[IP] Love Land

  • //Oh man...//


    Denkt sich Dazer. Wohl sowohl auf JC beziehen der sich den Troden zuwendet als auch über die Aussage von Jane. Im Comlink schweigt er trotz des offensichtlichen Grinsen von Jane jedoch einen Moment.


    Steigert er die Spannung oder überlegt er. Schwer zu sagen, denn Gedankenlesen über Comlink ist nicht ganz so einfach.


    Dann nach gefühlten 5 Minuten, was aber wohl nur ein paar langen Sekunden entsprach, antwortete Dazer ihr.


    <<Aufklärung? Hm, ist eigentlich nicht mein Schwerpunktgebiet. Doch erst einmal zurück zu deiner Frage.


    Ja, ich wäre prinzipiell kurzfristig zur Verfügung. Doch will ich selber erst einmal das ein oder andere wissen.


    Erstens: Wie groß soll das Team werden

    Zweitens: Was für eine Aufgabe erfüllst du. Wenn wir schon zusammen arbeiten, würde ich dies gerne wissen. Sprich, was sind deine Stärken, was sind deine Schwächen.

    Drittens: Ist dein Bruder auch mit dabei und wenn ja, was sind seine Stärken und seine Schwächen

    Viertens: Wenn dein Bruder dabei ist, hält er den Ball flach oder soll ich ihm gleich ein paar aufs Maul geben?>>


    Die ersten drei Fragen klangen tatsächlich ernst und absolut so als würde jemand fragen der schon das ein oder andere in den Schatten erlebt haben. Der vierte Punkt hingegen war klar ernsthaft als auch scherzhaft gemeint. Wobei die Frage nach dem auf's Maul geben schwer einzuschätzen ist.

  • John schaut Jane bei Dazers Worten geschockt an. Dann verdreht er die Augen und ist schon wieder von dem Fuzzi genervt...


    //Diiiigggger... was der labert... Soll er erstmal seine "Stärken und Schwächen" nennen//


    Mit seiner Mimik gibt er Jane zu verstehen, dass sie dem Affen gerne erklären kann, dass sie sich auch wen anders suchen, wenn er glaubt, dass seine erlauchte Heiligkeit zu wichtig für diese Welt ist.

    -Wenn Du magst, gib mir den Typen und kümmer dich um die anderen-


    Meint er zwinkert

  • Ans Komm geht niemand und sie bekommt eine Nachricht von dieser Jane, dass sie zurück ruft. War tatsächlich das erste Mal, dass ein Auftraggeber nicht ans Komm ging. Naja, wenigstens gab es eine Nachricht wegen eines Rückrufs.


    Also ging Ryn wieder zum Tisch und da Dazer noch telefonierte, meinte sie leise zu JC.

    "Ich hätte n Job und dein Dad ist einverstanden, wenn ich dich mitnehme. Interesse? Warte allerdings noch auf Rückmeldung von J."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ryn hebt die Augenbrauen "Jane Johnson zufällig? Infiltration? Dann würde es ja reichen, wenn ich für uns beide anrufe. Und hey, dann haste sogar das OK von deinem Vater."

    Sie grinst breit. "Naja, mal sehen, wann sie zurückruft...und wenn mich mein gesunder Menschenverstand nicht täuscht, wird es genau dann sein, wenn Dazer fertig ist mit telefonieren.Ich glaub da ja nicht an Zufälle."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "ja ja, da sitzen wir zu dritt in einer viertklassigen Kneipe und rein zufällig werden wir drei beauftragt...... sag mal soviel Zufall gibt es doch gar nicht..... aber ja ich soll eine Jane anrufen"


    dann grinst er


    "du hast nicht wirklich Dad gefragt oder?"

  • Ryn grinst breit. "Natürlich habe ich das. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich dich mitnehme und nicht vorher frage. Wenn dir was passiert, reißt mir dein Vater so wenigstens nur einmal den Kopf ab und vierteilt mich nicht auch noch."


    Sie sieht zu Dazer und meint nur trocken. "Hey, komm ruhig wieder her. Und sag Jane, sie braucht nicht bei JC und mir zurückzurufen, wir wären bei einem Treffen dabei." Sie zwinkert Dazer zu und betrachtet dessen Gesichtsausdruck.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "ach was dir den Kopf abreißen ..... hab lieber angst vor Mum die stellt ein Erschießungskommando bereit und das 10 mal"


    lacht JC und schaut dann auch mal zu Dazer ob es dort eine Reaktion gib und wirkt doch mal ein Zauber den er Aufrecht erhält

  • Jane seufzt unhörbar. Vielleicht ist den Johnson spielen doch nicht ihr Ding. So viel unnötige Fragen, als ob ein üblicher Vermittler solche Fragen beantworten würde... oder könnte?!


    "Lieber Dazer, das sind nun wirklich keine Themen fürs Kom sondern Infos die man üblicherweise eher nach dem Zuschlag bekommt und ich denke das weißt du. Du willst doch nur ausnutzen das wir uns kennen."


    Sie klingt leicht vorwurfsvoll, wenn auch weiterhin höflich und amüsiert.


    "Aber ich will dir ein bisschen entgegen kommen. Weil du es bist, ja?! Ich werbe zwei weitere Teammitglieder an. Ich... bin eher diplomatisch unterwegs und John eher undiplomatisch."


    //alles weitere wird er im Einsatz schon sehen. Und John eine mitgeben?!? Na viel Erfolg... Kerle...//


    "Ich bin unter Zeitdruck, ja oder nein?"


    Setzt sie ihm die Pistole auf die Brust, denn auch wenn das Geplänkel privat amüsant sein mag, hier geht's um nen Job und Seattle platzt aus allen Nähten vor Runnern.

  • Dazer scheint einen Moment über Ihre Worte nachzudenken, doch gleichzeitig verfolgt er die Unterhaltung zwischen Ryn und JC.


    Das Verhalten von Jane am Com, als auch die Äußerungen von Ryn, verleiten Dazer dann in der realen Welt doch zu einem irritiertem Gesichtsausdruck.


    Für Ryn und JC unhörbar sagt er dann nach einem kurzen Moment zu Jane:


    <<Lieber Dazer...?>>


    Dabei klang die Amüsiertheit selbst über das Comlink mit.


    <<Alleine weil du mich so genannt hast, oh holde Miss Johnson, werde ich Zusagen...>>


    Ein kurzes Zögern.


    <<...und was die anderen Teammitglieder angeht. So kann ich mir schon denken wie sich das Team zusammen setzt wenn du mit dabei bist. 2 Frauen und 3 Kerle auch wenn ich mich frage ob ich Ace mitbringen sollte, doch das wäre wohl zu auffällig für eine Infiltration.>>


    Infiltration? Dabei hatte sie ihm diesbezüglich doch gar nichts gesagt.


    <<Wo und wann ist das Treffen?>>


    Der letzte Satz klang wieder absolut nüchtern vielleicht auch weil er gleichzeitg sich wieder dem Gespräch mit Ryn und JC zuwandte.


    "Treffen? Ich weiß nichts von einem bestimmten Treffen..."


    Glücklicherweise log Dazer auch nicht, denn schließlich wusste er bis dahin auch noch keine Details.


  • Ryn wechselt ins Astrale, als JC zaubert.

    "Was tust du da?"


    Dann sieht sie zu Dazer, als der sie anspricht. Sie lächelt liebenswürdig, wobei ihre Augen dieses Mal kalt bleiben.

    "Von einem bestimmten Treffen sagte ich nichts. Frag Jane einfach, wann und wo sie sich mit uns Dreien treffen will und gib die Info an uns weiter."


    //Super. Ein Frischling mit schwierigen Eltern und noch mindestens ein weiterer Nichtprofi. Hoffentlich haben die anderen mehr Erfahrung.//

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • <<...und was die anderen Teammitglieder angeht. So kann ich mir schon denken wie sich das Team zusammen setzt wenn du mit dabei bist. 2 Frauen und 3 Kerle auch wenn ich mich frage ob ich Ace mitbringen sollte, doch das wäre wohl zu auffällig für eine Infiltration.>>


    //okay... what ever...//


    Der Name und auch das Thema Infiltration sagen Jane so gar nichts. Aber was solls. Envoy sagte er will Dazer und sie hat ihn zumindest schon mal in die Vorrunde bekommen, also übergeht Sie den Kommentar zunächst.


    "Fein, dann morgen 17 Uhr bei Olga. Frag am Tresen einfach nach mir."


    //Das war der erste Streich und der zweite folgt sogleich.//

    Nur ein kleiner Gedanke und Sie meldet sich bei Anrufer nummero uno zurück.

  • <<In Ordnung. Wobei ich denke, ich werde dich erkennen und auffallen wirst du eh wie ein Stern am Firmament. Da werde ich dich schon finden wenn ich die Augen offen halte. Bis morgen dann.>>


    Sagte Dazer noch zu Jane bevor diese die Verbindung unterbrach.


    Gleichzeitig schaute er Ryn an.


    "Das wird schwer gehen verehrte Ryn, denn ich weiß nichts von einem gemeinsamen Treffen mit einer Jane. Ist diese Jane von der du sprichst etwa auch an einem Kaffee interessiert?"


    Dabei lächelte er sie freundlich an.


    //Freck, wenn die zwei wirklich die sein sollten von denen ich vermute dass sie es sind und auf dem Treffen dabei sind, kann ich es ihnen theoretisch sagen. Doch solange ich von Jane keine Bestätigung erhalte, weiß ich es nicht und werde in der Hinsicht meine Klappe halten. Schließlich könnte wer weiß sonst wer mir zuhören. Was weiß ich schon von denen zweien...//


    Sich an das Verhalten von Cooper erinnernd korrigierte er dann seine Gedankengänge.


    //...oder sollte ich von den dreien sagen? Schließlich scheint mir ihr Hund recht ungewöhnlich und könnte ein Teil eines Teams sein. Dennoch kenne ich sie nicht und solange man jemand in unserem Metier nicht kennt oder etwas über ihn weiß, weiß man nicht ob man ihm oder ihr nicht trauen kann. Ok, Gesichtsaufnahmen hab ich ja von den Drei. Vielleicht sollte ich mal meinen Info-Dealer kontaktieren ob er was über sie weiß. Wenn ich mehr weiß über mögliche Teamkameraden, um so besser.//

  • Ryn reagierte nicht weiter auf Dazer. Sie wirkte plötzlich gelangweilt und ihre gute Laune schien gedämpft zu sein.

    Sie wollte sich an JC wenden, als sie merkte, dass dieser anscheinend mit seinem Kommlink beschäftigt war. Bestimmt diese Jane. Dann würde wohl auch sie gleich einen Anruf bekommen.


    Nachdenklich nippte sie an ihrer Zimtcola.

    //Ich hab das Gefühl, dass diese Truppe ziemlich anstrengend wird. Vielleicht sollte ich doch zurück nach Hamburg.//

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • JC scheint nicht wirklich abgelenkt und zu Dazer meint er


    "schon gut ich finde es selbst gleich raus... entschuldigt mich bitte Jane ruft an"


    damit geht er auch etwas abseits und raus während er via Trodenpatch das Gespräch stumm annimmt. Wobei er vorher den Zauber fallen lässt.


    >> JC hier, Hallo miss Jane schön von ihnen zu hören. Ein bekannter Kontaktierte mich das ich mich bei Ihnen bei Interesse Melden sollte<<

  • Auf einmal klingelte ein Alarm von Dazer seinem Comlink her. Erstaunlicheise kein stiller Alarm, sondern ein akustischer.


    Dazer blickte kurz auf die Anzeige die ihm etwas signalisierte um dann hochzuschauen.


    "Ich glaub bei mir wird es langsam Zeit. Ich muss zur Arbeit...."


    Sagte er mit einem entschuldigenden Lächeln zu Ryn während JC zu telefonieren schien.


    "...hat mich gefreut euch kennen gelernt zu haben. Vielleicht trifft man sich ja wieder einmal beim Gassi gehen."


    Dabei erhebt er sich und gibt Ace subtil ein Zeichen dass er bei Fuß kommen soll und tippt sich mit seiner anderen Hand an die Stirn zum verabschieden.


    "Danke zudem für den Kaf."

  • <<Wobei ich denke, ich werde dich erkennen und auffallen wirst du eh wie ein Stern am Firmament.>>


    Oh... mein... Gott...

    Was labert denn der Typ? Bitte, Jane... bitte bitte bitte schlepp nie diesen Typen hier nach Hause


    Als Dazer aufgelegt hat, muss John sich kurz Luft machen und klingt beinahe flehend.


    Doch dann muss er auch schon wieder leise sein, weil das nächste Telefonat beginnt

  • Jane ist gerade in ihrem schönsten Lachanfall aufgrund von Johns flehendem Blick als JC plötzlich am anderen Ende der Leitung ist.


    Von einer Sekunde zur anderen schaltet sie um. Mindert ihr Lachen zum Lächeln und wird geschäftsmäßig, doch nicht ohne sich über die recht jung klingende Stimme zu wundern. Sie blickt John fragend an.


    -wie alt ist der? 16?!-


    Von diesem Gedanken ist in ihrer Stimme natürlich nichts zu hören.


    "Hallo JC, das ist korrekt. Freut mich das du offenbar interesse hast. Wie du vermutlich schon weißt geht es um Aufklärung und findet hier in der Stadt statt. Ist es dir möglich morgen um 17 Uhr zu Olgas Teehaus zu kommen? Da gäbe es dann Einzelheiten."