[OP] Love Land

  • Shadow  


    Glaub mir, askennen geht nicht so schnell und braucht auch volle konezentration und kann eigentlich auch nicht einfach mal pauschal auf alles gewürfelt werden weil man sich beim askennen jedesmal individuell auf die askennte person einstimmen/konzentrieren muss. da kann dazer das auch schon vorher bemerkt haben wenn du jeden einzelnen askennst.


    ansonsten hätte dazer das wurfmesser heimlich hervorgeholt etc. (wir können das einfach als char-play ausspielen oder gegeneinander würfeln, was dir lieber ist ;) ich finde den char-play besser um dir bewusst zu machen, dass im shadowrun universum magie einfach nicht so oft vorkommt und dass magier einfach generell in der bevölkerung suspekt betrachtet werden und sie entsprechend mit reaktionen rechnen müssen wenn sie etwas machen und askennen ist nun mal ein massiver eingriff da damit jemand komplett durchleuchtet werden kann)

  • Ryn hatte sich nicht explizit als Magier geoutet. Vielleicht hat er da gehofft es wäre flirten 😜

    Ne im Ernst. Wenn der Char skeptisch gegenüber Magiern ist reagiert er ja deswegen vielleicht empfindlicher bei JC. 🤔

  • Ryn macht es ja auch immer gleich beim Reinkommen. Wenn da ein Runner die anderen länger mustert, ist das normal und nicht weiter auffällig. ;)


    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ryn macht es ja auch immer gleich beim Reinkommen. Wenn da ein Runner die anderen länger mustert, ist das normal und nicht weiter auffällig. ;)


    Guter tip.

  • außerdem hat Ryn dazer nicht askennt, da dazer noch nicht im raum war :-p


    und auf pauschales askennen reagiere ich prinzipiell nicht da askennen ein komplexer vorgang ist der konzentration braucht. man kann halt nun mal nicht einfach nur mit dem finger schnippen und weiß sofort alles von jedem ^^

  • Ja, aber wenn man den SL fragt, ob eine pauschale Probe reicht oder für jeden einzeln gewürfelt werden soll, dann darfst du auch ruhig auch auf die pauschale Probe reagieren.


    Finger schnippen ist übrigens zu auffällig, das würde Ryn nicht machen. :P


    Also zähl dich ruhig auch mit zu den Personen, die Ryn beim Reinkommen (also auch das Reinkommen von Dazer) deutlich gemustert (sprich auch askennt) hat.


    Und ich sehe das auch so, dass jemand, der regelmäßig Leute und Dinge askennt und entsprechend routiniert ist, nicht mehr so viel Konzentration benötigt. Das ist nur wie genaues hinsehen, ob jemand z.B. Cyberware oder versteckte Waffen hat. Und bei 2 Erfolgen weiß Ryn ja nunmal auch nicht sonderlich viel.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • tja, sorry da es aber gegen spieler geht, ist das mit der pauschalen probe nicht ok finde ich. ansonsten würde ich als spieler sagen, dass dazer immer so steht dass jemand oder etwas dazwischen ist und er so nicht askennt werden kann. ganz einfach.


    sorry in der hinischt bin ich kleinlich bei allem was gegen andere mitspieler geht und nein....

    selbst jemand der regelmäßig askennt muss konzentration aufbringen und sich auf die aura der askennten person einlassen.


    hierbei sind auch hintergrundstrahlung, stimmung, umgebung, ablenkung etc. immer zu berücksichtigen und selbst ein routinierter magier kann die grundlagen eines vorgangs nicht verändern. das einzige was er verändern kann ist dass es ihm leichter fällt und er somit auf grund der erfahrung und der expertise die er mit der erfahrung mit sich bringt mehr bei dem vorgang in erfahrung bringen kann was sich in form der erfolge niederschlägt. doch nicht dass der ganze vorgang schneller vonstatten geht.

  • Wieso gegen den Spieler? Das ist nur ansehen mit anderen Sinnen.

    Dann müsstest du dich genauso aufregen, wenn dich ein Troll oder Zwerg mit IR-Sicht ansieht oder ein Sam mit Ultrasound. Oder wenn dich irgendwo ein Scanner abgetastet.


    Ja, ich finde dich da extrem kleinlich. Und wie will sich Dazer jemals mit wem unterhalten, wenn er bei jedem, der ihn mal genauer ansieht, gleich in Deckung geht, damit er bloß nicht eventuell vielleicht askennt werden kann.


    Davon abgesehen, dass es durchaus nützlich für den Askennten ist, wenn im Team Leute dessen Aura kennen. Man erkennt Doppelgänger leichter und kann im Notfall astral nach dem Mitglied (suchen lassen).


    Aber wenn du unbedingt drauf bestehst, dass Dazer auf gar keinen Fall von irgendwem askennt werden kann, meinetwegen. Dann leb aber auch mit den daraus folgenden negativen Konsequenzen.


    Ich finde die Einstellung auf jeden Fall persönlich albern.;)

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich finds schon auch sehr unhöflich immerhin auskennt man ja auch Gefühle, das geht tiefer als jede herkömmliche mundane Sicht aber vermutlich ist es in der Welt auch einfach ziemlich üblich es irgendwo trotzdem zu machen. Also...


    Aber lasst uns mal bitte sachlich bleiben und den Disput IP klären und belassen. Wir wollen doch schließlich miteinander spielen nicht gegeneinander. 😇

  • Ist in Ordnung. Ist nun mal meine persönlich Ansicht und ist ok wenn du das albern findest und ich sagte nicht dass er nicht askennt werden kann, nur dem pauschalen askennen gegenüber SCs bin ich nicht mit einverstanden und IP muss ein Char halt damit rechnen wenn er magie anwendet und dabei bemerkt wird mit entsprechenden konsequenzen rechnen muss in der sechsten welt.


    glücklicherweise weiß dazer mittlerweile auf grund seiner erfahrung was es damit auf sich hat ansonsten hätte er noch denken können dass JC seine Gedanken liest, seine Emotionen beeinflusst oder ihm einen Wurm in den Kopf zaubert, da JC ein böser böser Magier sein könnte. ;)

  • Coke85


    wenn du würfe haben willst, bitte:


    6 E und 2 E




    @ all


    Bitte korrigiert mich wenn ich das womöglich falsch sehe, doch habe ich gerade den Eindruck, dass auf Grund meiner Meinung, dass eine Aktion gegen einen anderen SC (egal ob positiv oder negativ) bei dem der andere Spieler nicht gefragt wurde ob er dagegen etwas machen möchte oder nicht ihr gerade Stellung gegen mich bezieht.


    Sehe ich das falsch?




    Shadow

    jo, nur hatte sich JC da noch nicht als Magier geoutet ;)