• Bone bestellt sich etwas Leichtes. Sie ist bei weitem nicht so sportlich wie der Rest der Truppe und muss daher auf das achten was sie zu sich nimmt. Immerhin will sie ihre Figur behalten. Während sie an ihrem Salat mit einigen Streifen in Form gepresstem Hühnerfleisch knabbert, liest sie die Nachricht vom Boss.


    //Geister des Menschen. Die gibt es in den verschiedensten Manifestationen. Und je nach den in welchem Umfeld sie sich manifestiert haben, sind sie mal mehr und mal weniger nervig. Sie sind auch nicht so selten, wie man sich das im allgemeinen vorstellt.//


    >>Hey Boss, meinst du Geister des Menschen im allgemeinen oder eventuell Ahnengeister im Speziellen? Bei ersteren würde ich mir weniger Sorgen machen als bei Letzteren.<<


    fragt sie dann lieber einmal nach.


    >>>Auf dem Gelände des Soiree waren auch viele Geister des Menschen. Aber das soll nichts heißen. Metamenschen verstehen sich oft am Besten mit diesen Geisterarten. Sie sind ihnen vertrauter.<<<


    //Was? Was hat das mit Metamenschen zu tun? Und das bei dieser sogenannten Soiree waren Ahnengeister. Kennt sie überhaupt den Unterschied? Das ist als würde man Kirschen mit Bananen vergleichen. Klar ist beides Obst, aber die Unterschiede könnten kaum Größer sein.//


    Bone schüttelt unterbewusst leicht mit dem Kopf sagt aber nichts weiter. Warum denn auch. Sie ist nicht hier um den Leuten etwas über die Eigenheiten der Geister beizubringen. Muss ja keine Wissen, dass sie seit frühester Kindheit in der Gesellschaft von Ahnengeistern aufgewachsen ist.

  • //oh maan... können die denn nicht mal beim Essen für 5 Minuten die Klappe halten und über normale Dinge reden wie das neue Musikvideo von TDog...//


    Kurz ist Mila verführt den Teamkanal stumm zu schalten, nur für den Augenblick aber ihr ist klar das geht nicht.


    Ein bisschen flau im Magen von dem was sie gesehen hat und dem Blut und den Gerüchen aus dem Anklyos bestellt sie sich eine Pommes die sie langsam schweigend benagt.


    Zum Thema Geister und ihre philosophischen Unterschiede hat sie doch nichts beizutragen aber ein Blick auf Arthur, der ihr ein kleines Lächeln abgewinnt, zeigt ihr das sie damit zumindest nicht ganz allein ist.

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt,10.10.2079


    Bundesstraße Nähe SVZ Karlsruhe


    Uhrzeit : 16:45 Uhr

    Wetter : einsetzende Dämmerung, 7 Grad


    Glynn hatte wohl ebenfalls Hunger, er bestellte sich 5 Hotdogs, würzig und deftig. Er setzte sich zu den Anderen, genoß etwas die Gesellschaft.


    << Bone, nachdem was mir die Karten gezeigt haben, sind es keine Ahnengeister.


    Wieviel Pause benötigt Ihr ? Ich denke eine Pause wird euch nicht schaden.


    Arthur, könntest du eine Liste erstellen, was wir an Ausrüstung auffüllen müssen ? Umso schneller, steht es zur Verfügung. >>


    Dann aß er kräftig.


    " Wisst Ihr, ich war vor vielen, vielen Jahren einmal an eurer Stelle. Ich war Teil einer längeren Geschichte auf den Philippinen. Fremdes Land, Fremde Kultur. War ne wilde Zeit. "


    ( Weiter)





    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Whisper zog sich rechtzeitig ihre Panzerung gänzlich aus und legte alles ordentlich ab

    eine einfache Jacke würde reichen und die normalen Einsatzstiefel zu der Hose

    Was das essen angeht so blieb sie bei Pommes mit Salat und etwas zu trinken


    Erst einmal hört sie den anderen zu

    nickt aber bestätigend

    >>etwas ruhe zur Erholung und zur Reparatur der Panzerung wäre gut<<

    für Smalltalk war sie eher nicht die richtig

    dafür war Silver da

  • << Bone, nachdem was mir die Karten gezeigt haben, sind es keine Ahnengeister.

    //Keine Ahnengeister. Das klingt nicht besonders spannend. die sind eher nervig. Ok es gibt auch ein paar nette Geister des Menschen. Die meisten sind jedoch eher nervtötend.//


    Bone läuft einer der eher seltenen kalten Schauer über den Rücken, als sie an den Bürokrator denken muss. Dieser Geist hat sich ihn einem sehr großen Verwaltungsgebäude gebildet und stellt die Summe all der Regelungs- und Normierungsbemühungen der Menschheit dar. So was pingeliges und auf Genauigkeit versessenes hat sie noch nie erlebt. Der hatte an allem etwas zu nörgeln und auszusetzen. Und dann erst der Geist der frohen Weihnacht in einer dieser guten Nachbarschaften. Args. Ganz zu schweigen von den Geistern die aus der Hoffnungslosigkeit, dem Alkohol- und Drogenkonsum und all der Gewalt geboren worden sind. Nein, Geister der Menschen sind echt fies. Bone schüttelt sich einmal und die Gedanken los zu werden und surft weiter durch die Matrix auf der Suchen nach Infos über ihren nächsten Zielort.

  • "Was hast du auf den Philipinen gemacht? Ich habe auch eine Zeit lang in der Gegend gewohnt. Ich war in Jakarta bei einer Ork Go Gang. Das war eine echt heftige Zeit gewesen. wie hast du das Klima verkraftet? Ich fühlte mich immer klebrig an. Immer war die Haut durch einen Schweißfilm bedeckt. Nur das eine Mal als es ein heftiges Gewitter gab hatte ich nicht den Schweiß gefühlt obwohl es immer noch unerträglich warm war."


    legte Silver los.


    Sie war so im Redefluss, das sie keinen Zeit mehr hatte in ihren Hot Dog zu beißen.

  • "Was die Pause angeht richte ich mich nach euch, ihr seid bestimmt platter."


    Stellt Mila fest und schiebt sich noch einen Pommes in den Mund. Sie ist wieder einsatzbereit nach 3 Stunden Schlaf und der Reinigung des Anklyos.


    " Wisst Ihr, ich war vor vielen, vielen Jahren einmal an eurer Stelle. Ich war Teil einer längeren Geschichte auf den Philippinen. Fremdes Land, Fremde Kultur. War ne wilde Zeit. "


    //Diese Elfen immer, sehen kaum älter aus als man selbst und dann verfallen sie in den Großvater Modus... vor vielen vielen Jahren...//


    Mila muss schmunzeln. Na zumindest Silver weiß damit was anzufangen und plappert los aber die hat ja auch ein besonderes Verhältnis zum Chef.


    Sie selbst ist nun wirklich nicht in einem exotischen Land hier, es sind immer noch die ADL, ob sie die überhaupt mal verlässt? Ein bisschen ihren Gedanken nachhängend isst sie weiter.

  • >>Arthur, könntest du eine Liste erstellen, was wir an Ausrüstung auffüllen müssen ? Umso schneller, steht es zur Verfügung. <<


    Arthur nickt.

    >>Mach ich. Zuallererst wohl Munition. <<

    Alles weitere, zB Treibstoff, Medikamente und weitere Verbrauchsgüter, muss er erst einmal prüfen.

    Und was, das zur Geisterbekämpfung hilft. Also, ihm zumindest. Ob die anderen da was haben, weiß er ja nicht. Die ganzen Erwachten um ihn herum haben ja oft ihre eigenen Mittelchen dazu. Er kann eigentlich immer nur drauf halten.


    Er schiebt Silver unaufdringlich den Hot-Dog hin, damit sie nicht vergisst, zu essen. Gerade nach der Anstrengung. Und so schmal wie sie ist, hat sie auch keine Reserven.


    >> Kurze Pause klingt gut, ja. << setzt er noch nach. Mal etwas durchatmen, bevor er von Bkutgeistern auf Menschengeister schwenkt. Es schüttelt ihn kurz. Dieser ganze Firlefanz...

  • Sia isst ihren HotDog und hört den anderen zu. Wirklich etwas beitragen kann sie eh nicht, da sie bisher nur im Wald gearbeitet hat und das alles neu für sie ist. Damit niemand glaubte, ihr wäre das egal, grunzte sie ab und zu kurz als Kommentar.


    Aber sollte es ums Spurensuchen gehen, wäre sie mit Sicherheit die Geeignetste Person im Team.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt,10.10.2079


    Bundesstraße Nähe SVZ Karlsruhe


    Uhrzeit : 16:53 Uhr

    Wetter : einsetzende Dämmerung, 6 Grad


    Glynn nickte Arthur zu und setzte das Team im Kommlink Netzwerk auf 48 Stunden Pause.


    Als er die Hälfte der Hot Dogs alle hatte, antwortete er Silver


    " Wir haben im Jahr des Kometen , das muss ungefähr 2061'gewesen sein , eine Invasion im Norden der Philippinen verlangsamt und zum richtigen Zeitpunkt gestoppt. General Saitos' Armee .


    Zu einigen ehemaligen Team Mitglieder hab Ich noch Kontakt. Mehr als die Hälfte ist jedoch schon tot. Mit der Hitze hatten wir im Norden an der Meeresküste weniger Stress. "


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Bone stellt ihre Recherche über den neuen HQ Standort ins Kommlink Netzwerk zur Verfügung.


    Ettlingenweier war bereits zur Römerzeit eine Ortschaft, blickt auf eine lange Geschichte zurück, die in modernen Zeiten des Jahres 2079 nur noch wenig Beachtung findet. Kein Wunder, das Glynn diesen Ort ausgesucht hat, scheinbar hat er ein Faible für so etwas.


    Ettlingenweier hat etwa 29.000 Einwohner, die Hälfte des Ortes besteht aus Industrie Anlagen von Wernike (Ruhrmetall), Michelin ( Renault-Fiat) und Zeiss-Mageworks.


    Das größte Gebäude ist die ''Mall Esslinger Tor' die von Ihrer Ausstattung, Angebot und Geschäfte mit den großen Malls in Seattle mithalten kann.

  • Sonderverwaltungszone Karlsruhe


    Zentrum


    Das wieder aufgebaute Neue Schloss, dass nach der terroristischen Zerstörung des historischen Schlosses im Jahr 2016, durch seine aussergewöhnliche architektonische Schönheit glänzt, ist in der Sonderrechtszone Sitz der Militärregierung.


    Direkt daneben findet sich das Bundesamt für Hermetik und Hexerei (BHH). Im C-Ring bespricht und verwaltet der Militär Rat den Plex.


    Im Norden befindet sich der waldreiche, riesige Schlosspark. Vor dem Schloss befindet sich ein beeindruckender englischer Garten der mittlerweile Schloßplatz genannt wird.


    Im Süden davon schließt sich eine große Fußgängerzone an mit Geschäften, Gastronomie und kleinen Konzern-Ketten. Aufgrund einer speziellen Bauverordnung darf keines der Gebäude mehr als 7 Stockwerke aufweisen.


    Der Marktplatz wird von der berühmten, geheimnisvollen Steinpyramide dominiert, die über dem Grab des Stadtgründers , Wilhelm Karls III, errichtet wurde. Das Weinbrenner Haus, öffentlicher Sitz der hiesigen Freimaurer ist ebenfalls hier.


    An der Ostseite des Zentrums befindet sich das Karlsruhe Institut für Thaumaturgie (KIT). Ab hier reihen sich Universitäten, Forschungsinstitute, Campus an Campus, so weit das Auge reicht.

  • "Oh '61 was habe ich da gerade gemacht?" Fragte Silver laut zu sich selbst. "Ach ja am Strand in Pomoroya gespielt. Da war das Wetter auf jeden Fall besser." grinste sie. "Es gab des öfteren Stürme. Die See war dann sehr unruhig und die Geister tanzten in den Wellen. Wir hatten dann fangen gespielt. Meine Mutter hatte immer Angst um mich, aber ich wurde von den Geistern des Windes und vor allem von Sylvie beschützt."


    General Saito sagte ihr nichts. Das war lange vor ihrer Zeit gewesen.


    Als dann Bone die Informationen über Ettlingenweier rum schickte beschäftigte sich Silver kurz mit ihnen. Bis sie zu dem Eintrag der Mall Esslinger Tor kam.

    Sie öffnete schon instinktiv ohne nach zu denklen deren Matrixauftritt. Ihre diversen Shoppingapps aktivierten sich. Sie war ein paar Minuten still und surfte auf den Wellen des Konsums.



    "Wer geht mit mir shoppen?" fragte sie auf einmal laut in die Runde. Ihre Augen leuchteten wie von einem Kind das vor einem Weihnachtsbaum voller Geschenke stand. Alles andere war gerade unwichtig.

  • Whisper aß in Ruhe und sah dann auch mal in die Daten

    zuvor hatte sie bereits Dimi eine Nachricht geschickt was sie zuerst wieder benötigte


    }>>je 2 Magazine Standard und APDS Munition für die Nissan Optium und ein Panzerungsreperatur-Kit für die Milspec<<{


    Dann aber rief Silver laut los und sie schaute zu ihr

    //sie ist wirklich wie ein Sack Flöhe//


    >>Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben wir 2 Tage zum ausruhen und gleichzeitig um uns mit der Umgebung vertraut zu machen und Informationen einzuholen.

    Ich würde mir dann etwas Zeit im Schloßpark und im Schloßplatz um zu trainieren. Außerdem müsste auch ich einmal in die Mall<<

  • Bone hat natürlich für die 2 Tage ihre eigenen Pläne. Sie interessiert sich vor allem für das Institut für Thaumaturgie in Karlsruhe. Daher fragt sie ihren Boss:


    "Bestehen irgendwelche Bedenken, wenn ich das Institut für Thaumaturgie hier in Karlsruhe besuche. Vielleicht kann ich mich als Gasthörer in den ein oder anderen Hörsaal setzen oder in deren Bibliothek herum stöbern. Medizinische Ausrüstung brauche ich erst einmal keine weitere. Ich habe in meinem Rover einiges an Geräten einbauen lassen. Verbraucht haben wir bisher so wenig, dass ich wohl nach dem Einsatz eher die Haltbarkeitsdaten überprüfen muss."


    Der Gedanke mit shoppen zu gehen kommt ihr nicht in den Sinn. Hier gibt es Institut das sich mit Magie beschäftigt. Bestimmt haben die auch eine forensische Abteilung und sie kann vielleicht mit dem einen oder anderen Professor fachsimpeln und so ein paar neue Erkenntnisse erlangen.


    "Ich fahre auch mit dem Rover, so dass du weiterhin den Mercedes nutzen kannst."


    versucht sie ihrem Boss so wenig wie nur möglich zur Last zu fallen. Immerhin finanziert sie mit dem Lohn den er ihr monatlich zahlt ihr Studium und muss dafür nur gelegentlich ihr eigenes Geld in Anspruch nehmen.

  • Arthur isst auf, während er sich die gewonnenen Daten über die Bildverbindung anzeigen lässt. Nicht, dass ihm das jetzt schon viel sagen würde, aber Infos haben ist besser als brauchen.


    Bei Whispers Antwort auf Silvers Frage klatscht er in die Hände (was ein ziemlich lautes Geräusch erzeugt): "Ha! Dann könnt ihr ja zusammen shoppen gehen." und grinst breit, wie ein kleines Kind. Die Vorstellung, wie die beiden zusammen durch die Boutiquen ziehen ist einfach amüsant.


    Er geht nicht wirklich davon aus, dass es das war, was Whisper damit sagen wollte. Aber könnte ja sein.


    "Ich kann dich gern begleiten. Vielleicht findest du auch was, das mir steht."

    Erfahrungsgemäß ist das bei seiner Größe und Statur immer etwas schwierig, aber wer weiß.

    "Außerdem kann man sich da gleich mal umsehen und -hören. "


    Trainieren wird er wohl auch. Also, wenn die Lunge mitmacht. Muss er schauen, wie die Heilung voran schreitet.


    Mit General Saito hatte er nie zu tun. Falscher Kontinent. Von ihm gehört schon, aber das haben ja viele. Und so hält er sich aus diesem Gespräch auch raus.

  • Sia liest die Daten, die rumgeschickt werden.


    "Ich werde mir auf jeden Fall den Schloßpark ansehen und allgemein einiges zu Fuß erkunden."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Shoppen klingt großartig."


    Lächelt Mila in die Runde, mal ein bisschen was 'normales' machen und wer weiß, vielleicht ist die Mode hier ja ein wenig anders als im Norden.


    Aber sie haben ganze zwei Tage...


    "Und ich bin pro abends ein Bier trinken gehen!"


    Da sollte sich doch in der Runde wer finden lassen? Davon mal abgesehen, klar, in zwei Tagen kann und wird sie sich auch mit den Straßen hier vertraut machen.

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt,10.10.2079


    Bundesstraße Nähe SVZ Karlsruhe


    Uhrzeit : 17:10 Uhr

    Team Ruhe Modus : 47 Std, 53 Minuten

    Wetter : einsetzende Dämmerung, 5 Grad


    Glynn wandte sich an Bone.


    " Oh, Ich bin nicht nur damit einverstanden, Ich unterstütze es sehr, bei entsprechendem Interesse eines entsprechenden Studiums würde Ich es auch fördern. Ich sehe großes Potential In dir, Bone. "


    Dann brach er ab. Die folgenden Worte konnte er nicht sagen.


    Wenn Ich mehr Zeit hätte, hätte Ich Sie vielleicht als Schüler genommen. Sie hätte mein Vermächtnis fortführen können. Ohne meine Unterstützung wird Sie nur auf einem schmalen Pfad voran schreiten.


    Dann schaute er zu Whisper.


    " In Ihrer Pause sind keine Nachforschungen durchzuführen. Es wären dann ja keine Pause. Sollten Reparaturen oder Reinigungen von Rüstungen nötig sein, übernehmen Silver und Ich die Aufgabe. Wir können es magisch durchführen. "


    Zu Sia sagte er.


    " Sia, wenn du willst, kannst dich wieder außerhalb des HQ aufhalten. Es liegt mir daran, das du dich in den Pausen wohl fühlst. Halte dich nur von Kämpfen fern. "


    Als Alle aufgegessen hatten, ging es zurück in die Fahrzeuge. Planmäßig näherte sich der Konvoi dem Zentrum der Sonderverwaltungszone Karlsruhe.


    Schon von weitem machten die Sensoren des Ankylos Überstunden. Das Meiste konnte man mit dem Auge ebenfalls sehen. In der Luft flogen in 3er Formation Abfangjäger der Bundeswehr. Es gab Fahrzeug Patrouillen mit Jeeps und gepanzerte MTW's.


    Ebenso sah man gut befestigte Straßensperren an denen nicht nur Jeeps standen, sondern an der Stadtgrenze auch 2 Leichte Kampfpanzer mit Boden-Luft Raketen.


    << Wir nähern uns der Straßensperre. Wir sind offiziell hier. Kein Grund zur Aufregung. >>


    Der Mercedes mit dem 'TimeCorp' Schriftzug rollte als Erstes an die Straßensperre. Glynn stieg selbstbewusst aus, trug seine Kampfausrüstung und eine Seitenwaffe dazu, salutierte kurz.


    Mehrere Soldaten kamen entgegen, salutierten ebenfalls kurz, mit Sturmgewehren in den Händen.


    " Guten Abend. Lieutenant Commander O'Neill, CEO von TimeCorp . Wir sind mit einem Sonderauftrag aus dem C-Ring hier um Aufträge durchzuführen.


    Die entsprechenden Papiere erhalten Sie nochmals per AR von mir. Bitte beachten Sie die ausführliche Auflistung der Fahrzeuge, Ausrüstung und Mitglieder meiner Einheit. "


    Das Ganze zog sich etwa 15 Minuten. Dann war es vorbei. Glynn stieg ein, der Konvoi konnte durchfahren. 60 % des Zentrums schienen Bundeswehr Kasernen zu sein mit dazugehörigen Infrastruktur.


    ( Weiter)




    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Whisper zuckte nur mit den Schultern,

    sie hatt absolut kein Interesse daran unachtsam zu sein.


    Was das Thema Shopping angeht so sah sie kurz zu Arthur, ihren Blick zu lesen ist wirklich schwer bis unmöglich.

    Doch sie nickte

    "könnte man rein aus Gründen dass man zusammen fährt"

    Mit dieser Antwort hatte er wohl eher nicht gerechnet


    "was die Reperatur angeht so mache ich dies leiber selbst. Nennen wir es eine Art Meditationstechnik. Sollte irgendwo ein Problem entstehen so werde ich mich melden."


    Auch Whisper stand dann auf und ging mit zum Wagen,

    wieder in den Ankylos. es war alles zusammen gesucht und wieder ordnentlich verstaut.

    Da war Whisper wirklich pingelig.


    An der Stadtgrenze bleibt sie absolut gelassen, wieso sollte man sich denn auch hier stressen?

    Es war ja nicht so als ob sie hier eine Atombombe los lassen wöllten.