ges 7= 8W6 = 3 Erfolge. Flashpack landet am gewünschten Zielort.

    2. Einfache Handlung: In Deckung gehen

    Freie Handlung: Sprechen

  • Theverath, Du darfst. Coke, Du auch, wenn Du möchtest.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:


    Franklin: 29 (Handlung verzögert)

    Sergej (VR Hot-Sim): 29

    Lysander: 23 (Handlung verzögert)

    Cleo: 22

    Ganger Yamaha Rapier: 21
    Ganger Suzuki Mirage: 16
    Betsy: 16

    Diego: 12 (verzögert von 23)
    Ganger Neongrün-rote Sprenkel: 12

    Ganger Gelb-schwarze Streifen: 12

    Andrew Taylor: 9

    Ganger Rot-Blau-kariert: 5

    Ganger Orange-Gold: 4


    Da Betsy sich hinter den Tisch geduckt hat, ist ihre Deckung jetzt +4. Allerdings ist das Material nicht besonders stabil.

    Ich interpretiere, dass Betsys Flashpack WiFi-On ist und damit Diego und Cleo nicht aktiv blendet. Sie haben nur einen Sichtmodifikator von -2 (statt -4), mit Blitzkompensation erhalten sie keinen Abzug mehr.

  • Ok dann ein Schuss mit dem Taser auf den Ganger mit der Slivergun


    Schnellziehen (zählt da das Flashpack mit rein? Ich mach's erstmal ohne) GE 8 + Pistolen 8 + Spezi HM 2 = 18 Würfel -> 4 Erfolge

    GE 8 + Pistolen 8 + Spezi HM 2 - Flashpack 2 = 16 Würfel -> 5 Erfolge (Limit 7)

    Schaden 7g(e) + Nettoerfolge

    DK-5

    verbleibende Muntion im Clip: 3

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Entweder Drive-by-Shooting, oder die Treppe hoch und hinein. Mal sehen... Sie fuhren mit Geschwindigkeit 1 und haben mit Beschleunigung 3 ihre Geschwindigkeit auf 4 erhöht. Sie fahren mit der Laufrate (siehe GRW S. 201) und können 80 Meter pro Kampfrunde zurücklegen. Sie haben jetzt 27 Meter zurückgelegt. Mit der nächsten Handlungsphase werden sie also das Kaf-Haven erreichen.


    Ich schlage vor, Du stehst einige Parkplätze von Lysanders Saab entfernt und bist damit ca. 40 Meter von den beiden Motorrädern entfernt. Ich habe gerade die Daten des BMW X89 nicht zur Hand, vermute aber, dass er Beschleunigung 2 hat und Du somit in dieser Phase mit Geschwindigkeit 2 nur 20 Meter / 3 = 7 Meter weit kommst. In Deiner nächsten Phase wären es schon 80 / 3 = 27 Meter. Rammen wird also noch nichts.

  • Äh, Theverath, zwischen Euch befinden sich die spiegelnden Glastüren. Der Taserpfeil würde nur abprallen. Deshalb...


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 12:
    Ganger mit neongrüner Maske
    zielt auf Diego (Einfache Handlung) und schießt mit der Ingram Smartgun X eine lange Salve (Einfache Handlung)
    Angriffsprobe: GES 4 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Spezialisierung +1 Zielen -1 Blendung (Blitzkompensation) -1 unkompensierter Rückstoß = 9W6 => 3 Erfolge

    Ausweichen bitte (-5) | Schaden 8K -1 | DK-0 Scheiben durchschossen = 7K + Nettoerfolge

    Mit dem Feuerstoß zersplittern die Glastüren in Tausende Splitter und Diegos Taserpfeil kommt durch. Du hättest -1 für das Verzögern gehabt, das passt aber so. ;)

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 12: Ganger mit gelb-schwarzer Maske
    geht in den Gastraum, stößt einen Tisch um (Einfache Handlung) und schießt auf Diego mit der Ares Viper Slivergun eine Salve (Einfache Handlung)

    Angriffsprobe: GES 5 + Pistolen 4 +2 Flechettepistolen +2 Smartgun -4 Blendung = 9W6 => 4 Erfolge
    Ausweichen bitte (-2 Salve und -1 Enge Streuung = -3) | Schaden 9K (f) + Nettoerfolge | DK+4

    Verteidigungsprobe: REA 3 + INT 4 = 7W6 => 3 Erfolge | Diegos Taserpfeil trifft
    Schadenwiderstandsprobe: KON 3 +12 Panzerjacke +2 Ballistische Maske -5 DK = 12W6 => 2 Erfolge => Edge-Reroll = +2 Erfolge | 5 Geistiger Schaden | Initiative -5 | Modifikator -1

    Puh, das ist doch ganz schön aufwendig... Der IP-Post kommt morgen.

  • Gelle. Kann ganz schön anstrengend sein so ein kleines Scharmützel.


    Bemerkt Dozor, dass die Biker wieder kehrt gemacht haben?


    Wahrnehmungsprobe

    Intuition 5 + Computer 6 + MatrixPerception 2 + AT-Coprozessor 1 + VR Hot 2 + Quality ICU 2 - Schleichfahrt 16W > 1 Erfolg =O=O=O

  • Ausweichen 1:

    Reaktion 7 + Intuition 5 - lange Salve 5 = 7W ->3 Erfolge Streiftreffer


    Ausweichen 2:

    Reaktion 7 + Intuition 5 - zweites Ausweichen 1 - enge Streuung 1 - kurze Salve 2 = 8W ->2 Erfolge -> Edge um die misslungenen Nachzuwürfeln -> 6W -> 2 Erfolge Streiftreffer

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Puh, das ist doch ganz schön aufwendig... Der IP-Post kommt morgen.

    Ja, Kämpfe in SR5 sind langwierig. Aber ich kann mal als ersten Eindruck bei meinem ersten Forenrun zurückmelden, dass ich es schon gut finde. Im Gegensatz zum Spieltisch, wo wir sehr drauf achten, nicht zu lange Wartezeiten zu produzieren, hat man hier auch mal die Zeit was nachzuschlagen und die Handlungen ein bisschen zu überlegen. Kann mir vorstellen, dass man so durchaus die Tiefe, die so ein Crunch-System bietet, besser ausnutzen kann. Auf jeden Fall schon mal Danke für die spielleiterischen Mühen, aber lass dich nicht stressen, wollen ja noch länger spielen...

    p.s. genau, ich meinte, dass das Flashpack Wifi on ist. Hatte es nur im IP Post umschrieben, danke fürs geradebiegen.