Shadowrun Spieler in Berlin + Discord

  • Moin zusammen,


    ich suche interessierte eingesessene Shadowrun Spieler für eine neue Runde.


    Da viele die Zeit nicht finden mehrmals im Monat quer durch unsere schöne Stadt zu fahren, würde ich gern den Versuch starten, eine Hybrid Runde ins Leben zu rufen.

    Die Idee ist folgende: 1x im Monat als fixen Termin einen langen Runtag (mittags bis Abends) bei einem der Spieler und dann optional vereinbarte Onlinetermine mit kleineren oder an mehreren Tagen fortführenden Runs.


    Online:

    - Charerstellung, Würfelorgien zur Charakterentwicklung, Beschaffung von Equipment werden in den Discord Chat verlagert.

    - Kleinere Runs oder mehrtägige Runs werden ebenso Online stattfinden, so kann z.B. ein Charakter sich schneller entwickeln als an nur einem Spieltag.

    - Personen von außerhalb Berlins könnten ebenso an den Onlineterminen teilnehmen.


    Berlin Day:

    - Einmal im Monat ein Tag an dem man sich trifft, ungesunde Dinge futtert und sich persönlich trifft. Diskutieren, Quatschen, Grillen beim Bierchen und n anständigen Run bis spät in die Nacht.


    Regeln:

    - SR 5

    - Berlin / Seattle (wird abgestimmt)

    - Keine Straßengang, Mafiakampagne

    - Kein Min/Max Deluxe (bissche maxen geht natürlich)

    - Wechselnder Meister

    - Spielerzahl: Meister + max 5


    Bei 4-5 Spielern + Meister, sollte jeder maximal 1x im Monat meistern müßen. Gerne können Runs sich auch überschneiden und ein anderer Meister muß improvisieren

    Genaues Konzept kann hier noch ausgeknobelt werden.


    Wer lust auf die Idee hat einfach hier mal melden.


    Frohes Fest & Schöne Feiertage


    Assyx

  • Heyho,


    Bin weit weg von Berlin, aber die Discord Runde fände ich interessant.


    Spiele seit knapp zwei Jahren in einer Discord Runde, aber die Termine schleppen sich, dauert immer länger.

    Aktuelles SL Projekt " Auslegungssache " (Foren Run)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Hab hier auch gerade wieder ne Runde (bzw. drei Spieler, was im Ergebnis das gleiche ist) an Krankheit und (Fern-)Umzüge verloren, aber ich werd mit Online einfach nicht warm, da bevorzuge ich pers. immer "seltener, dafür präsent". Wünsche aber viel Glück mit den Konzept, klingt so, als könnte es aufgehen, wenn man die richtigen Leute findet.

  • Hallo Assyx

    ich würde mich gerne deiner Gruppe anschließen.

    Deine Idee mit der Hybridgruppe gefällt mir und ich bin schon des längeren auf der Suche nach einer Gruppe aus der Umgebung.

    Ich komme von südlich von Berlin und bin mobil, also wäre ich bei den Spielertreffen auch dabei.

    Leider muss ich gestehen das ich nur 2 jahre SR Erfahrung habe und das ist auch schon eine Weile her, nichtsdestotrotz wäre ich bereit mir die nötigen Bücher zu kaufen für die Charaktererstellung bzw. für das meistern später (obwohl ich in dem Feld Neueinsteiger bin muss ich zugeben).


    Sollte deinerseits Interesse bestehen kannst du dich gerne melden.


    MfG Cid