• SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt,10.10.2079


    Uhrzeit : 12:03 Uhr


    Der Gang blieb für Arthur breit und hoch genug. Die Fackeln blieben aus, somit war es recht dunkel aber nicht komplett finster.


    Nach kurzer Zeit - Ihr habt es eilig und geht schnell vorwärts - erreicht Ihr eine wunderbare, verzierte große Tür aus Eichenholz. Dahinter scheint ein reich verzierter, großflächiger Raum zu sein. Es ist zu dunkel um Genaues zu erkennen.


    Die Tür ist zu, jedoch unverschlossen. Keine Critter, Geister oder Söldner in Sicht.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Ich schlage vor, ich geh als erster, falls da 'ne Falle wartet." meint Arthur, und knipst die taktische IR-Lampe an seiner Raiden an, um den Sichtnachteil auszugleichen.

    Er selbst kann jetzt wunderbar sehen, sowie alle anderen, die Infrarot wahrnehmen können.


    >> Mila, kannst du mit der Drohne hinter die Tür scannen? Radar oder sowas? <<

    Scheint hier ja jetzt ernst zu werden. Nicht, dass da bereits Kultisten warten und irgendjemanden warnen.


    Er prüft nochmal den Sitz der Ausrüstung und den Stand der Munition.

  • "Einen Augenblick, ich such ja schon nach einem Eingang"


    Denn das ist ja einer der großen Vorteile dieses Schätzchens. Nicht nur fast nicht zu finden, nein, kommt auch fast überall rein.


    Die kleine Drohne fliegt die offensichtlichen Schwachstellen ab und tatsächlich.


    //Bingo!//


    Knapp aber sie kommt durch. Und wer aus dem Team darauf achtet sieht wie die Sicht der Drohne an der Tür entlang steil nach unten fliegt und dann in einer eleganten Kurve unter dieser durch und wieder geschwind rauf. Wenn mans nicht gewohnt isr könnte einem anders werden.


    Ein kleines Warnfenster macht Mila stutzig. Reichweitenwarnung.


    //Mist... das war's dann wohl für uns//


    Doch so ganz kann sie sich dem Gefühl der Erleichterung auch nicht erwehren.


    Auf der anderen Seite sind keine Critter oder Menschen.

    Die Drohne erkennt zur Nordseite eine massiv gemauerte altertümliche Steinwand.

    Im Raum sind seltsame Aufbauten. Statuen. Geräte. Vom Feedback her 'altertümlich'


    "Ihr seht es ja selbst. Keiner hier nur dieses alte Gerümpel... ich muss leider umdrehen, weiter geht's nicht."

  • Whisper sah sich die Bilder an die von der Drohne ankamen


    >>gut wir rücken weiter vor.Zwei Optionen zu diesem Raum, entweder gehört er schon zum Anwesen oder aber die Spinne könnte diesen durchaus bewacht haben.

    Aber wir müssen weiter wir werden erwartet<<

    sie wusste was kommen würde, ein großer Kampf und viel Tote, ein Fest für die Ghule wohl am Ende die hier auch durch können


    >>Mila schicke Meldung wenn du zurück fliegst was hinter unserem Rücken ist<<

    Dann sah sie auf das Schloß

    >>Arthur, machst du auf<<

  • Sia grunzre nur und positionierte sich an letzter Stelle, um dem Trupp den Rücken zu decken. Der Drohne traute sie nicht.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Arthur grunzt. Legt eine Hand auf den Türknauf. Nickt.

    Hält seine Raiden bereit und öffnet die Tür.


    Sofern nichts passiert, schreitet er hindurch und sieht sich schon mal in dem Raum dahinter um. Leuchtet ihn aus mit der Lampe. Ist schon ein seltsamer Ort, irgendwie. Sollten sie nicht im Weinkeller rauskommen?

  • Mila fliegt zurück, bis auf das abartige Bild der Ghule die sich an den Hunden laben fällt ihr nichts auf. Zum Glück und... würg. Kurz wird ihr ehrlich schlecht und sie beeilt sich zurück zu kommen.


    >>Nichts Leute. Aber weiter kann ich im Tunnel nicht wachen<<


    Wurde auch Zeit. 4%, ganz schön knapp. Doch aus der Nummer ist sie raus, sie springt aus der Drohne und in den mächtigen Anklyos. Was für ein Wechsel! Was für ein berauschendes Gefühl, sie lässt die Sensoren laufen, was hat sich denn hier so getan?

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt,10.10.2079


    Uhrzeit : 12:17 Uhr


    Der Raum war fast eine Halle. 25x15 m groß, dabei eine Deckenhöhe von 3,80 m. Überall wo Ihr mit dem Licht hin geleuchtet habt, blitzte und blinkte es auf, verzierte und toll gearbeitete Würfel, Figuren, Tore , uralte 2 Meter große Symboltafeln mit Tiermotiven.


    Es gab Fackeln und Ölschalen. Wände und Kunstwerke waren mit unbekannten Schriftzeichen und Symbolen versehen.


    Es war kein Ausgang zu sehen. Auf den ersten Blick.



    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Arthur gleicht die aktuelle Position mit der des Zielgebäudes ab, sein Orientierungssystem stellt dafür die Koordinaten zur Verfügung. Die Theorie: In die Richtung könnte eine Tür liegen.


    "Sieht nicht so aus wie beim Kundschaften..." spricht er das offensichtliche aus. Das hier ist kein Weinkeller.


    Er schaut sich auch thermal um. Vielleicht sieht er irgendwo eine Wärmedifferenz. Das könnte auf einen Gang hindeuten, der von hier sonst nicht offensichtlich ist.


    Und außerdem entzündet er eine der Fackel und schreitet damit die Wand ab. Ein alter Filmtrick, aber manchmal klappt es: Wenn er an einem Geheimgang vorbei kommt, kann ein Luftzug das Feuer zum Flackern bringen.

  • Sia sah genervt zu den anderen beiden, die mehr oder weniger ratlos vor der Wand standen.

    Sie versuchte, mittels ihres verbesserten Geruchssinns den richtigen Weg zu finden. Oder Gegner ausfindig zu machen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt,10.10.2079


    Uhrzeit : 12:27 Uhr


    Gemeinsam fanden Arthur und Sia den geheimen großen Durchgang. Er befand sich direkt gegenüber dem Eingang zum Raum, zum Schloß hinein. Das Problem. Die Wand war glatt, es gab fast keinerlei Fuge zu sehen, das Auge wurde getäuscht.


    Es war kein Griff oder kein Öffnungsmechanismus zu sehen. An den Wänden waren unbekannte Zeichen zu erkennen..


    Bone und Mila sahen die Ankunft von Glynn und Silver auf dem Parkplatz des Schlosses, an einem der Bildschirme im Ankylos. Sie stiegen aus, waren beide edel gekleidet.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Tatsächlich findet der Minotaure mittels der Fackel einen versteckten Gang. Direkt gegenüber des Eingangs, durch welchen sie in diesen Raum gekommen sind, ist eine glatte Wand, an welcher die Flamme leicht flackert. Wenn er genau hinschaut, ist es dahinter auch minimal kälter als hier, was wohl an der Körpertemperatur und dem Feuer liegt.


    Sia scheint auf die selbe Idee gekommen sein, nur ohne solche Hilfsmittel. Es sieht ein wenig so aus wie... also würde sie... schnüffeln?

    Ist auch egal, wie sie das gemacht hat. Das Ergebnis ist eindeutig.


    "Wir haben wir was. Hinter der Wand."

    Sieht stabil aus. Und eine Türklinke oder ähnliches gibt es nicht.


    Rätsel sind echt nicht seine Stärke...

  • Sia betrachtet die Tür. Bestimmt ein geheimer Mechanismus. Sie nutzt ihren Geruchssinn erneut, um die Gegenstände im Raum zu erkunden. Vielleicht riecht einer so, als wäre er öfter berührt worden.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Glynn stieg mit Ihr in den Mercedes und fuhr los.


    " Wir sollten auf jeden Fall die erste Variante wählen. Denk aber dran, das wenn Sie uns loswerden wollen, es auch tun werden. Niemand der Gäste wird auf unserer Seite sein. Denk immer wieder daran. Niemand wird uns helfen außer Team BRAVO und wir selbst. "


    "Ach ich habe mir da einen Typen angelacht. Der wird mir schon helfen."

    Sagte Silver scherzhaft.

    Doch dann wurde sie ernst.

    "Wenn das Team nicht wieder eine Stunde braucht um mich zu verbrennen habe ich kein Grund zur Besorgnis.

    Ich habe aber ein gutes Gefühl bei Whisper, Arthur, Mila und Bone.

    Die sind eine gute Truppe."


    Dann schaute Silver Glynn an.

    "Wenn du etwas weist was ich wissen sollte sag es mir jetzt. Die Party da draußen ist zu gefährlich um Überraschungen zu planen von denen ich - wir nichts wissen.

    Ich habe einmal ein Teammitgliede zurück gelassen. Das passiert nicht ein weiteres mal."

    Glynn sah ihren ernsten Gesichtsausdruck geparrt mit Sorgenfalten.


    " Ich plane zum Soiree keine Überraschungen. Ich bin vorbereitet. 7 Elementare warteten auf Ihren Einsatz. Wenn du dich umziehst, denk an die Waffe in deinem Strumpfholster. Die Waffe muss auch geladen sein. Ich habe APDS vorbereitet. Zwei Magazine. "


    Sie sah Herz As immer noch zweifelnd an. Sie war froh, daß sie Sylvie rufen konnte wenn sie wirklich die Hilfe ihrer Freundin brauchte.

    "Ich will es so ausdrücken. Du wirst mich auch in Gefahr bringen."


    Dann wechselte sie das Thema.


    "alles dabei." sagte Silver und klopfte auf die Tasche.


    Sie fing an sich aus zu ziehen.


    "Die Gefahr droht dir nur, wenn du nicht an meiner Seite bist. Wäre Ich schon früher bei dir gewesen, dann wäre viel Schlimmes nicht passiert."


    Er zog sich ebenfalls um, machte sich bereit. Die Feinarbeit überließ er zwei Zaubern - Mode & Herausputzen.


    Silver schlüpfte etwas umständlich in das Kleid.

    Glynn viel auf das sie keine Unterwäsche drunter anzog. Als Silver den Blick sah entgegnete sie trocken.

    "Die Unterwäsche ist von Swarofskys Secrets die ist verdammt teuer und nicht so einfach zu bekommen. Und wenn ich mich wandeln muss will ich mir keine Sorgen um zurückgelassene Ritualkomponenten machen."


    Dann war sie auch schon im Kleid. Sie lies dich von Glynn das Kleid schließen.


    "Ich werde an deiner Seite sein. Und wer ist denn bitte so spät in mein Leben getreten?"


    Da sie das Makeup und die Frisur schon geübt hatte ging der Zauber schnell. Das Kleid passte wie angegossen.

    Ihre Hautfarbe passte sich so an daß das Kleid den besten Kontrast widerspiegelte.


    "Würden der Herr mich bitte zum Soiree begleiten?"

    Fragte Silver hochnäsig.


    Glynn schmunzelte und schüttelte seinen Kopf.


    "Wie soll Ich so nur entspannt und konzentriert bleiben..

    Es ist deine Schuld, wenn du dich in deinen jungen Jahren so versteckst vor mir.

    Gewiss, Teuerste. Folge mir."


    Bevor sie Glynn aus dem Auto folgte legte sie noch das Oberschenkelholster mit der Morrissey an. Die beiden Ersatzmagazine steckte sie in die dafür vorgesehenen Halterungen.

    "Schnellziehen ist bei dem Kleid nicht. Grinste sie.

    Sie lies den Rock länger hochgeschoben als nötig. Bevor sie ihn wieder fallen lies.

    Ihre Augen glitzerten. "Wer behauptete das du dich entspannen sollst?"


    "Ich hoffe du kannst Tod davon abhalten Seelen meiner statt zu sammeln. Irgendwann muß ich doch die Schuld abgegolten haben."

    Es sollte leicht klingen doch hörte Glynn die Frust und die Trauer in Charlenes Stimme. Es schwang auch Angst mit.


    "So etwas solltest du mit B.O.N.E. besprechen. Ist nicht mein Spezialgebiet.

    Und jetzt höre auf mich zu reizen, Teuerste."


    Glynn schüttelte seine wegschweifenden Gedanken ab.


    //Ich spreche von deiner Seele// dachte Silver als sie Glynn anschaute.


    "Wer reizt hier wen? Du siehst so heiß in dem Anzug aus. Dein Hintern kommt so toll zur Geltung. Ich könnte jeden Moment reinbeißen."

    Dabei machte sie eine beißende Geste.


    "Dann auf in die Schlacht."

  • Parkplatz , Schloß Favorite,


    12:43 Uhr


    Glynn schüttelte amüsiert den Kopf. Dann blickte er durch die Scheibe nach draußen, der Parkplatz des großen Festes kam immer näher. Neben der Straße gab es abseits einen Spazierweg.


    "Kannst du mit den Schuhen laufen, Silver ? Und welche Tarnung hast du gewählt ? Wie heißt deine Rolle ?"


    Silver schnaubte amüsiert. "Klar kann ich in den Schuhen laufen. Und sie werden auch nicht dreckig werden."


    Sie dachte kurz nach. Tarnung? "Frau Herzog eine adelige aus Pomoroya. Was meinst du?"


  • "Der Boss uns Silver sind angekommen. Die haben sich mächtig herausgeputzt."


    Gibt Bone kurz ans Team durch, als sie die Beiden auf einem der Monitore im Ankylos zu sehen sind. Sonst hat sie derzeit nicht viel zu tun. Dem Team ging es gut und es gab weder Geister noch Tote um die sie sich kümmern musste.


    Mit dem Eintreffen vom Boss und Silver stieg die Spannung. Jetzt würde es losgehen. Das Tunnelteam wurde scheinbar noch nicht entdeckt und so war für Bone die Sache bisher eher ein Spaziergang. Doch jetzt zeigt sich ein Teil des Teams der Öffentlichkeit. Ab jetzt gab es kein zurück mehr.