Vorab:
System: SR5
Zeit 2075: (Ist fürs Abenteuer relativ unwichtig aber damit wir ne Zeitbasis haben. Es geht auf ne Sträflingsinsel
Powerniveau:
Es werden neue Chars nach den high Runner Regeln ( dazu Prio oder sum to ten) gebastelt und bekommen nochmal 100 Karma oben druff.
Ich behalte mir das Recht vor Regeln, Ausrüstung, sonstiges Gedöns etc. aus sämtlichen Quellenbüchern abzuändern oder nicht zu zu lassen.
Bevorzugte Archetypen:
Söldner, Survivalfreaks & Naturburschen jeder Art.
Nachteil des Runs:
Es dürfen nur 5 Kilogramm an Ausrüstung mitgenommen werden. Was echt hart ist...
Plus ein nicht Ausrüstungsrelevantes Gimmik.
Panzerung wird vom Auftraggeber gestellt. Ein modifizierter Jumpsuit mit Helm und Unterarmschützern, dass alles komplett aufgerödelt.
Gewünschte Frequenz:
Eine Runde pro Woche ist das Minimum. Gerne mehr aber das ist erstmal so der Erwartungshorizont.
Angepeilt ist eine Spieldauer von einem Jahr.
Die üblichen Forenregeln gelten.
SL-Farbe ist FETT
Juliet - Norm, weiblich, Nahkampf Adept auf dem Weg des Tieres
Kaukasisch, Deutsche
Beschreibung: selbstbewusste Erscheinung. nicht unfreundlich, nein, wenn sie will, kann sie durchaus gesellig sein, sie lehnt n Bier selten ab. Allerdings kommt immer irgendwann der Punkt, an dem sie sich zurück zieht und sich mit Yuma beschäftigt. Yuma ist die Wölfin, die stets an ihrer Seite ist. Das Verhältnis der beiden ist freundschalftlich geprägt. Befehle können non-verbal übertragen werden.
Aussehen: 27 Jahre alt. Sie hat ihren eigenen Style, sidecut, stark tätowiert. Lässige Kleidung
Maße: ca. 1,69 groß und 65 kg schwer
Haarfarbe: blonde oder braune oder rote Haare, das ändert sie häufig. Hier ist es braun
Augenfarbe: blau
Spieler: Coke85
Farbe: Rot
Romeo - Norm, männlich, vercyberter Aufklärer
CAS
Beschreibung: Exmilitär mit zahlreichen Erfahrungen in Hinterlandmissionen; wirkt sehr kühl und rational; leidet an Cyberpsychose
Sieht aus wie: mitte 30
Maße: ca. 1,85 groß und 90kg schwer
Haarfarbe: Dunkel und recht kurz gehalten; Ansätze eines Bartes
Augenfarbe: braun
Spieler: Norrn
Farbe: Dunkelgrün
Dicker - Oger, männlich, Magier mit Kampf/Outdoorerfahrung
eurasisch, Europäer, Deutscher
Beschreibung: Trägt Jeans, T-Shirt, Sportschuhe (alles eher lässig). Trägt einen 3-Tagebart. Verhält sich eher zurückhaltend, taut aber auf, wenn er länger mit einem zusammen ist. Scheint eine Art Schutzpanzer zu sein. Mit technischen Dingen hat er so seine Probleme, scheinen öfter mal bei ihm kaputt zugehen.
Alter: 20
Maße: ca. 1,65 groß und 95 kg schwer
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Spieler: Ugnaz
Farbe: Lila
Cassian - Norm, männlich, Bischofsgardist mit sozialen Kompetenzen
Mitteleuropäer
Beschreibung: Gebildet, erfahren, konzentriert. Verhält sich wie ein Veteran.
Sieht aus wie: Ende 20
Maße: ca. 1,92 groß und 85 kg schwer
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: blaugrün (kybernetisch)
Spieler: Iwan
Farbe: Braun
Toolkit - Norm, Streetsam with Gadgets
Beschreibung: Ein träges Lächeln umspielt meist seine Mundwinkel und er hat oft einen schnippischen Spruch auf den Lippen.
Sieht aus wie: Mitte bis Ende 20
Maße: knapp unter 1,90m. Sieht durchtrainiert aus und die für seinen Körper etwas zu klobig wirkenden, mattschwarz lackierten Cyberarme machen ihn in den Schultern breit und kantig.
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: blau-grau
Spieler: Jafdabh
Farbe: blau
Runnner werden von einer Nachrichtenagentur angeheuert um einen speziellen Satelliten -Uplink auf eine Sträflingsinsel zu schmuggeln.
Die Sträflingsinsel Kangaroo Island liegt bei Australien und ist aufgrund ihrer Sicherheitsmaßnahmen nur mittels einem HALO-Sprung zu erreichen.
Ziel ist es Kontakt zur Sträflingsgemeinde bzw. deren Anführern herzustellen, damit die Nachrichtenagentur ein Interview mit eben diesen führen kann.
Kangaroo Island ist von der Außenwelt abgeschirmt und nur absolute Schwer & Kriegsverbrecher werden auf die Insel verbannt.
Metamenschrechtler bemängeln jedoch seit Jahren, dass die Nachkommen der Sträflinge unschuldig in solch ein Leben hineingeboren werden.
Die Nachrichtenagentur die es sich zum Ziel gemacht hat einen direkten Draht zur Insel herzustellen verspricht sich vor allem hohe Einschaltqouten von der Story.