[IP] The Joke

  • Dazer zieht minimalst eine Augenbraue hoch als Jane zu reden beginnt und ihn dabei angrinst, muss aber dabei leicht lächeln.


    //Oh man, gut dass sie nicht deine Schwester ist Phil.//


    Er rollt gespielt mit seinen Augen als sie ihn übertrieben mit den Wimpern anklimpert.


    "Ich hab dir versprochen dass ich das Bier zahle betörte Jane..."


    Hierbei sprach er das betört bewusst ein wenig schneller aus, so dass es durchaus auch als betörende durchgehen konnte.


    "...und ich stehe zu meinem Wort, wenn es mir auch gerade schwerfällt."


    Dabei schiebt er einen Credstück rüber um die Bier zu zahlen.


    "Erst einmal das Bier in aller Ruhe. Das muss man schließlich genießen und wer weiß, vielleicht hab ich noch ein Trinkspiel mit dir vor das du noch gar nicht kennst."

  • John kneift ein Auge zusammen, dass sie alle weiterziehen war nicht sein Plan. Dazer und die Jungs loswerden, mit Jane und Maria und Jugendzentrum... Jane findet da schon irgendwas zu tun und... naja... ab in den Ring und dann... „oder so“ eben. Er würde gern privater mit Maria rumplänkeln. Zu Maria meint er


    Jo das können wir denen ja mal vorschlagen... aber ich fürchte, dass Jane nicht mehr alt wird.


    Schiebt er frech seine große Schwester als Ausrede vor. Sie würde ihn wohl killen, wenn Sie das gehört hätte

  • Während sie auf ihr Bier warten stützt Jane den Ellenbogen auf dem Tisch ab, legt ihren Kopf in ihre Hand und sieht Dazer schräg von unten an.


    "was soll denn das heißen... auch wenn es dir schwer fällt..."


    Hinterfragt sie was er gesagt hat skeptisch, obwohl ein leises Lachen mitschwingt und sie es sich natürlich denken kann. Er kennt sie eben nicht. Ist sie betrunken? Klar. Und stoned? Klar. Aber noch weit davon entfernt wirklich abzuknicken. Oder?


    Während Jane und Dazer ihr Bier und die Kurzen an der Bar bekommen macht Chen sich, aus reinem Freundschaftsdienst auf und verteilt die übrigen Schnäpse, zwei auf die Tanzfläche und zwei an den Tisch vom Minotauren und dem Ork.


    "...vielleicht hab ich noch ein Trinkspiel mit dir vor das du noch gar nicht kennst."


    Interessiert richtet Jane den Kopf auf und trinkt einen Schluck vom Bier. Grinst ihn an.


    //na für so voll kann er mich ja doch nicht halten oder will der mich doch abfüllen... ach unsinn... und wenn, dann wird er sich wundern.//


    "Ach ja? Erzähl mal!"

  • Dazer musste verschlagen grinsen, so als würde er wohl etwas gefunden haben das sie interessieren würde mal abgesehen vom tanzen.


    "Nun, verehrte Jane. Es fällt mir nicht leicht weil ich viel zu wenig Zeit habe um ein ordentliches Bier auf korrekte Art und Weise mit dir zu trinken. Wenn dann würde ich gerne viel mehr Zeit mit dir haben, doch du willst ja auf eine Tour. Es sei denn du willst lieber gerne das Trinkspiel mit mir beginnen."


    Seine Augen fixierten die ihren.


    "Oder hast du es eilige?"


    Fragte er sie lässig.

  • Mateo nickt dem Wirt dankend zu, der es offenbar aus irgendeinem Grund für richtig befand, ihm einen Schnaps zu bringen. Also, schon bezahlt, und auch noch zum Platz. Verrückt.

    Er schaut sich mit dem winzigen Gläschen in der Hand fragend um.. Er kann sich ja denken, wo das herkommt, aber er wills genau wissen.

  • Maria muss grinsen als er so zurückhaltend reagiert. "Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem ist es ja auch noch nicht so spät..." Sie grüßt mit dem Schnaps Johns Schwester und prostet dann auch John zu.

    "Wo hast du denn Kämpfen gelernt?"

  • Wenn Mateo sich umsieht und dem Barkeeper mit den Blicken folgt kann er sehen das er auf seinem Rückweg Jane die mit Dazer an der Bar steht einen Satz zuwirft und auch das diese und Dazer wohl das selbe Getränk erhalten haben.


    Kurz huscht Janes Blick zum Tisch und sie lächelt ihm, sowie Maria zu wenn sich ihre Blicke treffen und auch sie erhebt das Glas und ext, ehe sie sich Dazer wieder zuwendet.

  • Ein bisschen ringt John schon mit sich... Wär es denn fair Jane nun von ihrem Spaß abzubringen?

    Nur weil er sich eine Elfe angelacht hat und gerne ein bisschen Zeit mit ihr allein verbringen würde?

    Na ich werd das mal prüfen gehen, ich will doch sehen, wie du mich verprügelst

    grinst er kurz. Er ist kein sehr guter Schauspieler, sie kann schon erkennen, dsas er nun nicht wirklich total wehrlos sein wird.

    Doch vor allem kann sie erkennen, dass er ziemlich gerne gewinnen würde. Vorsorglich hält er ihr mal seinen Pfeffi hin und grinst breit.

    Hier, für Dich! Wegen deinen Nieren... Ich bin gleich wieder da.

    Meint er und küsst sie noch einmal, ein bisschen wie um sich zu vergewissern, dass diese Magie zwischen ihnen noch da ist.


    Er kommt herüber zu Jane und Dazer. Recht ungeniert drängt er sich zwischen die beiden, sodass Dazer nun seinen Rücken sehen kann. Oder wohl eher seinen Hinterkopf, oder darüber hinweg...

    John jedenfalls, sieht seiner Schwester in die Augen und lächelt sie an.


    Hey Schwesterherz. Na wie siehts bei dir aus? Von da drüben wirkt es, als wärs ne richtig gute Idee, wenn wir uns mit Maria und ner Flasche Korn von hier trollen und noch gemütlich einen rauchen und den Abend ein bisschen ruhiger angehen lassen.


    Jane weiß sehr genau, dass er auf diese Art Weise, für sie sehr gut erkennbar, andeutet, dass sie schon verdammt schwankt und er sich nicht sicher ist, wie gut sie alleine noch zu Fuß wäre.

    Also würde er die Sache gerne irgendwo hin verlagern, wos n bisschen ruhiger ist. Das heißt nicht, dass der Abend vorbei ist. Aber er würde wohl privater werden.

    Dann lehnt er sich vor und meint leise, soweit das bei der Musik möglich ist


    Ich würd Maria gern das Zentrum zeigen. Da haben wir auch Musik wenn wir wollen...

  • Maria ext lachend den Pfeffi und küsst John leidenschaftlich zurück.

    John hat nicht den Eindruck, dass Maria auf Biegen und Brechen gewinnen will, aber die zur Schau gestellte Selbststicherheit ist doch beunruhigend. Sie schaut ihm hinterher und schmunzelt, als er sich so dazwischendrängt.

    Vielleicht sollte ich ihn gewinnen lassen. Aber das darf er dann auf keinen Fall merken, denkt sie bei sich.

  • Nachdem Jane Mateo und Maria zugeprostet hat wendet sie sich wieder Dazer zu, ein wenig unschlüssig lächelnd sieht sie ihn an und sieht ihm in die Augen und tatsächlich fällt es ihrem betrunkenem Kopf gerade nicht so einfach sich zwischen zwei Dingen zu entscheiden die prinzipiell interessant sind.


    //Wieso kommt er nicht einfach mit und wir spielen es in der nächsten Lokation?//


    Kommt sie dann doch noch zu einem Geistesblitz, ihr Gesicht erhellt sich, doch gerade als sie ansetzten will zu sprechen schiebt sich John in ihr Gesichtsfeld und grinst sie an.


    //Was? Nein!// John kann sehen das sich in ihrem Gesicht automatisch erst einmal Trotz breit macht. Sie ist doch nicht betrunken und schon gar nicht ist der Abend schon beendet.


    "Jetzt schon? Warum kommst du nicht einfach mit ins Skeleton und trägst mich von da nach Hause?"


    Er beugt sich vor und flüstert ihr etwas ins Ohr. Jane verdreht die Augen. Darum geht es also. Er will mit Maria abhauen aber will sie nicht so hier lassen. Jane seufzt.


    // Meistens hat er recht...//


    "Dann hab ich ja keine Wahl" flüstert sie zurück, das wird sie ihm kaum versauen. Dann haut sie sich eben im Zentrum Musik auf die Ohren und raucht einen. Jane legt die Arme um ihren Bruder und hängt sich quasi an ihn, Dazer über seinen Rücken hinweg bedauernd anlächelnd.


    "Du hast es gehört. Ich muss ins Bett."

  • Dazer zieht verwundert ob ihrer Reaktion eine Augenbraue nach oben und hätte John Augen im Hinterkopf, könnte er ihm vermutlich von der Stirn ablesen was er denkt. Doch so, geht sowohl Jane als auch John seine Gedanken ungelesen ins Nirvana.


    Dennoch schaltet der großgewachsene Elf recht schnell und schickt via der Comlink Nummer die er vor wenigen Augenblicken von Jane erhalten hatte eine Nachricht zu ihr.


    <<Hat dein Bruder dir gesagt in welches Bett du musst? :saint: >>


    Gleichzeitig zwinkert er ihr kurz zu.


    "Nicht wirklich. Manchmal scheine ich taub zu sein oder will bewusst etwas nicht hören. Vorallem nicht von jüngeren Brüdern."

  • Manchmal scheine ich taub zu sein oder will bewusst etwas nicht hören. Vorallem nicht von jüngeren Brüdern."

    John dreht sich um und grinst ihn an. Janes Arm um seine Schulter gelegt, seine rechte Hand sie an der Hüfte stützend, meint er, bewusst desinteressiert,


    Jup... wissen wir! Ham wa ja schon bei Olga gesehen...


    Er hält ihm der Höflichkeit halber ne Bro Fist hin.

    Er sieht keinen Grund hier jetzt noch doof zu tun. Insgesamt wirkt er recht zufrieden. Also spart sich Sprüche darüber wie unwichtig es ist, das gerade Dazer ihn zuhört, solange es ja seine Schwester tut. Auch erklärt er nicht sinnlos, dass Dazer nach Lakritzschnaps riecht. Er verabschiedet sich simpel und friedlich.


    Also Digger, wir machen n Abflug. Man sieht sich.


    Dabei zwinkert er schon Maria zu. Er freut sich dass das alles so gut läuft. Und sie kann so schon mal erkennen, dass es bald losgeht.

  • Mateo prostet Jane dankend zu, und versenkt dann den Tropfen. Viel mehr ist es ja aucz gar nicht. Aber lecker, dass muss er zugeben.


    Dann beobachtet er weiter.

    Sieht nach Aufbruch aus, bei den Party-People. Wenn das der Fall ist, wird er wohl auch gehen. Weil, dumm rumstehen in einem Clup voller Rassisten ist dann doch nicht seine Vorstellung von Spaß.

  • <<Hat dein Bruder dir gesagt in welches Bett du musst? :saint: >>


    Jane antwortet zwar nicht auf die Nachricht, doch sie sieht ihn an und muss herzhaft lachen während sie verneinend den Kopf schüttelt. Ihr Bier die ganze Zeit in der Hand, die nun um John gelegt ist.


    "Also Digger, wir machen n Abflug. Man sieht sich."


    Dazer in die Augen sehend zuckt Jane mit den Achseln. Da kann man wohl nichts machen, sagt diese Geste, wobei ihr Blick schon verrät das sie nicht zu 100% glücklich mit dem plötzlichen Aufbruch ist. Allerdings, ihr Bruder wünscht es sich, sie hätte genauso gut nein sagen können, doch es scheint ihm wichtig, also gehen sie.


    Sie löst sich noch mal aus dem Griff ihres Bruders und macht einen Schritt auf Dazer zu und ihr kleiner Ausfallschritt verrät das John sie vielleicht nicht nur aus Zierde festgehalten hat. Sich streckend umarmt sie ihn zum Abschied.

    "Du hast meine Nummer."

    haucht ihm einen Kuss auf die Wange und ist dann auch schnell wieder an Johns Seite um zu verschwinden.

  • Tanka riecht kurz an dem Schnaps und schüttelt sich etwas. Dann schaut er zu Mateo, dem das anscheinend zu schmecken scheint und schiebt ihm das Glas rüber.


    "Hier, trink meinen mit. Sowas ist nicht meins. Ich werd mich auch gleich ins Taxi schwingen und nach Hause. Vielleicht steht meine Bude sogar noch."


    Er lacht kurz rauh auf und sieht sich nach dem Rest um. Aufbruch, dann passt das ja. Seltsamer Laden, vielleicht was für Muzashi, aber eher nicht für ihn.

  • Mateo nimmt den Schnaps entgegen und kippt auch den direkt runter.

    "Danke.

    Ja, sieht schwer nach Aufbruch aus. Werd dann wohl auch los.

    Viel Glück mit der Wohnung."


    "Ciao, machs gut." verabschiedet sich der Minotaure von Maria.

    "Schönen Abend euch noch."

  • Den Ausfallschritt schnell mit einer Hand stützend auf der anderen Hüfte von Jane, die John nicht umklammert. Sie dabei so hält und dabei den Eindruck erweckt als müsse er seine große Schwester beschützen.


    Daher grinst Dazer ihn ebenfalls zurück an, zwinkert ihm sogar zu als John ihm die Bro Fist hinhält. Die ignoriert er jedoch da er mit seiner noch freien Hand sich nur an die Stirn tippt mit einem angedeutem Salut mit zwei Fingern.


    "Natürlich Engel der Nacht."


    Sagt er leise in ihr Ohr während sie ihm den Kuss auf die Wange haucht und als sie sich mit ihrem Bruder von dannen zieht schickt er ihr noch eine Nachricht über das Comlink nach als die Geschwister weit genug weg sind.


    <<Raum ist organisiert, meld dich wenn du Lust auf einen Tanz oder mehr hast. Ein Bett für deinen Bruder könnte ich zur Not auch organisieren...weit abseits von uns. ^^>>


    Anschließend greift er lächelnd sein Bier, lehnt sich genüßlich an die Theke, nimmt einen tiefen Schluck während er seinen Blick schweifen lässt und muss dann einmal kräftig rülpsen.


  • John kann nur die Augen verdrehen, als seine hingehaltene Faust ignoriert wird.

    // sowas schaffen auch nur diese überheblichen Elfen. Jemanden einfach so hängen lassen. //
    Auf seinem Arm kann man kurz das passende Tattoo zu Janes sehen. Auf ihrem Arm konnte Dazer „First of Two“ lesen. Auf seinem ist konsequenter Weise „Second of two“ zu erkennen.

    Er winkt einfach ab. Wenn dieser Typ nicht erkennt, dass es hilfreich ist, sich mit dem Zwillingsbruder einer Frau gutzustellen... na dann eben nicht.

    // zieh halt dein überhebliches Ding durch //


    Er grüßt nochmal zu den anderen, schnappt sich Maria für seinen anderen Arm und legt seine Hand bei ihr durchaus ein wenig tiefer ab. Er findets nicht schlecht, wenn Dazer erkennt, dass man auch durchaus mit den Zwillingen zusammen ne Party verlassen kann, wenn man kein Arsch ist.