[IP] Love Land

  • Ryn schmunzelt, geht aber nicht weiter auf das Thema JCs Mutter ein.


    Zu JC meint sie. "Ja, soll irgendwas mit dem organisierten Verbrechen zu tun gehabt haben."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

  • Dazer zuckte mit den Schultern.


    "Was ist daran so ungewöhnlich? Es finden doch überall Schießereien statt und wenn irgendwo die Cops nicht gleich mit involviert waren oder irgend ein Konzern heißt es immer gleich, dass es das organisierte Verbrechen ist."


    Dabei verdreht er die Augen.


    "Also nicht wirklich etwas neues und die Gerüchte brodeln doch immer gleich hoch sobald etwas anders ist als üblich. Ich geb auf solche Gerüchte nicht viel."

  • Ryn grummelt.


    "Echt jetzt? Ich hab da ehrlich gesagt wenig Lust zu. Aber wenn ich dich da jetzt allein losziehen lasse und dir passiert was, kann ich mir von Tank echt was anhören. Na vielen Dank."


    Sie funkelt JC wütend an. Seine Idee scheint ihr wirklich nicht zu passen.


    Zu Dazer meint sie. "Naja, größere Schießereien in den Barrens gehen nunmal fast immer auf das Konto des ein oder anderen kriminellen Vereins."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

  • Verwundert blickt Dazer JC an.


    "Man, du hast ja echt ne Meise. Willst deinen Hals für nichts riskieren? Sowas ist ja...naja, ist dein Hals. Mich brauchst du da nicht mit dazu zählen."


    An Ryn gewandt fragt er sie offen.


    "Macht der so etwas öfters? Ich meine so leichtsinnig und ohne Grund seinen Hals zu riskieren?"

  • Ryn weis schon das JC sehr Abenteuerlustig ist und auch gerne mal ein risiko eingeht das scheint in der Familie zu liegen.


    "Ach was dazer du hast selbst gesagt das es nichts besonderes ist und das da auch kein organisiertes verbrechen beteiligt sein muss. Es ist ein abenteuer und durchaus spannend oder etwa nicht? Man kann doch mal schauen was an denn gerüchten dran ist mehr nicht"


    Dabei grinst er leicht herausfordern

  • Ryn nickt. "Ja, tut er."


    Sie wirkt nicht glücklich. "Aber erst trinke ich das hier aus. Bist du wenigstens vernünftig ausgerüstet?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

  • Dazer rollte mit den Augen.


    "Hör zu Constantine. Ich hab kein Problem mit Abenteuern, wenn sie sich auszahlen. Was die Spannung angeht, so ist die mit Leuten wie dir immer vorhanden. Unbedacht, rücksichtslos, unvorsichtig und noch absolut grün hinter den Ohren. Vermutlich weil Mama oder Papa zuviel Geld oder Material haben um solche 'Abenteuer' zu unterstützen..."


    Er schien einen Moment zu überlegen.


    "Wenn du undingt los willst und ich mit soll, kann ich dich gerne unterstützen...wenn die Bezahlung stimmt versteht sich."


    Dabei lehnte sich Dazer scheinbar entspannt zurück und nippte genüßlich an seinem Kaf. Shit. So wie er dasaß schien es als hätte er solch einen Scheiß schon öfter gemacht.

  • JC lacht

    "wessen Kind bin ich Ryn? Natürlich bin ich ausgerüstet"


    dann lauscht er Dazer und grinst wieder


    "Ich mag zwar grün hinter den Ohren wirken aber ich bin weder leichtsinnig, noch rücksichtslos und schon gar nicht ein verwöhntes Kind das haufenweise NewYen in den hinter geblasen bekommt. Wenn du dich nicht traust ist das deine Sache, behalte ich halt mit Ryn was ich finde und wer weis vielleicht ergibt sich dort etwas lukratives."

  • Dazer legte kurz seinen Kopf leicht schräg, so als würde er JC aufmerksam zuhören, zog dann aber kurzerhand seine Augenbrauen hoch.


    "Entschuldige bitte, ich dachte schon du wolltest mir was interessantes sagen. Doch wenn für mich nichts dabei rausspringt...hab ich kein Interesse daran."..


    Dabei grinste er ihn frech an.


    Gegen Ende des Satzes, verlangsamte sich seine Sprechweise ein wenig, beinahe so als würde er gleichzeitig noch etwas anderes machen.


    Was die anderen auch nicht sehen konnten, war dass er genau in diesem Moment auch einen Anruf über sein Comlink erhielt.


    <<Hallo tanzende Schönheit die einer Nypmphe gleich daherschwebt. Willst du nun mit mir den Tanz üben oder was kann ich sonst gutes für dich tun?>>


    Begrüßt er Jane ohne dass die anderen davon etwas mitbekommen.

  • Jane muss lachen. Oh man... der trägt aber reichlich dick auf. Na was solls.


    "Dir auch einen schönen Tag." Lacht sie.

    "Leider rufe ich nicht zu meinem Privatvergnügen an. Ich stelle ein Team für jemanden zusammen. Interesse?"


    Kommt Jane direkt zum Punkt, denn sie schätzt Dazer so ein, dass ihm dies beruflich am liebsten ist.

  • //Was zum Teufel, wovon spricht die?//


    Überlegt sich Dazer gerade bevor er ihr antwortet, was sich den anderen zwei jedoch in einem Stirnrunzeln äußert.


    <<Entschuldige bitte, was? Ein Team? Ähm, du weißt aber schon, dass meine aktive Zeit als Urban Brawler vorbei ist, oder nicht und ich weiß nicht ob Seattle noch ein weiteres Team braucht?>>


    Wich ihr Dazer erst einmal aus.


    //Wovon spricht sie überhaupt und wenn sie davon spricht wovon ich der Meinung bin, dass sie spricht, woher zum Henker weiß sie dass ich...//

  • Ryn seufzt und will grad was sagen, als Dazer anscheinend von seinem Kommlink abgelenkt wird.


    Nur einen Augenblick später erhält sie eine Nachricht. Sie runzelt kurz die Stirn. Dann sieht sie zu den beiden Jungs am Tisch. "Entschuldigt mich bitte kurz."


    Dann geht sie raus, um zu telefonieren.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

  • "Was heißt schon brauchen... ich dachte so eine senioren Manschaft könnte für die Stadt interessant sein... weißt du."


    Witzelt sie mit erkennbarem Schalk in der Stimme, ihn ein wenig ärgernd, ehe sie ernster wird.


    "Im Ernst, mir wurde dein Kontakt explizit genannt, also kennt man dich offensichtlich in gewissen Kreisen. Bist du nun neugierig oder nicht?"

  • Als sich Ryn kurz verabschiedet nickt Dazer kurz.


    "Aber klar doch Ryn."


    Konzentriert sich dann aber wieder mehr auf sein eigenes Gespräch, welches gerade in seinem Kopf stattfindet dank seiner Datenbuchse und Wifi Verbindung zu seinem Comlink. Ach, die moderne Technik von heute hat halt manchmal doch seine Vorzüge.


    Kaum dass sie die Andeutung bezüglich der expliziten Kontakte nannte, veränderte sich sein Verhalten und seine Stimme gegenüber Jane.


    <<Neugierig bin ich immer Ms. Johnsen. Es kommt nur darauf an ob die Bezahlung meine Neugierde aufrecht erhalten kann oder nicht.>>

  • Johns Dusche fällt recht kurz aus. Eigentlich wollte er sich ersparen wie Jane alle Kontakte abklappert, aber das Wasser ist gerade kalt und auch wenn das die Lebensgeister weckt, muss man dafür in der Stimmung sein. Also schnell alles eingeschäumt sich und unter Stoßatmung wieder abgespült.


    Jane scheint grad bei Dazer zu sein, wie John an der Stimme erkennt, die aus dem laut gestellten Com dringt. John muss grinsend die Augen verdrehen bei der Nymphe. Er ärgert Jane in dem er sie schmachtend ansieht und mit seinen Fingern ein Herzsymbol auf Brusthöhe formt.


    Dann verfolgt er das übliche Gestammel wenn einer nicht auf den Punkt kommen will, was die Arbeit angeht und schlägt sich die Hand vor den Mund um nicht zu lachen als seine Schwester plötzlich Ms. Johnson ist.

    Jane Johnson... das ist witzig. Für ihn ist seine große Schwester so weit einer Johnson entfernt wies nur geht.


    Obwohl... im Moment? Wie sie hier so in Schlafshirt und Shorts vor ihm steht, schon den vierten Kaffee trinkt um endlich wach zu werden und im Rührei stochert... richtig professionell... denkt er sich grinsend.


    Andererseits... Ihre Stimme klingt deutlich anders als sie im Moment aussieht. Sie ist gut in diesen Dingen...

    überlegt er und trinkt dabei seinen Kaffee aus. Schön in der Küche, nur mit einem Handtuch bekleidet, während er Dazer und seiner Schwester lauscht.

  • JC kennt den blick der etwas in die ferne schweift nur zu gut und lässt es gut sein, wer mitten in einer Unterhaltung ein anderes Gespräch führt ist nur unhöflich und keiner Erklärung wert.


    während Ryn sich entschuldigt nickt er kurz und deutet kurz ein aufstehen mit an während sein Kommlink über das Trodenpatch ihm mitteilt das er selbst einen Anruf bekommt was er dann auch einfach mal entgegen nimmt über die Troden.


    >>die Stimme der Vernunft?..... Jo danke Ice, ich melde mich gleich mal bei ihr.... sehen wir uns demnächst noch? mhhh ja mal sehen erst mal wie lange das dann dauert. bis demnächst<<


    damit beendet er auch sein Gespräch und wählt weiter in Gedanken die Kommnummer von Jane.....

  • Nachdem Ryn bei Constantines Vater die Erlaubnis eingeholt hat, den Jungen mit auf einen Run zu nehmen, ruft auch sie bei Jane an.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

  • //Miss Johnson. Das ist mal was neues.//

    Jane muss schnunzeln.


    "Das es von der Bezahlung abhängt ist natürlich klar, das wird dann mit dem ersten Briefing verhandelt. Ich muss erst mal nur wissen ob du prinzipiell kurzfristig zur Verfügung stehst. Es ginge um Aufklärung hier in Seattle und als Bonus würdest du mit mir zusammen arbeiten."


    Dazer kann das deutliche Grinsen des letzten Satzes hören.

    Nebenher schiebt sich ein zweiter Call in ihr Blickfeld. Unbekannt. Könnte ein weiterer Kandidat sein, doch da wird sie zurückrufen müssen.

    Sie lässt dem Anrufer eine Nachricht zukommen das sie sich umgehend meldet.