• Als nach und nach alle rein kommen

    deutet Whisper auf die Stühle und schiebt jedem sein trinken hin


    >>Gut Sia ist weiter draußen unterwegs.

    Ich bin mir noch unsciher wie sie dabei sein wird. aber erstmal versuchen wir alle Informationen zusammen zu tragen.

    Mila, Silver habt ihr was gefunden?

    Arthur war bei dir noch was?<<


  • "Bis jetzt habe ich noch nicht viel." sagte Silver. "Hier ist der Ablauf der Soiree. Der Punkt Probleme mit der Bundeswehr wird interessant sein."

    "Die Klamotten für den Abend habe ich und O'Brien und ich werden gerade auf die Gästelliste gesetzt."


    Silver trinkt einen Schluck aus ihrem Energydrink.


    "Wann wollen wir die Zelte abbrechen und weis Sia bescheid?"

  • "Nichts für die Mission relevantes." antworter er Whisper.

    "Die Einheit wird mir Bescheid geben, sobald ein Termin für die Bestattung gelegt ist. Heute wird das wohl noch nicht der Fall sein."


    Er schaut sich das Programm an. Klingt irgendwie... abgehoben. Bei den Problemen können Silver und der Leutnant vielleicht ein paar interessante Informationen sammeln.


    "Sia kann vielleicht die Umgebung der Burg erkunden. Schleich- und Fluchtwege ausfindig machen, oder einen geheimen Eingang oder sowas. Sie ist aber auch ziemlich leise, sie könnte sicher auch beim Infiltrieren helfen." äußert Arthur seine ersten Überlegungen.


    Er fragt sich wirklich, wie das ablaufen soll. Das ist eine große Burg, der Zeitplan ist straff, sie haben noch keine Ziele, kein Lageplan, nichts. Normalerweise wäre das Selbstmord. Glücklicherweise wird sie vermutlich keiner erwarten, und er ist verdammt zäh, auch mit leichter Rüstung.

  • Mila setzt sich und greift nach der Coke, nimmt einen Schluck. Sie hatte ihre Zweifel, dass ausgerechnet sie mit dieser Frau Zimmer spricht aber die entpuppte sich als angenehm pragmatisch. Sie hat ihre Fragen gestellt und knappe Antworten erhalten. Perfekt.


    Und so hält sie es jetzt auch hier. Mila hat sich wieder gefasst. Nüchtern und distanziert sieht sie in die Runde.


    "Ich hab Frau Zimmer die Fragen wie besprochen gestellt:

    Gebäudepläne, Wachpläne von Schloß Favorite, Infos wann das ganze genau starten soll und Bilder der ZP, dieser dunkle magische Zirkel der 'Familie von Renz'.


    Folgende Infos und Bilder hab ich von ihr;


    Bilder vorhanden. Theodor, Rosalind, Hannes, Alexander und Sylvia


    Wann : übermorgen ab 11:30 Uhr


    Wachpläne ? : Nicht vorhanden. Aber man weiß das die ''Fremdenlegion' angeworben . Anführer ist ein Lieutenant Christensen, vom GCP.


    Gebäudepläne werden ausgehändigt. Es ist riesig. Dementsprechend schwer zu bewachen.


    Zusätzlich schiebt sie die Daten via AR an die Gruppe weiter.



  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 09.10.2079


    Uhrzeit : 14:58 Uhr


    Wetter : Leichter Südostwind, trocken, 8 Grad




    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Whisper hört aufmerksam allen zu und nickt


    >>das sind schon einmal wichtige Informationen<<


    Sie schaut durch die Pläne

    und schickt eben dann Sia eine Nachricht

    >>wir werden umziehen müssen. Bitte einfinden im Schloss zur Absprache<<


    >>Sia ist informiert, dass sie auch her kommt wir müssen im Team besprechen wie wir vor gehen.

    Der Waldspaziergang wäre ein Angriffspunkt wobei dort sicher die Sicherheit hoch ist,

    es könnte auch eine Falle sein. <<

  • Sia erhält den Funkspruch und seufzt. //Bleib im Wald und bau Pfeile. Komm zum Schloss und hilf beim Umziehen. Wieso ziehen die überhaupt um? War es denen da nicht luxuriös genug?//


    >>Verstanden, Whisper. Bin in 2 Stunden da. Bei Flugerlaubnis in 20 Minuten.<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Wenn wir keine Wachpläne haben, müssen wir schauen, ob wir Möglichkeiten haben, das Gelände vorher zu Observieren, abschätzen, ob sich Laufrouten etabliert haben, die man umgehen kann."


    Viel mehr kann er noch nicht beitragen. Sie haben ein grobes Ziel, aber nichts genaues. Bei so einem Empfang sieht für Arthur jeder aus wie ein hochrangiger Adliger. Woher soll er wissen, wen er ausschalten soll, und was heißt Ausschalten hier eigentlich?

    Er wendet sich an Whisper:

    "Wir müssen unbedingt herausfinden, wer die Ziele sind, und welches Maß an Gewalt gewünscht ist. Sollen die Ziele überleben? Was ist mit Kollateralschäden?"

    Dementsprechend muss er seine Waffen und Munition wählen. Und seine Rüstung natürlich auch.

    "Ich nehme an, wir kommen nicht ohne weiteres an einen Grundriss?"

  • "Die Renz sind einer der Familien, mit den Rötteln, die Fremde nicht gerne in den Wald lassen. Dann besteht die Sicherheit aus der Fremdenlegion. Das ist doch eine Verbindung zu den Vorfällen im Wald.

    Momentan sollten wir auf jeden Fall Gewalt als letztes Mittel nehmen. Wir wissen nicht ob die Familie Renz in den Vorfällen verwickelt ist.

    Aber Arthur hat Recht. Was sollen wir mit den Zielpersonen machen?"

    Fragte Silver.


    "Wahrscheinlich gibt es unter der Stadt noch alte Tunnel aus der Zeit des Mittelalters, wenn wir Glück haben führt ein Tunnel auch zu dem Anwesen. Das würde uns eventuell einen Vorteil verschaffen. Auch wenn sie von den Tunneln wissen."

  • Bewusst hört Mila zunächst zu und es werden wie erwartet viele Fragen gestellt die ihr auch selbst durch den Kopf gingen. Wer genau? Und was soll mit denen eigentlich gemacht werden?


    //Observieren? Wär echt gut, so planlos da rein...//


    "Ich hab die ein oder andere Spionage Drohne, wir könnten versuchen uns darüber ein genaueres Bild zu machen."


    Doch so ganz setzt sich das Bild für sie nicht zusammen. Fragend wendet sie sich an Whisper.


    "Wie sieht das eigentlich aus? Was heißt wir ziehen um, wohin denn? Unser Anklyos ist nun wirklich nicht unauffällig. Ist der Einsatz mit dem geplant?"

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 09.10.2079


    Uhrzeit : 15:16 Uhr


    Wetter : Leichter Südostwind, heiter und sonnig, 10 Grad


    Als Glynn erwachte, war der Tag bereits weit fortgeschritten. Er zwang sich unter eine Dusche um wach zu werden und zog sich die Kampfpanzerung an, überprüfte die Waffen, lud sie durch und steckte sie gesichert in die Halterungen.


    Als er sich in der Offiziersmesse einen großen Pott heißen Kaffee holte, las er die Nachrichten im Teamchannel. Fast verschluckte er sich am Kaffee. Der Plan des Feindes war eiskalt und hinterhältig. Menschenleben schienen keine Rolle zu spielen. Mit äußerter Dringlichkeit kontaktierte er den Oberkommandierenden und empfahl der Bundeswehr Truppen zu verlegen um Bereitschaft zu signalisieren.


    Dann ging er weiter durchs Schloß und klopfte kurz an die Tür als er den Standort der Anderen gefunden hatte. Anschließend ging er hinein und lächelte freundlich mit der üblichen umwerfenden Ausstrahlung in die Runde


    " Schön, das Alle unverletzt sind. Wo stehen wir ? Gibt es Fragen ?"


    Er setzte sich neben Whisper und wartete ab, während er Kaffee trank.


    Kurz schaute er zu Silver und ließ seine Magie wirken. Dann zu Mia und er zauberte ebenfalls. Beide Frauen waren nun entgiftet.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Als Sia ihre Antwort schickt meldet Whisper ihr kurz zurück

    >>keine Flugerlaubnis<<


    Whisper hört allen genau zu, es gab wirklich noch einige ungenaue Parameter. Daher war sie auch etwas froh das Herz- AS nun zu ihnen stößt


    >> Es ergaben sich einige Fragen bei denen es wirklich gut ist dass du jetzt hier bist. ich weiß Sia hatte eigentlich einen Auftrag doch es ist wichtig, dass sie auch hier dabei ist dass wir uns zusammen abstimmen können.

    Die Frage kam auf wann wir umziehen und wohin das ist auch für die Planung sehr wichtig.

    Außerdem überlegen wir wann wir zuschlagen ob direkt beim Bankett Abend oder am nächsten Tag beim waldspaziergang wobei ich da das Gefühl habe da stimmt etwas nicht.

    Desweiteren versuchen wir an genaue Pläne zu kommen was nicht ganz einfach ist ich denke genauere Karten mittels Drone wäre gut.

    So steht außerdem im Raum wie genau die Person ausgeschaltet werden sollen an sich wäre ich eher für die leise Version und wir müssen wissen was mit Kollateralschäden ist und wer eben nicht zu unseren Zielpersonen gehört.<<


    Fast Whisper kurz alles zusammen und schau dir den Raum dass die anderen noch ergänzen mögen

  • Da Bone nach dem letzten Einsatz doch recht viel Zeit mit den Leichen und deren Cyberware verbracht hat, schläft sie bis weit in den Tag hinein. Eigentlich hatte sie vorgehabt spätestens gegen 10 Uhr aufzustehen. Daraus ist wohl nichts geworden. Als sie endlich wach wird schaut sie erschrocken auf die Uhr.


    //Was es ist schon kurz nach 15 Uhr?? Hat der Wecker nicht .... Ah ja, ich hätte ihn nicht nur stellen sondern auch einschalten müssen. Da mich keine mit Panik im Gesicht geweckt hat, wird es wohl nichts wichtiges gegeben haben.//


    Verschlafen schaut die Elfe auf ihr Com und geht die eingegangenen Nachrichten durch. Dann tippt sie eine Nachricht an ihren Boss und Whisper:


    >> Hallo ihr Zwei, bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt melde. Ich habe vergessen meinen Wecker einzuschalten. Wenn ich keine anders lautenden Anweisungen erhalte, dann werde ich mich ins Labor begeben und mach den ersten Ergebnissen schauen. Vermutlich werdet ihr mich dort noch die nächsten 3-4 Stunden finden.


    Was den Umzug betrifft, sagt mir einfach wohin es gehen soll und wann wir hier aufbrechen wollen. Ich habe mein rollendes Labor hierher beordert und es ist mittlerweile auch hier eingetroffen. Da fällt mir ein, ich brauche für meine beiden speziellen Wagen noch eine Erlaubnis um damit auf das Gelände fahren zu dürfen.


    Gruß, eine verschlafene BONE. ;-) <<


    Nach dem sie die Nachricht abgesetzt hat, duscht sie sich schnell und schnappt sich auf dem Weg ins Labor noch etwas zu Essen.

  • Es geht Mila wie Arthur, ihr fehlen einfach zu viele Informationen um einen Plan schmieden zu können. Das ihr der Schädel trotz einer Hand voll Schmerztabletten dröhnt ist auch nicht hilfreich. Ein Teil dieser Infos könnten vernünftige Pläne sein.


    Sie sieht auf als Herz As den Raum betritt und recht schnell wieder weg, was gestern passiert ist sitzt ihr ihm gegenüber noch im Nacken. Als er sie ansieht spürt sie es förmlich. Mila schaut auf, sieht ihn an und plötzlich ist der Kater verschwunden wie von Zauber... ja klar. Sie sieht wieder weg. Sie ist schon dankbar aber das jetzt zu zeigen fällt ihr schwer.


    "Ich könnte in einem unaufälligen Wagen in der Nähe parken und es mit den Drohnen versuchen, im Grunde gleich nach der Besprechung oder dem Umzug. Falls die Kapazitäten frei sind würde ich noch jemanden zur Sicherheit mitnehmen.


    Ich denke mit diesen Infos könnten wir besser planen."

    Fragend sieht sie Whisper und Herz As an.

  • Als Herz As Silver ansieht spürt sie die Magie, die gewirkt wird. Fast wollte sie schon instinktiv ihre magische Verteidigung hoch fahren als sie was vertrautes spürte. Es war nicht wie bei Maxi. Nicht das liebevolle Geflecht, das ihren Körper von den Nachwirkungen einer durchzechten Nacht befreite. Aber das Gefühl war ähnlich.

    Es war ein anderes Gefühl und doch gleich.

    Sie merkte wie der Nebel ihren Kopf verlies. Die Kopfschmerzen verrauchten. Das flaue Magengefühl abebbte. Das Sonnenlicht, ok eher wohl das Neonlicht nicht mehr versuchte ihre Augäpfel aus ihrem Schädel zu brennen.


    "Danke Herz As." sagte Silver sichtlich dankbar. "Du musst mir den Zauber unbedingt beibringen. Ich kann nicht jedes mal hoffen, daß ein Zauberstudent in der Nähe ist, der den Zauber beherrscht."

    Sie lächelte Herz As liebevoll an.


    "Wir sprechen hier von wichtigen Persönlichkeiten, die an der Soiree teilnehmen. Da solche Veranstalltungen regelmäßig stattfinden, sind die Sicherheitskräfte wohl möglich ein eingespieltes Team. Die Sicherheitsmaßnahmen ausgefeilt und die Kinderkrankheiten ausgemerzt.


    Klassische Drohnen, Magie und andere Formern der Überwachung und des Zugriffs sind sicherlich abgedeckt in ihrem Verteidigungsprotokollen.


    Wir müssen da wohl außerhalb der Box denken, auch wenn ich gestehen muss, daß mir gerade nicht einfällt. Planung ist jetzt nicht meine Stärke. Sowas mache ich einfach immer spontan, aus dem Bauch heraus."


    "Auch wissen wir, daß der Feind vor nichts zurück schreckt. Drek er hat Sertier einfach geröstet bevor er auspacken konnte. Also haben wir es hier mit mächtigen magischen Gegenspielern zu tun. Was meinen Handlungsspielraum etwas schwieriger gestallten wird. Ich war noch nie wirklich subtil."

  • SVZ Karlsruhe, Zone Rastatt, 09.10.2079


    Uhrzeit : 15:19 Uhr


    Wetter : Leichter Südostwind, heiter und sonnig, 10 Grad



    Sia machte sich weiter auf den Rückweg nach Rastatt. Mittlerweile kannte Sie sich in den Wäldern immer besser aus. Bis auf einige ungefährliche Tier Bewegungen wurde Ihre Reise nicht unterbrochen.



    Glynn nahm einen Schluck Kaffee.


    " Wir ziehen weiter nördlich nach Ettlingenweier ins Zentrum und haben dort dann ein neues Quartier außerhalb der Bundeswehr Stützpunkte. Wir ziehen direkt nach dem hoffentlich erfolgreichen Angriff um.


    Wir schlagen morgen am frühen Nachmittag zu, mitten beim laufenden Soiree. Einen besseren Zeitpunkt und Überraschungsmoment wird es nicht geben.


    Silver und Ich gehen aufs Fest. Wir nehmen teil, halten die Aufmerksamkeit auf Uns, während Ihr in Position geht.


    Wenn Sie uns enttarnen, richten wir Chaos und magische Ablenkung an. Dann greift Ihr am Besten an.


    Wenn es schlecht läuft sind der Großteil der Anwesenden als feindlich einzustufen. Wenn Ihr lieber nicht-tödlich attackieren wollt, bin ich auf gute Ideen gespannt - die Gegenseite hat eine perfekte, magische Verteidigung gegen Projektile aus Schusswaffen.


    Die Familie ''von Renz' gehört höchstwahrscheinlich der schwarzen Loge an. Die komplette Familie praktiziert schon seit Längerem die dunklen Künste und sie scharen latent begabte Anhänger um sich. Fanatiker. Einem Kult nicht unähnlich. Wenn Ihr Sie nicht töten wollt, müsst Ihr Sie gefangen nehmen und mitnehmen.


    Weitere Aufklärung wird sicher schwierig. Sobald die Gegenseite euch entdeckt, werden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt oder das Event verlegt.


    Die Idee mit dem unauffälligen Auto ist schonmal nicht schlecht , Mila. Von mir aus, kannst du es versuchen.


    Dann lächelte er leicht Silver an und nickte.


    " Silver ist auf dem richtigen Gedanken. Außerhalb des üblichen Weges wird es sicher leichter.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • >>Die Möglichkeit Bodyguards oder der gleichen mit zu bringen wird wohl nicht bestehen<<

    überlegt Whisper


    >>Die Frage ist gegen was die magische Sicherheit wirkt. bei Zaubern ist es zumeist so dass sie spezifiziert werden müssen.

    Daher schützen sie nicht gegen alles. Eine Möglichkeit wäre auch die Personen zu betäuben durch drogen oder der gleichen.

    Und im Folgenden weiter zu aggieren. Ein 2 Phasenplan sozusagen<<

  • Das mit den Bodyguards klingt zunächst nicht schlecht, bei weiterem Nachdenkej jedoch...

    "Ein Bodyguard hätte gleich mehrere Probleme für unsere Mission. Zunächst mal, weiß jeder, dass er da ist. Die Auswahl an Waffen und Ausrüstung ist stark begrenzt, da ich davon ausgehe, dass dort stark kontrolliert wird. Man wäre durchaus schneller bei euch," er schaut kurz zu Silver und dem Leutnant, "Aber ich denke, ihr könnt auch kurz selbst auf euch aufpassen?"


    Es war eine rhetorische Frage. Er geht davon aus, dass sie das können.


    Dann knüpft er an die Planungen an.

    "Ich könnte Mila begleiten, zwecks Sicherheit. Ich bin beim Spähen selbst zu auffällig, und planen können andere auch besser. Das ist also genau mein Job."

    Was die anderen vermutlich wissen. Er ist schließlich hier, weil er ein laufender Panzer ist.


    "Was die Tödlichkeit angeht, ich wollte primär sicher gehen, ob jemand nicht sterben soll. Es ist zwar grundsätzlich immer schöner, weniger Ziele zu töten, aber wenn das nicht geht, und die Mission Kollateralschäden zulässt...


    Ich hab aber einen doppelten Lauf, ich werde einfach beides laden, für den Fall."

    Beides meint natürlich letal und nonletal. Und dann hat er ja noch den Tingler.


    Da kommt ihm ein Gedanke...

    "Die Barrieren sind für Kugeln gedacht, oder? Mit meinem Speer sollte ich also keine Probleme haben?"

    Er legt seinen Taser auf den Tisch, den er immer dabei hat.

    "Was ist hier mit?"

    Die Teile fliegen ziemlich langsam, deutlich langsamer als eine Kugel.

    "Oder mit Granaten?"

  • "Silver und Ich gehen aufs Fest. Wir nehmen teil, halten die Aufmerksamkeit auf Uns"


    //Ob mein Kleid auffallend genug ist?// fragte sich Silver. Sie hatte ein paar Pressefotos von den Soirees gesehen und da wusste sie schon was sie erwartete, aber jeder Abend war anders. Und sie hatte einfach nicht so viel Erfahrung auf dem Parkett der High Society.


    "Zur Not bin ich einfach nur ich selbst. Das wird schon genug Aufmerksamkeit auf uns lenken."

    sagte Silver nachdenklich eher zu sich selbst.


    "Wenn wir mit Waffengewalt vorgehen müssen wird das unschön. Bei solchen Events sind immer noch Presse und andere Leute mit Sendungsbewusstsein anwesend. Das geht schneller um den Globus als uns lieb ist.


    Und auf dem Event sind wichtige Persönlichkeiten, oder zumindest Metas, die sich wichtiger nehmen als sie sind. Wenn einer von denen umkommt wird das eine Hexenjagd. Das muss uns bewusst sein."


    Sie machte eine kurze Pause. Sie hatte einen Gesichtsausdruck als ob sie in ihren Erinnerungen kramt.


    "Von der Schwarzen Loge habe ich schon mal gehört, aber was die sein sollen weis ich nicht. So was wie die Freimaurer? Ein Kaffeekränzchenverein, der Spenden für wohltätige Zwecke sammelt?"