• Natürlich hab ich grad kein MG zur Hand.


    Da brauch Infos von Dschinn.
    n Schwellenwert und Reparaturdauer für das Einbauen. GRW S. 146 obwohls da echt nur ein Beispiel gibt, wenn ich das richtig sehe.


    Und wenn keiner n Waffenschieber hat, isses auch egal 😂


    ne Verfügbarkeit von 12v kriegt man vermutlich auch nich so schnell ran. N AK97 vielleicht

  • Genau für sowas gibt es im Asphaltkrieger sogar ein Beispiel auf Seite 160:

    Rigger X will eine Waffenhalterung in seinen GMC Bulldog
    einbauen, um seinem Team Feuerschutz geben zu können.
    Er will große Feuerkraft haben, aber weiter unauffällig durch
    Downtown fahren können. Also entscheidet er sich für ein
    en Schweren Internen Turm. Diese Modifi kation verbraucht
    8 Modifi kationsslots (4 + 2 + 2 = 8), hat einen Schwellenwert
    von 28 (10 +6 + 12 = 28) und kostet 10.500 ¥. Der Einbau setzt
    eine Fahrzeugwerkstatt voraus. Der Bulldog hat genügend
    Modifi kationsslots in der Kategorie Waffen, und Rigger X hat
    vom letzten Job noch genug Geld übrig. Er hat einen Chummer,
    dessen Werkstatt er benutzen kann, und sein Schieber schul
    det ihm einen Gefallen und besorgt die Teile. Jetzt muss er die
    Modifi kation nur noch einbauen.
    Rigger X wird die Modifi kation in der Werkstatt seines
    Chummers einbauen, die in einer renovierten alten Tankstelle
    in den Barrens ist. Nicht ideal, aber es wird gehen. Er konnte
    auch AR-verbesserte Pläne fi nden, was ihm einen Würfelpool
    bonus von +2 verleiht. Mit seiner Logik 5 und Fahrzeugmechan
    ik 5 hat er zusammen mit diesem Bonus einen Würfelpool von
    12. Zeit, loszulegen.
    Bei der ersten Probe erzielt Rigger X 5 Erfolge. Ein guter
    Start. Er macht mit 11 Würfeln weiter, erreicht 4 weitere Erfolge
    und macht dann mit 10 Würfeln weiter. Rigger X erreicht im
    weiteren Verlauf 3, 3, 4, 3, 2, 2, 1 und 1 Erfolg und kommt damit
    auf die nötigen 28 Erfolge. Insgesamt hat Rigger X 10 Stund
    en zum Einbau der Waffenhalterung gebraucht (vielleicht von
    einer kurzen Schlafpause unterbrochen). Zum Schluss muss er
    noch eine Probe auf Waffenbau + Logik [Geistig] (4) ablegen. Er
    legt die Probe (mithilfe von Edge) ab und erzielt die benötigten 4
    Erfolge. Es war viel Arbeit, aber das LMG, das der Bulldog jetzt
    hat, wird dem Team sicher nützlich sein.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kann mir vielleicht jemand doch noch das Kapitel über den Zeitrahmen zum Bauen von Sprengsätzen aus dem Run&Gun auf deutsch kopieren? Ich bin mir bei der ausgedehnten Probe nicht total sicher, ob ich die jetzt richtig verstanden und berechnet hab'.

  • Guardian, passende Kommcodes der Blood Mountain Boys für Falschmeldungen findet Dozor jede Menge.

    Wie möchte Dozor die Matrix stören? Mit der Matrixhandlung Signal stören, oder einem Störsender? Beides wäre anwendbar (oder eine Mischung beider Elemente), kommt aber auf die Geräte an, die sich dort befinden. Das Rauschen muss eben höher sein, als die Gerätestufen und etwaige Rauschunterdrückung.

  • Klar, mit dem Deck könnte er nachlegen, aber dann kann er es für sonst nichts verwenden. Er hat nen Area Jammer 5 und nen Directional Jammer 6 am Start.

    Damit ließe sich schon was anfangen. Es gilt halt abzuschätzen, ab es von der Flöche Möglich ist mit den beiden Jammern alles abzudecken.

  • Die Reichweite der Störsender steht im GRW. Je nachdem, wo ihr sie positioniert, könnt ihr die ganze Lagerhalle abdecken. Die Wirkung der Störsender würde sich aber nicht addieren. Die Matrixhandlung Signal stören würde ich aber zur Störsenderwirkung addieren lassen (weil es sonst kaum möglich wäre ein starkes Gerät zu stören).

  • 3 Bereichs- und ein gerichteter Störsender, damit dürften wir die Lagerhalle recht zuverlässig abgedichtet kriegen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alles klar. Bin auch nicht von einem "sich addieren" ausgegangen sondern viel wichtiger war es das Gebiet abdecken zu können.


    Das Dozor zusätzlich noch Noize machen kann ist aber ein feines Detail. Wobei dies dann auch die eigenen Geräte betreffen würde.

    Aber immerhin.

  • ich meinte eigentlich, dass das natürliche Rauschen der Stadt (sprich die Spamzone) (S.228 GRW) zum Störsender addiert wird.

    Das ist nach Regeln GRW S.227 nämlich so.

    Allerdings sind die Spamzone Regeln eh völlig broken, so dass eigentlich in alles Runden gehausregelt wird.

    Wie willst du es machen, Dschinn?