[IP] Love Land

  • Ryn ist ca. 11:50 Uhr bei Olgas. Sie bestellt sich einen Chai Latte und schlendert zum Hinterzimmer.

    Ihr Schwesternoutfit hat sie gegen ihre modischen und hochwertigen Straßenklamotten getauscht. Für die meisten Anwesenden sieht sie jetzt wie ein Wannabe aus.

    Sie wirkt entspannt und ausgeruht und nickt den anderen lächelnd zu.


    "Hoi Leute. Gute Nacht gehabt?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Jane selbst verbringt zwar noch ein paar Minuten mit den Herren an der Bar, verabschiedet sich jedoch recht bald, sie will die warmen Duschen des Fitnessclubs zumindest noch nutzen und sich frisch machen bevor sie, sie wirft einen Blick auf die Uhr, direkt zu Olga fährt.


    Als hätten sie sich abgesprochen platzt Jane kurz nach John bei Olga in den Laden. Frisch, ein wenig innerlich leidend weil ihr der Hintern vom Training weh tut und total ausgehungert und gerade als sie ihn entdeckt werden ihm zwei Würstchen über die Theke geschoben. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht geht sie auf ihn zu.


    "Oh Gott sei danke. Ich liebe dich!" und schnappt sich direkt eine Bockwurst, ist ja wohl klar, dass die für Sie ist. Dann lächelt sie die Dame hinter der Bar an.

    "Wir haben gebucht, ich würde nach hinten gehen, ja? Könnte ich bitte noch eine Coke bekommen? Daaanke."


    Mit Essen und trinken bewaffnet und ihrem Bruder im Schlepptau begibt sich Jane ins Hinterzimmer. Dort lächelt sie Ryn zu und sagt ehrlich.

    "Kurz, und selbst?" und macht es sich dann bequem.

  • Dazer kommt rein. Nun ja, kommen kann man bei seiner Gangart nicht wirklich sagen. Er schleicht eher mehr mit flüssigen Bewegungen.


    Er ist pünktlich vor Ort und nickt allen zu. Gesprächig scheint er nicht wirklich zu sein, was aber auch daran liegen könnte, dass er sich eine große Tasse Kaf bestellt und in den Händen hält.


    So richtig munter scheint er noch nicht zu sein, wo er wohl noch war die letzte Nacht oder ob er überhaupt im Bett war, ist schwer zu sagen.


    Vielleicht ist er aber einfach nur ein Morgenmuffel und braucht erst einmal seinen Kaf am Morgen.

  • Seattle Megaplex, 7. März 2080

    Uhrzeit : 12:01

    Location : Olgas Teehaus

    Wetter : Düster, wolkig, Nieselregen, 10 Grad


    Ihr habt euch Alle im Hinterzimmer eingefunden. Ihr seid unter Euch.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn grinst.

    "Ich bin jung und brauche so gut wie keinen Schlaf.

    Aber da alle da sind, kann ich ja Bericht erstatten. Hatte eine recht erfolgreiche Nacht.

    In der Gegend verschwinden in letzter Zeit Squatter. Die glauben, dass sie gezielt umgebracht werden. Wirklich was mitbekommen hat aber niemand.

    Neben dem Gelände sind in einer Hausruine moderne Lüftungen angebracht worden. Diese werden überwacht.

    Das Kanalsystem unter der Gegend wurde großflächig von allen Crittern und Personen geräumt und abgeschirmt.

    Was habt ihr?"


    Sie wirkt neugierig und sieht die anderen an.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Uhhhh.... sie hat doch grad nich etwas angedeutet das Jane alt wäre? Na sowas sollte er sich mal erlauben. Grinsend sieht er Jane an.

    Aus der Entfernung war nich allzuviel zu erkennen.

    Kwan Import/Expor scheint n Lagerhaus mit nem kleinen Büro zu sein, vorne is auf jeden fall ne Kamera zu sehen, die großflächig abdeckt. Ich hab 6 sechs Leute gezählt.

    5 waren am Packen und einer hat aufgepasst. Die sollten doch eigentlich eher alamiert sein?! Da muss drinenn sicher mehr aufgefahren sein.

    Die haben 11 mal ne Wagenladung Kartons weggefahren. Und am Ende ne Wagenladung Leute nach hause gebracht. Hier ist das Kennzeichen des Vans.

    Und ich hab zwei, drei Photos und videos gemacht.


    Er sendet das Nummernschild und die Videos an alle


  • JC muss auch grinsen sagt aber dazu lieber nichts, er weis das Ryn und auch er selbst mit sehr wenig schlaf aus kommen.


    "ja gegen 3:30 scheint er seine letzte fahrt zu machen. Das Lagerhaus ist nicht mit Magie gesichert und auch so scheint es ist von denen dort keiner magisch begabt. Nur weiter vorne gibt es ein paar Shops die magisch gesichert sind und wo auch mal jemand rum rennt der Magie beherrscht. Aber beim Lagerhaus ist nichts was magisch wäre. Anscheinend verlassen sie sich mehr auf Technik die man leicht umgehen kann"


    er nippt an seinem Tee und wartet auch mal was noch kommt

  • //Hat diese Bratze mich gerade alt genannt? Blöde Göre...//


    Jane lächelt, ganz offensichtlich freut sie sich das alle hier und fit sind, der einzige der ihr an den Augen ablesen kann was sie kurz denkt ist John. Aber er weiß auch, dass es sie nicht ernsthaft tangiert. Es ist eher ein Protest aus Prinzip.


    "Super, wenn alle fit sind können wir ja loslegen."


    Das Dazer so ganz und gar nicht fit ist lässt sie mal außer acht, vor ein paar Stunden war er das noch. Ist das nur eine Show? Sie lauscht den anderen. Intressant. Und seltsam was sie so zusammengetragen haben.


    "Dazer und ich haben uns mal umgehört was die offizielle Seite dazu hat, also vor zwei Wochen gab es eine Schießerei an der Lagerhalle mit 12 toten Yakuza und 2 toten Sicherheitsgardisten. Man ging von einem Angriff zwischen den Syndikaten aus.


    Ich denke das wissen wir besser. Das wird wohl unser Auftraggeber gewesen sein.


    Von den Verantwortlichen wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der Fall ist noch in der Untersuchung. Die Bullen haben zusätzliche Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommen noch für 6 Tage.


    Wir müssen da also mit erhöhter Polizeipräsenz rechnen und die glauben auch nicht an einen Krieg zwischen den Syndikaten oder das da Yakuza vor Ort sind sondern eben eher an Runner die da was wollen. Denn, wie Ryn schon sagte generell meiden Squatter das Gebiet. Kein PanicButton wurde ausgelöst. Kein DocWagon gerufen. Nur durch einen anonymen Anrufer hat die Polizei davon erfahren."


    Jane beißt herzhaft in ihr Würstchen im Brötchen. Endlich sozusagen, man hat sie Hunger.

  • Dazer hört den anderen zu, wie sie Bericht erstatten und registriert, dass Jane sie ihn bei der Auflistung klar mit genannt hat. Ob das wohl John tangiert wenn er weiß, dass sein Schwester alleine mit ihm unterwegs war?


    Na und wenn schon, schließlich war es für den Job. Dennoch konnte er sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen was er geschickt hinter der Tasse Kaf verbarg an der er immer wieder mal nippte.


    "Wenn die nach so einer Aktion nicht mehr auffahren, kann das auch Show sein und die haben verborgende Überwachungssystem angeworfen. Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass die Kanalisation sauber gehalten wird. Selbst große Konzerne legen dort nicht sehr viel...Reinlichkeit...an den Tag."

  • Seattle Megaplex, 7. März 2080

    Uhrzeit : 12:06

    Location : Olgas Teehaus

    Wetter : Düster, wolkig, Nieselregen, 10 Grad



    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Sollte es John überraschen oder gar tangieren, zeigt er es nicht. Aber is ja auch wahrscheinlich, das John von Janes Plänen wusste. Bisher wirkte es nicht so, als würden sie sich viel verheimlichen.

    Auf die abgeriegelte Kanalisation meint er mit Blick auf Dazer


    Na is doch nu eigentlich eher nichts was uns stutzig machen sollte? Ich meine Envoy sprach von nem unterirdischen Labor... da werden sie wohl keine Squatter oder Ghule haben wollen. Also Riegeln sie ab.


    Außerdem sprach er von experimentellen Kampfrobotern. Die werden wohl für die Sicherheit des Labors sorgen, aber öffentlich zeigen tun sie die natürlich nicht.


    Fällt ihm zu der mangelnden Sicherheit ein.

  • "Unser Job ist ja das Lagerhaus und nicht das Labor.

    Wir könnten versuchen, uns diese Ruine mit der Lüftung näher anzusehen. Wird zwar bewacht, aber so wie es klang, nicht so stark.

    Die Kanalisation könnte auch interessant sein.

    Habt ihr eine Möglichkeit gesehen, sonst halbwegs unbemerkt ins Lagerhaus zu kommen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "mhhhh ich könnte einen nach dem anderen unsichtbar auf das Dach Levitieren so könnten wir uns durch ein Dachfenster einschleusen"


    JC überlegt weiter


    "aber ja sollten sie wirklich ihre Kampfroboter unten verwenden haben wir schon eher ein Problem ich kann zwar ein wenig ihre Sensoren verwirren aber es würde auch euch betreffen und alle auf einmal unsichtbar machen wird auch sehr schwierig"

  • Jane kaut auch weiter auf Ihrer Bockwurst herum und da es sehr unhöflich ist mit vollem Mund zu sprechen, lässt sie die anderen erst mal soweit, dann spült sie mit einem schluck Cola nach, sieht ihren Bruder an.


    "John, wann wurden denn Leute nach Hause gebracht und kamen dann neue, oder... vielleicht ist so ein Moment nicht schlecht um da einzusteigen. Vielleicht sind dann weniger Leute vor Ort, nur noch die "Nachtschicht" sozusagen"


    //Alles gar nicht mal so übersichtlich, vermutlich haben wir erst einen guten Überblick, wenn wir mitten drin stecken. Na was solls, no Risk no fun.//


    "Ich denke auch das wir um das Labor einen Bogen machen sollten, das wird vermutlich besser bewacht und wenn das nicht unser Job ist, warum uns dann unnötig gefährden?"


    Ein fragender Blick zu Ryn.

    "Zu meinem Verständnis, dieses leere Haus mit den Lüftungen, grenzt das direkt an, also ist es möglich da sozusagen eine Verbindung zwischen den Häusern zu finden?"

  • Dazer zuckt mit den Schultern.


    "Mir im Endeffekt vollkommen gleich wie wir reinkommen. Ich bin für jegliche Ausführung zu haben und von mir aus könnten wir das auch offen und direkt machen, doch das würde wohl eher nur Probleme auf lange Sicht herbeiführen.


    Wir sollten es also am besten so timen, dass wir eine Schicht abpassen in der wenig los ist..."


    Dann schien er einen kurzen Moment zu überlegen.


    "...oder wir steigen einfach ein, wenn viel los ist und mischen uns unter die Leute. Sozusagen in der Menge untertauchen. Oder Wenn der Kleine hier..."


    Dabei zeigte Dazer mit dem Daumen in Richtung JC ohne zu ihm zu blicken.


    "...sich unsichtbar machen kann, können wir auch Rabatz veranstalten und er schleicht sich heimlich rein, schaut sich um, macht ein paar Aufnahmen und kommt wieder raus."

  • Seattle Megaplex, 7. März 2080

    Uhrzeit : 12:09

    Location : Olgas Teehaus

    Wetter : Düster, wolkig, Nieselregen, 10 Grad



    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn hört den anderen zu und fügt die Möglichkeiten zusammen.


    "Die Ruine ist so dicht am Lagerhaus, dass es an ein Wunder grenzt, wenn die Lüftung nicht dazu gehört. Allerdings könnte die auch zum unterirdischen Labor gehören und da wollen wir ja nicht hin. Wäre aber interessant für eine Ablenkung.

    Die Idee finde ich nämlich nicht schlecht. Nur JC allein wäre zu riskant. Da soll er lieber andere unsichtbar machen, die etwas mehr aushalten.

    Das magische Backup an der Front ist immer unpraktisch."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "mhhhh wenn ich mich meinen Chemieunterricht noch richtig in Erinnerung habe, könnte ich ein recht effektives Rauchpulver zusammen mischen was man in der Lüftung zünden könnte. Man könnte es als Backup benutzen mit einem Funkzünder.


    Was das Wegfahren angeht um 3:30 ist der Wagen weg gefahren und kam bis 4 Uhr nicht wieder, da sind wir dann weg gefahren. Also haben wir auf jeden Fall eine Halbe Stunde wo nur wenig leute dort sein dürften dafür eventuell verstärkt die Drohnen"


    Auf Dazers unhöfliche Art geht er nicht weiter ein

  • John hört sich das alles an und auch wenn er es ungern zugibt, Planung war nie sein Ding. Also gehts ihm da wie Dazer. Ihm isses egal. Allerdings fürchtet er, so wie es sich entwickelt muss er am Ende mit dem Spitzohr rein und da hat er wenig Vertrauen zu. Außerdem geht er, wenn’s eng wird eigentlich nie ohne Jane irgendwo hin. Die labert Leuten was an die Backe, das glaubt man nicht und wenn’s wirklich nichts hilft, ja dann klärt er das einfach.


    Ich könnte unsichtbar mit Jane da rein. Die schleicht wie ne 1 und ich hol uns da raus wenn’s eng werden sollte. Wir kennen uns, wir sind auch auf uns gestellt n gutes Team


    Meint er anschließend, denn eigentlich gefiele ihm das am Ende am Besten.


    Ihr macht nachts gegen 4 Rambazamba, wir schleichen uns rein. Jane überwindet Schlösser wie nichts Gutes, macht die Photos und weg. Und ich...


    Da fällt ihm auf, was sie alles kann und er nicht. Er grinst.


    ... bin einfach n besserer Bodyguard.



  • Dazer hört sich die Vorschläge der anderen an. Schließlich kommen bei solch einem Ideen in den Topf werfen oft mals gute oder besser gesagt kreative Ideen zu Tage.


    Er hatte seinen Vorschlag gemacht und die üblichen wie sich als Personal verkleiden, einen der Transporter übernehmen und als Personal mit rein gehen oder so, wird ohne Decker eh schwierig.


    //Chemieunterricht, stimmt, da war doch noch etwas was ich mir auch einmal anschauen wollte. Vermerk an mich selbst. Fachbuch Chemie oder Chemiebaukasten besorgen um sich ein wenig schlau zu machen. Vielleicht ist das ja etwas was interessant ist und mich nicht ganz so schnell langweilt.//


    Kurz runzelt Dazer die Stirn.


    "Vielleicht eine Mischung aus beidem. Zwei schleichen rein, während die letzten in den Wagen steigen und dabei vielleicht die Türen sogar offen sind. Dann würde das Schlösserknacken vermieden werden und sobald ihr raus müsst, können wir für Ablenkung sorgen."