Hamburg Zusatzpack

  • Die deutsche SEATTLE-BOX hat sich leider relativ verhalten verkauft und eine Hamburg - Box wäre sicherlich teurer geworden. Deswegen hat der Verlag sich dafür entschieden, bei Hamburg preiswerter vorzugehen und das in drei Produkte (DP ADL, Ebbe und Flut, Zusatzpack) zu trennen. Ich hätte auch lieber eine richtige Box gehabt, aber ...^^

    seraphim-raphael schrieb: "und der Kurzroman hätte auch für umsonst auf fanfiction.de hochgeladen werden."

    Mkay, sind wir uns schon mal irgendwo anders begegnet und ich hab dir irgendwas getan? :/

  • Mkay, sind wir uns schon mal irgendwo anders begegnet und ich hab dir irgendwas getan? :/

    ah sry, bin selber auf fanfiction.de als beta-leser unterwegs und lese deswegen viel und viel Korrektur und bin deswegen etwas kritischer. Gerade bei 36-seitigen Geschichte müssen mich die ersten 3 Seiten mitreissen. Bei einer Kurzgeschichte, die ja meist nur 3 Seiten lang ist, sind schon die ersten 3 Sätze essentiell. Leider wirkt dein Stil noch etwas...holprig. Es wird kein richtig packender Lesefluss aufgebaut und Grammatikfehler, doppelte Wörter und fehlende Kommata haben mich dann völlig rausgeholt. Um Dir eine vollständige Review zu geben, bräuchte ich allerdings noch etwas Zeit.

    Ich kann verstehen, dass Du als Autor, der eine Geschichte nun veröffentlicht hat, darauf stolz bist und das kannst du auch definitiv sein und ich freue mich auch für Dich, allerdings ist -meine Meinung nach- dein Stil noch nicht rund genug, bzw. ich habe Stile von anderen fanfiction-Schreibern gelesen, die besser waren.

    Nichtsdestotrotz, tut mir leid, dass ich mich zu destruktiver Kritik habe hinreissen lassen. Das war blöd von mir.

    Ich wollte einfach nur einen A4-Spielleiterschirm, keine Karteikarten, keine Broschüre, keinen Roman. Einfach einen A4-Spielleiterschirm von der Stadt, wo ich seit 19 Jahren Shadowruns meistere (in Seattle spiele ich erst seit 2 Jahren). Da war ich wohl zu emotional. Sry.

  • Du kannst meinen Kurzroman natürlich so schlecht finden wie du willst, das ist deine Sache und Meinung. ;) Ich war bloß ob des Tonfalls ein wenig erstaunt. Und wenn sowas ganz plötzlich kommt, nachdem es ursprünglich hieß "Das Hamburg-Zusatzpaket hat doofe Ohren, weil im 12,95€ - Paket kein Papp-SL-Schirm drin ist, der sonst alleine 15€ kostet!" denkt man sich natürlich schon irgendwie seinen Teil. :/

    Ich stelle jetzt mal als Gegenmeinung, natürlich subjektiv und nicht neutral, in den Raum, dass das Hamburg-Zusatzpaket für den Preis, mit dem Inhalt, eine super Sache ist. :)

  • du kannst dir ja den normalen Schirm für 15 € kaufen und den Minischirm an einen Mistpieler verschenken....

    gibts denn keinen Mitspieler, der sich darüber feuen würde ?

    nope, denn wir spielen ja immer noch SR4A, weil uns SR5 nicht wirklich gefällt, deswegen nützt mir ja der normale 15 Euro schirm nix, da kein Hamburg bezug, und der war mir wichtig. Den SR4 Schirm wollte ich dann hinter den Hamburg stellen, damit das mit den Regeln auch stimmt und so, aber das geht ja nicht, da unterschiedliche Größe...

    Ich stelle jetzt mal als Gegenmeinung, natürlich subjektiv und nicht neutral, in den Raum, dass das Hamburg-Zusatzpaket für den Preis, mit dem Inhalt, eine super Sache ist. :)

    :-? das habe ich doch nie kritisiert. meine Kritik bezug sich, seit meinen ersten Post darauf, dass ich nirgendwo, weder auf der Pegasus-Seite, noch bei Amazon stand, welche Abmaße der Schirm hat. Warum wird die Diskussion also nicht einmal bitte in diese Richtung gelenkt, anstatt immer wieder zu beteuern, was für ein guter Deal der Preis ist? Da hilft mir ja auch nicht die Aussage, dass man das an dem Preis hätte abschätzen können müssen oder an den vorherigen Produkt, welches ich aber nie gekauft habe, da SR5 nicht mein Ding ist.

    TL:DR: SL-Schirm zu klein, Abmaße standen nirgendwo. Ändern. Bitte.

    ch überlege ja schon ob ich mir das Hamburg-Zusatzpaket kaufe nur um mir selbst eine Meinung darüber bilden zu können. :S

    das kannst du natürlich gerne machen, wenn man weiß, was man bekommt, dann ist das ja auch nen guter deal ;)

  • Du kannst meinen Kurzroman natürlich so schlecht finden wie du willst, das ist deine Sache und Meinung. ;) Ich war bloß ob des Tonfalls ein wenig erstaunt. Und wenn sowas ganz plötzlich kommt, nachdem es ursprünglich hieß "Das Hamburg-Zusatzpaket hat doofe Ohren, weil im 12,95€ - Paket kein Papp-SL-Schirm drin ist, der sonst alleine 15€ kostet!" denkt man sich natürlich schon irgendwie seinen Teil. :/

    Ich stelle jetzt mal als Gegenmeinung, natürlich subjektiv und nicht neutral, in den Raum, dass das Hamburg-Zusatzpaket für den Preis, mit dem Inhalt, eine super Sache ist. :)

    Und er ist enttäuscht, das nicht sein erwartetes Format geliefert wurde.

    Übrigens ist in der Produktbeschreibung im Pegasusshop A4 [Format: 29.7 cm × 21 cm × 6 cm] angegeben, da ist der Unmut durchaus zu verstehen.

    Woher soll der interessierte Kunde wissen, das dies nicht der Produktgröße entspricht?

    Ist es so schwer, es dort korrekt zu beschreiben um Missverständnisse auszuschliessen?

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Maße des Gesamtpaketes in der Verpackung SIND A4 [Format: 29.7 cm × 21 cm × 6 cm]. Natürlich wäre es wirklich schöner, wenn beim Sichtschirm extra nochmal angegeben würde, dass dieser Softcover-Schirm kleinere Abmessungen hat, um Enttäuschungen irgendwelcher Art zu vermeiden. :)

  • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Maße des Gesamtpaketes in der Verpackung SIND A4 [Format: 29.7 cm × 21 cm × 6 cm]. Natürlich wäre es wirklich schöner, wenn beim Sichtschirm extra nochmal angegeben würde, dass dieser Softcover-Schirm kleinere Abmessungen hat, um Enttäuschungen irgendwelcher Art zu vermeiden. :)

    jetzt mal Budda bei di Fische:

    Warum habt ihr überhaupt alle Artikel, die ausnahmslos A5 sind, in eine A4 Tüte gepackt und gebt dann das Format der Verpackung an. Das wäre vergleichbar mit einem Chipshersteller, der das Volumen seiner Tüte angibt, anstatt dem Gewicht :-?

    ich will Euch da wirklich keine Kundenverarsche vorwerfen, aber ganz nachvollziehbar ist es für mich nicht :roll:

  • :/ Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute mal, dass das an dem A4-Flyer liegt wo u.a. die Infos zum Musikdownload drauf sind und weil vorhande A3 - Plastikverpackungen das Volumen der verschiedenen Inhalte nicht gepackt haben, weswegen es eine A4-Verpackung wurde. Ich glaube der Fachterminus ist: "Produktionstechnisch bedingt". ;)

  • :/ Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute mal, dass das an dem A4-Flyer liegt wo u.a. die Infos zum Musikdownload drauf sind und weil vorhande A3 - Plastikverpackungen das Volumen der verschiedenen Inhalte nicht gepackt haben, weswegen es eine A4-Verpackung wurde. Ich glaube der Fachterminus ist: "Produktionstechnisch bedingt". ;)

    jo okay, man könnte den Flyer zwar auch einmal falten, dann wäre der A5, aber ich bin nicht aus dem Verlagswesen und deswegen kein Experte 8o

    bitte bei der Produktbeschreibung das nächste mal die "Produktgröße" angeben und nicht die Verpackungsgröße und ich wäre schon zu frieden :roll:

  • Ich möchte diesen Diskurs, kurz unterbrechen um lobend anzumerken, dass der Abenteuerband "Ebbe und Flut" meiner Meinung nach der beste ist, den ich bisher lesen durfte.


    Eine sehr schöne Produktion, gerade das Abenteuer mit dem Nordseekult mochte ich wirklich gerne.

  • Ich finde das Hamburg Zusatzpack sehr geil!


    Allerdings: Erwartet habe ich auch einen A4 Spielleiterschirm. Einfach weil das das übliche Format ist.

    Glücklicherweise bevorzuge ich beim Spielleiterschirm eher A5 bzw. A4/quer ... von daher bin ich nicht enttäuscht ... :)