[IP] Tippi

  • Was an Aila optimiert ist, an diesem Vergleich beteiligt sie sich nicht, sie wird vor Ort ihre Arbeit machen und das wie immer gut was ihr dabei hilft hat doch diese beiden hier nicht zu interessieren.


    Sie nickt lediglich. "So machen wir es." der Plan klingt vernünftig.

  • "Gut." meint Time.

    "Dann haben wir einen Plan für die nächsten Schritte. Ich schlage vor, wir schauen, was wir da finden, und planen dementsprechend weiter."


    Aila hatte ja vor, noch vor dem Treffen mit dem Häuptling das weitere Vorgehen zu besprechen. Das geht vermutlich besser, wenn sie wissen, was sie hier erwartet.

  • Time krallt sich am Lenmrad fest und fährt einfach. Zwischendurch schaut er immer mal, ob er eine Verbindung zur Drohne bekommt - man weiß ja nie.


    Ansonsten peilt er eben jenen Wald an und wird dort anhalten.

    :!:

  • Der Standort ist schnell gefunden. Das Signal ist definitiv im Umkreis von 100 Metern verloren gegangen.

    Ein Lager oder etwas Ähnliches sucht man hier vergebens. Ihr seht ein ziemlich normales Wäldchen, dass natürlich diverse Möglichkeiten böte, sich zu verstecken oder jemandem aufzulauern.

    Die Natur ist relativ unberührt. Klar man hat hier ein zwei Reifenspuren -nichts auf dieser Welt ist wirklich frei von Mensch-, doch auf den ersten Blick sieht hier nichts nach etwas aus, das eine Drohne runterholen würde.

    Dennoch ist es passiert.

  • Am Wäldchen angekommen steigt Dave aus und sichert zuerst mal die Umgebung.


    //Was glitzert denn da?//


    Mit vorgehaltenem Gewehr rückt er zum Glitzern vor.


    <<Hab was entdeckt. Ich schau mal nach was er ist.>>


    Am angepeilten Ort angekommen, sieht er dann Time´s Drohne.


    <<Hab deine Drohne gefunden. Sieht ziemlich hinüber aus, so als hätte sie was gerammt. Ich nimm sie mit.>>


    Gesagt, Getan. Er hebt die Drohne auf und steckt sie behutsam in eine Jackentasche.


    Dann strebt er wieder Richtung Pick-up, um die anderen abzusichern.

  • Auch Aila verlässt den Wagen, sobald sie kann. So in der Mitte sitzend muss sie wohl oder übel warten bis einer der Herren sich bewegt.


    Als sie dann Fuß auf den Waldboden setzt sieht sie sich um, wohlwollend nimmt sie zur Kenntnis das weder Dave noch Time hier rumtrampeln als gäbe es kein morgen mehr, so bleiben die Spuren vorhanden. Sofern sie da sind.


    Eins sticht ihr schnell ins Auge, noch bevor sie Zeit hat zu bestimmen ob sie den Angreifern folgen können. Dieser Vogel? Er sieht schon aus wie ein Vogel aber kein Vogel würde so dasitzen, wenn hier drei Leute rumlaufen und das bisschen was er sich bewegt... nein.


    >>Ich denke wir werden beobachtet. Der Vogel links über mir in der Eiche, auf keinen Fall ein lebendiges Wesen.<<


    Sie selbst versucht nicht zu auffällig hinüber zu sehen und erwartet das auch von den beiden anderen, es ist immer gut, wenn der Gegner einen unterschätzt.

  • Time hüpft aus dem Pickup. Für ihn ist das etwas höher als für die anderen beiden, und so sieht es etwas seltsam aus, wie seine kurzen Beinchen aus der Tür hängen, bis er mit einem Plumps auf dem Boden landet.

    Gut, der Plumps ist eher Kopfsache, wirklich laut ist er dabei nicht. Aber es sieht einfach so aus.


    Er schaut sich um. Findet relativ schnell Reifenspuren. Kennt er sich aus, damit. Militärstandard, Geländegängig. Offenbar schwer, das Ding. Er folgt den Spuren einige Meter in das Wäldchen rein, um dort das vorläufige Ende zu sehen. Wie er erwartet hat.

    >> Hab hier was. Schwerer Transporter, wie es aussieht. Also, ist weg, war halt hier. Vor kurzem. Verladerampe, dreiachsig. <<


    >> Danke Dave, seh ich mir nachher mal an. <<

    Schon ärgerlich. Ob er das Ding wieder zum Laufen bekommt? Er hofft es.


    >> Soll ich den Vogel runter holen, oder brauchen wir den für was? << fragt er. Per Text, falls die Gespräche aufgefangen werden. Sein KOM hat er regulär an DNI angeschlossen, sodass er die Nachricht in Gedankenschnelle verfassen kann.

    Sicher, das Tier ist klein, aber wenn er will, bekommt er den schon vom Baum.

  • Der Kopf des Vogels immer mal wieder hin und her. Doch man muss sich schon auf Ailas Aussage verlassen, dass so ein Verhalten in der natürlichen Wildbahn nicht vorkommt.

    Ansonsten trübt nichts weiter diesen, eigentlich recht schönen, Tag. Also... wenn man die letzten 90 Minuten volelr Mord und Totschlag ausblendet.

  • Time schaut sich auffällig um, sucht etwas nach Spuren, die hier vermutlich nicht sind. Sieht den Vogel immer mal aus dem Augenwinkel.


    Bei seiner weiteren "Spurensuche" bewegt er sich in den Rücken des Vogels. Dann ist das Überraschungsmoment größer. Vermutlich. Sein Gewehr hat er ja umhängen.


    Wenn er glaubt, in einer guten Position zu sein, wirbelt er herum, hebt dabei die Waffe, legt an und feuert. Seine Reflexbooster sind beiweitem nicht die besten (oder neuesten), aber sie sind da, und sie machen gute Arbeit.

    Eine einzelne flüssige Bewegung innerhalb kürzester Zeit, dann ertönt ein leises, dumpfes Geräusch. Was das elektronische Feuern nicht dämpft, schluckt der Schalldämpfer.


    Der Schuss war nicht sein bester, aber der Vogel ist abgelenkt. Die gehärtete Carbonmantelspitze durchschlägt die empfindliche Drohne und fliegt noch unbekümmert und ungebremst weiter in die Welt hinaus. Sie wird irgendwann harmlos zu Boden rieseln. Sind ja letztlich nur ein paar Gramm.


    Der Vogel jedenfalls rieselt jetzt schon zu Boden.

  • Runterholen, dass wäre auch Ailas Meinung gewesen, also nickt sie nur. Man weiß ja doch das sie hier sind aber man muss nicht wissen, dass sie ihnen folgen werden.


    Sie wartet also und sieht sich eher ziellos weiter um, sobald sie das metallene kling vernimmt hält sie inne und deutet auf die Spuren.


    "Wir könnten ihnen folgen. Sollten wir, dann erfahren wir vielleicht mit wem wir es zu tun haben. Ich würde immer ein Stück voraus gehen."


    sie betrachtet die beiden skeptisch.


    "Ich vermute zumindest ich bin leiser als ihr"

  • <<Time, sack den Vogel ein. Evtl. kann man da noch was rausholen.>>


    Dave schließt zu Alia auf.


    "Ich bin auch für Verfolgen. Den Wagen würd ich hier lassen, ist zu auffällig bzw. zu laut.

    Mit dem Schleichen könntest du recht haben, obwohl ich nicht ganz unbewandert in dieser Sache bin.

    Wir sollten außerdem das Treffen mit unserem Häuptling nicht vergessen."

  • Time geht zur Drohne und begutachtet die Überreste. Ob man das noch reparieren, muss er sich später ansehen, sieht aber erstmal schlecht aus.

    Viel spannender ist aber, ob da ein Peilsender drin steckt. Er kann zwar kaum beurteilen, was da drin wirklich da hin gehört, er weiß aber, wie Peilsender üblicherweise aussehen. Und danach sucht er.

    Zu sehen ist erstmal nichts.


    >> Scheint kein Peilsender drin zu sein. Ich pack das Ding ins Auto. <<


    Beim Schleichen muss er den anderen Recht geben. Zwar kann er durchaus schleichen, Profi ist er da aber nicht.

    Natürlich hat auch Dave nicht Unrecht.

    >> Ja das sollten wir im Hinterkopf behalten. Wir sollten die Chance aber auch nicht verstrichen lassen.

    Aila, nach dir. << gibt er zu verstehen, dass er soweit ist. Noch haben sie Zeit.

  • Gut, auch die anderen begreifen die Notwendigkeit dieser ersten Spur jetzt zu folgen bevor sie kalt ist. Tatsächlich würde Aila den Häuptling durchaus vernachlässigen, aber man wird sehen wie es zeitlich aufgeht.


    Wortlos begibt sie sich zu der Stelle die Time fand, mit den Spuren der Verladerampe, von da aus sollte das folgen erst mal kein Problem sein.


    Die Spuren im Blick, diese deutend, folgt sie ihnen. Katzengleich und erstaunlich leise , den Bewegungen der hier lebenden Völker nicht unähnlich. Wo möglich vor Blicken anderer geschützt und die Augen im Wald, man weiß nie was von dort kommt.

  • Der Spur zu folgen stellt keine große Herausforderung dar. Der Panzerwagen fuhr noch ein Stück durch den Wald und bog dann raus auf ein Feld.

    Auch ist die Spur frisch und wird es wohl auch noch ein Weile sein. Doch schnelll wird deutlich, dass es noch ein ganzes Stück Weg sein wird, denn auch am Horizont ist noch nichts zu sehen.

    Nachh 2 Stunden Wanderschaft kann man in der Entfernung dann endlich doch ein längst ausgegebenes Fabrikgelände ausmachen. Die Reifenspuren führen direkt dort hin.

    Offenabr wurde hier mal Kohle verabreitet oder sonst was in der Art. Das Gelände ist weiträumig und beinhaltet mehrere Gebäude.

  • Puh... Das war weit länger als erwartet. Hätten sie so weit gehen sollen? Wer weiß. Der Häuptling wird zumindest warten müssen.

    Unabhängig vom weiteren Vorgehen speichert Time als erstes die Koordinaten dieser Anlage in sein Navigationssystem.


    "Was nun?" fragt er, während er optisch an die Anlage heran zoomt, um zu schauen, ob er irgendwas findet. Einen geparkten Wagen, dort arbeitende Leute. Seine Augen haben praktisch den gleichen Zoom wie ein Fernglas.


    "Wie ich das sehe, können wir entweder zurück und sagen, dass der Angriff vermutlich hier her kam...

    Oder wir gehen rein und räumen gleich auf."


    Weil da reingehen sicher gefährlich werden könnte, sollten die anderen beiden auf jeden Fall mitreden. Das hier muss gut überlegt werden.

  • Ob der Weg lang oder kurz ist darüber macht Aila sich keine Gedanken, sie ist auf das konzentriert was sie tut und folgt einfach der Spur. Auch sie nutzt ihre vercyberten Augen um sich einen näheren Überblick zu verschaffen.


    "Ich denke wir sollten zurück. Uns mit dem Häuptling besprechen, uns entsprechend ausrüsten und heute Nacht wieder kommen. Es könnte gut sein, dass wir in der Unterzahl sind gerade dann wäre es besser die Deckung der Nacht zu nutzen und den höheren Überraschungseffekt."


    Natürlich bleibt bei dieser Vorgehensweise ein Restrisiko das sie nicht mehr hier sind aber das haben sie nach zwei Stunden auch jetzt schon.