mh?
[OP] Neo Tokyo - The Gaijin's Game
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Alles klar? Hatte zuerst nur den ersten Part gepostet. Deswegen das Kommentar dazu.
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Poste nach Arashi
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Zuerst kommen die Yakuza an, oder? Ich würde uns dann anschließend nahe der Kellertreppe ankommen lassen.
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Korrekt. Arashi kann ja die Rückseite des Blocks anpeilen.
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Ist Red schon drin oder noch draußen.
Vom Text würde ich eher an der Tür vermuten.
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Sie ist gerade in den Keller getreten, aber noch an der Tür.
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Ok.
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Schleichen 4 Hits
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the guardian ich finde es toll wie du immer beschreibst was die andere Seite so sieht. Das macht es Cineastischer.
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Domo arigatou gozaimasu!
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Wirklich. Tolle neue Erfahrung
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Schleichen 3 Erfolge
Wahrnehmung 1 Erfolg (yeah....bei 10W)
Sie hat noch Antimagie hochgefahren und zieht ihre beiden Teamkollegen mit ein.
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OK. An sich hat sich ihr Bauchgefühl noch nicht wirklich gerührt, aber es wird eher weniger mulmig als es vorher noch beim Eingang war.
(Muss mir unbedingt nochmal diesen Gefahreninstinkt/Kampfsinn durchlesen. Nicht das ich euch irgendwann mal einfach so ins offene Messer laufen lasse)
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ist eigentlich bei überraschungsproben mit dabei
also als bonus und so
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Meiner Meinung nach sind Gefahrensinn und Kampfsinn zwei grundverschiedene Fähigkeiten.
Die Fähigkeit des "Bauchgefühls" passt nur zu Gefahrensinn. Dabei kann der Adept Gefahrensituationen unterbewusst, vielleicht anhand von winzigen Kleinigkeiten, wahrnehmen. Dadurch hat er das beschriebene ungute Gefühl, ob eine Gefahr droht. Er erhält zusätzliche Würfel zu Überraschungsproben, weil er schon irgendwie mit der Gefahr gerechnet hatte.
Bei Kampfsinn hingegen ist es dem Adepten möglich instiktiv auf eine Gefahr aufmerksam zu werden. Er darf vor einer Gefahrensituation eine Wahrnehmungsprobe ablegen und ist nicht überrascht, wenn sie gelingt. Zusätzlich bekommt er auch Würfel für Verteidigungsproben, weil er einen Angriff Sekundenbruchteile vorher wahrnehmen kann. Aber er hat kein ständiges Gefühl dafür, ob eine Gefahrensituation ansteht. Kampfsinn ist also etwas völlig anderes, als das Bedrohungsgefühl des Gefahrensinns.
Früher, ich glaube es war noch in SR 2, wurde der Kampfsinn einmal so erklärt, dass der Adept die Zukunft Mikrosekundenbruchteile vorhersehen kann und so schon reagiert, bevor er die Gefahr mit "normalen" Sinnen wahrnimmt. Diese Erklärung gefällt mir sehr gut. Und eigentlich passen die heutigen Regeltexte immer noch irgendwie dazu, ohne dass es später noch einmal so erklärt worden wäre. Ich denke, man könnte die Wirkung des Kampfsinn sicherlich so darstellen, wenn man wollte.
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Danke für die schöne Zusammenfassung
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Ja das ist eine schöne Erklärung
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Und Red hat Gefahrensinn. Sie ist keine Kämpfernatur, deswegen habe ich da auch bei der Charerstellung schon den Unterschied gemacht.
Und was noch reinspielen könnte ist verbesserte Wahrnehmung.
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