• Sia betrachtet den Gurt skeptisch, grunzt und legt das Ding dann an.


    "Im Tunnel ist es zu eng als Drache, als bleib ich, wie ich bin. Ich schieße mit dem Bogen, als weder links noch rechts. Kann aber nich gut durch euch durch schießen.

    Vielleicht finde ich eine alternative Route ohne Ghule und Höllenhunde und erwachte Spinnen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 10.10.2079


    Uhrzeit : 10:59 Uhr


    Wetter :


    Leicht bewölkt, 7 Grad, schwacher Ostwind.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Ist okay." meint Arthur. Per Netzwerk können ihn alle im Ankylos hören.


    "Könntest du die Drohne zunächst bei der ersten Gruppe lassen? Dann können wir sehen, wo sie sind, und einen Präventivschlag ausführen."


    Er wollte planen sagen, aber viel ist da nicht zu planen. Ranschleichen, per Drohne schauen, wo die Ghule sind und Feuer frei. Die Panzerungen sind versiegelt, also keine Angst vor Infektionen. Allerdings trägt Sia keine.


    Arthur bezweifelt ja, dass Sia hier allein einen Weg suchen sollte. Zum Einen braucht die Gruppe vermutlich ihre Schlagkraft, zum Anderen kann ihr so keiner helfen. Sie wirkt selbstbewusst, aber die Frage ist, wie hart sie wirklich ist, bei dem was hier anscheinend rum läuft. Sia trägt keine Rüstung, und wie sie selbst sagt, Drache sein fällt hier aus.


    "Ich werde den Teufel tun und die Anweisungen geben, aber ich denke, du solltest bei uns bleiben. Schieß ruhig an mir vorbei, wenn sich was ergibt, wir können deine Kampfkraft sicher brauchen. Nimm mich gern als Schutzschild."


    Arthur kennt solche Rüstungen, wie er sie gerade trägt. Vermutlich kommt da so schnell nichts durch. Und, es ist ihm lieber, wenn die Ghule sich daran die Zähne ausbeißen, als wenn sie Sia infizieren. Sie wird nicht zugeben, dass diese Möglichkeit besteht (schließlich ist sie gut), aber Arthur ist nicht gewillt, dieses Risiko einzugehen.


    Er schnallt sich den Schild an den linken Unterarm, hängt sich die Raiden um und holstert den Teleskop-Speer am Bein. Kurz überlegt er, den Drachenschreck mitzunehmen. Allerdings wird der in der Höhle wohl eher kontraproduktiv sein. Er greift aber noch ein kleines Medkit und schnallt es sich um. Großer Körper: Viel Platz zum Dinge anrödeln. Kurzer Munitionscheck: alles da.


    "Ich wäre soweit."

  • Whipser hört sich die Informationen an


    >>viel Opposition. Sia wie weit kannst du dich rüsten? Nur für den Fall<<

    dabei schaut sie zu ihr, um Infektionen machte sich Whisper keine Gedanken


    >>Sia du gehst dann vor bis wir in der Nähe der Ghule sind,

    die Drohne soll dort warten, wie Arthur vorgeschlagen hat.

    Mila braucht die Drohne eine Aufladung oder sollen wir eine Ersatzdrohne für dich mitnehmen?<<

    dabei schaut sie zu der Fahrerin


    >>Sobald wir in die Nähe sind tauschen wir die Positionen, Arthur rechts, ich links, Sia nach hinten. Ich habe nicht vor an die Opposition nahe heran zu gehen, wenn möglich.

    UV-Taschenlampen einpacken wenn wir welche haben. Ghule mögen kein Sonnenlicht.

    Sobald die ersten Schüsse fallen wissen auch die Tiere dass wir kommen.

    Bei den Höllenhunden kein Feuer, das dürfte bekannt sein. Bei den Spinnen wegen der Netze dann um so besser<<


    Sie wusste dass die Anweisungen nur teilweise nötig waren gerade Sia hat da sicher viel Ahnung

    >>Sia überlege dir bitte ob die weitere Schwächen unserer Gengner einfallen. Wir halten die Augen bezüglich Abzweigungen im Tunnelsystem auf.

    Sonst sollten wir uns los machen<<


    Auch Whisper checkte nochmal, dass sie genug Munition hatte und auch alles weitere. Waffe für Nahkampf aber hauptsächlich ihre Nitama Optimum.

  • "Die kleine hat noch Saft für weitere 90,91 Minuten spaß, inklusive Rückflug, ich kann also gern erst einmal dort bleiben und euch ein Bild übermitteln. Da das mein persönliches Spielzeug ist gibt es leider auch keinen Ersatz."


    //Die haben mit Sicherheit keine Ahnung davon wie teuer so eine kleine Drohne sein kann. Ich werden den Teufel tun und die riskieren, wenn kein Leben daran hängt//


    Wie das Team auf den Monitoren verfolgen kann fliegt Mila eine kleine Schleife und zurück zur ersten Gruppe und sucht sich dort einen Platz in der ersten Reihe. Wie ihr irgendwie amüsiert durch den Kopf geht. Sie klemmt sich an die Decke, weit außerhalb der Reichweite dieser Dinger.


    //Hoffentlich//


    Als Milas Gedanken zur Realität zurück wandern, nämlich dahin das ihr Team da jetzt rein muss kommt dieses flaue Gefühl im Magen wieder, natürlich nur im übertragenen Sinne, denn den fühlt sie gerade ja nicht.


    "viel Erfolg Leute"

    //und passt auf euch auf//

    das aber laut zu sagen erscheint Mila doch zu "persönlich".

  • Bone hat, wie angewiesen, ihren privaten Rover geparkt und sich auf ihren Platz im Ankylos gesetzt. Sie trägt ihre gepanzerte Alltagskleidung, da der Kampfanzug für ihre Kraft und Ausdauer zu schwer ist. Jedoch hat sie sich den Helm nebst Kommunikationstechnik und Filtersystemen zur Hand genommen und macht sich mit dessen Funktionen vertraut. Als die Bilder der Drohne reinkommen schaut sie auf den Bildschirm und betrachtet alles sehr genau. Ihr erster Gedanke ist:


    //Was für ein netter Infektionsherd. Was man sich da alles holen kann.//


    Ihr fallen auf Anhieb eine Vielzahl von Erkrankungen ein und eine ist schlimmer als die Andere. Sie holt einmal tief Luft und sagt.


    "Leute, alle mal kurz herhören. Das da unten ist ein Seuchenherd alles feinster Güte. Wenn ihr gekratzt oder gebissen werdet, dann ist das bei weitem Schlimmer, als würdet ihr euch vor einem Marathonlauf freiwillig ins Bein schießen. Jeder von euch bekommt jetzt noch eine nette kleine Spritze von mir. Darin enthalten sind die wichtigsten Antikörper für einen Teil der dort unten vorkommenden Krankheiten. Versteht mich nicht falsch. Das hier ist keine Impfung, sonder das sind reale Antikörper. Die werden mit der Zeit vom Körper abgebaut und der Schutz erlischt. Eine Impfung kommt nicht in frage, da es Tage dauert, bis euer Körper von Selbst Antikörper bildet. Wenn das hier vorbei ist, könnt ihr euch eine Impfung bei mir abholen."


    Dann deutet sie auf die Ghule:


    "Von denen wollt ihr aber auf keinen Fall gebissen oder gekratzt werden. Sonst seht ihr im Idealfall so aus wie die und fangt an Menschen zu essen."


    Nach dem sie ihre kleine Ansprache beendet hat, holt sie aus einem ihrer Koffer eine Impfpistole und aus einem Kühlkoffer die Antikörperampullen hervor. Das sind natürlich alles nur Antikörper für die gewöhnlichen Krankheiten, die man sich so einfangen kann. Gegen die exotischen Krankheiten welche die Ghule kann sie damit nicht ankommen. Natürlich kennt Bone durch die zu Beginn durchgeführten Untersuchungen den Antikörperstatus von fast allen Teammitgliedern. Aber um auf nummer sicher zu gehen, gibt es für alle die volle Dröhnung.

  • Sia sieht die Spritzen skeptisch an.


    "Ich bin ein Drache, ich kann mich nicht mit Menschenkrankheiten anstecken. Hat man mir zumindest so erzählt. Wirkt das Zeug bei mir überhaupt? Ist das vielleicht sogar schädlich für mich?"


    Solange Bones sich da nicht absolut sicher war, ließ sie sich garantiert nichts spritzen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 10.10.2079


    Uhrzeit : 11Uhr


    Wetter :


    Leicht bewölkt, 7 Grad, schwacher Ostwind.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Zwar würde Arthur jetzt nicht davon ausgehen, dass die Infektionen durch die Versiegelung der Rüstung kommt, aber er ist weder Mediziner, noch Konstrukteur der Rüstung.

    Also nimmt er ohne zu murren die Spritze hin. Er legt den Schild wieder ab, öffnet die Panzerung, zieht den schweren Handschuh aus und streckt den Arm aus.


    ...


    Nachdem das geklärt ist, legt er den Handschuh wieder an, schließt die Panzerung, prüft zweimal ob alles sitzt und versiegelt ist, legt den Schild an.

    Und nachdem nun alle hoffentlich ausreichend immunisiert sind, macht er, was er gut kann: Mit dem Kopf voran.

    >> Danke.<< erwidert er Mila noch. >> Behalt uns im Auge, aber pass auch auf dich auf. << Immerhin ist sie ja dann allein hier. Okay, in einem Panzer mit Raketenwerfer, aber dennoch.


    Er versichert sich (mit Milas Hilfe) dass niemand in der Nähe ist, der sie aufklären kann, öffnet die Laderampe des Ankylos und steigt drüber aus.

    Geht zu dem geheimen Eingang und macht mit dem Gewucher dort kurzen Prozess. Ist nicht unbedingt so, als würden die paar Ranken da eine reale Chance gegen sein gut 30cm langes Kampfmesser haben.

    Er holstert das Messer, als der Weg frei ist, versichert sich, dass die anderen folgen, und betritt dann die Höhle. Langsam und leise, natürlich. Er will ja die Ghule nicht bei ihrer Mittagsruhe stören. Also, noch nicht. Die taktische Lampe lässt er zunächst aus. Er kann im Dunkeln ganz gut sehen, und er will keine Critter dadurch anlocken, dass er sie aus der Ferne anleuchtet. Oder vertreibt.

    Dort wartet er, dass die anderen kommen, und Sia sie leiten kann, wie geplant. Raiden im Halbanschlag, man weiß ja nie.

    "Ich hab 'nen Schalldämpfer eingebaut." hatte er Whisper noch mitgeteilt, zwecks Feuer eröffnen und Hunde anlocken. Ob das ausreicht, weiß er nicht. Solche Tiere hören ja oft ganz gut.

    "Hab auch Fragmentgranaten."

    Sollten gegen Ghule ja recht hilfreich sein. Die tragen für gewöhnlich ja keine Panzerung, oder? Natürlich sind die dann auch wieder sehr laut.


    Das Sichtfeld der Drohne hat er in sein eigenes gelegt, aber mehr an den Rand. Gut, dass die noch Saft hat und weiter Bilder liefert. Vielleicht kann sie auch wieder vor fliegen, wenn die Gänge frei sind.

  • //Noch ein Drachen? ... Ach ja der Boss hat so etwas bei unserem Gespräch angedeutet? Da hätte er wohl besser mal auch an einen Veterinärarzt gedacht.//


    Bone lässt sich nicht anmerken, dass sie ein wenig erstaunt ist. Sie sieht Sia kurz an und meint:


    "Ich will ehrlich sein. Ich bin Humanmedizinerin. Über die biologischen Details deiner Art ist wenig bekannt und euresgleichen ist auch nicht sehr erpicht darauf, dass wir etwas über eure Biologie lernen. Da es nur wenige Krankheiten gibt die Arten übergreifend ansteckend sind, kann ich nicht sagen, was da unten für einen Drachen gefährlich ist. Auf jeden Fall rate ich jedoch von einer Injektion mit diesen Antikörpern hier ab."


    Damit fährt sie fort den Anderen Teammitgliedern eine Dosis Antikörper zu verpassen. Natürlich verpasst sie sich selbst auch eine Dosis Antikörper.


    //Es dürfte interessant sein zu beobachten, ob sich Sia da unten etwas einfängt und wie ihr Körper darauf reagiert. Damit hätte ich als Gerichtsmedizinerin etwas worüber ich schreiben könnte. Andererseits wäre das wohl eher etwas für einen Tierarzt, da mir die Kenntnisse über Echsen fehlen. Schade.//


    Mit einem leichten Seufzer beendet sie ihre Aktion und räumt alles wieder ordentlich weg. Dann schnappt sie sich ihren Helm und meint:


    "Ok, von mir aus kann es losgehen. Soll ich astral oder so mitkommen? Ich fürchte ich möchte das da unten gar nicht astral sehen."


    Es ist nicht schwierig zu erkennen, dass sie eine starke Abneigung verspürt da unten astral aktiv zu sein.

  • Sia nickt nur zu Bones und schnappt sich ihren Bogen.


    "Ich bin bereit. Sollen wir?"


    Dann fällt ihr ein, dass Whisper ja noch ganz viel von ihr wollte.


    "Ich bin trage doch gepanzerte Kleidung. Mehr habe ich nicht. Wofür auch? Da würde ich nur unbeweglich drin werden. Der Wald mag nur natürliche Kleidung.

    Und zu den Critter...Die Ghule mögen Sonnenlicht nur bedingt. Die gibt es selten im Wald, weil sie Menschenfleisch fressen und Menschen gibt es im Wald so gut wie keine. Die Höllenhunde sind zäh und schlau und jagen im Rudel. Die können wie ich Feuer speien. Und sie können einem Angst einjagen. So magische Angst. Die Spinnen kenne ich ebenfalls nicht."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Die Vorbereitungen der anderen machen Mila nur schon wieder unnötig nervös. Dieses ganze Gerede über Ghule Infektionen und all so ekliger Kram.

    //oder auch nötig...//


    Sie konzentriert sich lieber auf die Drohne. Nein! Auch nicht besser, diese "Dinger" da unten zu beobachten. Also doch die Sensoren des Anklyos nochmal so richtig ausreizen.


    Erst Arthurs Ansprache holt sie wieder ein wenig zurück zu den Gesprächen im Wagen. Ja klar schaut sie ob die Luft rein ist.

    //Die ganze Zeit schon und seit ein paar Minuten umso intensiver.//


    Und so gibt Mila der Truppe Bescheid, wenn sie unbeobachtet losziehen kann.

    >> Behalt uns im Auge, aber pass auch auf dich auf. <<

    "Klar mach ich das."

    und Mila hofft das sie dabei selbstsicherer klingt als sie sich fühlt. Das mit der Drohne ist kein Problem, soweit sie kann wird sie verfliegen und ihnen ein Bild liefern. doch sollte sie hier wirklich Besuch bekommen….

  • Whisper merkte alle waren bereit

    >>Bone du bleibst hier. Ghule können teils auch astral angreifen, die Critter können es sicher. Du kannst uns bescheid geben wenn hier draußen etwas geschieht.<<


    den anderen nickt sie zu, jeder hatte seine Informationen den anderen mitgeteilt.

    Nun hieß es Sia den Weg vorgehen lassen und bei Kontakt sich mit Arthur vor schieben und da drinnen aufräumen

    Sie schloss ihren Helm und griff die Waffe


    >>dann Team BRAVO vorrücken<<

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 10.10.2079


    Uhrzeit : 11:03 Uhr


    Wetter :


    Leicht bewölkt, 7 Grad, schwacher Ostwind


    Als Arthur damit fertig war den Weg frei zu machen, war es irgendwie stiller am Tunneleingang.


    Während Mila und Bone im Wagen blieben, rückte Team BRAVO durch den Eingang hinein.


    Der Boden zeugte von Blut, Knochenresten und Unrat. Ein leises Vordringen wäre möglich, aber nicht leicht. Der ganze Tunnel sah sehr alt aus, mit verblichenen Zeichnungen, den Spiegeln und einem gefliesten Boden. Das Licht war dämmrig .

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Bone nickt Whisper zu:


    "Verstanden."


    Innerlich ist sie erleichtert erst mal nicht mit nach da unten zu müssen. Dann wendet sie sich an Mila.


    "Kannst du mir die Vitalwerte des Teams auf einen der Monitore legen?"


    //Nicht das ich irgendetwas machen könnte, wenn die plötzlich verrückt spielen.//


    Dann schaut sie zu wie sich Team BRAVO den Ankylos verlässt und sich auf den Weg macht. Über den Monitor betrachtet Bone aufmerksam die Vitalwerte der Teammitglieder und die Bilder der Kameras und Drohnen.

  • Sia lief leise und in geduckter Haltung vor. Sie hatte mehrere Pfeile schussbereit in der einen und den Bogen in der anderen Hand.


    Immer wieder drosselte sie ihr Tempo, damit die anderen aufschließen konnten. In ihren Ohren waren die anderen immernoch viel zu laut.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Arthur hat bisher noch nicht gegen Höllenhunde gekämpft. Da ist jede Information natürlich hilfreich. Kein Feuer sollte machbar sein.

    Ghule sind ekelhaft, hauptsächlich wegen der Ansteckung, aber das ist nicht sein erstes Rendezvous. Und die Rüstung wirkt sicher. Er ist optimistisch.


    Er folgt Sia durch das Höhlensystem, wird aber immer mal abgehängt. Er hat eben die Wahl, schnell oder leise. Und obwohl sein leise nicht so leise ist, wie andere es sind - Sia zum Beispiel macht praktisch gar keine Geräusche - ist ihm das noch immer lieber, als wie ein Klapperkäfig durch die Dunkelheit zu poltern und alle Critter (und sonstige Bewohner) zu warnen. Also ist er einfach dankbar, dass Sia zwischendurch anhält und wartet, und gibt sein bestes.

    Bisher klappts ganz gut.

  • "Klar"


    Nichts leichter als das. Einen Gedankengang später hatte Bone die Werte des Teams auf Ihrem Monitor. Glück für Sie das Mila sie über das System im Wagen hören konnte, denn ihr rein humanes System war gerade ziemlich nutzlos.


    //Aber das ist ihr doch klar, oder? Bestimmt. Und wenn nicht?//


    Mila ist sich ziemlich unsicher, unterlässt es aber doch lieber die Kollegin zu belehren. Müsste sie wissen ob sie das weiß. Schwierig. Ein langes inneres seufzen während sie die Sicht der Drohne im Blick behält. Sobald es hier weiter geht wird sie auch wieder in diese springen, dann ist hier mit Kommunikation eh Schicht im Schacht, na ja außer natürlich die Sensoren die ihr melden sollte sich irgendwas dem Anklyos nähern.


    Und was dieses Feld angeht fängt Mila an sich absolut zu entspannen. Die Sensoren, also Augen überall, alles im Blick und unter ihrer absoluten Kontrolle, so kann man leben.

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 10.10.2079


    Uhrzeit : 11:05 Uhr


    Wetter :


    Leicht bewölkt, 7 Grad, schwacher Ostwind


    Die Drohne entdeckte die Ghule. Irgendwas hatte sich verändert. Man konnte eine Art kräftigen Anführer erkennen. Sie rotteten sich zu einer Art pfeilförmigen Gruppe zusammen. Sie duckten sich.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)