[IP] Tippi

  • "Gott sei dank." entweicht es Time. Er hatte schon überlegt, was er tun will, um die Helis los zu werden. Ohne Raketen. Mot Watte im Kopf.


    Als das Fahrzeug zum Stehen kommt, meint er zum Häuptling:

    "Habt Dank, wirklich. Ich glaube, Ihr habt uns den A-... Äh... Gerettet."

    Kurzer Blick zu den Geistern. Die machen keine Anstalten, die Gruppe anzugreifen, also gehören sie wohl zum Häuptling. Praktisch, sowas.


    "Also, ähm, was haben wir. Den Fuhrpark haben wir geklaut oder lahmgelegt. Mehrere Soldaten ausgeschaltet. Die Energieversorgung ist auch erstmal zerstört. Oh und die Drohnen auch.

    Die haben offenbar noch diese Helis... Aber ich denke, die haben auch erstmal genug."


    Er reibt sich den Hinterkopf. Er hat seine Flying Eye zwar nicht wieder, dafür aber dieses Waffensystem und den HUMMV. Guter Tausch, alles in allem.


    "Wir sollten Marcs Pickup abholen und hier verschwinden. Ich hab noch-" Blick auf den Vitalmonitor - "56 Minuten, bis bei mir die Lichter ausgehen."


    Sollte "Der alles sieht" ihn fragend anschauen ob dieser Redewendung, fügt er an:

    "Ich musste aufgeputscht werden, aber das Zeug legt mich auch bald schlafen."

  • Einen Moment rutscht Aila das Herz in die Hose, dann schlagen die Raketen in den Schutzwall des alten Schamanen und die sonst so unterkühlte Frau atmet erleichtert auf.


    Still und dankbar nickt sie dem Häuptling zu, er hat ihnen das Leben gerettet, sie hofft nun ehrlich, dass sie dem Stamm das auch geben können.


    Wie Dave auch behält sie die Umgebung im Blick und stimmt Time dann zu.


    "Ja, wir sollten uns zurückziehen und in Ruhe besprechen wo wir jetzt stehen."

  • Der der alles sieht nickt mürrisch. Dass da noch Stahlgeister fliegen ärgert ihn. Aber er hat auch gesehen, dass diese zwei keinen Angriff wagen. Also war der Trupp wohl erfolgreich. Es dauert einen Moment, in dem er vermutlich irgendeiner magischen Wesenheit befiehlt, einmal nachzusehen. Dann nickt er erneut.


    Gut... da sein viele Tote... nur wenig Technik... Geist sagt. Alles kaputt... Ihr verdient Geld. Ihr verdient Dank.

    Zu Time meint er

    Wir Dich tragen. Sanfter als Auto.


    Damit berührt er Time an der Stirn, wodurch er sanft der Realität entgleitet und zu schweben beginnt, sobald er schläft.


    Die anderen Beiden müssen fahren und werden später im Lager sein als Time, welcher gemeinsam mit dem Häuptling verdammt schnell davon schwebt.


    Im Lager herrscht Hochbetrieb. Der Angriff ist 8h Stunden her, man hat ein Notfallzelt eingerichtet, in dem Verwundete liegen. Das Team sieht eine Grube in deren Tiefe es brennt. Sie verströmt einen Geruch nach verbranntem Fleisch und um die Grube herum tanzen 15 Indianerinnen und Indianer. Sie halten eine Bestattungszeremonie ab.


    Marc und „Blume die dem Wind trotzt“ sitzen ein wenig abseits und diskutieren leise etwas. Sie streiten nicht. Aber beide wirken nicht glücklich. Vielleicht ist es auch nur die Tragödie, die die Stimmung drückt.


    Alles in allem ist das was heute geschehen ist, ein Pyrrhussieg... noch so ein Sieg und die Indianer sind verloren. Sie stehen vor der schweren Entscheidung, alles alleine wieder aufzubauen oder sich Hilfe von außen zu suchen. Vielleicht ist das Junge Paar ein Abbild genau dieser Situation. Marc, der Technikaffine Indianer und sein traditionell erzogenes Mädchen, die diskutieren was zu tun ist.


    Niemand hier hat Lust ein Fest zu feiern, ein erneutes Spiel zu spielen oder jemandem zu irgendetwas zu gratulieren.


    Immerhin Kluger Stier nickt dem Team anerkennend zu. Er zeigt dem mit einem Heilzauber behandelten Time seine Anerkennung.... Doch es ist klar, dass die drei hier im Moment stören...



    ——————


    Wenige Tage später kann man in den lokalen Nachrichten erfahren, dass eine Tochter von DocWagon einen Forschungsposten in der Nähe von Twin Falls verloren hat. Terroristen töteten einen Großteil des hauptsächlich wissenschaftlichen Personals. Man hat hier versucht, Twin Falls‘ Wasser zu untersuchen. Die Wasserfälle scheinen heilende oder zumindest regenerative Substanzen zu erhalten. Man stand kurz vor dem Konsens mit den ortsansässigen Indianern und damit dem Durchbruch. Doch manche Leute wollen die Welt scheinbar einfach nur brennen sehen.

    Es folgt ein Videoausschnit in dem zwei Männer und eine Frau über eine Wand klettern. Sich dann abseilen und nebenbei auf offenbar wehrlose Wissenschaftler schießen.


    Wenn man die Personen erkennt oder sachdienliche Hinweise vorweisen kann, soll man sich Lone Star wenden.... schwierig, denn zu erkennen ist dort niemand so richtig... oder?... oder? Vielleicht... wenn man die Personen persönlich kennt eventuell. Auf jeden Fall ist ein Zwerg dabei und die Frau wirkt indigen... oder? Neeee... oder? Kann ja nicht... schließlich hatten die sich ja fast mit den Indianern geeinigt... stimmt’s?