Hamburg Zusatzpack

  • Moin, moin!

    Nachdem ich zu Weihnachten Shadowrun: Hamburg bekommen habe, habe ich mir beim lokalen Buchhändler meines Vertrauens noch das Zusatzpack bestellt und als ich es aufgemacht habe, war ich "etwas" verwirrt:

    Seit wann werden Spielleiterschirme in A5 gedruckt! Ernsthaft! Gerade weil meine Runde schon seit 5 Jahren in den Hamburger Schatten unterwegs ist, wollte ich den Spielleiterschirm haben und nun ist das...klein...

    Wäre es sooo schlimm gewesen, den Schirm in A4 zu drucken, wie in SR 2, SR3 und SR4? Selbst andere Systeme benutzen das Format, und nirgendwo stand in der Produktbeschreibung, dass es ein Winz-Spielleiterschirm wird.

    Bin echt nen bisschen enttäuscht... :-s

  • Also ich finde den A5 Schirm super. Endlich können auch Hobbits wie ich einen Schirm benutzen und trotzdem ihre Spieler noch sehen.


    Die Größe ist halt einfach Geschmackssache und meinen Geschmack trifft sie. Außerdem passt es besser zu den A5 Taschenbuchregelwerken und lässt sich leichter mitnehmen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Also ich finde den A5 Schirm super. Endlich können auch Hobbits wie ich einen Schirm benutzen und trotzdem ihre Spieler noch sehen.


    Die Größe ist halt einfach Geschmackssache und meinen Geschmack trifft sie. Außerdem passt es besser zu den A5 Taschenbuchregelwerken und lässt sich leichter mitnehmen.

    hm, sry, aber iwie kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen. :angel:

    Für mich muss ein SL-Schirm 2 Sachen schaffen: 1. Meine Notizen und Würfelwürfe vor Spielern verbergen und 2. mir die wichtigsten Regel übersichtlich und gut lesbar darstellen.

    Das Problem ist, dass er beides nicht schafft. Nun kann jeder Hobbit und neugieriger Spieler -ich meine dich, Plan B :roll: - über diesen Winz-Schirm schauen und wenn ich mal ne Regel brauch, muss ich mich in den Schirm vergraben, um sie zu finden.

    Klar passt es nun besser zu den A5-Büchern, aber ich habe nicht eines davon und selbst wenn, wäre nur ein DINA3-Schirm blöd zu transportieren, aber nicht A4, oder benutzt iwer Charablätter in A5? :wtf:


    Natürlich kann man mit dem Totschlag-Argument "Geschmackssache" kommen, aber dann sollte Pegasus bitte auf ihrer Website nicht nur schreiben, dass der Spielleiterschirm Softcover ist, sondern auch seine Größe. So komme ich mir halt nur verarscht vor, denn bis jetzt kannte ich SL-Schirme nur in A4. :-s

  • ich habe schon seit Jahren einen SR5 Din A5 Schirm.

    Den gab es damals zusammen mit einem 5er Pack SR5 GRWs in Din A5 (für unter 50 € ).

    4 der Regelwerke habe ich verkauft, eines behalten und damit den Din A5 Schirm als Gratis-Beigabe bekommen.

    Also den A5 Schirm für SR5 gibts schon lage ;)


    Es gibt den 5er Schirm aber auch in Din A4 ( hab ich auch irgendwo rumliegen ,benutze ihn aber nicht ,weil der Din A5,zusammen mit dem A5 GRW, wenig Platz wegnimmt, wenn ich auf Cons fahre )

    Du hst natürlich Recht , Seraphim, wenn du schreibst das ein A4 Schirm grösser und lesbarer ist/wäre .

    So komme ich mir halt nur verarscht vor, denn bis jetzt kannte ich SL-Schirme nur in A4. :-s

    Aber auch nur ,weil du nicht wußtest, das es den A5 Schirm schon seit langem gibt ;)



    mit Tanz noch im Dunkeln

    Medizinmann

  • Ich war von dem Pack auch extrem enttäuscht!


    Ich hab eine Karte wie in der Seattle Box erwartet! also A2 mindestens!


    Ich wollte auch einen A4 Schirm sonst bring ich meine Notizen nicht unter und es ist zu windig der andere SL Schirm ist schön Robust, so wie das sein muss wenn ich wild gestikulierend am Tisch sitze.


    Das jemand bei mir abspickt kann nicht passieren, meine Schrift ist quasi verschlüsselt durch meine Sauklaue^^


    Dickes Minus für diesen Artikel, kauft ihn nicht!!!! Ich behalte es nur weil ich die NSCs gut finde aber der Rest ist doof.


    Ist die Karte beim Buch dabei? falls ja sorry dann streicht meinen Kommentar zur Karte, mein Buch ist noch nicht da.

  • Ja, die Karte war im Buch. Meine Wohnung steht sogar noch, wenn auch umgeben von Wasser.


    Praktisch ist für mich halt, dass der A5 Schirm, die Karte und die Zusatzsachen wie das Bahnnetz hinten ins Buch getan werden können. Durch die Lasche fällt nix raus.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Also da sind für 12,95€ ein kleiner SL-Sichtschirm (Softcover), der Kurzroman „Zurück im Spiel“, eine Werbebroschüre „Reiseführer Hamburg – Venedig des Nordens“, 18 Werteblätter mit Charakteren und Übersichtskarten und ein Download-Link für Shadowrun-Soundtrack von “Traumlabor”drin. :) Ich muss ehrlich sagen, ich frage mich schon, wie man sich da "verarscht" vorkommen kann oder einen dicken A4-Hardcover - Schirm erwartet ...:/;)

  • Weil die Erwartungen anders sind, wenn man es immer anders gemacht hat. Wenn man das neue Album von Rammstein kauft, dann wird sich der Käufer auch fragen, warum es auf Kassette geliefert wird...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ach, ich kann ja vollkommen verstehen, wenn man einen größeren SL-Schirm toller findet. ;) Und enttäuschte Erwartung ist auch unschön. :( Aber es ist natürlich auch ein wenig viel erwartet bei einem 12,95€ Paket mit mehreren Sachen drin. Und deswegen dann für das ganze Hamburg - Zusatzpaket zu sagen:

    "Dickes Minus für diesen Artikel, kauft ihn nicht!!!! Ich behalte es nur weil ich die NSCs gut finde aber der Rest ist doof."

    stört mich schon ein wenig, AUCH weil ich Kurzroman „Zurück im Spiel“ geschrieben habe. 8o;)

  • Verständlich, da bin ich ganz bei Dir. Mit Empfehlungen, positiven oder negativen, bin ich ebenfalls zurückhaltend. Meinungen sind jedoch erwünscht. Wie bspw. daß ein SL-Schirm nicht klein sein soll, wenn es sonst nie so war. Bei einem Preis von 12,95 EUR, was auch immer der Betrag damit zu tun hat, kann auch ein Hinweis drauf stehen, daß es sich um ein abweichendes Format handelt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @Preis: Wenn für 12,95€ ein Paket mit Roman, Werbebroschüre, NSC-Karten und SL-Schirm angeboten wird, kann man ganz einfach davon ausgehen, dass der beiliegende SL-Schirm nicht größer oder höherwertiger sein wird als der große Shadowrun 5 Papp-Sichtschirm für einzeln 15€. ;)

  • Ich finde es schade, daß der obige Link zu Amazon führt. Ein Konzern, der in seinen Geschäftsgebahren den Konzernen in Shadowrun richtig Konkurenz macht.


    Dabei gibt es doch auch diese Möglichkeit:


    Shadowrun 5: Sichtschirm-Pack (4-seitig im Hardcover)

  • :-s Keine Ahnung. Warum der Pegasusshop das macht. Ist halt kein ausbeuterischer Konzern, der sich eine große IT-Abteilung leisten kann.


    oder ich bin zu Blöd zu verlinken. ;)

  • @Preis: Wenn für 12,95€ ein Paket mit Roman, Werbebroschüre, NSC-Karten und SL-Schirm angeboten wird, kann man ganz einfach davon ausgehen, dass der beiliegende SL-Schirm nicht größer oder höherwertiger sein wird als der große Shadowrun 5 Papp-Sichtschirm für einzeln 15€. ;)

    demnach muss ich also als Konsument "abschätzen" können, was was kostet und bin selber schuld?

    mal ehrlich, ich wollte eigentlich nur den Schirm haben und hätte für den auch solo 15 euro bezahlt.

    Die Karteikarten sind nett, sind aber nur Gimmick, ähnlich wie diese Broschüre und der Kurzroman hätte auch für umsonst auf fanfiction.de hochgeladen werden.

    Sry, dass ich das gerade so deutlich sage, aber ich bin nunmal nicht mit dem Pack zufrieden, lasse das aber halt nicht bei Amazon mit ner 1-Stern bewertung aus, sondern diskutiere dies hier, weil ich weiss, dass das hier eher gehör findet, als sonst wo.

    Nächstes mal einfach eine bessere Artikelbeschreibung, dann weiss es selbst ein so dummer Kunde wie ich ;(

  • Ich hab den gleichen Standpunkt wie seraphim-raphael


    Ich hätte gerne mehr gezahlt für ein besseres Produkt, auch 20 oder 25. Ich hab jetzt ein Produkt das ich nicht benutze, naja bis auf die Karten.


    Bei Amazon hab ich auch keine schlechte Bewertung da gelassen.


    Ich hätte mir für Hamburg eine richtige Box gewünscht wie für Seattle.


    Ich hab ausnahmsweise einen wirklich miesen Kommentar dagelassen weil ich solch eine Produktpolitik nicht gut finde, und gerade wenn du daran mitgearbeitet hast dies vielleicht auch weiterleitest, mit billigen und qualitativ minderwertigen Produkten untergräbt man seine eigene Marke, vermutlich hätte euch auch jeder eine Box für 50€ abgekauft wenn entsprechendes Material enthalten währe.

  • Schwierig.

    Die Seattlebox hat mit sehr viel mehr Material 29,95 gekostet gegenüber dem Hamburg Zusatzpack.

    Das Hamburgbuch mit dem gleichen Umfang wie das Berlin- oder das Rhein-Ruhr-Plex-Buch hat aufgrund des limitierten Status ebenfalls 29,95 gekostet.


    Wenn nun die Hamburgbox für 50 Euro angeboten worden wäre, was durchaus gerechtfetigt ist für den Content hätten die Leute gemeckert, warum sie über 20 Euro teurer ist als die Seattlebox.

    Nicht das die Seattlebox "nur" übersetzt werden musste und Hamburg ein Deutschland only Produkt ist.


    Ich denke das es ein fairer Deal war. Und ich weis nicht ob sich beide Produkte Nur Hamburg-Buch und Hamburg-Box parallel sehr gut verkaufen ließen. So war der Zusatzpack mit 12,95 eine denke ich gute Alternative. Da der Zusatzpack in einer durchsichtigen Plastiktüte verpackt ist kann man sich das Produkt auch vorher anschauen und dann entscheiden ob man es kauft. (Ok wenn man die möglichkeit hat beim Rollenspielhändler seines Vertrauens kaufen zu können.)