• SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 08.10.2079


    Uhrzeit : 21:46


    Wetter : Leichter Südostwind, trocken, 7 Grad.


    Arthur erreicht die empfohlene Kampfdistanz von 500m zu POI 5. In der Entfernung kann er ein Lager erkennen.


    Herz As betrachtete die taktische Karte, informierte Falke 1 und stoppte den Konvoi. Als das Fahrzeug zum Stillstand kam, sprang er heraus und winkte Silver mit Arthurs Sachen raus.

    6 Bundeswehr Soldaten kamen im Laufschritt zum Ankylos.


    Der Elf brachte Silver und die Soldaten zusammen. Dann brachen die Soldaten mit Silver zusammen auf um sich mit Arthur zu 'Team ALPHA' zu formieren.


    Herz As stieg wieder ein und der Konvoi fuhr weiter. Die Soldaten von Team ALPHA werden ins Kommlink Netzwerk hochgeladen und sind visuell für alle mit interner oder externer Bildverbindung zu erkennen.


    << Arthur, dein Team ist zu dir unterwegs. Sobald Ihr euch gefunden habt, leises Vorrücken auf 250m und abwarten auf weitere Befehle. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Pass auf dich auf."

    Arthur nickt zurück. "Du auch." und macht sich auf den Weg zu POI 5, oder besser, den Treffpunkt davor.


    Unterwegs kommen Meldungen und Bestätigungen des Teams. Über Silvers Nachricht muss er schmunzeln, schüttelt leicht den Kopf. Hoffentlich hat sie zumindest die Panzerung an. Hat sie ja schließlich angepasst, kann sie also auch tragen.


    Als er sich dem Ziel nähert, beobachtet er aufmerksam die Umgebung. Mit üblichen Waffen wird er auf die Entfernung wohl kaum beschossen werden, aber man weiß ja nie, ob hier nicht irgendwelche Scharfschützen sitzen. Inzwischen bewegt er sich leise und geduckt weiter, was ihn nicht so richtig klein macht, aber die Dunkelheit kommt ihm durchaus gelegen.


    Auf etwa 500 Meter zum Ziel kann er dann ein Lager ausmachen. Wirkt ein Bisschen wie so ein Söldnerlager aus Filmen. Klar, man will halt nicht auffallen, aber trotzdem im Warmen schlafen. Sniper oder Fallen konnte er bisher noch nicht ausmachen.


    Da meldet sich seine Bildverbindung: 7 Punkte nähern sich von hinten. Wird wohl seine Gruppe sein, wie O'Brien verkündet.

    >> Verstanden. <<


    Er bleibt in Position und beobachtet, bis sie angekommen sind, dann begrüßt er sie.

    Als er Silver sieht, muss er erneut schmunzeln. Immerhin in Rüstung. Sie hat auch seinen Krempel dabei, also musste keiner das schleppen.

    "Danke fürs Bringen."

    Während er die Rüstung anlegt macht er sich mit seinen Männern vertraut. Prägt sich Namen ein, erfragt, wer was kann. Scout? Schwere Waffe? Sprengstoff? Scharfschütze?

    Er befestigt die Munition und das Med-Kit an der Rüstung und bringt in Erfahrung, wo jeder der Männer sein eigenes hat.

    Danach teilt er ihnen Positionen zu und weist an, langsam vor zu rücken, bisauf 250 Meter. Großer Fächer, um das Ziel aus mehreren Richtungen angreifen zu können, aber dicht genug beieinander, um sich gegenseitig unterstützen zu können.

    Er selbst bleibt im Zentrum, um in jede Richtung agieren zu können. Schild (samt Speer) in der linken, die Raiden (im Tragegurt) in der rechten Hand.

    Zu Silver meint er noch:

    "Sobald wir näher sind, setz bitte den Helm auf, ja? Es wäre eine Schande, wenn diesem Gesicht etwas zustößt.

    Und bleib in meiner Nähe."


    Er kann ihre Stärken noch nicht einschätzen. So kann er auf sie aufpassen, und sich zugleich ein Bild von ihrer Kampfkraft machen.

  • Silver wirkte noch in dem Ankylos den Zauber. Da die Sachen nicht so schwer waren wirkte sie einen doch schwachen Levitationszauber. Der hatte viele Vorteile. Er war nicht so schnell zu entdecken, verflüchtigte sich schneller im Astralraum und sie hatte weniger Probleme mit dem Entzug. Da es ein Manipulationszauber war konnte sie ihn eh schon fast im Schlaf wirken.


    Draußen vor dem Ankylos chekcte sie noch die Route zu dem POI5

    Und dann rückte sie mit den Soldaten vor. Sie achtete drauf, daß sie in der Formation der Soldaten war. Sie hatte keine Erfahrung mit Kriegsgebieten.


    So rückten sie langsam vor zum Rendevouzpunkt vor.

    Durch ihre Fähigkeit des Spurlosen Schritts konnte sie mit den Soldaten in Sachen leisen Vorgehens mithalten, auch wenn sie sich auf einen Zauber Konzentrierte.

    Dabei behielt sie ihre Umgebung im Auge und lauschte auch immer wieder. Ganz instinktiv fuhr sie ihre Antimagie hoch. Sie versuchte dabei so viele der Soldaten wie möglich ein zu beziehen.

    Auch wechslete sie nicht nur hin und wieder ihre Sicht zu IR, sondern sie verschob auch immer mal wieder ihre sicht in die Astralebene.

    Sie überlegte ob sie einen Geist rufen sollte, aber verwarf die Option. Nachher würde das mehr Schaden als nutzen bringen. Zur Not konnte sie immer noch einer Gehilfen rufen.

  • Whisper sah den fliegenden Paketen nach

    und atmet leicht durch.

    //Arthur schafft das schon und ich denke sie arbeiten gut zusammen//

    ihr Blick fällt auf Bone

    >>bevor wir da sind Bone, kannst du mir deine aktiv und passiv Zauber nennen, die für den Einsatz jetzt geeignet wären<<

    dann schaut sie auch zu Mila, sie wird aus dem Schätzchen hier schon das beste herausholen.

  • Bone schaut zu Whisper herüber. Sie will wisssen was Bone tun kann. Stand das nicht in ihrer Akte? Bone überlegt kurz wie sie es ausdrücken soll, bevor sie antwortet:


    "Meine Fähigkeiten wurden erst vor ein paar Monaten durch meinen Boss entdeckt. Daher bin ich noch nicht sehr versiert beim zaubern. Ambitionierter Laie wäre wohl die zutreffendste Bezeichnung."


    Die Elfe macht eine kurze Pause und scheint zu überlegen. Dann spricht sie weiter.


    "Mit meinen Zaubern kann ich Wunden, Krankheiten und Vergiftungen heilen, wenn sie nicht all zu schwer sind. Dazu muss ich die Leute aber anfassen. Allerdings kann ich mit einer einfachen Berührung auch jemanden Töten. Sollte mir jemand etwas antun wollen, dann kann ich das ebenfalls feststellen. Den letztgenannten Zauber kann ich aber auch auf eine andere Person legen, so dass diese in der Lage ist zu erkennen, wer ihr etwas antun will. Soll ich das für dich machen?"


    Fragt die Elfe.

  • Der vorgegebenen Route und den Anweisungen von O´Brian folgend nutzt Mila, wohl mehr aus Ihrem Spieltrieb als vielleicht aus wirklicher Notenewigkeit heraus, die Möglichkeiten des Ankylos was die Unauffälligkeit betrifft voll aus.


    //Wobei... vielleicht ja doch nötig, ich weiß ja nicht mal wen oder was wir hier angehen. Hätte ich so was erfragen sollen oder wäre das unprofessionell? Will ich das wirklich wissen? Aaaach...//


    Mila schiebt die Gedanken, feststellend was für ein Newbie sie hier ist weg, und freut sich lieber wieder über den leisen Elektroantrieb und die Ruthenium Tarnung die ihr das Baby bietet.

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 08.10.2079


    Uhrzeit : 21:56


    Wetter : Leichter Südostwind, trocken, 7 Grad.


    @Team Alpha :


    Im Söldner Lager hat sich nichts verändert. Die Wachposten bewegen sich langsam entlang dem Rand des Lagers.


    @Team Bravo & Charlie :


    600m von POI 7 entfernt kam der Konvoi zum Stehen. Die Soldaten stiegen aus und nahmen sich Ihre Ausrüstung, machten sich im Eiltempo abmarschbereit. O'Brien stieg ebenfalls aus und teilte Soldaten zu den Teams zu.


    << Team Charlie wird am Längsten brauchen um in Position zu gehen. Wartet bitte ab, bis wir alle in Position sind. 250 m von den Lagern entfernt. >>


    Dann rückte O'Brien mit den Soldaten ab. Wenn man es nicht wüsste, würde man den Hermetiker von Außen nicht erkennen.


    @Sia :


    Du erreichst POI 11 in einer Entfernung von 251 m. Das Lager entdeckt die junge Orkin in den Bäumen an einem Waldrand. Zwei Wachtposten patroullieren leise um die Baumgruppe herum.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Whisper nahm ihre Nissan Optimum und machte sich abmarschbereit

    ein verstehendes nicken

    ein Blick zu ihrem Team


    >>dann los<<

    meint sie und macht sich los

    sie ist erstaunlich geschickt mit dem Umgang mit der schweren Rüstung

    leise und immer zum Einsatz bereit macht sie sich mit ihrem Team los


    bis auf 250m geht es an das Lager ran,

    Das Lager offenbart auf dem zweiten Blick 3 getarnte LKW mit Ladefläche, die gut gefüllt ist. Kisten, Planen, unordentlich zu überblicken.

    ein schneller Blick auf die Leute

    und sie funkt an ihr Team

    >> Wachen scheinen gestresst, besondere Vorsicht. ggf posttraumatisch. Bone analysiere den Zustand und askenne<<


    an die anderen

    >>Bravo auf Position. 3 LKW erkannt. Wachen gestresst. Wird analysiert<<


    so geht sie in Deckung,

    bereit auf das Kommando anzugreifen

  • Keine Spezialisten im Team, aber Granatwerfer machen natürlich gut Stunk.

    >> Soll was im Lager heil bleiben, oder geht es nur ums ausradieren? << fragt Arthur O'Brien, ob er mittels Granaten eröffnen lassen kann.

    Zugleich informiert er sich, welche Granaten die Soldaten überhaupt dabei haben.


    "Silver, kannst du prüfen, ob da magische dabei sind?"

    Falls ja, müssen sie sich drauf gefasst machen, schon aufgeflogen zu sein.


    Er markiert die entdeckten Lärmfallen im HUD, somit dürften sie leicht zu umgehen sein. Ein wenig wundert er sich, insgesamt sind das doch eher lasche Sicherheitsvorkehrungen. Aber die Söldner rechnen vermutlich auch nicht damit, nachts von der Bundeswehr überfallen zu werden.

  • Bone tut was man ihr gesagt hat. Sie hält sich im Hintergrund und den Kopf unten. Sie kann in etwa so gut schleichen wie ein Ritter in voller Rüstung und schnell wird klar, dass sie ganz hinten bleiben muss, um niemanden auf sich aufmerksam zu machen. Man merkt ihr an, dass sie normalerweise solche Aktionen nicht macht. als sie bei 250m halten und die Elfe neue Anweisungen von Whisper bekommt schreibt sie:


    >>Geht klar. Gib mir einen Augenblick. Ach ja und ich halte es für besser, wenn ich nicht dichter heran gehe, um die Aktion nicht zu gefährden.<<


    Dann fast sie das Lager ins Auge und schaut was sie alles erkennen kann. Nach einer Weile tippt sie eine Nachricht in den Gruppenkanal:


    >>Steven Walker, einer der Ex Söldner mit über 60 Kampfeinsätzen, ist in unserem Lager. Die Söldner sind durch die Bank weg stark vercybert, traumatisiert, nervös und bis in die Haarspitzen angespannt. Zudem zeigen ihre Auren einen längeren Gebrauch von Medikamenten. Es würde mich nicht wundern, wenn sie beim geringsten Anzeichen, von was auch immer, sofort anfangen wild um sich zu schießen. Geister und erwachte Metamenschen kann ich nicht erkennen.<<

  • Sia bleibt auf ca. 250m Entfernung und beobachtet das Lager der Gegner. Sie gibt ihre aktuelle Position durch und wartet mal auf die anderen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Silver legt den Helm auf Geheiß von Arthur an. Dabei musste sie ihre kunstvolle Frisur in dem Helm quetschen. Sie hatte das Gefühl unter dem Visier kaum atmen zu können. Sie öffnet es und setzt ihre Brille auf. So hatte sie die gleichen visuellen Möglichkeiten wie in dem Helm. Plus Infrarot.


    Dann machte sie sich auf und schlich zu einer Stelle in der sie das Lager gut beobachten konnte. Sie konzentrierte sich auf die Astraleben. Erst verschaffte sie sich einen generellen Überblick und dann schaute sie sich jeden Söldner genauer an.

    Sie gab über Funk durch

    >>> 2 Söldner sind wach der Rest schläft. Sie sind fast nur noch schwarze Löcher. Wer packt sich nur so viel Metall in den Körper? Erwartungsgemäß sind kaum Emotiomen zu erkennen. Keiner der Söldner ist erwacht.<<<


    //oder sie haben ihre Aura gut getarnt//


    >>>und ich kann auch keine Wachgeister ausmachen. Sie sind alle soweit gesund. Keine Anzeichen von Vergiftungen. Sprich Kampfdrogen.<<<


    //Das kommt mir zu einfach vor.//


    Auf einem privaten Kanal funkte sie Arthur und Herz As an.

    >>>Das kommt mir zu einfach vor. Wir sollten vorsichtig sein.<<<


    Sie spielte mit den Gedanken einen Geist zu beschwören. Und während sie noch darüber nachdachte hatte sie auch schon Kontakt zu der Metaebene Wind Kontakt aufgenommen. Ihr Ruf hallte durch die windigen Ebenen. Über die Wolken verhangenen Hügel und die Sturmgepeitschte Küste. Auf der Astralebene erschein ein entfernt humanoid erscheinender Tornado, der Silvers Ruf erhört hatte. Irgendwie schien er furchteinflößend zu wirken. Aber Silver fühlte sich in der Gegenwart des Windgeistes wohl. Es war nicht Sylvie, aber Sylvie war auch keine Kämpferin.

    Sie fühlte wie der Geist in Verhandlungen trat und seinen Tribut für die anstehenden Dienste forderte. Die Kräuselung des Manas spülte über sie hinweg. Sie war keine Anfängerin mehr und so konnte es ihr nichts anhaben.


    In der Entfernung meinte Silver ein schnurren zu hören. Auch Katze war der Meinung, daß der Schein trügte.

  • Auf O' Brians Anweisung hin positioniert Mila den Wagen, sie macht sich nicht die Mühe sich nun auszu"riggen" um etwaige Befehle persönlich entgegen zu nehmen umso unpersönlicher es an diesem Punkt ist desto besser.


    Die ganze Situation wirkt bedrohlich, fast beängstigend mit all diesen Soldaten, dem schweren Kriegsgerät und sie mittendrin, ne kleine Schmugglerin. Aber seien wir ehrlich solange sie nur eins mit diesem Monstrum ist, dem Anklyos, wen kratzt das da?


    Sich ein wenig im Größenwahn sonnend und nochmal die Waffensysteme prüfend lässt Mila die Sensoren laufen.


    //Na aber Holla die Waldfee!? Was haben wir denn da?//


    》Technisches Update zur Gefahrensituation. Die 2 LKW sind mit kleinen Kampfdrohnen zur Gänze beladen. Der dritte LKW hat eine größere Kampfdrohne an Bord. Sollte hier ein Präventivschlag gewünscht sein bitte sagen《


    //Dann schlägt die rechte Hand Gottes gaaaanz gewaltig zu!//


    Und innerlich schielt sie liebevoll zum Zwillingsraketenwerfer.

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 08.10.2079


    Uhrzeit : 22:07


    Wetter : Leichter Südostwind, trocken, 7 Grad.


    @Team Alpha :


    Im Söldner Lager hat sich nichts verändert. Die Wachposten bewegen sich langsam entlang dem Rand des Lagers.


    @Team Bravo :


    Im Söldner Lager hat sich nichts verändert. Die Wachposten sitzen still und reden wenig.


    @Team Charlie :


    Sia sah wie die Soldaten und der Elf zu Ihrer Position schlichen. Dabei waren Sie durchaus leise und rücksichtsvoll, unentdeckt zu bleiben.


    O'Brien schlich zu Sia.


    " Ich würde dich gerne um etwas bitten. Wir sind von dir abgesehen, das schwächste Team. Konzentrier dich bitte auf den Anführer. Schalt Ihn aus. Wir kümmern uns um den Rest. "


    Dann sendete er ins Kommlink Netzwerk.


    << Team Charlie noch nicht in Position.


    ALPHA, Lager können zerstört werden.


    BRAVO, bei der Situation grünes Licht für Präventivschlag. Entscheidung liegt bei Teamleader BRAVO.


    Standby TEAMS >>


    Der Elf funkte Silver im Privat Channel zurück. << Noch weiß keiner von Uns. Wir haben die maximale Überraschung bei uns. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Sia beobachtet die Ankunft von O'Brien und den Soldaten. Zumindest sind sie leise. Zu O'Brien nickt sie wegen des Anführers und meint. "Bogen oder Drachenwaffen?"


    //Nicht dass die anderen sich dann in die Hose machen und gar nichts mehr tun.//

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • >>Steven Walker, einer der Ex Söldner mit über 60 Kampfeinsätzen, ist in unserem Lager. Die Söldner sind durch die Bank weg stark vercybert, traumatisiert, nervös und bis in die Haarspitzen angespannt. Zudem zeigen ihre Auren einen längeren Gebrauch von Medikamenten. Es würde mich nicht wundern, wenn sie beim geringsten Anzeichen, von was auch immer, sofort anfangen wild um sich zu schießen. Geister und erwachte Metamenschen kann ich nicht erkennen.<<


    》Technisches Update zur Gefahrensituation. Die 2 LKW sind mit kleinen Kampfdrohnen zur Gänze beladen. Der dritte LKW hat eine größere Kampfdrohne an Bord. Sollte hier ein Präventivschlag gewünscht sein bitte sagen《


    >>BRAVO, bei der Situation grünes Licht für Präventivschlag. Entscheidung liegt bei Teamleader BRAVO<<


    Whisper nahm die Informationen auf

    und ging die Optionen durch


    >>Mila Optionen durchgeben Möglichkeit alle 3 LKWs auszuschalten oder welches von deinem Stand am ehsten zu treffen ist.

    Bone Rückendeckung, weiter beobachten.<<

    dann markiert sie jedem Soldaten ein Ziel

    >>ich übernehme Walker. Ausschalten auf Signal<<


    so wartet sie bis von O´Brian das Signal kommt um anzugreifen

    Sie selbst hat die Waffe noch nicht erhoben, nicht das etwas sie verrät

    ihr Körper ist gespannt und jederzeit bereit anzugreifen oder zu verteidigen

  • Mila braucht nicht erst überlegen, geschweige denn nachsehen oder rechnen, auf Whispers Frage kann sie wie aus der Pistole geschossen antworten, denn schon längst, gefühlt für sie selbst eine Ewigkeit, haben ihr die erstklassige Technik die sowohl in ihr als auch im Wagen verbaut ist gesagt was möglich ist.


    》Alle drei Ziele könnne erreicht werden. Es befinden sich lebende Ziele im Sprengradius. Ziele erfasst. Warte auf das Go.《


    Stellt Mila nüchtern fest. Und das ist sie auch. Von hier aus hat sie die perfekte "Egoshooter" Perspektive. Es ist wie ein Spiel, ein echt gutes Matrix Game und sie ist in Beschlag genommen von der Machbarkeit nicht von der Verantwortung.

  • Silver lies den Funkverkehr neben her laufen. Die anderen Lager hatten viel mehr Feuerkraft auf zu warten.

    // Warum dieses Lager nicht?//

    >>> Ich wäre für einen Angriff mit nicht legaler Munition. Hat den Vorteil das wir sie danach verhören können.<<<

    Sie fühlte das Wohlwollen von Katze. Katze liebte es mit ihrer Beute zu spielen und ein Verhör konnte ein Spiel sein.

    Drachentöter hätte eventuell die letale Lösung in Betracht gezogen. Tote Gegner konnten einem nicht mehr in den Rücken fallen.

    Aber Drachentöter hatte sie im Stich gelassen. Punkt!


    >>>Ich kann keine Flächenkampfzauber.<<<

    Funkte sie an Arthur. Die Soldaten mussten nicht alles wissen.

    >>>Als Backup habe ich einen Windgeist gerufen.<<<

    Zu gern würde sie in ihrer strahlenden Schönheit von oben angreifen, aber irgendwie hatte sie seid dem Yellowstone-Zwischenfall Probleme so lange wie früher in ihrer Echsengestallt zu bleiben. Es verlangte ihr extreme Konzentration ab und es schlauchte sie wie hochstufige Zauber. Sie hasste den Zustand. Nach langwirigen Recherchen hatte sie in Erfahrung gebracht, daß diverse Drakes dasselbe Problem hatten, aber daß wohl nicht alle betroffen waren. Aber auf der anderen Seite manifestierten die Drakes nun Kräfte, die sie vorher nicht hatten. Sie würde es wohl nicht zugeben, aber sie beneidete Sia, daß sie ihren Drachen wohl besser unter Kontrolle hatte.

  • Arthur verfolgt den Funkverkehr, macht sich seine Gedanken. Er hätte wohl das Lager Alpha dem Erdboden gleich gemacht. Weil, was tot ist kann nicht zurück schießen. Aber Silver hat da einen Punkt.


    Und auch er findet, es wirkt zu einfach. Eigentlich ein Grund mehr, alles hoch zu jagen.


    Er hatte noch wenige Augenblicke, sich zu entscheiden, CHARLIE war noch nicht in Position.


    Zunächst funkte er an Silver:

    >> Gut zu wissen, sollte aber kein Problem sein, dank der Granatwerfer. <<


    Dann an sein Team:

    >> ALPHA bereit halten, Ausführung auf mein Kommando;

    Wagner, Schmidt: Explosiv laden, die äußersten Ecken des Lagers anvisieren.

    Gardner, den linken Wachposten ins Visier nehmen, Gruber, den rechten, kurze Salve.

    Der Rest: Schock laden und auf den mittigen Rand zielen. <<


    Arthur selbst würde die Augen offen halten nach Zielen, die nach dieser Eröffnung zurück feuern würden. Wenn es glatt geht, dürfte das keiner tun, aber man weiß ja nie.


    Er hätte ja damit gerechnet, dass die drei Veteranen der Gegenseite auf die Lager aufgeteilt sind. Nun, vielleicht ist hier einer auch nur unter den Schlafenden.

    Es wirkt trotzdem etwas seltsam, dass Lager Alpha so vergleichsweise schwach aufgestellt ist.


    >> Den Windgeist zunächst auf Abruf halten. Er kann für Verwirrung sorgen, wenn der Widerstand zu groß werden sollte. <<


    Verwirrung... Je nach Größe kann das Biest den Kampf auch allein entscheiden. Hat Arthur schon gesehen. War ziemlich erschreckend.