[SR5] Preisunterschied für Talentbuchsen

  • Hallo Regelkundige,


    Meine Gruppe und ich sind da letztens über ein Peisunterschied bei der Cyberware "Talentbuchse/Skilljack" gestoßen.


    Im deutschsprachigen Grundregelwerk steht auf seite 457 das die Talentbuchse 1000 NuYen pro Stufe kostet. Im englischsprachigen Grundregelwerk steht auf Seite 453 das die Skilljack 20000 NuYen pro Stufe kostet.


    Wir haben auch schon nach diversen Erratan gesucht haben aber nichts dazu gefunden.


    Vielleicht kann ja einer von euch das für uns aufklären. Ist das eine absichtliche Ändrung von Pegasus, ein Fehler in der Übersetzung oder vielleicht ein Fehldruck der im englischen Regelwerk einfach nie korrigiert wurde.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

  • Hi Nighthawk,


    Ich besitze die digitale Version vom deutschen Grundregelwerk mit der aktuellen Errata.


    Die Talentbuchse (S. 457, Headware) kostet 1000 pro Stufe.

    Die Talentleitung (S. 460, Bodyware) kostet 20000 pro Stufe.

    Die beiden sollten sich auch in Essenz und Verfügbarkeit unterscheiden.


    Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass die Talentbuchse nur Wissensfertigkeiten aufnehmen kann. In Verbindung mit Talentleitungen kann man sich auch spontan mit Aktionsfertigkeiten versorgen.


    LG

    Rokir