[OP] Love Land

  • Ich beziehe keine Stellung gegen Dich...

    Ich will klarstellen, dass nicht, nur weil Du als Speieler weißt, dass du askennt wirst, dein char das auch gleich weiß.

    Der sieht ja nun mal nicht astral, der kanns nur vermuten und hat Glück, dass ihn keiner angreift, weil er in ner Verhandlung mit Messern wirft

  • Auf keinen Fall. Ich denke wie gesagt das da beide Seiten einen Punkt haben.

    Die Frage ist doch muss man das jetzt so aufbauschen? Ein bisschen hab ich das Gefühl wir könnten da schnell ins unsachliche abdriften. 😕


    Wenn ihr natürlich einfach Lust habt zu diskutieren, dann nur zu. 🤣

    Ich melde mich dann zurück, wenns thematisch weitergeht. ☺

  • Coke85


    zu deinem ersten Post:


    jepp, du hast Recht

    IP muss mein Char mit entsprechenden Reaktionen Rechnen ^^

    Meine Frage war jedoch in Bezug auf OP gestellt (was du mit deinem zweiten Post schon geklärt hast, danke :) )


    Shadow


    nur weil ein Streetsam über eine magische Unterstüzung froh ist, wenn er die auf seiner Seite hat, muss das nicht gleich heißen, dass sich der Magier gleich alles erlauben darf und ihn als Mensch vollkommen ignorieren darf.

    askennen ist nun mal das komplette auslesen einer Person (ob er krank ist, was er verbaut hat, wie er drauf ist etc.) und jeder arzt, jede krankenkasse, jeder arbeitgeber und so weiter wäre froh um so eine fähigkeit weil man im endeffekt seine hosen dabei runterlässt (unfreiwillig)


    denke immer beim Spiel daran, dass man nicht nur eine Klasse spielt, sondern einen Charakter der Ecken und Kanten hat und in einer Welt spielt in der zwar Magie vorhanden ist, diese aber geneidet und skeptisch betrachtet wird von allen Leuten die keine Magie beherrschen, was nun mal der Großteil der Bevölkerung ist.

  • Ich habe Tessien drauf hingewiesen, das es keine gute Idee ist.


    Ich denke wir haben jetzt auch genug darüber gesprochen.


    Daher hab ich mich daraus gehalten.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ich hab Dazer aber halt auch immer noch mit 2 Erfolgen askennt und keine Antwort bekommen.


    Und da sehe ich das so, dass wenn der SL sagt, dass es ok ist, das auch so zu akzeptieren ist.


    Aber wenn Tessien auf einen extra Wurf nur für sich besteht, hätte ich 4 Erfolge.


    Und ja, ich hab eine absolut andere Auffassung von Askennen und den Effekten als Tessien. Für mich ist das nur "ansehen" mit einem speziellen Sinn wie IR oder so. Mit einer guten Probe in Menschenkenntnis kann man doch genau so gut Gefühle und Krankheiten, Süchte, etc. erkennen.

    Ich seh da absolut kein "Hose runterlassen" und verstehe daher die Aufregung darüber so absolut gar nicht.


    Ob es unhöflich ist oder nicht, ist natürlich noch mal was anderes. Aber Askennen mit Beherrschungsmanipulation gleichzusetzen finde ich arg übertrieben.


    Meinetwegen kann Dazer auch gern ein Messer nach Ryn werfen. Hat dann nur zur Folge, dass sie ihn für nen Depp mit Testosteronüberschuss hält. ;)


    Und nein, ich hab nichts gegen Tessien und sehe auch keine Verschwörung gegen ihn. Nur halt Leute, die ein Thema einfach anders sehen und teils über die dich recht starke Reaktion sowohl IP als auch OP überrascht sind/waren.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Ok, um jetzt mal IP Konflikte vorzubeugen/vorzugreifen.


    Bei deinem Askennen war Dazer noch nicht im Raum, nachdem er jetzt bei JC so reagiert hat, willst du ihn jetzt noch einmal bewusst askennen?


    Hab ich das richtig verstanden?



    (Was askennen angeht, ist das weit mehr als nur eine andere Wahrnehmung. Wahrnehmung ist astrale Wahrnehmung und das brauchst du um Askennen zu können. Doch das ist jetzt nicht relevant.)

  • Nu is doch gut Leute...

    Ob Askennen nun n Riesen Ding ist, oder nich, dazu hat ja jeder offenbar seine eigene Meinung. Laut unserem SL kann man es in unserer Runde ganz offenbar erkennen.


    Vielleicht könnten wir uns ja darauf einigen, dass man den anderen „anstarrt“ und ihn nicht einfach „ansieht“


    Und Tessien meinst Du wirklich wenn Ryn jetzt auch ( nochmal) askennt , dass Dazer es auf jeden genau weiß, dass er askennt wird? Ist das deiner Meinung tatsächlich so eindeutig, wenn man nicht mal weiß ob der andere Astral sehen kann?

  • Nichts für ungut Shadow, doch kann Chasey durchaus für sich selber sprechen denke ich.


    Was das Askennen angeht, hab ich sogar noch einmal nachgelesen und nein, Dazer war nicht mit im Raum.


    Wenn ich sie aber richtig verstehe, macht Ryn das im Gegensatz zu JC etwas verborgender. Daher ist nur die Frage ob sie im Augenblick Dazer tatsächlich askennen will nach der Situation gerade oder zu einem späteren Zeitpunkt. (und als Face sich der Problematik bewusst ist, dass hier ein Konfliktpotential zwischen Gruppenmitgliedern vorherrscht und sie das mit bewussten askennen möglicherweise noch fördert)


    //Edit:


    Ich hab Chasey mal per PN angeschrieben, da das hier sonst noch mehr ausartet was wir alle nicht wollen ;)

  • Eigentlich war das Askennen so gedacht, dass jeder genau angeschaut wird, der im Raum ist/in den Raum kommt.


    Da ich nicht ahnen konnte, dass du wegen Askennen so ein Riesenfass aufmachst, hab ich dich nicht explizit noch einmal erwähnt. Mein Fehler.


    Also ja, sie askennt Dazer dann genau in dem Moment, wo sie ihn wegen JC anmeckert. Da schaut sie ihn ja bereits eindringlich an.


    Und ja, sie macht das dann auch mit entsprechenden Hintergedanken, die durchaus zu einem Face passen.


    Und nur weil du - Tessien - der Meinung bist, dass Askennen ein Riesenakt ist, kannst du gern der Meinung sein. Aber gehe bitte nicht davon aus, dass alle es wie du sehen und uns deiner Meinung anpassen müssen.


    Iwan_Korshunov

    Wie willst du in diesem Run Askennen genau handhaben und wie siehst du das? Du bist SL und hast schließlich das letzte Wort. Aber solange das nicht eindeutig geklärt ist, sehe ich hier leider einen ungelösten Konflikt, der sich aufs IP auswirkt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Askennen werde Ich in seiner Form und Ausmaß nicht verändern.


    Es ist etwas mehr wie Astrale Wahrnehmung , jedoch weniger wie ein Wahrnehmungszauber.


    Es gibt auch keine spezielle Probe um Askennen zu bemerken oder abzuweisen.


    Das Einzige was es gibt, wenn Erwachte mit astraler Wahrnehmung einen länger betrachten oder fokussieren das man davon ausgehen kann. Kann aber auch was Anderes sein.


    Schlussendlich wirst und kannst es nicht verhindern das andere Erwachte dich askennen..(als Mundaner) . Sie werden dich astral durchleuchten bis ins Mark.


    Wenn du dann jeden attackierst oder versuchst zu verhindern dann wird dein Char schnell an den Falschen geraten und schnell versterben.


    Reaktion - Eskalation - etc.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)