Alternative Settings

  • Die Spieler haben sich für die Nachbarschaftswache entschieden. hat mich ein wenig überrascht, ich hätte gedacht, dass gerade unsere alten Shadowrun-Hasen mehr Lust auf das Konsetting hätten, aber dann wird es halt das. Vielleicht weil ich auf Nachfrage gesagt habe, dass Freaks zu spielen in diesem Setting (keine Profis, kein Zwang zur Unauffälligkeit) durchaus möglich wäre. Bisherige Charaktervorschläge sind Roller-Blade-Gangerin, Ex-Literatur Professor (trollisch), Pixie Drohnomancer, KI :-D

    Na ich bin gespannt, was draus wird. Hauptsache "Wir sind die Guuuuten!"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nachbarschaftswache klingt echt nach ner netten Idee, ist zwar low-tech hat aber auch charm.

    Auch wenn das Thema dann wohl damit abgehakt ist wollte ich noch meine 2cents reinwerfen, zumindest hab ich beim überfliegen der anderen posts nichts in der Art gelesen und vielleicht findest es ja sonst noch jemand interessant.


    Meine Runde hatte mal ne Ghuljäger Kampagne in Seattle.

    Wir hatten ne semi-legale "Firma" von Ghuljägern die die Kanalisation und alte U-bahnschächte gesäubert haben...alles um einen roten Faden natürlich unseres Spieleiters.

    Was den Vorteil hatte das man direkt ein festes Team hatte, es unter den Charaktern eher um Kollegen/Freunde ging die z.B. keine misstrauischen Runner sind.

    Und allgemein fand ich die Idee hinter dem Setting klasse, weil man zwar in nem sehr "schattigen" Gewerbe unterwegs war aber dennoch nicht unbedingt Angst von Lonestar/Knight Errant haben musste, weil meistens irgend ein Official der Stadt oder so nen Cut von den Kopfgeld bekommt und auch mal zwei Augen zudrückt.


    Aktuell habe ich gerade selbst die Idee vielleicht etwas in Richtung Spionage zu machen, ala CIA vs KGB oder wie die Equivalenten in SR dann sind. Oder ich suche mir vielleicht doch ein anderes, passenderes Regelwerk.

    Hab zu viel The Americans auf Netflix gesehen ^^

  • Keine Ahnung wie das in SR5 ist, aber in SR4 kannst Du die Ghuljagd ohne versiegelte Panzerung vergessen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Keine Ahnung wie das in SR5 ist. Die Runde war in SR4 und ja Ausrüstung war teilweise auch durch Hausregel leichter zu bekommen.

    Das Kopfgeld ist auch nicht besonders hoch bzw. die Ghulprobleme nicht riesig, also wirklich Geld machen ließe sich nicht. Das muss man entsprechend für so eine Kampagne anpassen.

  • Persönlich würde mich noch eine Terror.Kampagne interessieren. Man tut etwas für die Allgemeinheit, auch wenn alle falsch liegen. Sowas wie Terra First!, oder extremere Themen. Da finde ich spannend, wie Geld und Logistik erworben wird und welche Ziele mit welchem Fallout gewünscht sind. Wortspiel inbegriffen. Dann langsam gucken, ob sich die Chars drauf einlassen, wo ihre Grenzen liegen, etc. Man ist ja der Gute, auch wenn alle anderen einen etwas anderes sagen wollen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja, definitiv spannend.


    Könnte man 'Jormugand(Anime Serien) - mäßig aufziehen.


    Langsam und ruhig starten. Dann Schritt für Schritt 'eskalieren'

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Lars/Lilly, falls du alter Forenstöberer das hier liest, verzieh dich aus diesem Thread ;-)





    Biste weg? Gut!





    Also die Kampagne steht. Hauptplayer sind:

    - Eine neue Kirche in einem alten Kathedralenbau (Grundidee: das Ding in Vampire - Bloodlines, das eine Gothicdisko ist), immer mehr Menschen gehen hin, der neue Priester ist so unheimlich leidenschaftlich und predigt so toll. Der Glaube erwacht in der Nachbarschaft, es bildet sich eine ganz leichte Hintergrundstrahlung.


    - Eine neue Hilfsorganisation. namens "Ruhiger Hafen", verteilt Nahrung, bietet Squattern Schlafplätze an und so weiter. Es sind nette, freundliche Leute, alle halbwegs normal gekleidet, alle hilfsbereit und immer gut drauf. Sie klingeln auch regelmäßig bei bei den Leuten und bitten um kleine Spenden "jedes Biss!chen (ahahaha) hilft"


    - Die örtliche Gang, die Orcish Rovers, hat immer mehr Probleme mit anderen Gangs, die in den Turf drängen. Bisher können sie sich halten und ihre Erfolge locken auch neue Mitglieder an, aber es stellen sich zwei Fragen: wie lange noch? Und was wollen diese anderen Gangs hier?


    - Alle drei hängen zusammen, die Kirche hat im Keller einen dünnen Ort, durch den eine Muse in diese Welt geschlüpft ist. Der Priester war vorher Squatter, aber mit Hilfe der Muse ist er extrem charismatisch geworden. Die Muse könnte sogar ein Verbündeter für die SCs werden, sie will nicht hier sein und jeder Ausweg in ihre Heimatebene ist ihr recht. Der ruhige Hafen wird von einem Meistershedim geführt, der auch auf dieser Ebene fest sitzt, seit der große Spalt fast dicht ist. Er spürt, dass ein möglicher Ausweg in der Gegend ist, weiß aber nicht wo. Dafür hat er sich eine Horde Metamenschlicher Sklaven aufgebaut, die für ihn die Suche übernehmen. Die Seattler Desolation Angels haben auch von diesem Ort gehört und befürchten einen Befall durch Insektengeister, sie wollen sich aber nicht zeigen um keine Aufmerksamkeit auf die Kirche zu lenken. Also führen sie einen Stellvertreterkrieg und versuchen über Verbündete und durch Intrigen beeinflusste Gangs, die Kontrolle im Stadtteil (Redmond aber eine leicht bessere Gegend in Richtung Bellevue) zu übernehmen und so so den Ort zu sichern.


    Nebenbei arbeiten die Charaktere in dieser kleinen Kurierfirma, zwei als Rollschuhkuriere, einer als Logistiker, der andere als Buchhalter. Da wird es dann natürlich tausend Kleinigkeiten zu tun geben vom Gentrifizierungsversuch bis hin zu marodierenden KIs ist alles drin.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)