US-Marshal Campagne

  • Hey Leute,

    ich starte gerade eine US Marshal Kampagne im Stil von "Justified". Also Neo-Western angehaucht.


    Ein paar Spiele haben wir schon durch und die SC kennen jetzt das standard Marshal Leben mit Gefangenentransporten, Suche nach Straftätern etc.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Spielideen.

    Also falls euch was einfällt.... ich bin für Impressionen dankbar. :popcorn:

  • Es gibt ein SR5 PDF: "10 Terrorists" da findet sich eventuell Gegenspieler für deine Leute.


    Ansonsten sind in der Seattle Box und Im Hamburg Zusatzpack natürlich Runner NSCs drinn die ja auch Kriminelle sind.


    Ansonsten: Wie währe es mit Tödliche Fragmente wenn du KFS anschneiden willst, da geht es um das Vermächtnis von Seth Dietrich einem FBI Agent, könnte ja sein das einer der Marshalls Seth schon kennt und du das Abenteuer nicht aus Runner sicht sonder der Sicht der Gesetzeshüter aufziehen willst.

  • Was mir noch einfallen würde, wäre eine Handlung, bei der ein Mord geschieht, an einem Reichenfirmenchef und die Chars drauf angesetzt werden.


    Jedoch stellt sich im Laufe der Ermittlungen heraus, dass der Mann, dessen erste Ehefrau verschwunden ist, selbige auf vielfache Art und Weise gequält und gefoltert hat, sodass selbige sich das Leben genommen hat.


    Der Mann wurde von einer feministischen Terrorgruppe ermordet, die solche Männer bestrafen will und Opfern sexueller Gewalt eine Heimat bietet. Nun müssen die Spieler sich die Frage stellen, ob sie die Organisation hochnehmen oder sie ihre Ziele unterstüzen.

    Das wird besonders dann interessant, wenn einer der Chars einmal vergewaltigt wurde.

  • Wenn ich an dieser Stelle einmal Wikipedia zitieren dürfte:

    Auftrag

    Die Aufgaben des U.S. Marshals Service umfassen heute den Vollzug von Bundesrecht auf dem Justizsektor, z. B. Festnahmen, Gefangenentransporte, Zeugenschutz, Personenschutz von Ministern/Staatssekretären/leitenden Beamten, Schutz von Veranstaltungen und bedrohten Organisationen (früher z. B. Bürgerrechtler, heute z. B. Abtreibungskliniken) und die Verwaltung von sichergestellten Vermögenswerten von Unternehmen. Der U.S. Marshals Service vollstreckt ca. 55 % aller durch Bundesgerichte ausgestellten Haftbefehle.


    Zitatende.


    Spontanideen:


    - Die Chars vollstrecken Haftbefehle und stellen im Nachhinein fest, dass da einige Unschuldige dabei waren und decken damit ein Komplot bzw. Korruption im entsprechenden Justizsektor auf

    - Die Chars lassen sich selbst schmieren, fälschen Beweise usw.

    - Die Chars müssen irgendwelche Arschlöscher beschützen

    - ---

  • - Die Chars versuchen ihre eigene Art von Gerechtigkeit umzusetzen, so passieren z.B. einigen Metas, die verhaftet werden sollen, "Unfälle", andere sind plötzlich "unauffindbar".

    - Die Chars sollen Personenschutzprogramme erstellen a) für ihnen sypmatische Leute, b) für verhasste Leute

    - Die Chars bauen sich ein Netzwerk voll mit Ganoven/Krimminellen auf und müssen dann ab und an "ihre" Leute schützen, kann man z.B. auch mit persönlicher Bereicherung verbinden.

  • - Die Chars versuchen ihre eigene Art von Gerechtigkeit umzusetzen, so passieren z.B. einigen Metas, die verhaftet werden sollen, "Unfälle", andere sind plötzlich "unauffindbar".

    Oder umgedreht: Ein anderes Team hat öfter "Unfälle" mit verhafteten Metas und die Charaktere müssen dem auf dem Grund gehen

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)